Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
oli93 schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich gewinnt heute die Austria. 10 Punkte können wir noch aufholen auf Sturm, das geht rasch in dieser Liga. Dazu glaube ich das Sturm nicht in dieser Gangart weiter machen wird und Salzburg wird im Frühjahr erwartungsgemäß aufdrehen. In den letzten Spielen konnte man bei ihnen schon die Müdigkeit feststellen.

Musste auch auch einen 20er auf die Austria setzen. Eine 3.20 Quote für Austria daheim ist sehr verlockend. ;)

Ob's von der Stimmung her ein Heimspiel für die Austria wird? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oli93 schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich gewinnt heute die Austria. 10 Punkte können wir noch aufholen auf Sturm, das geht rasch in dieser Liga. Dazu glaube ich das Sturm nicht in dieser Gangart weiter machen wird und Salzburg wird im Frühjahr erwartungsgemäß aufdrehen. In den letzten Spielen konnte man bei ihnen schon die Müdigkeit feststellen.

Musste auch auch einen 20er auf die Austria setzen. Eine 3.20 Quote für Austria daheim ist sehr verlockend. ;)

Nein. 

SchwoazaBua schrieb vor 1 Minute:

Ob's von der Stimmung her ein Heimspiel für die Austria wird? ^^

Nicht wirklich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Flummi schrieb vor 6 Minuten:

Nein. 

Nicht wirklich. :D

Was nein. Solange es rechnerisch möglich ist Sturm und Salzburg einzuholen sollen sie so viele Spiele wie möglich verlieren. 10 Punkte holt man in dieser Liga auf. Wir waren in dieser Saison schon einmal 11 Punkte hinter dem Tabellenführer und sind dann auf 5 Punkte drangekommen

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

In 16 Runden? Das wird schon ganz schön schwer.

Natürlich ists schwer. Aber nicht unmöglich. Die direkten Duelle müssen gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 35 Minuten:

Was nein. Solange es rechnerisch möglich ist Sturm und Salzburg einzuholen sollen sie so viele Spiele wie möglich verlieren. 10 Punkte holt man in dieser Liga auf. Wir waren in dieser Saison schon einmal 11 Punkte hinter dem Tabellenführer und sind dann auf 5 Punkte drangekommen

Natürlich ists schwer. Aber nicht unmöglich. Die direkten Duelle müssen gewonnen werden.

Tut mir leid, aber nein. Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass Salzburg im Frühjahr nicht groß aufspielen wird. Bei Sturm muss man erst abwarten wie sie sich unter Vogel entwickeln und was sie dann zeigen.  Im Endeffekt kannst du jetzt rechnen und Tabellenbingo spielen so viel du wilst. Da sind so viele Variablen drinnen die du nicht berechnen kannst. Wir müssen auf uns schauen und wenn wir keinen guten Start hinlegen und Punkte liegen lassen, dann kannst du gleich wieder aufhören zu rechnen. Also verzeih mir bitte, aber ich sehe Sturm heute gerne siegen.

Fox Mulders Meldung war wohl Sarkasmus. Falls ich falsch liege, mea culpa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Flummi schrieb vor 2 Minuten:

Tut mir leid, aber nein. Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass Salzburg im Frühjahr nicht groß aufspielen wird. Bei Sturm muss man erst abwarten wie sie sich unter Vogel entwickeln und was sie dann zeigen.  Im Endeffekt kannst du jetzt rechnen und Tabellenbingo spielen so viel du wilst. Da sind so viele Variablen drinnen die du nicht berechnen kannst. Wir müssen auf uns schauen und wenn wir keinen guten Start hinlegen und Punkte liegen lassen, dann kannst du gleich wieder aufhören zu rechnen. Also verzeih mir bitte, aber ich sehe Sturm heute gerne siegen.

Fox Mulders Meldung war wohl Sarkasmus. Falls ich falsch liege, mea culpa. 

Salzburg unwahrscheinlich. Sturm könnte man einholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oli93 schrieb vor 8 Minuten:

Abwarten. Traditionell war (mit Ausnahme der Meistersaison, wobei wir da auch schwach waren, nur halt die Konkurrenz noch schwächer) das Frühjahr Fodas große Schwäche. Hauptsächlich deshalb, weil er sich über den Sommer immer leichte Variationen überlegt hat, damit die Konkurrenz am falschen Fuß erwischt hat, und diese sich dann im Winter auf das "neue" System eingestellt hat.

Nun haben wir erstmals die Situation, dass das System im Winter adaptiert wird, wodurch die Analyse des Herbstes erstmals wertlos wird. Die Frage ist halt, ob Vogel aufgeht (wo die Chancen mMn irgendwo im Bereich 70:30 liegen; dass er ein bestehendes und funktionierendes System zumindest kurzfristig weiterentwickeln kann, hat er in Basel gezeigt, wo die Leistungen nach dem Fink-Abgang ein halbes Jahr sogar besser wurden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 28 Minuten:

Ich bleib dabei. Sturm muss man sich unter Vogel anschauen. Kann gut gehen,  muss aber nicht. Das kann man jetzt noch nicht wirklich sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Kann mir nicht vorstellen, dass wir sturm noch einholen können. Da müsst uns beinahe alles aufgehen, und sturm ziemlich schwächeln. Und danach siehts halt überhaupt nicht aus. 

Wir müssen alles tun, um Platz drei zu erreichen,  nach oben schielen kann man zwar immer,  aber spekulieren würd ich nicht damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die große chance liegt darin dass vogel ja nun auf ballbesitz spielen lassen will und foda alles auf ein gefinkeltes umschaltsystem ausgelegt hat. so eine umstellung ist schwierig und ob der kader (v.a. alar) damit zu recht kommt, wird sich erst zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin da heute echt zerrissen, einerseits wünschert ich mir doch, dass Sturm den Vorsprung ins Ziel bringt und die Salzburger nicht Meister werden. Also fände ich einen Sturm Sieg heute ganz ok.

Andrerseits wär ein Austria Sieg auch recht schön, einfach damit der Thorsten bleibt und die Freunde des gepfelgten Fußballs weiter wurschteln lässt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

die große chance liegt darin dass vogel ja nun auf ballbesitz spielen lassen will und foda alles auf ein gefinkeltes umschaltsystem ausgelegt hat. so eine umstellung ist schwierig und ob der kader (v.a. alar) damit zu recht kommt, wird sich erst zeigen. 

Bei Canadi hat man ja gut gesehen, wie schwer so eine Systemumstellung mit den falschen Spielern umzusetzen ist. Sollten sie wirklich Ballbesitzfußball spielen, kommt das einem Alar nicht entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Andrerseits wär ein Austria Sieg auch recht schön, einfach damit der Thorsten bleibt und die Freunde des gepfelgten Fußballs weiter wurschteln lässt,

Sollte Fink entlassen werden, dann rechne ich nach einer möglichen Derbyniederlage eher damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb Gerade eben:

Sollte Fink entlassen werden, dann rechne ich nach einer möglichen Derbyniederlage eher damit.

ich glaub der ist intern doch schon angezählt, wie auch die Sager auf deren Weihnachtsfeier vermuten lassen. Und wenn der heute wieder verliert und die Favoritner das als Grund vorschieben, wäre es ja vernünftig einem allfälligen neuen Trainer eine Vorbereitung zu geben, und nicht nach der ersten Frühjahrspartie den Trainer zu stanzen. So viel logisches Denkvermögen trau ich denen schon zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag