Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
katnikpauer schrieb vor 40 Minuten:

lt. heutigem Teletext waren eh 8550…..spricht für sich.😀

und ich Arsch hab nach dem 3:1 ausgeschaltet 😡😡. Aber das nachlesen ist ja auch fein ahahahahaha

oh ha mal eine ehrliche Angabe. In der Liga wären es fix ca. 11.000 gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab das Spiel nur im Ticker verfolgt. Also so ganz steige ich da nicht dahinter. Irgendwie habe ich langsam wirklich den Verdacht, man arbeitet im Hintergrund ernsthaft am Ausstieg aus dem Radl. Das Stadion wird so verkauft, damit Sie es nach dem Bauchfleck wieder bekommen können, werden auf dem Weg die Investoren und Schulden los und Dragovic wurde jetzt geholt, um Ihn dann als Spielertrainer zu installieren. 

Klar ist das jetzt Spaß, aber langsam beginne ich darin sogar etwas wahres zu finden, weil das ist doch bei allem Respekt nicht mehr Normal oder? Ich meine die Führen wie oft? Spätestens nach der Führung durch Prelec in der Verlängerung war ich mir sicher, dass Sie das biegen. Und dann wachst heute auf und musst das lesen? Klar, wir hatten Helsinki und Vaduz. Aber wir waren da nie so oft vorne und haben uns dann so angeschüttet. Ich meine das jetzt nicht einmal Schadenfroh, denn mich erschreckt das ernsthaft. Die Austria ist dermaßen am Sand, dass das wirklich, langsam aber doch, den letzten Atemzügen gleicht. Bisher war es finanziell, aber jetzt kommt auch das sportliche. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, aber das ist ernsthaft bedenklich. Die ersten 14-15 Spieler sind ja nicht mal schlecht, aber dahinter? Und welche Jungen Spieler gibt es da ernsthaft? Saljic, Pazourek, Wels. Und dann? 2 leider Verletzt, Huskovic stagniert. Es wird immer finsterer und ich persönlich mache mir da ernsthaft Sorgen. Unter Schmid ging das noch in die richtige Richtung (junge Spieler, Spielidee) aber jetzt? JW Lotterie mit russisch Roulette als Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Doppelbelastung" ... "alles gegeben" ... "i bin stoiz auf de buam" ... "ka schlechte Mannschaft gegen die wir da ausgeschieden sind" ... "ka Problem, wenn ma verschießt"

Was sind denn das für Wortmeldungen? Auch wenn es unmittelbar nach Spielende war, das lässt schon tief blicken, wie so die generelle  Einstellung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
bianco verde schrieb Gerade eben:

"Doppelbelastung" ... "alles gegeben" ... "i bin stoiz auf de buam" ... "ka schlechte Mannschaft gegen die wir da ausgeschieden sind" ... "ka Problem, wenn ma verschießt"

"Brutalst". 

Der Fischer Mandi als Kapitän ist so hilfreich wie eine Klimaanlage in einem Iglu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Spätestens wenn es nur mehr 4 Teams im EC gibt, der Meister wieder in CL Q2 einsteigt und der Cupsieger mal nicht aus den Top 4 kommt wird es ohnehin rund gehen, dann muss nämlich auch der Dritte ins EC Playoff. Der Vizemeister darf in der Conference League Q2 ran und der Cupsieger in EL Q2, dann sind die Uhren wieder zurückgestellt. Aber das "neue" Ligamodell ist ja so spannend, nicht wahr ?

Geb Dir voll recht.
Mit folgender Ergänzung: Diese Chance für den 7. oder 8. hat man wohl eh nur gemacht für den Fall, daß es einmal (hihi jo eh) uns oder die lilanen erwischt, in die unteren 6 zu kommen. Und auch basierend auf fünf Plätze für Ö.

Sobald das nur mehr vier sind, muß man das spätestens abgestellt haben, so wie Du es begründest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

39:61 Prozent Ballbesitz für Tampare

4:5 Großchancen

11:15 Torschüsse

5:2 saves

2:6 Eckbälle

15:8 Fouls

419:666 gespielte Pässe

7:19 Freistöße

Mehr musst über den gestrigen Kick nicht wissen, in Wahrheit war das 4:3 schon unglücklich aus Sicht der Finnen.

von den Schiedsrichterentscheidungen ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen nicht jammern wegen der 5 Jahreswertung und unserem Liga System. Die Austria hats in den Europacup geschafft, weil sie im Playoff besser waren als ihre Gegner.

Das ist einfach die Realität, es ist in Österreich nicht viel vorhanden. 

Wir haben 4 Mannschaften mit einigermaßen Qualität, das sind Red Bull, Sturm und der LASK und wir selbst werden hoffentlich wieder bissl aufschließen. Aber dahinter is dann zsamgräumt, da ist nix mehr.

Bei uns seh ich Chancen, bei der Austria wird es Jahre dauern, falls sie überhaupt die Kurve kriegen.

Natürlich muss man da "jammern". Die Austria war auf Platz 8 der Ligatabelle weil sie nicht besser sind. Punkt.

Dass man sich in k.o. Duellen am Ende einer langen Saison wo dann viele Faktoren reinspielen irgendwie drüberbrunzen kann, spiegelt in keinster Weise das Leistungsvermögen wieder.

Der Zustand den man da jetzt hat, hat man sehr wohl dem Ligaformat zu verdanken. 

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Mehr musst über den gestrigen Kick nicht wissen, in Wahrheit war das 4:3 schon unglücklich aus Sicht der Finnen.

Völlig verdienter Aufstieg der Finnen und gleichzeitig gestern eine völlig unverdiente Niederlage. 2 Tore geschenkt für die Austria vom Schiri-Team. Ein wohl entscheidendes für die Finnen in der regulären Zeit zurückgepfiffen. Die Statistiken sprechen sowie Bände. 

Das war in de 2 Spielen eine völlig klare Sache in Wahrheit. Eindeutiger als das Ergebnis vermuten lässt. Djurgarden wird sich ärgern, dass sie jetzt doch den schwereren Gegner zu bespielen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es gibt in deren Channel einige die das Spiel richtig analysiert haben.

Die Leistung war grausam, ohne die Fehlentscheidungen, wären sie schon vor dem Elferschießen weggewesen.

Zweit Tore irregulär, bzw. das letzte Tor von den Illves fälschlicherweise aberkannt, zudem hatten die Finnen eine Reihe an unglaublichen Chancen. Deren Abwehr ist ein "Hühnerhaufen" eigentlich unfassbar, wie leicht der Gegner zu Chancen gekommen ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer werden die lange Zeit unten rumraufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns sehe ich vor allem eines... Übermut (zumindest im Umfeld) Wir haben sportlich noch rein gar nichts zu Wege gebracht und haben groß die Go offen... Vaduz ist nicht vergessen und so lange wir im sportlichen Bereich nicht zu legen, unsere Talente um Peanuts verscherbeln bzw. generellen keine großen Transfers tätigen brauchen wir über niemand anderen Schadenfroh herziehen. 

Bei uns ist zumindest ein klarer Plan erkennbar, sowohl bei der Kaderplanung (junge, meist österreichische Spieler mit Wiederverkaufswert) als auch spielerisch (aggressiver Fußball gegen den Ball, modernes Gegenpressing). Bei der Austria hab ich das Gefühl, dass sie die schwierige wirtschaftliche Situation für jeden Flop mit Ansage als Ausrede nehmen. Sind sie jetzt jung und wild oder wollen sie einfach nur eine ablösefreie, halbwegs schlagkräftige 25j+ Truppe aufstellen? Wäre bei deren Finanzen ja eh beides legitim, aber so wies derzeit kommuniziert wird wirkts einfach planlos. Das check ich persönlich nicht mehr.

Spielerisch ist es aber mMn am schlimmsten, ich hatte gestern bei jedem Angriff das Gefühl, dass die Austria gleich ein Gegentor bekommt, weil da einfach weder Raumaufteilung, noch das Zweikampfverhalten passt. Offensiv sind schon gute Ansätze dabei, aber das bringt dir auf Dauer ja nichts, wenns hinten und Mittelfeld nicht passt.. Ganz zu schweigen davon, dass das gestern - bei allem Respekt - der 4. der finnischen Liga war, und nicht Sturm, Sbg, Lask oder wir. Da seh ich uns insgesamt schon auf einem ganz anderen Level.

Ich bin aber bei dir, wenn du sagst, dass wir sportlich noch nichts erreicht haben, da schaut es tatsächlich eher mau aus die letzten Jahre. Glaub dass man mit einer Gruppenphase und einem dritten Platz nach 22. Runden schon ein Zeichen für unseren sportlichen Aufwärtstrend setzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass hier immer geschrieben wird die erste 11 der violas wäre nicht so schwach. Ganz ehrlich, das ist maximal biederer Bundesliga Durchschnitt, der Trainer völlig planlos. Vlt kann Drago das Niveau etwas heben, aber die Quali fürs opo würde mich eher überraschen.

WAC sehe ich klar stärker. Bei Hartberg traue ich schopp trotz des Umbruchs ein vernünftige Leistung zu. Und pacult in Klagenfurt bringt auch immer ein vernünftiges Team aufs Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Absolut. Ja, die Austria hat mies gespielt, aber Tampere halt auch gut, vor allem für das unbeirrte Weiterspielen nach einem Rückstand und Fauls und Fehlentscheidungen haben sie sich den Sieg mehr als verdient.

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich muss man da "jammern". Die Austria war auf Platz 8 der Ligatabelle weil sie nicht besser sind. Punkt.

Dass man sich in k.o. Duellen am Ende einer langen Saison wo dann viele Faktoren reinspielen irgendwie drüberbrunzen kann, spiegelt in keinster Weise das Leistungsvermögen wieder.

Der Zustand den man da jetzt hat, hat man sehr wohl dem Ligaformat zu verdanken. 

Völlig verdienter Aufstieg der Finnen und gleichzeitig gestern eine völlig unverdiente Niederlage. 2 Tore geschenkt für die Austria vom Schiri-Team. Ein wohl entscheidendes für die Finnen in der regulären Zeit zurückgepfiffen. Die Statistiken sprechen sowie Bände. 

Das war in de 2 Spielen eine völlig klare Sache in Wahrheit. Eindeutiger als das Ergebnis vermuten lässt. Djurgarden wird sich ärgern, dass sie jetzt doch den schwereren Gegner zu bespielen haben.

Keine Likes mehr aber 100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 43 Minuten:

Bei uns sehe ich vor allem eines... Übermut (zumindest im Umfeld) Wir haben sportlich noch rein gar nichts zu Wege gebracht und haben groß die Go offen... Vaduz ist nicht vergessen und so lange wir im sportlichen Bereich nicht zu legen, unsere Talente um Peanuts verscherbeln bzw. generellen keine großen Transfers tätigen brauchen wir über niemand anderen Schadenfroh herziehen. 

Falsch - über die Austria muss man IMMER herziehen! :augenbrauen: 

Ich hab meine Meinung zu den Betrügern aus Wien 10 seit gestern übrigens geändert - ich bin jetzt doch dafür dass sie uns erhalten bleiben... is ja wie ein Gratisabo im SIMPL was die abliefern :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Richtig deppat fürn ö fußball 

wie ich schon so oft geschrieben hab, es liegt ned am trainer, da sind seit jahren kicker dabei, die es ned sein sollten 

dragovic allein wird halt auch keine wunder vollbringen - schade, dass wir erst im september gegen sie spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag