Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 46 Minuten:

Hätten wir jemanden mit 21 aus der Regionalliga geholt , würde es hier schon rund gehen 😂

Zwischen der Regionalliga wo wir Fischen und der in Deutschland is aber auch a bissl a unterschied. 
 

Gibts in unserer RL überhaupt 1 Kicker mit MW  von 400k? Wie der Junge Herr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann mir schon vorstellen dass sie für Fitz, Gruber, Huskovic, Braunöder, Keles und Handl zusammen um die 3 bis 4 Mio. bekommen werden, nur ist dann halt jeder einzelne Spieler weg der halbwegs kicken kann. Was man dort so liest stehen dann als Ersatz keine vielversprechenden Talente ante portas sondern ein Dragovic, Ulmer, Michorl und irgendein Brasilianer aus der 6. Liga. 

Würd mich nicht wundern wenn die nächste Saison mit einem 29er Altersschnitt auflaufen.

Wenns das hinbekommen steigern sie zumindest die Qualität zum Bestand sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
URgrüner schrieb vor 11 Minuten:

Zwischen der Regionalliga wo wir Fischen und der in Deutschland is aber auch a bissl a unterschied. 
 

Gibts in unserer RL überhaupt 1 Kicker mit MW  von 400k? Wie der Junge Herr?

In welcher Regionalliga fischen wir denn (Ausnahme Spieler von Rapid 2)?

Und selbst dei denen gibt es einige mit einem MW von 400k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Man muss jetzt nicht zwanghaft alles schlecht reden, was die Konkurrenz macht. Bogarde galt lange als sehr großes Talent und ist in seiner Entwicklung, auch aufgrund von Verletzungen, hängen geblieben. Anlagen hat er durchaus sehr gute. In Hoffenheim glaubt man aber offensichtlich nicht mehr daran, dass er es dort schafft. Ich würde den Transfer am ehesten mit Kühn vergleichen, nur etwas früher. Kühn hat ja in Aue eine gute Zweitligasaison hingelegt (keine starke, sonst wär er e woanders gelandet). Bogarde hat durchaus das Potential zu zünden, ist aber keiner, der sofort liefern wird (vermutlich). Solche Transfers machen durchaus Sinn, wenn man 1.) auf den Positionen ausreichend besetzt ist, 2.) das Geld dafür hat und 3.) nicht auf den Ö-Top setzt. So schlecht finde ich das jetzt nicht. Ob er dann auch zündet, wird sich zeigen, aber der Ansatz ist nicht verkehrt, wenn man eben die genannten Punkte erfüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss jetzt nicht zwanghaft alles schlecht reden, was die Konkurrenz macht. Bogarde galt lange als sehr großes Talent und ist in seiner Entwicklung, auch aufgrund von Verletzungen, hängen geblieben. Anlagen hat er durchaus sehr gute. In Hoffenheim glaubt man aber offensichtlich nicht mehr daran, dass er es dort schafft. Ich würde den Transfer am ehesten mit Kühn vergleichen, nur etwas früher. Kühn hat ja in Aue eine gute Zweitligasaison hingelegt (keine starke, sonst wär er e woanders gelandet). Bogarde hat durchaus das Potential zu zünden, ist aber keiner, der sofort liefern wird (vermutlich). Solche Transfers machen durchaus Sinn, wenn man 1.) auf den Positionen ausreichend besetzt ist, 2.) das Geld dafür hat und 3.) nicht auf den Ö-Top setzt. So schlecht finde ich das jetzt nicht. Ob er dann auch zündet, wird sich zeigen, aber der Ansatz ist nicht verkehrt, wenn man eben die genannten Punkte erfüllt. 

In dem Fall wird aber nicht schlecht geredet, nur weil es die Konkurrenz ist, sondern weil die Vita halt wirklich nicht extrem überzeugend ist. Das kann man finde ich schon ansprechen, auch wenn das natürlich nicht zwangsläufig etwas über das Potential oder die zukünftige Entwicklung des Spielers aussagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
boeckinho schrieb vor 13 Minuten:

In welcher Regionalliga fischen wir denn (Ausnahme Spieler von Rapid 2)?

Und selbst dei denen gibt es einige mit einem MW von 400k.

Österreichische 

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 26 Minuten:

soeben aus Malle retour gekommen und deshalb absolut nichts vom Meistertitel mitbekommen. Ziel erreicht. 

viel wichtiger, du hast wohl nichts vom Hartbergmatch mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
URgrüner schrieb vor 2 Minuten:

Schobi, Kara ( halbes jahr Horn davor RL) Seydi um nur schnell mal 3 zu sagen

Sprich seit Schobi 2014 niemanden, denn Kara kam aus der 2.Liga und Seydi wurde ganz klar für die 2er verpflichtet. (abgesehen davon, dass Schobi und Kara ja voll eingeschlagen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb vor 15 Stunden:

https://steiermark.orf.at/stories/3258024/

Neues zur Stadionfrage in Graz

 

Sturm könnte da selbe mal etwas aktiver werden.

in wirklichkeit warten sie immer noch drauf, dass sie den großteil geschenkt bekommen! Finanziell müssten sie aber ein Projekt wie einen neubau auch schultern können. (zumindest zum großteil!)

immerhin hatten sie in den letzten 3 Saisonen ein Transferplus von über 25 Mio, (laut TM.) in den letzten 2 Jahren in der EL rein über 12 Mio. preisgelder kassiert und bekommt nächste Saison nochmal mindenstens 18 Mio.
macht zusätzliche Einnahmen von 55 Mio. natürlich bleiben die ihnen nicht komplett über weil auch prämien, berater etc. bezahlt werden müssen. dafür sind zuschauereinnahmen aus dem EC zb. auch nicht dabei.

im großen und ganzen müsste sich eine Finanzierung mit Eigenmittel, Kredit und Land ausgehen. will man aber wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
eeelias schrieb vor 8 Minuten:

In dem Fall wird aber nicht schlecht geredet, nur weil es die Konkurrenz ist, sondern weil die Vita halt wirklich nicht extrem überzeugend ist. Das kann man finde ich schon ansprechen, auch wenn das natürlich nicht zwangsläufig etwas über das Potential oder die zukünftige Entwicklung des Spielers aussagen muss.

Schon richtig. Seine Vita spricht jetzt nicht für Ihn. Kühn hatte halt auch nur wegen der Vereinsnamen eine deutlich bessere Vita. Wirklich gespielt hat er bei den Vereinen auch nur in den Zweitvertretungen. Wie gesagt, keiner den man holen muss, aber durchaus spannend, wenn man eben die Möglichkeiten hat und keinen dringenden Bedarf. Neid hab ich keinen, dafür haben wir andere Baustellen die dringender sind, aber hat man die Möglichkeit, würde ich da auch nicht nein sagen. Sehe da kaum mehr Vita als bei Jansson. Wie gesagt, kein Neid, kein verteidigen, aber falsch ist der Transfer nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.