Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. April 2018 Segafredo schrieb vor 1 Minute: Macht deine ursprüngliche Aussage aber auch ned richtiger.In Frankreich müsste der Liga 3te dann in die Quali. -> muss er sowieso, da nur 2 Fixplätze. Und auch der Zusatz in deinem Link: ** if EL-TH qualifies for CL-GS via league, then N3 of country 5 goes to CL-GS sollte irrelevant sein, da sich Salzburg ned via Liga für die CL qualifizieren würde. Trifft nicht zu --> N3 von country 5 spielt Quali wie aufgelistet. Eigentlich könnten sie diesen Platz auch fix in CL-GS schreiben und da den Stern dazumachen --> ist der EL-TH nicht über die Liga für die CL-GS qualifiziert, dann spielt N3 vom 5t platzierten Land Quali. Oder wo steh ich jetzt da auf der Leitung? Für mich ist die Sache eigentlich klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 13. April 2018 SCR1978 schrieb vor 9 Stunden: So jetzt Salzburg vergessen, weil unsere wichtigsten2 Spiele stehen jetzt erst bevor! Woher kommt der Blödsinn eigentlich? Habe es jetzt schon öfters gelesen... Abgesehen vom kurzen Medien Hype, wer das Derby gewinnt, sind die die darauf folgen mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, für Platz 3. Danach geht es gegen Admira, Sturm und LASK. Versteh nicht, warum das jetzt die wichtigsten zwei Spiele sein sollten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. April 2018 -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Woher kommt der Blödsinn eigentlich? Habe es jetzt schon öfters gelesen... Abgesehen vom kurzen Medien Hype, wer das Derby gewinnt, sind die die darauf folgen mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, für Platz 3. Danach geht es gegen Admira, Sturm und LASK. Versteh nicht, warum das jetzt die wichtigsten zwei Spiele sein sollten? Ab jetzt ist jede Partie richtungsweisend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Oder wo steh ich jetzt da auf der Leitung? Für mich ist die Sache eigentlich klar... Vl bins eh ich, der auf der Leitung steht. Aber es gibt anscheinend keine Regelung für den Fall, wenn Salzburg die EL gewinnen würde, also EL-TH nicht über die Liga für die CL-GS qualifiziert ist. Könnte es dann ned irgendwie zu Problemen in der Quali mit dem Meisterweg / Nicht-Meisterweg kommen? Mit Salzburg würde dann ein Team aus dem Meisterweg wegfallen. Mit dem Ligadritten aus Frankreich hättest du dann ein zusätzliches Team im Nicht-Meister Weg. bearbeitet 13. April 2018 von Segafredo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. April 2018 Segafredo schrieb Gerade eben: Vl bins eh ich, der auf der Leitung steht. Das einzige "Problem" welches ich sehe: Salzburg wäre ja im Meisterweg (in der Quali). D.h. dieser Platz würde dann wegfallen und normalerweise darf diesen ja nicht der Liga 3te aus FRA einnehmen (der muss ja in den non Champions way). D.h. es müsste da ein anderer Meister nachrücken. Möglicherweise doch etwas komplexer. Aber doch auch alles irgendwie weit hergeholt. Ich glaube nicht, dass dies relevant wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 13. April 2018 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Das einzige "Problem" welches ich sehe: Salzburg wäre ja im Meisterweg (in der Quali). D.h. dieser Platz würde dann wegfallen und normalerweise darf diesen ja nicht der Liga 3te aus FRA einnehmen (der muss ja in den non Champions way). D.h. es müsste da ein anderer Meister nachrücken. Möglicherweise doch etwas komplexer. Aber doch auch alles irgendwie weit hergeholt. Ich glaube nicht, dass dies relevant wird. siehe meinen edit. hab den post zu schnell abgeschickt. aber ja, im prinzip wirds egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 13. April 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten: Bitteschön: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html Und Bert ist glaubwürdiger als die Uefa selber Aber da wird auch auf den konkreten Fall nicht eingegangen. Österreich hat 2 Startplätze in der Quali. Der Titelverteidiger in der EL hat einen eigenen Platz. Dann startet Salzburg in der CL Gruppenphase. Soweit klar. Aber übernimmt Sturm dann den Platz von Salzburg in der Meister-Quali? Oder rücken dort die Teams einfach eine Runde auf, weil Salzburg den Platz "nicht braucht"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. April 2018 Kitz3006 schrieb vor 1 Minute: Aber da wird auch auf den konkreten Fall nicht eingegangen. Österreich hat 2 Startplätze in der Quali. Der Titelverteidiger in der EL hat einen eigenen Platz. Dann startet Salzburg in der CL Gruppenphase. Soweit klar. Aber übernimmt Sturm dann den Platz von Salzburg in der Meister-Quali? Oder rücken dort die Teams einfach eine Runde auf, weil Salzburg den Platz "nicht braucht"? Siehe weitere Diskussion mit @Segafredo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 13. April 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Siehe weitere Diskussion mit @Segafredo Grad alles gelesen. Ich vermute, sollte Salzburg die EL gewinnen wirds folgendes sein: Salzburg spielt CL Gruppe (das ist fix) Im Meister-Weg der CL ist kein Verein aus Ö vertreten, dafür fällt in Runde 1 ein Spiel weg und die Meister aus Dänemark und Weißrussland steigen erst in CQ2 ein anstatt in CQ1. Allerdings habe ich dazu jetzt nichts offizielles gefunden. Würde Rapid als 3. in Ö die EL gewinnen, wären wir fix in der Gruppenphase der CL und Salzburg und Sturm müssten durch die Quali. Dann hätten wir die Möglichkeit auf 3 Vereine in der CL (theoretisch) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Das einzige "Problem" welches ich sehe: Salzburg wäre ja im Meisterweg (in der Quali). D.h. dieser Platz würde dann wegfallen und normalerweise darf diesen ja nicht der Liga 3te aus FRA einnehmen (der muss ja in den non Champions way). D.h. es müsste da ein anderer Meister nachrücken. Möglicherweise doch etwas komplexer. Man muss die Auswirkungen auf den Champions- und auf den Non-Champions-Way unterscheiden: Im Non-Champions-Way wird es so sein, wie auf der Access List. Der 3. aus FRA steigt in Q3 ein und es werden ganz normal 2 Qualiplätze ausgespielt. Der Doppelstern wird hinfällig. In dieser Auflistung ist der GP-Platz auch schon für den EL-TH vorgesehen (ganz links oben). Im Champions-Way ist es etwas komplizierter, da hier anscheinend konkrete Regelungen fehlen. Betrachtet man aber bisherige Regelungen und vor allem die Regelung "EL-Sieger qualifiziert sich über die Liga für einen EL-Platz", kann es nur den Schluss geben, dass keine österreichische Mannschaft am Champions-Way teilnimmt und sich für uns gar nichts ändert. Den Platz von Salzburg nimmt der dänische Meister ein, welcher dann erst in Q2 statt Q1 einsteigt. Hier auch nochmal aus dem Forum von Bert: Zitat If Salzburg wins the Austrian championship and the EL: -Salzburg will start in CL-GS -Their spot in CL-Q2 will be taken by the next champion in the ranking (Denmark) bearbeitet 13. April 2018 von Neocon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. April 2018 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Man muss die Auswirkungen auf den Champions- und auf den Non-Champions-Way unterscheiden: Im Non-Champions-Way wird es so sein, wie auf der Access List. Der 3. aus FRA steigt in Q3 ein und es werden ganz normal 2 Qualiplätze ausgespielt. Der Doppelstern wird hinfällig. In dieser Auflistung ist der GP-Platz auch schon für den EL-TH vorgesehen (ganz links oben). Im Champions-Way ist es etwas komplizierter, da hier anscheinend konkrete Regelungen fehlen. Betrachtet man aber bisherige Regelungen und vor allem die Regelung "EL-Sieger qualifiziert sich über die Liga für einen EL-Platz", kann es nur den Schluss geben, dass keine österreichische Mannschaft am Champions-Way teilnimmt und sich für uns gar nichts ändert. Den Platz von Salzburg nimmt der dänische Meister ein, welcher dann erst in Q2 statt Q1 einsteigt. Hier auch nochmal aus dem Forum von Bert: Danke fürs Aufklären. Interessante Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2018 chrischinger86 schrieb vor 29 Minuten: Ob es jetzt schon gegen EU-Recht verstößt, weiß ich nicht genau, weil es ja zumindest die theoretische Möglichkeit der Nicht-Inanspruchnahme bzw. Nicht-Einhaltung gibt. Ich nehme mal an, dass die Bundesliga schon auch Juristen hat, die das geprüft haben und solange niemand klagt, gibt es sowieso keine Probleme. Szenario: Wir suchen einen Ersatztormann: Option A Novota, Option B Payer. Wenn wir bereits 6 Legionäre haben, würde uns Novota auf Grund der Regelung einige hunderttausend Euro mehr kosten, obwohl er dasselbe Gehalt verdient. Dadurch ist Novota ggü einem österreichischen Spieler eindeutig benachteiligt und es liegt eine Diskriminierung vor. Und diese Ansicht wird eigentlich von allen Europarechtlern vertreten. Womit wir wieder bei einem anderen Punkt wären: Die Vereine können gegen die Regelung gar nicht klagen. Nicht sie werden diskriminiert (da passt sogar das Argument der Freiwilligkeit), sondern die Spieler werden es. Also müsste ein Spieler vor Gericht ziehen. Für Spieler ist das aber nicht besonders attraktiv, da diese Verfahren ewig dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 13. April 2018 Neocon schrieb vor 15 Minuten: Szenario: Wir suchen einen Ersatztormann: Option A Novota, Option B Payer. Wenn wir bereits 6 Legionäre haben, würde uns Novota auf Grund der Regelung einige hunderttausend Euro mehr kosten, obwohl er dasselbe Gehalt verdient. Dadurch ist Novota ggü einem österreichischen Spieler eindeutig benachteiligt und es liegt eine Diskriminierung vor. Und diese Ansicht wird eigentlich von allen Europarechtlern vertreten. Womit wir wieder bei einem anderen Punkt wären: Die Vereine können gegen die Regelung gar nicht klagen. Nicht sie werden diskriminiert (da passt sogar das Argument der Freiwilligkeit), sondern die Spieler werden es. Also müsste ein Spieler vor Gericht ziehen. Für Spieler ist das aber nicht besonders attraktiv, da diese Verfahren ewig dauern. Danke für die Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 17 Minuten: Szenario: Wir suchen einen Ersatztormann: Option A Novota, Option B Payer. Wenn wir bereits 6 Legionäre haben, würde uns Novota auf Grund der Regelung einige hunderttausend Euro mehr kosten, obwohl er dasselbe Gehalt verdient. Dadurch ist Novota ggü einem österreichischen Spieler eindeutig benachteiligt und es liegt eine Diskriminierung vor. Und diese Ansicht wird eigentlich von allen Europarechtlern vertreten. Womit wir wieder bei einem anderen Punkt wären: Die Vereine können gegen die Regelung gar nicht klagen. Nicht sie werden diskriminiert (da passt sogar das Argument der Freiwilligkeit), sondern die Spieler werden es. Also müsste ein Spieler vor Gericht ziehen. Für Spieler ist das aber nicht besonders attraktiv, da diese Verfahren ewig dauern. Naja der Verein kann den Spieler ja trotzdem anstellen, bekommt halt keine "Förderung" aus dem Ö-Topf mehr. Und es gibt wohl keinen rechtlichen Anspruch auf die Förderung, da diese Freiwillig aufgrund bestimmter Kriterien erfolgt. Edith: Ist allerdings nur meine Laienansicht. bearbeitet 13. April 2018 von Kitz3006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2018 Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten: Naja der Verein kann den Spieler ja trotzdem anstellen, bekommt halt keine "Förderung" aus dem Ö-Topf mehr. Und es gibt wohl keinen rechtlichen Anspruch auf die Förderung, da diese Freiwillig aufgrund bestimmter Kriterien erfolgt. Sobald diese Kriterien die Staatsbürgerschaft sind, ist es diskriminierend. In diesem Fall ist es eine positive Diskriminierung von Österreichern (was für die Auswirkung aber egal ist). Beispiel negative Diskriminierung: Ein Unternehmen muss monatlich 1000 Euro Strafe zahlen, wenn es einen Nicht-Österreicher (z.B. Slowaken) anstellt. Beispiel positive Diskriminierung: Ein Unternehmen bekommt monatlich 1000 Euro Förderung, wenn es einen Österreicher anstellt. Nach EU-Recht ist beides verboten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts