Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: ... violettem Mimimi, wie unfair es wäre, dass wir Geld bekommen und sie nicht. Das hab ich ja sowieso nie verstanden. Mit welchem Argument haben sie die exakt gleiche Summe erhalten? Sie hatten/haben deutlich weniger Zuschauer, weniger Mitarbeiter usw. Also entweder man hätte es ins Verhältnis gesetzt, oder es könnte jeder Wiener Verein daherkommen und einfach das gleiche fordern. Aber nicht mal die verhältnismäßig zu hohe Förderung hat auch nur ansatzweise ausgereicht, um wirtschaftlich (umzu)bauen. Wirklich peinlich was da fabriziert wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben 5. Juli 2024 Wolti schrieb vor 3 Minuten: Woher habt ihr die Info das die Stadt Graz mit der Stadionmiete einen Verlust macht? (Coronazeit ist mir klar) Ca. 570k minus mit 2 Mietzahlern. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18555966/stadion-gmbh-2023-gab-es-ein-minus-von-2-9-millionen-euro 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 Bin nochimmer der meinung, dass es der meistertitel unterm stöger war, der die austria - die ja immer gern größer denkt, als sie is - sich komplett übernehmen hat lassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2024 pkr1728 schrieb vor 1 Minute: Ca. 570k minus mit 2 Mietzahlern. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18555966/stadion-gmbh-2023-gab-es-ein-minus-von-2-9-millionen-euro vielen Dank - ich bin echt überrascht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Das ist jetzt nicht als Provokation zu werten, aber die Entscheidung, ein Stadion zu bauen und nicht zu mieten, war schon die eurer Verantwortlichen, oder? Der Ausgangspunkt der Diskussion ist ja, dass ihr euch am laufenden Band beschwert, nicht wir. Langfristig sind wir mit der Lösung sehr zufrieden. Als Reaktion auf eure Beschwerden kann man aber durchaus auch die Vorteile eurer Variante hervorheben. Abgesehen davon hatten wir nie so einen Vorteil so niedrige Kosten zu haben. Und der Vorteil, der sich in Covid-Zeiten ergeben hat ist auch einzigartig. Somit Äpfel/Birnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Das hab ich ja sowieso nie verstanden. Mit welchem Argument haben sie die exakt gleiche Summe erhalten? Sie hatten/haben deutlich weniger Zuschauer, weniger Mitarbeiter usw. Also entweder man hätte es ins Verhältnis gesetzt, oder es könnte jeder Wiener Verein daherkommen und einfach das gleiche fordern. Aber nicht mal die verhältnismäßig zu hohe Förderung hat auch nur ansatzweise ausgereicht, um wirtschaftlich (umzu)bauen. Wirklich peinlich was da fabriziert wurde. Häupl -> Erzvioletter und damaliger Bürgermeister War sicher ein entscheidender Faktor dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Häupl -> Erzvioletter und damaliger Bürgermeister War sicher ein entscheidender Faktor dabei Das ist ein Grund aber kein Argument 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Naja sein Marktwert war bei Arsenal 650K, seit er bei Sturm spielt ist der MW auf 7mio gestiegen. Ich denke, dass diese Steigerung dennoch auch in seinem Vertrag in der Premiere League begründet ist. Yeboah wurde zb bei vergleichbarer Leistung weitaus niedriger bewertet. Oder meinst du dass dank Hjolund, Emegha und Yeboah Sturm bereits eine Reputation hat, dass ganz gute Leistungen in einer Saison reichen um den Marktwert mehr als zu verzehnfachen? Das schafft RB kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Das ist jetzt nicht als Provokation zu werten, aber die Entscheidung, ein Stadion zu bauen und nicht zu mieten, war schon die eurer Verantwortlichen, oder? Wird wohl eine Entscheidung ohne Alternative gewesen sein: Entweder man schafft es neben der für die initial nur für notdürftige Renovierungen geplante Summe zu erhöhen und tatsächlich komplett neu zu bauen oder man hat mietet weiterhin ein tatsächlich nicht mehr modernes Stadion um wenig Geld. Im schlimmsten Fall hätte die Stadt uns vielleicht sogar ins Happel zum Sterben schicken können. Wenn alles gut läuft, dann ist das eigene Stadion natürlich ein Vorteil. Das will ich sicher nicht in Abrede stellen. Aber wenn man sportliche Ziele verfehlt und dann wegen trotzdem weiterlaufenden Kosten schneller bei der Mannschaft sparen muss, oder sogar wie eben während der Pandemie komplette Planungsunsicherheit hat und dem wichtigsten Spieler kein Vertragsangebot vorlegen kann, dann wird es ein Nachteil. Da wäre dann ein Mietobjekt, bei dem der Vermieter Rücksicht auf die behördlichen Nutzungsmöglichkeit nimmt und die Miete streicht, wohl sogar besser gewesen. Den Vorteil hattet ihr und trotzdem schießt man andauernd gegen Stadt Graz, als hätten die euch in den letzten Jahren unverschämte Mietpreise umgehängt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Ich denke, dass diese Steigerung dennoch auch in seinem Vertrag in der Premiere League begründet ist. Yeboah wurde zb bei vergleichbarer Leistung weitaus niedriger bewertet. Oder meinst du dass dank Hjolund, Emegha und Yeboah Sturm bereits eine Reputation hat, dass ganz gute Leistungen in einer Saison reichen um den Marktwert mehr als zu verzehnfachen? Das schafft RB kaum. Ich denke es ist eine Kombination aus beiden, einerseits Arsenalspieler, andererseits doch recht erfolgreich bei Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Banklwärmer Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-klagenfurt-lockt-fans-mit-rapid-freikarte-zur-blutspende/ Beim morgigen Tag der offenen Tür in Klagenfurt gibt es eine kooperation mit dem Roten Kreuz, wo man für eine Blut spende, eine Freikarte für das Spiel SK Austria Klagenfurt - SK Rapid am 11.08 bekommt. bearbeitet 5. Juli 2024 von DMH11 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 22 Minuten: Keine Schankrechte, Arbeiten im und am Stadion werden erst gemacht, wenn der Hut brennt (einmal gab es sogar eine Stadionsperre) … Die Stadt verlangt schon nicht zu wenig. Und die volle Miete zahlen, wenn wegen Corona keine Zuseher erlaubt sind, wäre ja sowieso ein Witz gewesen. Wie schon @Silva richtig schrieb, decken aber Schankrecht und Miete zusammen offenbar nicht mal die Kosten, denn sonst würde die Stadt ja keine Verluste mit dem Stadion machen. Ob es ein Witz gewesen wäre, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber zu leugnen, dass es ein großer Vorteil gegenüber Vereinen, die weiterhin die Kosten des Stadions (Kredite, Betriebskosten) ohne Einnahmen (Schank, Tickets) aus eigener Tasche bestreiten mussten, ist halt doch eine sehr eigene Sicht der Dinge. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 5. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: Naja sein Marktwert war bei Arsenal 650K, seit er bei Sturm spielt ist der MW auf 7mio gestiegen. Diese Bewertung ist aber halt auch komplett aus der Luft gegriffen. Ich mein der ist im Jänner gekommen und im März von 650k auf 3 Mille aufgewertet worden. Schon etwas extrem… Von der Aufwertung von 3 auf 7 Mille innerhalb der nächsten zwei(!) Monate ganz zu schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) dermax schrieb vor einer Stunde: Die 20 Mio habt ihr euch doch eh über die Jahre bei der lächerlichen Miete erspart Das ist das gleiche Argument wie gegenüber Rauchern. Wenn man ihnen vorrechnet sie könnten sich ein Flugzeug leisten wenn sie das ausgegebene Geld gespart hätten. Ja nur haben die die nicht Rauchen, halt genauso kein Flugzeug im Hangar. Man gibts dann halt anderweitig aus. Die Diskussion mit Graz und ihrem Stadion ist sowieso Sinnlos, weder haben wir die nötigen Einblicke, noch brauchts uns großartig interessieren. Sie holen grad extrem viel aus ihrem Erfolg raus und holen bei den Mitgliederzahlen auf. Ich finds gut, eine ordentliche Konkurrenz (die Austria zb. sehe ich nicht als Konkurrenz, die kann ich maximal belächeln oder fast bemittleiden ob ihrer dummen Führung und peinlichen Gebahrung), belebt das Geschäft. Wir haben uns sowieso viiiiel zu lange auf unseren Lorbeeren ausgeruht, das hat ja Gott sei Dank eh ein Ende. Jetzt müssen wir auch wieder Gas geben und uns wieder neu Beweisen und das ist doch nur gut so. Anders kommst nicht vom Fleck und den Arschtritt Vaduz und einen Konkurrent der auf einmal erfolgreich ist, hats halt anscheinend braucht dazu. Und sind wir uns ehrlich jetzt wird die Liga doch auch viel interessanter und leiwander wenn es zzgl. Lask halt einen Vierkampf gibt um die Sonnenplätze. Das schlägt sich dann auf so vielen Ebenen nieder, da profitiert jeder davon. Vielleicht reißen die Ö Vereine dann auch mal international wieder bissl was bzw kommen einfach weiter. bearbeitet 5. Juli 2024 von Gargamel_1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 stuessi schrieb Gerade eben: Diese Bewertung ist aber halt auch komplett aus der Luft gegriffen. Ich mein der ist im Jänner gekommen und im März von 650k auf 3 Mille aufgewertet worden. Schon etwas extrem… Von der Aufwertung von 3 auf 7 Mille innerhalb der nächsten zwei(!) Monate ganz zu schweigen. Für sturm zwecks kauf blöd, fürn verkauf wenn er dafür so weitersteigt genial - wennst um 5 mio einkaufst und ihn zwischen 10-15mios verkaufst is es halt a mörder geschäft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts