Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Hat wohl die gelbe Karte gemeint. Könnte man geben, ob des unsportlichen Verhaltens, des Ballsperrens und des Handspiels. Ich finde es ja auch lustig, wie objektiv und reflektiert Holzhauser bei den Interviews immer wirkt, aber am Platz minutenlang über die Fehlentscheidungen des Schiris sudert

Ist zwar egal, aber nein er meinte das Handspiel, grad nochmal das interview nachgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

du zahlst nicht gebühren für den orf sondern dafür dass du einen fernseher betreiben darfst. und aufgabe des orf ist es sicher nicht fußball zu  zeigen, sondern zu informieren. dh wesentliche ergebnisse von österreichischen mannschaften per nachricht zu verteilen. was du verlangst ist nicht aufgabe eines staatssenders mit informationspflicht.

Die Gebühren finanzieren aber nun mal den ORF, nur ein kleiner Teil sind steuern. Mir ist schon klar wofür es einen öffentlich rechtlichen braucht aber dazu gehört auch ein guter Mix im Programm und nicht nur Informationen. Und da die CL, die Formel 1 und jetzt auch die BL wegfallen, könnten gerne auch die Gebühren sinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Die Gebühren finanzieren aber nun mal den ORF, nur ein kleiner Teil sind steuern. Mir ist schon klar wofür es einen öffentlich rechtlichen braucht aber dazu gehört auch ein guter Mix im Programm und nicht nur Informationen. Und da die CL, die Formel 1 und jetzt auch die BL wegfallen, könnten gerne auch die Gebühren sinken :)

der orf profitiert von den gebühren, das ist richtig. trotzdem zahlt man nicht den orf wie man es suggeriert, wenn man den orf als pay tv sender bezeichnet. und klar, können wir über die programm gestaltung diskutieren. aber weder die formel eins, noch die champions league oder bundesliga sind teil des bildungsauftrags oder der informationspflicht welche der orf als staatssender hat. alle diese beispiele dienen rein der unterhaltung. der wegfall dieser sportübertragungen ist auf keinen fall ein argument warum der orf weniger stark durch die gebühren profitieren sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Die Gebühren finanzieren aber nun mal den ORF, nur ein kleiner Teil sind steuern. Mir ist schon klar wofür es einen öffentlich rechtlichen braucht aber dazu gehört auch ein guter Mix im Programm und nicht nur Informationen. Und da die CL, die Formel 1 und jetzt auch die BL wegfallen, könnten gerne auch die Gebühren sinken :)

Problem ist, dass der Steuerzahler bzw. GIS Bezahler (ist eh fast das selbe) das alles berappen muss. Und ein Großteil der Leute ist an Sport im Fernsehen nicht wirklich interessiert. Bei den Summen, die für Übertragungsrechte derzeit bezahlt werden, muss man einfach die Frage stellen, ob das für die Allgemeinheit noch gerechtfertigt ist.

Wobei die Kosten des ORF nicht aus den diesen Lizenzen sondern aus dem Personal kommen. Ist halt aufgebläht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

stimmt, der ist nun drauf und dran die kurve mehr als nur zu kratzen bei sturm. nach den ersten spielen dachte ich das ehrlich gesagt nicht. da lag ich wohl deutlich daneben.

Da warst du nicht der einzige, bei uns waren viele auch schon Skeptisch weil die Spiele einfach derart katastrophal waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

stimmt, der ist nun drauf und dran die kurve mehr als nur zu kratzen bei sturm. nach den ersten spielen dachte ich das ehrlich gesagt nicht. da lag ich wohl deutlich daneben.

Weißt Ernesto das macht dich einfach als alten Hasen aus du gestehst dir auch Fehler ein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gurkal schrieb vor 26 Minuten:

Weißt Ernesto das macht dich einfach als alten Hasen aus du gestehst dir auch Fehler ein ??

man darf die dinge nicht zu ernst nehmen. für mich persönlich ist es ja völlig egal ob es vogel schafft oder nicht. ich bin keiner der sich hinstellt und dann sagt: ich habs ja gewusst. ich habe damals nur analysiert, was ich gesehen habe und das hat aus meiner sicht einfach nicht zu sturm gepasst. aktuell verfolge ich die spiele nicht so genau, daher kann ich nicht sagen ob vogel etwas verändert hat an seiner idee ballbesitzfußball spielen zu lassen. ich habe damals viele parallelen gesehen zu canadi bei rapid. ein etwas ruppiger trainer, der unbedingt sein ding durchziehen will ungeachtet obs zum verein bzw zum kader passt. so kam ich auf die idee, dass es ein ablaufdatum hat. jetzt sieht die welt anders aus und vogel wirkt auch deutlich gelassener und damit natürlich auch sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

hat zufällig jemand ein Video von der Holzhauseraktion die zum 1:0 geführt hat? hab nur die zweite HZ gesehen.

Ab ca. 0:43

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kantersieg-salzburg-laesst-der-austria-keine-chance/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Entwarnung übrigens bei Dabbur, laut dem eingebetteten Tweet von Salzburg hat das CT keine Auffälligkeiten ergeben, beim Artikel samt Video zum Zusammenstoß zwischen Stangl und Dabbur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb am 14.3.2018 um 18:25 :

 

Zitat

Einnahmen des FC Red Bull Salzburgs im internationalen Geschäft 2017/18

Champions League Qualifikation

Zweite CL-Qualifikationsrunde: 320.000 Euro

Dritte CL-Qualifikationsrunde: 420.000 Euro

 

Europa League

Startprämie: 2,6 Millionen Euro

Leistungsprämien Gruppenphase: 1,44 Millionen Euro

Gruppensieger: 600.000 Euro

Einzug Sechzehntelfinale: 500.000 Euro

Einzug Achtelfinale: 750.000 Euro

Marktpool Nationalverbände: 952.922 Euro

Marktpool Wettbewerb Runden: 1,3 Millionen Euro

 

Gesamteinnahmen: 8.882.922 Euro

 

 

nicht schlecht.

 

Wo hast das bzw. die Zahlen vom Marktpool her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Genial, weil Grozurek den Ball aus dem Stadion geschossen hat und paar nette Worte für die St. Pölten Fans übrig hat, sah er nach Schlusspfiff gelb. Blöd dabei, es ist seine 5.te gewesen. :lol:

Und nächste Runde müssen sie zum LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
gurkal schrieb vor 16 Stunden:

Ach komm letsch hatte nichtmal eine Vorbereitung mit den Veilchen.

 

du bist ja noch schlimmer als Ernesto der gemeint hat das Vogel sich nicht lange bei Sturm halten wird 

du verstehst aber schon, was es heißt zu ätzen...... das man nicht alles bitterer st nehmen sollte..... 

es war eine gewollte provokation für alle die nur schwarz-weiß sehen, weil im endeffekt ist es relativ egal, wer wen wann und wo trainiert - es zählen eben nur fakten = resultate.....

das rbs grad auf einer welle schwimmt, ist absolut unumstritten..... das sehr viele gerne gogo loswerden wollen, vlt gg einen dt konzepttrainer ist auch bekannt..... nur wird eigentlich übersehen, dass unsere partien gg rbs seit dem cup allesamt arschknapp sind, und wir einfach permanent irgendwo bei den oder gg die kleinclubs ausstreuen..... 

ich sehe unsere spieler deutlich in der pflicht und empfinde es als richtig, dass gogo die lasche einstellung nach dem 4:0 kritisierte - da muss man weiterspielen, und über den gegner drüberrauschen - rbs hatte auch nach dem 4:0 immer noch appetit.....

wir brauchen spieler mit der richtigen einstellung zu ihrem beruf! leider hat rbs da sehr viel richtig gemacht, vor allem was die mentalität mit sich bringt, erinnerst stark an die bayern......

letztendlich sind tatsächlich schon einige trainer an unseren mentalitätsmonstern im team gescheitert..... wir brauchen hier einen massiven einschnitt - die balance zwischen arbeitern und diven muss sich wieder ausgleichen (sorry, jetzt schon zu weit weg vom eigentlichen thema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online