Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Gemessen an den finanziellen Mitteln schon. Ein Maxi Hofmann gehört in einen Kader mit dem Buget von der Admira...

Die Diskussion bzgl einzelner Spieler fange ich jetzt nicht schon wieder an, ich kann dir nur meine Meinung sagen, und die ist, dass unser Kader keineswefs schwach ist und ein Maxi Hofmann da NICHT abfällt, und das mit der Admira ist sowieso weltfremd.

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Aber wie schafft die Austria Schulden von 70Mio€ plus?

CL = 15 bis 20 Mio €

Infrastrukutförderun 50 Mio €

Dann müsste die Infratrukutur 140Mio € gekostet haben... oder hatte man davor schon soviele Schulden?

Infraförderung war halt nichtmal die Hälfte von den 50 die du da nennst. CL Geld und alles andere kommt ja auch nicht 1:1 in die Kassa. Allein was da an Steuern wegkommt usw. ist extrem. Ist aber auch bei Spielern das selbe, Boli wird um 3,2 Mio verkauft, und alle glauben wir können nun um 3,2 Mio shoppen gehn. Dass von jeder Transfersumme nur um die 60% tatsächlich auf die "Kreditkarte" des Vereins gehen blendet jeder aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Gemessen an den finanziellen Mitteln schon. Ein Maxi Hofmann gehört in einen Kader mit dem Buget von der Admira...

Wenn der größte Kritikpunkt der 4. IV ist, kann der Kader nicht so schlecht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Bei all den Miseren des FAK muss man anmerken, dass Ilzer gerade sein „Diplom“ in Charaktereigenschaften macht. Nicht nur dass er eisern Mannschaft und Mitarbeiter schützt kann ich mich auch nicht erinnern, dass ein Trainer in so schweren Zeiten so sachlich und gut überlegt auf die gewohnt dämlichen SKY-Fragen reagiert wie er.

Er scheint tatsächlich noch immer den Glauben an die Entwicklung dieses Kaders zu haben, obwohl der jetzt seit Monaten underperformed, ohne Ausreden zu suchen.

Was dabei aber gut zu beobachten ist, ist dass ein Kader ohne die Grundtugenden „Schweiß&Blut“ heute aus keinem Loch mehr kommen kann. Man kann sich in unserer Liga nicht mehr einfach nur frei spielen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 32 Minuten:

Infraförderung war halt nichtmal die Hälfte von den 50 die du da nennst. CL Geld und alles andere kommt ja auch nicht 1:1 in die Kassa. Allein was da an Steuern wegkommt usw. ist extrem. Ist aber auch bei Spielern das selbe, Boli wird um 3,2 Mio verkauft, und alle glauben wir können nun um 3,2 Mio shoppen gehn. Dass von jeder Transfersumme nur um die 60% tatsächlich auf die "Kreditkarte" des Vereins gehen blendet jeder aus...

Die 15 Mio € CL Geld sind bereits netto (Abzüglich Happel Miete, Reisekosten, Punkteprämie). Zumindest wurden diese Zahl oft genannt.

Und dann wurde eine Rücklage gebildet (Kein Steuer Abzug).

Zum Boli Beispiel. Max 5% der ASB User glauben das. Bitte runter vom hohen Ross. Die User sind nicht so blöd wie du glaubst. Das ist schon sehr arrogant!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Die 15 Mio € CL Geld sind bereits netto (Abzüglich Happel Miete, Reisekosten, Punkteprämie). Zumindest wurden diese Zahl oft genannt.

Und dann wurde eine Rücklage gebildet (Kein Steuer Abzug).

Zum Boli Beispiel. Max 5% der ASB User glauben das. Bitte runter vom hohen Ross. Die User sind nicht so blöd wie du glaubst. Das ist schon sehr arrogant!

Die 15 Mio sind damals meines Wissens nach die UEFA Prämien gewesen, da wurde noch nichts abgezogen. Aber egal, wir kennen uns bei der Austria wohl alle nicht gut genug aus um hier aus der Ferne Diagnosen zu stellen warum es dort genau am Geld happert ;)

Und bzgl Boli gab und gibt es genug die dann geschrieben haben dass man nun Geld für 3 Millionen Einkäufe hat usw.

Es soll nicht arrogant rüberkommen, das ist einfach eine Tatsache die ich bei vielen Transfers beobachte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir sollten demütigt sein.

Zuerst müssen wir messbare Erfolge vorweisen um die Klappe aufreissen zu können.

Cupsieg,Quali für Euroliga,Siege gegen die grossen Drei.

Auch die Austria wird sich wieder erfangen.

Etwas Schadenfreude haben wir alle,aber zuerst sollten wir unsere Hausaufgaben machen(die Ausrutscher gegen die sog.Dorfklubs minimieren und endlich effektiv zu sein)

Irgendwie kann ich mich nicht an einer schwachen Austria erfreuen,wenn wir nichts,absolkut nichts zählbares vorweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten:

Die 15 Mio € CL Geld sind bereits netto (Abzüglich Happel Miete, Reisekosten, Punkteprämie). Zumindest wurden diese Zahl oft genannt.

Und dann wurde eine Rücklage gebildet (Kein Steuer Abzug).

Zum Boli Beispiel. Max 5% der ASB User glauben das. Bitte runter vom hohen Ross. Die User sind nicht so blöd wie du glaubst. Das ist schon sehr arrogant!

Doch sind sie durchaus wenn man die letzten Jahre samt Milchmädchenrechnungen mit verfolgt hat. Würds halt nicht blöd nennen, eher unwissend bis naiv. Im ASB herscht sicher noch ein recht gutes Niveau was diese Dinge betrifft, aber der gemeine Fan weiß im regelfall recht wenig, hat aber immer Bombenideen wie es besser ginge.

Ein schönes beispiel ist dein persönliches Feindbild Hofman Max, der ist nicht annähernd so schlecht wie du das darstellst, ist das jetzt blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ein schönes beispiel ist dein persönliches Feindbild Hofman Max, der ist nicht annähernd so schlecht wie du das darstellst, ist das jetzt blöd?

kostet uns jede Saison ca. 10 Punkte...

Ihn auszutauschen wäre eigentlich ein guter Hebel für sportlichen Erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb am 27.10.2019 um 10:55 :

kostet uns jede Saison ca. 10 Punkte...

Ihn auszutauschen wäre eigentlich ein guter Hebel für sportlichen Erfolg...

Die Ausrutscher gegen die Dorfvereine bringen uns um einen zählbaren Erfolg.

Unnötige Fouls macht Schwab genauso.

Unser Kopfballungeheuer Barac hat auch seine Aussetzer.

Unsere Unfähigkeit klare Chancen(Badji und Co) zu verwerten kostet uns wohl noch mehr,als die 10 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

zb in den verein auslagern? keine ahnung ob das "sauber" geht, aber wär unter umständen eine möglichkeit.

Glaub ich eher nicht, da war der Geldfluss eher umgekehrt mWn. Wie auch immer, genug Schulden sind bei uns da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 35 Minuten:

Doch sind sie durchaus wenn man die letzten Jahre samt Milchmädchenrechnungen mit verfolgt hat. Würds halt nicht blöd nennen, eher unwissend bis naiv. Im ASB herscht sicher noch ein recht gutes Niveau was diese Dinge betrifft, aber der gemeine Fan weiß im regelfall recht wenig, hat aber immer Bombenideen wie es besser ginge.

Ein schönes beispiel ist dein persönliches Feindbild Hofman Max, der ist nicht annähernd so schlecht wie du das darstellst, ist das jetzt blöd?

Nachdem ich beruflich einige Kandidaten kennengelernt habe mein Lieblingseffekt: Dunning-Kruger. Passt auf ziemlich jeden Fußballfan:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.