Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde 15M für Prass tendenziell auch viel. Aber das ist ca. auf einem Level wie die Meinung, dass über 200M für Neymar zu viel waren. Viel mehr Argumentation außer Bauchgefühl kann ich da nicht liefern. :D

Aber am Ende ist es auch hinfällig, ob er es "zurecht" wert ist oder nicht. Man sollte anhand dieses Beispiels zumindest anschauen, wieso die ihn nicht nur einmal (Juli 2022) verlängern konnten, sondern auch noch ein zweites mal (November 2023). Wie bei Querfeld wird das zwar sicher einige Zugeständnisse erfordert haben, aber selbst wenn von den 15M 50% an Prass und Berater fließen, hat man zwei Jahre Leistungen und weiterhin eine hohe Transfersumme dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Also bitte, Prass könnte einer der besten LV werden die es am Markt gibt, mit dem Offensivdrang und der starken Defensive. Auch ein Alaba lernte, dass man besser ein seltener Star in der Abwehr als einer der zig sehr guten Mittelfeldspieler 

Beim Alaba hats halt auch ein neichtal gedauert bis er seine Rolle in der IV/LV akzeptiert hat. Er wollte ja unbedingt immer im Mittelfeld spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten:

Beim Alaba hats halt auch ein neichtal gedauert bis er seine Rolle in der IV/LV akzeptiert hat. Er wollte ja unbedingt immer im Mittelfeld spielen.

Keine Sekunde. Beim Verein. Im NT hat er halt geglaubt er ist unantastbar. Was ja auch stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 56 Minuten:

Betrifft doch nur die CL für die anderen Bewerbe reicht das Stadion doch noch, wenn ich das richtig verstanden habe (und da geht es auch nur um Plätze für Medienvertreter).

Dachte es ist für alle Bewerbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wünsch allen das beste, aber bin mir recht sicher, dass genau garnichts beim grazer stadion passiert, außer die ein oder andere kleine anpassung

das CL problem werdens eh nimmer lang haben, realistischerweise und in der liga warens ja nichteinmal in der double saison oft ausverkauft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

Dachte es ist für alle Bewerbe

Zitat

für die Play-off-Entscheidungsspiele wird in der Europa League und Conference League ein Stadion der Kategorie 3 benötigt, in der Champions League ein Stadion der Kategorie 4. Für die folgenden Spiele bis einschließlich Halbfinale wird die Kategorie 4 benötigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 47 Minuten:

Keine Sekunde. Beim Verein. Im NT hat er halt geglaubt er ist unantastbar. Was ja auch stimmt.

Es gab doch immer Transfergerüchte, weil er bei Bayern nicht mehr als LV spielen wollte.

2014 bereits ein Wechselgerücht zu Real:

"Käme für Alaba selbst überhaupt ein Abgang in Frage? Englische und österreichische Medien vermuten, Alaba könnte unzufrieden sein, weil er sich seit dieser Saison die Rolle auf Bayerns linker Außenbahn mit Neuzugang Juan Bernat teilen muss. Dem widerspricht allerdings die Tatsache, dass sich Alaba selbst im zentralen Mittelfeld am besten aufgehoben sieht - eine Rolle, die er auch im österreichischen Nationalteam ausfüllt."

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-wildes-geruecht-real-madrid-angeblich-heiss-david-alaba-zr-4189627.html

"Laut der französischen Zeitung „Le Parisien“ müssen sich die Vereine, die sich mit Alaba beschäftigen, allerdings darauf einstellen, dass sie in erster Linie keinen Abwehrspieler verpflichten, sondern einen Mittelfeldspieler. Das Blatt berichtet, dass es eine Transfer-Bedingung von Alaba ist, bei seinem zukünftigen Klub im Mittelfeld eingesetzt zu werden."

https://www.skysportaustria.at/transfer-bedingung-alaba-gibt-es-laut-bericht-nur-als-mittelfeldspieler/

Im Endeffekt wird es auch bei Prass wichtig sein, wo er sich selbst am ehesten sieht, wo er seine Fähigkeiten am besten zeigen kann bzw. auf welcher Position er die erfolgreichste Karriere hinlegen kann. Bei Sturm wird er nicht als LV spielen wollen, sollte aber ein "Top Club" anklopfen wird er schon eher als Verteidiger spielen.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Es gab doch immer Transfergerüchte, weil er bei Bayern nicht mehr als LV spielen wollte.

2014 bereits ein Wechselgerücht zu Real:

"Käme für Alaba selbst überhaupt ein Abgang in Frage? Englische und österreichische Medien vermuten, Alaba könnte unzufrieden sein, weil er sich seit dieser Saison die Rolle auf Bayerns linker Außenbahn mit Neuzugang Juan Bernat teilen muss. Dem widerspricht allerdings die Tatsache, dass sich Alaba selbst im zentralen Mittelfeld am besten aufgehoben sieht - eine Rolle, die er auch im österreichischen Nationalteam ausfüllt."

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-wildes-geruecht-real-madrid-angeblich-heiss-david-alaba-zr-4189627.html

"Laut der französischen Zeitung „Le Parisien“ müssen sich die Vereine, die sich mit Alaba beschäftigen, allerdings darauf einstellen, dass sie in erster Linie keinen Abwehrspieler verpflichten, sondern einen Mittelfeldspieler. Das Blatt berichtet, dass es eine Transfer-Bedingung von Alaba ist, bei seinem zukünftigen Klub im Mittelfeld eingesetzt zu werden."

https://www.skysportaustria.at/transfer-bedingung-alaba-gibt-es-laut-bericht-nur-als-mittelfeldspieler/

Im Endeffekt wird es auch bei Prass wichtig sein, wo er sich selbst am ehesten sieht, wo er seine Fähigkeiten am besten zeigen kann bzw. auf welcher Position er die erfolgreichste Karriere hinlegen kann. Bei Sturm wird er nicht als LV spielen wollen, sollte aber ein "Top Club" anklopfen wird er schon eher als Verteidiger spielen.

Jop, waren sicher ernstzunehmende Gerüchte…. Hat man dann beim Wechsel zu Real ja gesehen dass er eindeutig als Abwehrspieler gesehen wird.

Und mit prass ist das sowieso nicht zu vergleichen. Der wird einen Wechsel zum BVB nicht ausschlagen weil die ihn als LV sehen.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Jop, waren sicher ernstzunehmende Gerüchte…. Hat man dann beim Wechsel zu Real ja gesehen dass er eindeutig als Abwehrspieler gesehen wird.

Und mit prass ist das sowieso nicht zu vergleichen. Der wird einen Wechsel zum BVB nicht ausschlagen weil die ihn als LV sehen.

Nagut die Gerüchte gingen über Jahre, hat man alles natürlich nur erfunden. Menschen können ihre Meinungen auch nicht ändern oder Kompromisse eingehen, weil man durch den Wechsel Serien Champions League Sieger wird.

Und das mit Prass hab ich ja sowieso genau so geschrieben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

Nagut die Gerüchte gingen über Jahre, hat man alles natürlich nur erfunden. Menschen können ihre Meinungen auch nicht ändern oder Kompromisse eingehen, weil man durch den Wechsel Serien Champions League Sieger wird.

Und das mit Prass hab ich ja sowieso genau so geschrieben..

Schau, sogar kurz vor seinem Wechsel war davon die Rede dass er zu Real geht, weil er dort ZDM spielen kann. Du kannst da daraus machen was du willst. Ich mach daraus was ich will.

Für mich ist es eindeutig dass es nicht so war, weil er weder bei den Bayern noch bei Real jemals unglücklich gewirkt hat. Vergleich das einfach mit Kimmich jetzt, und es sieht komplett anders aus. 

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 3 Stunden:

minimum würde ich sagen.

mit den Transfereinnahmen der letzten 3 Jahre (ohne die aktuelle transferzeit) hat man ein Plus von 25 Mio. (laut TM) gemacht, dazu minimum mal 12 Mio in der EL die letzten Jahre. Jetzt kommen nochmal 18 Mio für die CL dazu. wären das schon mal 55 Mio an mehreinnahmen, wovon natürlich nicht alles überbleibt. wenn man aber für Prass jetzt auch nochmal 15 Mio. bekommt sind die 25-30 Mio schon sehr konservativ geschätzt.

irgendwann zählt die Ausrede wegen dem Stadion nicht mehr. Geld ist genug da! die finanzierung muss eben zum großteil von Sturm kommen und das wäre sicher möglich. auch bei einen Projekt mit kosten von 90-100 Mio.

Ich würde so etwas immer konservativ schätzen. 25-30 Millionen Euro sind eine Menge Geld, und damit kann Sturm viel bei der Stadionfrage bewirken. Rapid, Austria und LASK erhalten jeweils zwischen 1 und 2 Millionen Euro pro Saison für die Namensrechte (einschließlich Nebengeräuschen wie VIP-Logen usw..). Diese Verträge sind langfristig angelegt. Ein ähnlicher Deal sollte auch für Sturm machbar sein. Damit hat man bereits 40 Mio € von einen Stadion finanziert... Aus Eigenkapital... 

Aufgrund der Happelsituation sucht der ÖFB nach zusätzlichen Spielorten. Der LASK hat so dem Land zusätzlich "Honig um den Mund geschmiert" und 30 Mio € erhalten. Und der Landeshauptmann ist an Spielen in der Steiermark interessiert (Hat von ihm einen Vorstoß in diese Richtung gegeben). 

Die Rahmenbedingungen sind Optimal, dank der guten sportlichen Arbeit von Schicker und Ilzer. Ansonsten wird halt absolut dilletantisch gearbeitet wie zuvor... Mit dem Finger auf die Stadt zu zeigen ist etwas wenig... Würden Ilzer/Schicker auch so arbeiten, würde Sturm um den Abstieg spielen. Wenn die beiden Wunderfunktionre einmal weg sind, wird es auch bei Sturm ganz schnell wieder anders aussehen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 30 Minuten:

Schau, sogar kurz vor seinem Wechsel war davon die Rede dass er zu Real geht, weil er dort ZDM spielen kann. Du kannst da daraus machen was du willst. Ich mach daraus was ich will.

Für mich ist es eindeutig dass es nicht so war, weil er weder bei den Bayern noch bei Real jemals unglücklich gewirkt hat. Vergleich das einfach mit Kimmich jetzt, und es sieht komplett anders aus. 

Da gebe ich dir natürlich recht.

Ob die Gerüchte wahr sind, wann und wie sehr sie relevant waren, weiß wahrscheinlich nur Alaba selbst. Komplett aus der Luft gegriffen ist dieses Thema für mich eher nicht, ist im Endeffekt für uns und Prass auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Also bitte, Prass könnte einer der besten LV werden die es am Markt gibt, mit dem Offensivdrang und der starken Defensive. Auch ein Alaba lernte, dass man besser ein seltener Star in der Abwehr als einer der zig sehr guten Mittelfeldspieler 

Bitte immer ruhig mit den jungen Pferden. Die bockstarke Defensive hätt ich gegen antrittsstarke Spieler wie Malen nun wirklich nicht gesehen. Technisch ist das eben noch die „gute alte“ rb Schule, davon hat ja fast das ganze derzeitige MF des ÖFB noch profitiert. Einer der besten am Markt ist mMn wirklich ordentlich zu hoch gestochen … ich lass dir natürlich deine Meinung, ich geh aber nicht mit :D 

Der übertriebene Marktwert steht auch in keinem Verhältnis zu denen von Baumgartner, Seiwald, Schmid (etablierte Bundesliga Spieler) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Bitte immer ruhig mit den jungen Pferden. Die bockstarke Defensive hätt ich gegen antrittsstarke Spieler wie Malen nun wirklich nicht gesehen. Technisch ist das eben noch die „gute alte“ rb Schule, davon hat ja fast das ganze derzeitige MF des ÖFB noch profitiert. Einer der besten am Markt ist mMn wirklich ordentlich zu hoch gestochen … ich lass dir natürlich deine Meinung, ich geh aber nicht mit :D 

Der übertriebene Marktwert steht auch in keinem Verhältnis zu denen von Baumgartner, Seiwald, Schmid (etablierte Bundesliga Spieler) 

Natürlich ist er nicht einer der besten LV am Markt aber er gerade bei der Euro, im EC aber auch im Frühjahr in der MS aufgezeigt und hat heuer auch Tore gemacht. Ein Hybrid LV/LM/8 ist für viele Vereine ein Asset, aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung würde mich nicht wundern wenn auch noch Engländer hinschauen.

nur zum Vergleich Prass ist 1 Jahr jünger als Auer und ein knappes Jahr älter als Böckle…

und beim Marktwert zahlst du das Potential und vor allem den Linksfuss hier auch mit …

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb Gerade eben:

Natürlich ist er nicht einer der besten LV am Markt aber er gerade bei der Euro, im EC aber auch im Frühjahr in der MS aufgezeigt und hat heuer auch Tore gemacht. Ein Hybrid LV/LM/8 ist für viele Vereine ein Asset, aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung würde mich nicht wundern wenn auch noch Engländer hinschauen.

nur zum Vergleich Prass ist 1 Jahr jünger als Auer und ein knappes Jahr älter als Böckle…

Ok, Danke für deine Einschätzung. Was fang ich mit dem Vergleich an? Ich vergleiche ja auch nicht Arjan Malic mit Leopold Querfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag