Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Endlich mal ein Artikel, der die Zahlen zumindest leicht kritisch betrachtet. Auch beim Angebot des Ungarn äußert man sich skeptisch. Ich denke auch, dass es da 0 Interesse gab. Jetzt fehlt nur mehr ein Artikel, der die ganze Politik dahinter hinterfragt.

Edit: Auch schön, dass die Lügen der Austria offengelegt werden. Der Sparkurs besteht anscheinend darin, die Personalkosten immer weiter zu steigern

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Endlich mal ein Artikel, der die Zahlen zumindest leicht kritisch betrachtet. Auch beim Angebot des Ungarn äußert man sich skeptisch. Ich denke auch, dass es da 0 Interesse gab. Jetzt fehlt nur mehr ein Artikel, der die ganze Politik dahinter hinterfragt.

Edit: Auch schön, dass die Lügen der Austria offengelegt werden. Der Sparkurs besteht anscheinend darin, die Personalkosten immer weiter zu steigern

Die Austria lebt nach dem Prinzip, ein Kredit ist eine Sparform wo man das Ersparte sofort Ausbezahlt bekommt! :davinci:

der Ptocast neben dem Artikel mit MK finde ich auch gut platziert! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tomy14 schrieb vor 6 Minuten:

IMG_6825.jpeg

genau darauf hab ich angespielt. :D

Dorfer ist ja bekanntlich Austrianer, vielleicht hat er ihnen ein paar finanztipps gegeben bei einem Auftritt bei der Weihnachtsfeier oder so, natürlich nur im spaß und die angesoffenen vom Vorstand haben das als Bare Münze genommen und direkt umgesetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Unerwähnt bleiben da noch die lizenzrechtlichen Probleme der Austria. Das negative EK muss bekanntlich jährlich abgebaut werden, sonst droht der Zwangsabstieg. Letzte Saison gelang das nur Dank Schuldenschnitt. In der laufenden Saison kann das wohl mit dem Stadionverkauf gelingen, da vermutlich der Erlös über dem Buchwert liegt, und man so bilanztechnisch evt. ins Plus kommt. Nächste Saison braucht man dringend zusätzliche Einnahmen. Also ohne Ligaphase gehen m.E. dann die Lichter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Unerwähnt bleiben da noch die lizenzrechtlichen Probleme der Austria. Das negative EK muss bekanntlich jährlich abgebaut werden, sonst droht der Zwangsabstieg. Letzte Saison gelang das nur Dank Schuldenschnitt. In der laufenden Saison kann das wohl mit dem Stadionverkauf gelingen, da vermutlich der Erlös über dem Buchwert liegt, und man so bilanztechnisch evt. ins Plus kommt. Nächste Saison braucht man dringend zusätzliche Einnahmen. Also ohne Ligaphase gehen m.E. dann die Lichter aus.

Das lese ich sicher seit fast 2 Jahren... ohne dem, ohne dies etc... Es werden keine Lichter ausgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 32 Minuten:

und eine Ligaphase wird schwerer als sich viele denken (hab doch öfter gelesen in verschiedenen Kommentarspalten) nächstes Jahr EC und alles ist paletti!

nur vergessen die, für nächstes Jahr gibt es weniger fixplätze und die Qualiwege sind wieder länger. Dazu ist die Austria in allen runden Ungesetzt bis auf ECLQ2. also ein Ausscheiden in der Quali wäre nicht unwahrscheinlich.

so blöd es klingt, aber für die Austria wäre einer der ECL Plätze wohl besser als der 2te CL Platz oder der Cupsiegerplatz (wobei man hier noch abwarten muss, der könnte vl ein Fixplatz sein je nach EC Gewinnern) wenn es über die quali geht.
den in ECLQ2 wären sie gesetzt, wenn man das gewinnt ist man in Q3 ungesetzt, sollte man dieses duell gewinnen könnte man je nach gegner den gesetzten platz für die Playoff erben.

über die CLQ wäre man ungesetzt und wenn man davon ausgeht, dass sie als ungesetzt die duelle verlieren würden sie sowohl in der EL aus auch in der ECL dann verlieren und ganz ausscheiden.

Lucifer schrieb vor 38 Minuten:

Das lese ich sicher seit fast 2 Jahren... ohne dem, ohne dies etc... Es werden keine Lichter ausgehen!

Ja, sie haben es bis jetzt jedes jahr geschafft, dass ihnen irgendwelche gönner geld schenken, den schuldenschnitt durchgebracht und der Stadionverkauf ist wohl auch auf Schiene. nur damit haben sie dann wirklich alles ausgereizt was sie haben und es macht keinen anschein, dass sie anfangen zu sparen und wenn sie dann wieder die selben probleme haben gibt es nix mehr zu verscherbeln weil schon alles weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Ja eh, wobei das so eine halbseidene Gschicht is. Soweit ich mich erinnern kann, greift das ab nächster Saison und ist auch nur so geregelt, dass man einen gewissen Prozentsatz der Schulden abbauen muss. Dadurch, dass mit Schuldenschnitt und Stadionverkauf ja eh schon einiges weg ist, sollte das "nur" maximal einen Aufholbedarf von ~2 mio pro Jahr bedeuten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie das auch noch irgendwie deixeln. Ist eine eher lasche Regelung. Muss aber dazusagen, dass ich die genauen Zahlen und Vorgaben nicht kenne. Im Endeffekt heißt seit 2020 dass es sie dann bald zerbröselt, wenn nicht dieses dann nächstes Jahr. Glaube genauso kann man weiterdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, wobei das so eine halbseidene Gschicht is. Soweit ich mich erinnern kann, greift das ab nächster Saison und ist auch nur so geregelt, dass man einen gewissen Prozentsatz der Schulden abbauen muss. Dadurch, dass mit Schuldenschnitt und Stadionverkauf ja eh schon einiges weg ist, sollte das "nur" maximal einen Aufholbedarf von ~2 mio pro Jahr bedeuten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie das auch noch irgendwie deixeln. Ist eine eher lasche Regelung. Muss aber dazusagen, dass ich die genauen Zahlen und Vorgaben nicht kenne. Im Endeffekt heißt seit 2020 dass es sie dann bald zerbröselt, wenn nicht dieses dann nächstes Jahr. Glaube genauso kann man weiterdenken.

Zur Not gibts halt irgendeine Ausnahmeregelung. Da heißt es dann, beim Beschließen dieser Regelung das NEK pro Jahr um 10% zu verringern wurde nicht vorhergesehen, dass ein Verein auf Grund von besonderen Vermögensumschichtungen derart hohes NEK haben könnte daher führt man irgendeinen Fixbetrag als Obergrenze ein, welchen die Austria ganz zufällig gerade so berappen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag