Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
database schrieb vor 9 Minuten:

die hatten heute 4 + einen aus wales

Ja, mit Auswechslungen. In der Startelf standen zwei Engländer. 

Und es waren nur drei, nicht vier. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

An ein Gentlemens Agreement muss man sich halt nicht halten, wenn man nicht auf die Bundesliga-Subvention angewiesen ist. Wir haben zwar weniger Österreicher, aber die, die da sind und spielen, haben Qualität. Alle drei heute eingesetzten Österreicher sind Nationalspieler. Mehr muss man zu dem Argument nicht sagen.

stimmt - daran halten sich nur gentleman / men ..... sorry, aber der musste sein. inhaltlich hast du neidlos recht..... salzburg hat schon was zu bieten, das konzept mateschitz ist leider 1000x besser als das konzept von „franky goes to holywood“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 3 Minuten:

stimmt - daran halten sich nur gentleman / men ..... sorry, aber der musste sein. inhaltlich hast du neidlos recht..... salzburg hat schon was zu bieten, das konzept mateschitz ist leider 1000x besser als das konzept von „franky goes to holywood“

Man muss sich ja nur eines vor Augen führen: Die letzten beiden österr. Mannschaften, die es in Europa etwas weiter gebracht haben (Austria damals ins Viertelfinale des UEFA-Cups und Salzburg jetzt ins Halbfinale), haben vorwiegend auf ausländische Spieler gesetzt, ergänzt mit ein paar österr. Topspielern.

Für mich ist das kein Zufall und der Ö-Topf schränkt sportlich schon sehr ein. Schade, dass neun von zehn österr. BL-Klubs finanziell darauf angewiesen sind.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Der Europa-League-Sieger spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Beendet er die Bundesliga-Spielzeit sowieso auf einem der Champions-League-Ränge, ändert sich nichts. Beendet er sie auf einem der Europa-League-Ränge, tritt er in der Champions League an, es gibt aber wohl keinen zusätzlichen Startplatz für die Europa League bzw. die Qualifikation für die Europa League (eine Entscheidung darüber steht laut UEFA noch aus, bisher war es jedoch so). 

bundesliga.de

Dürfte noch nicht eindeutig geklärt sein, aber es ist nicht anzunehmen, dass der 3. dann CL Quali spielt bzw. Sturm im Meisterweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mag Red Bull auch nicht beziehungsweise sind sie mir egal. Aber man kann schon die Leistung anerkennen. Ein 0:1 nach einem 2:4 im Hinspiel drehen ist schon etwas besonderes und zeugt von Teamgeist, egal wieviele Österreicher dort spielen. Da gehört auch mehr als Glück dazu. Sonst wirfst du Dortmund und Lazio nicht raus. Also Gratulation an Salzburg. Das ist eine tolle Leistung. Und den Trainer hätte ich auch gerne bei Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt wo Rose nächste Saison Trainer ist. Mit der Leistung ist der für die dt.Buli sicher interessant und da werden ja einige POsten frei

Frankfurt wäre wohl ein guter tipp.

insgesamt wird der umbruch in salzburg diesen sommer größer sein als die letzten jahre. kann mir gut vorstellen das 6-7 spieler aus der heutigen startelf nächstes jahr nicht mehr in salzburg spielen.

ist natürlich auch eine chance für alle anderen mannschaften in der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

bundesliga.de

Dürfte noch nicht eindeutig geklärt sein, aber es ist nicht anzunehmen, dass der 3. dann CL Quali spielt bzw. Sturm im Meisterweg

Danke. Also vermutlich spart sich Salzburg einfach nur die Quali und sonst ändert sich nichts an der Ausgangsposition. 2. spielt CL-Quali Nicht-Meisterweg, 3. EL-Quali, Cupsieger (wenn nicht Dosen) oder 4. EL-Quali. 

Wäre auch irgendwie zu skurril, wenn wir überhaupt Dritter werden, nach der Saison. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist das kein Zufall und der Ö-Topf schränkt sportlich schon sehr ein. Schade, dass neun von zehn österr. BL-Klubs finanziell darauf angewiesen sind.

Das sollte man an dieser Stelle doch mal festhalten. Die BL rühmt sich mit den Erfolgen von Salzburg und legt gleichzeitig Regelungen für die Verteilung der TV-Gelder fest, mit deren Einhaltung solche Erfolge niemals möglich wären. Das ist schon ziemlich absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Das sollte man an dieser Stelle doch mal festhalten. Die BL rühmt sich mit den Erfolgen von Salzburg und legt gleichzeitig Regelungen für die Verteilung der TV-Gelder fest, mit deren Einhaltung solche Erfolge niemals möglich wären. Das ist schon ziemlich absurd.

Ja, eh. Das muss man so unterschreiben. Leider sind so viele österr. Vereine finanziell darauf angewiesen. Ich halte vom Ö-Topf deshalb nur sehr wenig, aber solange nicht mehr Vereine darauf verzichten können, weil sie andere Einnahmequellen erschließen, wird der Ö-Topf wohl bestehen bleiben.

Ob er den Fußball in Österreich wirklich so voranbringt, bezweifle ich doch etwas, weil er mMn eher ein Schutz für durchschnittliche Kicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, eh. Das muss man so unterschreiben. Leider sind so viele österr. Vereine finanziell darauf angewiesen. Ich halte vom Ö-Topf deshalb nur sehr wenig, aber solange nicht mehr Vereine darauf verzichten können, weil sie andere Einnahmequellen erschließen, wird der Ö-Topf wohl bestehen bleiben.

Ob er den Fußball in Österreich wirklich so voranbringt, bezweifle ich doch etwas, weil er mMn eher ein Schutz für durchschnittliche Kicker ist.

Es gäbe durchaus einige Möglichkeiten den Ö-Topf zu reformieren. Höhere Gewichtung von Jugendspielern, Entfall der Förderwürdigkeit der älteren, Abschaffung der strikten 6-Legionäre-Grenze etc.

Dadurch würde man den Vereinen mehr Spielraum bei der Kaderplanung geben und weiterhin den Nachwuchsbereich fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, eh. Das muss man so unterschreiben. Leider sind so viele österr. Vereine finanziell darauf angewiesen. Ich halte vom Ö-Topf deshalb nur sehr wenig, aber solange nicht mehr Vereine darauf verzichten können, weil sie andere Einnahmequellen erschließen, wird der Ö-Topf wohl bestehen bleiben.

Ob er den Fußball in Österreich wirklich so voranbringt, bezweifle ich doch etwas, weil er mMn eher ein Schutz für durchschnittliche Kicker ist.

Ich glaube, mit der neuen Regelung (20% des TV-Gelds) sind nur die wenigsten Vereine darauf angewiesen. Das sind maximal ein paar hunderttausend Euro pro Saison. Zumindest bei Rapid, Austria und Sturm ein Tropfen auf den heißen Stein. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten