wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 Hab ich was verpasst oder wieso ist Sturm zum Stadionbau verpflichtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. Juli 2024 Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Ich lese hierbei irgendwie Neid heraus... Ja, klingt bissl so wie wenn die Austrianer jammern warum wir für Mayulu mehr bekommen wie sie für xyz zusammen. Sturm arbeitet gut und die Preise die sie einstreifen sind verdient. Was aber jedem klar sein muss ist, dass wir nicht mehr dieselben Voraussetzungen (=Fixplätze) haben. D.h. es wird für uns um Hausecken schwieriger auch nur ansatzweise was aufzuholen. _Gleichzeitig wird es aber auch schwieriger für Sturm (aber insbesondere dem LASK) ihr "Radl" weiterzudrehen. Denn 1-2 Jahre ohne EC Gruppenphase und es schaut gleich wieder ganz anders aus. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben 15. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten: Hab ich was verpasst oder wieso ist Sturm zum Stadionbau verpflichtet? Wieso ist die Politik verpflichtet einem Klub das Stadion zu finanzieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 17 Stunden: Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" Schlecht angefangen & stark nachgelassen! A bist du deppert is des schlecht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten: Hab ich was verpasst oder wieso ist Sturm zum Stadionbau verpflichtet? wenn sie international in Graz spielen wollen in Zukunft ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 15. Juli 2024 damich schrieb vor 25 Minuten: minimum würde ich sagen. mit den Transfereinnahmen der letzten 3 Jahre (ohne die aktuelle transferzeit) hat man ein Plus von 25 Mio. (laut TM) gemacht, dazu minimum mal 12 Mio in der EL die letzten Jahre. Jetzt kommen nochmal 18 Mio für die CL dazu. wären das schon mal 55 Mio an mehreinnahmen, wovon natürlich nicht alles überbleibt. wenn man aber für Prass jetzt auch nochmal 15 Mio. bekommt sind die 25-30 Mio schon sehr konservativ geschätzt. irgendwann zählt die Ausrede wegen dem Stadion nicht mehr. Geld ist genug da! die finanzierung muss eben zum großteil von Sturm kommen und das wäre sicher möglich. auch bei einen Projekt mit kosten von 90-100 Mio. 22/23 hatten sie 20 Mio. Transfereinnahmen, Umsatz fast verdoppelt. Personalkosten um 6 Mio gestiegen. Übrig geblieben sind 2 Mio. Gewinn. 23/24 wird vermutlich so ähnlich sein. Im Prinzip wird alles wieder in den Kader gebuttert. Ein Prass Erlös wird voll reinvestiert. Biereth, Aiwu usw. Von der CL wird natürlich was übrig bleiben, aber angeblich bekommen die Spieler auch hohe Prämien, und der Finanzminister würde sich auch über ein paar Millionen freuen. Finanziell stehen sie gut da, aber sie können nur entweder in den Kader oder in ein neues Stadion investieren und nicht beides. Und das alte Stadion haben sie quasi gratis zur Verfügung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 pkr1728 schrieb vor 23 Minuten: Wieso ist die Politik verpflichtet einem Klub das Stadion zu finanzieren? Also das ist ja klar, wenn Sturm neubauen will, dann mit ähnlicher Förderung wie andere dies bekamen nicht mehr und nicht weniger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 15. Juli 2024 noname1899 schrieb vor einer Stunde: 15 mio wären für Prass natürtlich super für die, aber ich finde nicht dass das zu viel ist. Man hat bei der EM (vor allem gegen die Niederlande) schon gesehen, dass er sich auf höchstem Niveau durchsetzen und ein Faktor sein kann. Und ich bin total bei dir, man sieht wie schnell gute Arbeit belohnt wird, das stimmt mich für die nächsten Jahre auch im Hinblick auf Rapid positiv. Das Problem ist das die gute Arbeit bei uns jetzt erst mit Katzer und Knippig begonnen hat. Sprich wir haben etliche Jahre verschlafen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben 15. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Also das ist ja klar, wenn Sturm neubauen will, dann mit ähnlicher Förderung wie andere dies bekamen nicht mehr und nicht weniger Aber da fängts ja schon an. Sie wollen nicht neu bauen. Sie wollen dass man dem GAK ein Stadion baut und man selbst ein wenig in Liebenau herumbasteln darf. und da soll erst recht die Stadt dazuzahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 noname1899 schrieb vor einer Stunde: 15 mio wären für Prass natürtlich super für die, aber ich finde nicht dass das zu viel ist. Man hat bei der EM (vor allem gegen die Niederlande) schon gesehen, dass er sich auf höchstem Niveau durchsetzen und ein Faktor sein kann. Und ich bin total bei dir, man sieht wie schnell gute Arbeit belohnt wird, das stimmt mich für die nächsten Jahre auch im Hinblick auf Rapid positiv. 15 Millionen für Prass können ein Schnäppchen auch sein, LV sind sehr selten komplett, siehe was der Vorgänger in Dortmund wert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2024 Wolti schrieb vor 16 Minuten: wenn sie international in Graz spielen wollen in Zukunft ja Betrifft doch nur die CL für die anderen Bewerbe reicht das Stadion doch noch, wenn ich das richtig verstanden habe (und da geht es auch nur um Plätze für Medienvertreter). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 15. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten: 15 Millionen für Prass können ein Schnäppchen auch sein, LV sind sehr selten komplett, siehe was der Vorgänger in Dortmund wert wurde Die Frage ist, will er auch fix LV spielen? Anhand seiner Technik wäre er doch eher für s Mittelfeld bestimmt imo. Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden: Das Preisschild bei Prass beträgt scheinbar 15 Mio € und Bologna ist womöglich bereit diesen Betrag zu zahlen. Wenn man sich die Transferströme der letzten Jahre ansieht + CL Teilnahme, dann müsste Sturm eigentlich nach dieser Saison auf 25-30 Mio € sitzen.... Eigentlich eine starke Position für einen Stadionneubau... Sie brauchen halt einen langfristigen Namensponsor für das Stadion... Die genannten Ablösesummen sind meistens Brutto. Netto bleibt da schon ein Eck weniger übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Juli 2024 8 minutes ago, Zarael reloaded said: Betrifft doch nur die CL für die anderen Bewerbe reicht das Stadion doch noch, wenn ich das richtig verstanden habe (und da geht es auch nur um Plätze für Medienvertreter). Nicht nur, die EL war nur mit Ausnahmegenehmigung. Ist alles komplett kompliziert geworden in Bezug auf was man dann spielen darf und was nicht. Im Endeffekt weiß es keiner außer der Verein und die UEFA 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 19 Minuten: Die Frage ist, will er auch fix LV spielen? Anhand seiner Technik wäre er doch eher für s Mittelfeld bestimmt imo. Die genannten Ablösesummen sind meistens Brutto. Netto bleibt da schon ein Eck weniger übrig. Ja, sagt sicher nein zu Borussia Dortmund weil er vielleicht als LV gesehen wird. Deswegen hatte auch Rangnick solche Probleme mit ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 19 Minuten: Die Frage ist, will er auch fix LV spielen? Anhand seiner Technik wäre er doch eher für s Mittelfeld bestimmt imo. Die genannten Ablösesummen sind meistens Brutto. Netto bleibt da schon ein Eck weniger übrig. Also bitte, Prass könnte einer der besten LV werden die es am Markt gibt, mit dem Offensivdrang und der starken Defensive. Auch ein Alaba lernte, dass man besser ein seltener Star in der Abwehr als einer der zig sehr guten Mittelfeldspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts