Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 10 Minuten:

B) Wie meinst du den letzten Satz? Weil dieser Satz auf Rapid bezogen öffnet eine ganz große Flanke hinsichtlich potentieller Sponsoren/Mäzenenwünsche.. 

Es ist gut, dass es bei Rapid nicht so oder zumindest nicht vollständig so ist. Das war eine Kritik an der Tatsache, dass gerade die FIFA selbst ein korrupter Haufen ist, der sich vor Regime bückt, die Menschrechte mit den Füßen treten, solange die Marie stimmt.

phy schrieb vor 11 Minuten:

A) Man kann die beiden korrupten Heislvereine auch kritisieren und gleichzeitig die Teile die sie ganz gut hinbekommen haben akzeptieren und verteidigen. 

Dazu müsste man halt der Meinung sein, dass sie das gut hinbekommen. Die UEFA will eine rosa Welt vorgaukeln, in der es keine böse Worte gibt und alles, was nicht der perfekten Inszenierung entspricht, von der Bildfläche verschwinden soll. Passt zu den oben genannten Regimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
phy schrieb vor 56 Minuten:

 

Die Aussage steht dir nicht zu und ist symptomatisch für das Problem. Schließlich hat er objektiv wohl mehr für Rapid getan als du es je könntest. 

Und was hat er für Rapid getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

vorrangig Geld! Geld! Geld!

Aja.. wichtigste. Freizeit und jeden Cent opfern is wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
whisky schrieb vor 2 Minuten:

Aja.. wichtigste. Freizeit und jeden Cent opfern is wurscht 

ich bin eh bei dir ... Die Frage ist wie man die Wertigkeit eines engagierten Fans mit der eines Spielers, der dir zwar Geld bringt dir aber trotz freier Medizinischer Betreuung das Messer in den Rücken rammt, vergleichen kann?! Ich weiß ist sehr drastisch geschrieben haha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phy schrieb vor einer Stunde:

Die Aussage steht dir nicht zu und ist symptomatisch für das Problem. Schließlich hat er objektiv wohl mehr für Rapid getan als du es je könntest. 

Hat er das ? Ich habe 2 Abos und MItgliedschaften seit vielen Jahren - und ich bin nicht nur Einer sondern Viele...2. ich würde nie zu Rb gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

vorrangig Geld! Geld! Geld!

Ich würde es mal so sagen, getan haben für Rapid viele Spieler und Funktionäre im aktuellen Kader mehr, gebracht hat er viel:

Mein Versuch einer Bilanz:

Was hat Rapid für den Spieler gemacht: Rapid hat Max Wöber zu dem Profispieler gemacht, der er jetzt ist!

Was hat Wöber für Rapid gemacht: Er hat 16 Spiele in der ersten Mannschaft geleistet!

Was hat Wöber Rapid gebracht: Einige Milionen Transfererlös

 

So gesehen, eine gute Bilanz, allerdings sehe ich darin weniger einen Beitrag des Spielers als des Vereins, die hohe Ablöse ist eher der irren Entwicklung im Fußball geschuldet, Wöber sehe ich als Paradebeispiel eines modernen Profisportlers, eher auf sich selbst fokusiert (ist auch OK so) eine Vereinsikone wird man so nicht, abgesehen vom Transfererlös war er eher ein Nehmer als ein Geber! 

Ich wüsste nicht warum ich Max Wöber speziell dankbar oder verbunden sein sollte, nutzbringend war er bei uns eher dem Vorstand Finanzen als dem Sportdirektor!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Ich wüsste nicht warum ich Max Wöber speziell dankbar oder verbunden sein sollte

Rapid muss ihm dankbar sein, dass er von Rapid ausgebildet wurde und von Rapid die Chance bekommen hat in jungen Jahren zu spielen und er dadurch zu Ajax wechseln konnte.

Gerade Leute, die immer wieder betonen, dass für den Hr. Wöber das ja nur ein Beruf ist, sollten nicht mit Dankbarkeit argumentieren. Immerhin hat er das ja alles von Rapid bezahlt bekommen, ob direkt oder indirekt. Er hat nur seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Rapid muss ihm dankbar sein, dass er von Rapid ausgebildet wurde und von Rapid die Chance bekommen hat in jungen Jahren zu spielen und er dadurch zu Ajax wechseln konnte.

Gerade Leute, die immer wieder betonen, dass für den Hr. Wöber das ja nur ein Beruf ist, sollten nicht mit Dankbarkeit argumentieren. Immerhin hat er das ja alles von Rapid bezahlt bekommen, ob direkt oder indirekt. Er hat nur seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Genau so pragmatisch sehe ich das auch! Wir sind ihm nichts schuldig, er uns auch nicht, BW hat ein emotionales Problem damit, dass er auch nur ein Profifussballer wie viele andere ist, was ich auch verstehen kann.

wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Lächerlich.

Sehe ich ähnlich wie oestl! Für mich ein ex Rapidangestellter!

Rapidler ist was anderes, Spieler müssen nicht Rapidler sein, es reicht mir wenn sie 100% geben solange sie Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wasined schrieb vor 15 Minuten:

ja darf sie unter dem Deckmantel Brandschutz bzw. Brandverhalten von diversen Choreomaterialien.

Ist das die tatsächliche Begründung? Wenn ja, dann ist das ein klares Anzeichen von Zensur, wenn man irgendwelche andere Bestimmungen nutzen muss, um nicht genehme Botschaften zu verhindern.

Was man nicht alles tut um den "Anstand" zu wahren. Aber verständlich, tausende Kinder konnten die letzten Wochen nicht schlafen, weil sie "Fick die Polizei" lesen mussten. Auch mir ging es nach diesen skandalösen Worten ziemlich dreckig. :lol:  

 

Edit: Im Kurier ein Artikel dazu: https://kurier.at/sport/fussball/austria-behoerden-wollen-grosse-choreographien-verbieten/400642922

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

https://kurier.at/sport/fussball/austria-behoerden-wollen-grosse-choreographien-verbieten/400642922

Also:

1. "Sonder-Choreographien" "könnten" nicht mehr genehmigt werden - einfach so? weil sie so gemein zur Polizei waren?

2. In Zukunft werden die "Veranstaltungsbehörde", die Polizei UND der Verein darauf achten, was auf Bannern steht.

Ganz ehrlich, das sehe ich als Riesen-Chance für die Austria-Fanszene. Denn wo Zensur herrscht blüht die Kreativität.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten