Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Tja. Irgendwann beisst sich die Katze halt in den Schwanz. Der Schuldenstand dürfte stimmen, wenn auch für einen Teil gerade gestanden wird. Die Austria hat jedenfalls ein gewaltiges Problem, kann sie doch nicht vor und nicht zurück.

 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Tja. Irgendwann beisst sich die Katze halt in den Schwanz. Der Schuldenstand dürfte stimmen, wenn auch für einen Teil gerade gestanden wird. Die Austria hat jedenfalls ein gewaltiges Problem, kann sie doch nicht vor und nicht zurück.

 

Was will dann Peter S dort ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fis schrieb vor 24 Minuten:

Wie man Fremdkapital in einer AG verstecken kann (vulgo anders darstellen wie Du suggerierst) ohne strafrechtlich relevant zu agieren würd mich jetzt interessieren. Die Schulden sind im Bericht 17/18 bei 62 Mio gewesen. Eure bei 36 Mio zB.

In den Saisonen 18/19 und 19/20 spielt(e) die Austria jeweils nicht in einer internationalen Gruppenphase, kein Cupfinale ausgetragen und auch sonst hat man von diversen Veranstaltungen in der Generali Arena kaum was mitbekommen, lukrative Transfers Fehlanzeige, aber doch einen recht teuren Kader zusammengestellt. Diverse Trainerwechsel kosten ja (bekanntlich) auch Geld und wenn man von den 62mio 17/18 ausgeht kann sich unter Umständen schon ein Schuldenberg von 80-90mio angehäuft haben, was natürlich wahnsinn wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Verdienen solange es noch etwas zu verdienen gibt. 

Natürlich macht er den Job nicht umsonst, ich denke er will halt wirklich helfen, da die Austria sein Verein ist. In erster Linie war die Bestellung von Stöger mMn. dazu da Zeit zu gewinnen und um die Leute zu beruhigen. Ob wegen Stöger manche das Börserl aufmachen ist halt sehr gewagt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Diverse Trainerwechsel kosten ja (bekanntlich) auch Geld und wenn man von den 62mio 17/18 ausgeht kann sich unter Umständen ein Schuldenberg von 80-90mio schon angehäuft haben, was einfach wahnsinn wäre.

Dass man aus dem nationalen Geschäft ein Minus einfährt, kann schon sein. Aber doch nicht 20-30 Mio. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Fremdkapital wird bei ca. 65 Mio liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb Gerade eben:

Ich denke er will halt wirklich helfen, da die Austria sein Verein ist. In erster Linie war die Bestellung von Stöger mMn. dazu da Zeit zu gewinnen und um die Leute zu beruhigen. Ob wegen Stöger manche das Börserl aufmachen ist halt sehr gewagt.

Mk dachte garantiert, dass er mit Stöger als Argument bessere Karten hätte, Gelder zu lukrieren und Peter ging davon aus, damit was machen zu können. Bin gespannt wie sich Stöger verhält, wenn davon nix aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Dass man aus dem nationalen Geschäft ein Minus einfährt, kann schon sein. Aber doch nicht 20-30 Mio. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Fremdkapital wird bei ca. 65 Mio liegen.

Wir haben jährlich eine Minus aus nationalen Bewerben von ca 6-7 mio Euro, die Kaderkosten der Austria sind etwas niedriger als bei uns, die Zuschauerzahlen sind klar unter unseren und wir decken dieses Minus durch das Erreichen internationaler Wettbewerbe, bzw. durch lukrative Transfers, bei der Austria ist diesbezüglich Fehlanzeige......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schulden (=Fremdkapital) alleine sagt wenig aus. Da schrecken mich auch 80-90 Mio überhaupt nicht - solange dem angemessen Vermögenswerte gegenüberstehen! Da muss man die Bilanz gesamthaft betrachten.

So könnte die Austria bei einem Vermögen von zB 130-140 Mio komfortable 50 Mio Eigenkapital aufweisen (was wohl aber nicht der Fall sein wird). 

Daneben sind die Auswirkung aufs Budget (GuV) zu betrachten. D.h. selbst wenn die Bilanz solide ist, müssen sie sich die Kosten (Zinsen) fürs Fremdkapital leisten können. Da liegt wohl eher das Problem der Austria! Sie haben zu hohe vereinsinterne Kosten und zu geringe Einnahmen. Da hilft wohl kurzfristig nur der Sparstift und mittel/langfristig braucht man neue Einnahmequellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Mk dachte garantiert, dass er mit Stöger als Argument bessere Karten hätte, Gelder zu lukrieren und Peter ging davon aus, damit was machen zu können. Bin gespannt wie sich Stöger verhält, wenn davon nix aufgeht. 

In dem Teufelskreis ist es halt schwer. Man ist bei manchen Dingen einfach handlungsunfähig, was man sich auch selber zuzuschreiben hat. Die Geldmittel die sie lukrieren können sind eher Peanuts zu dem was sie brauchen würden und andere Optionen sind blockiert.

Eine Option wäre es Anteile zu verkaufen, mMn. ist dies auch das Hauptziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben jährlich eine Minus aus nationalen Bewerben von ca 6-7 mio Euro, die Kaderkosten der Austria sind etwas niedriger als bei uns, die Zuschauerzahlen sind klar unter unseren und wir decken dieses Minus durch das Erreichen internationaler Wettbewerbe, bzw. durch lukrative Transfers, bei der Austria ist diesbezüglich Fehlanzeige......

Auch wenn man das nationale Minus bei uns 1:1 auf die Austria umlegt, wüsste ich nicht, wie man von 62 auf 80-90 kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Auch wenn man das nationale Minus bei uns 1:1 auf die Austria umlegt, wüsste ich nicht, wie man von 62 auf 80-90 kommt. 

ja da hast schon recht, aber wir wissen ja auch nicht was z.B. die Trainerwechsel gekostet haben, etc, ich schrieb eh, wenn die genannten Zahlen stimmen sollten wäre das echt ein wahnsinn, vorallem wie wollens das in den Griff bekommen.....Vermutlich dachte man, dass die Austria mit dem neuen Stadion mehr Sponsoren anlocken könnte, man erhoffte größeren sportlichen Erfolg, etc, etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Dass man aus dem nationalen Geschäft ein Minus einfährt, kann schon sein. Aber doch nicht 20-30 Mio. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Fremdkapital wird bei ca. 65 Mio liegen.

Du kannst bei Investitionen die schulden um 20 mio steigern und trotzdem einen gewinn machen. 

Allerdings wären 80millionen wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online