Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt ein Video. Dabei ist aber nicht relevant, ob der Schlag wie von Mike Tyson war oder nur ein etwas festerer Schubser. Der Schiedsrichter hat in dieser Form nicht angegriffen zu werden und es ist ein Skandal, dass Schicker mit 500€ Strafe davonkommt. Und sogar versucht wurde, das Ganze still und heimlich abzuhandeln.

Edit: Und wie gesagt: Es ist sicher kein Zufall, dass bei einem Sportdirektor, der den Schiedsrichter mit einem Schubser zum Stehen bleiben zwingt, und einem Trainer, der sich von Wr. Schiedsrichtern benachteiligt fühlt, auch die Mannschaft nach einer VAR-Entscheidung noch minutenlang diskutieren will und den Schiedsrichter umringt.

Ich find ja interessant, dass das Hampelmann-Gehabe an der Linie international bei Ilzer deutlich wenige zu beobachten ist. Obwohl in solch wichtigen Partien die Nerven ja eigentlich noch mehr blank liegen müssten.

Aber wahrscheinlich sind da die Strafen der UEFA empfindlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es gibt ein Video. Dabei ist aber nicht relevant, ob der Schlag wie von Mike Tyson war oder nur ein etwas festerer Schubser. Der Schiedsrichter hat in dieser Form nicht angegriffen zu werden und es ist ein Skandal, dass Schicker mit 500€ Strafe davonkommt. Und sogar versucht wurde, das Ganze still und heimlich abzuhandeln.

also wars wie erwartet ein leichtes abtatscheln... die schiris sollen halt nicht solche mimöschen sein und zu ihren fehlentscheidungen stehen, dann gibts nach dem spiel auf keinen diskussionsbedarf und da ists mir egal, ob das jetzt sturm, rapid, dem lask oder sonst jemanden betrifft

so sehr der fußball (egal ob NT oder club) in österreich besser geworden ist, so sehr werden unsere schiris immer mieser

zeigt halt auch gut, dass kein öfb-schiri international eine rolle spielt, maximal hin und wieder in der conference league

da sollte der öfb langsam mal aufwachen und eine selbstreflexion starten, warum unsere schiris mit den fußballern nicht mithalten können

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Ich find ja interessant, dass das Hampelmann-Gehabe an der Linie international bei Ilzer deutlich wenige zu beobachten ist. Obwohl in solch wichtigen Partien die Nerven ja eigentlich noch mehr blank liegen müssten.

Aber wahrscheinlich sind da die Strafen der UEFA empfindlicher.

schiris sind in summe international halt deutlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

soll man so eine fehlentscheidung ruhig hinnehmen?

 

Natürlich! Was denn auch sonst?


Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Fehlentscheidung war.

Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

also wars wie erwartet ein leichtes abtatscheln... die schiris sollen halt nicht solche mimöschen sein

 

Du bist also wirklich der Meinung, dass ein Schiri abgetatschelt werden darf? :ratlos:

Was hat das mit Mimöschen zu tun? Schiris sind tabu. Sonst kannst den Sport gleich sein lassen. Fußball ist eh der einzige Sport wo das so gar nicht funktionieren will, mit disziplinierten Sportlern. Im Rugby oder Hockey kannst dir gratulieren, wenn du den Schiri angehst - da spielst lange nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

also wars wie erwartet ein leichtes abtatscheln... die schiris sollen halt nicht solche mimöschen sein und zu ihren fehlentscheidungen stehen, dann gibts nach dem spiel auf keinen diskussionsbedarf und da ists mir egal, ob das jetzt sturm, rapid, dem lask oder sonst jemanden betrifft

Wie soll der Schiedsrichter zu seinen Fehlentscheidungen stehen und so einen Vorfall verhindern, wenn Schicker ihm schon am Weg in die Kabine physisch angreift und nach hinten stoßt? Selbst wenn er nach einer TV-Analyse einen Fehler einstehen würde, hatte er hier keine Chance.

Und wie gesagt: Der Schiedsrichter hat nicht angegriffen zu werden. Wer das mit einem "leichten Abtatscheln" abtun will, der ist nicht ernst zu nehmen. Um keine schlimmeren Worte zu verwenden.

Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

da sollte der öfb langsam mal aufwachen und eine selbstreflexion starten, warum unsere schiris mit den fußballern nicht mithalten können

Wenn ich von Sportdirektoren tätlich angegriffen werden darf, überlegt sich natürlich jeder zweimal, ob er sich den Dreck antun will. Es wird halt schwer gute Schiedsrichter zu finden, wenn das Umfeld nicht nur die Leistung kritisiert, sondern tätliche Angriffe auch ganz oben toleriert und sogar von Fans wie dir gutgeheißen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

also wars wie erwartet ein leichtes abtatscheln... die schiris sollen halt nicht solche mimöschen sein und zu ihren fehlentscheidungen stehen, dann gibts nach dem spiel auf keinen diskussionsbedarf und da ists mir egal, ob das jetzt sturm, rapid, dem lask oder sonst jemanden betrifft

so sehr der fußball (egal ob NT oder club) in österreich besser geworden ist, so sehr werden unsere schiris immer mieser

zeigt halt auch gut, dass kein öfb-schiri international eine rolle spielt, maximal hin und wieder in der conference league

da sollte der öfb langsam mal aufwachen und eine selbstreflexion starten, warum unsere schiris mit den fußballern nicht mithalten können

Sorry, aber den Schiri körperlich angreifen und wenn's nur minimal ist, sollte ein absolutes Tabu sein. Ich glaub es gibt keinen anderen Sport auf der Welt wo das auch nur ansatzweise toleriert wird.

Und genau diese Kultur ist mMn die Wurzel allen Übels. Ich würd als Schiri am Ende des Spiels auch nur mehr "leckst mi am Arsch" sagen, wenn irgendwer Erklärungen von mir will, wenn vorher 90 Minuten Spieler und Trainer bei jeder Entscheidung, egal wie glasklar korrekt sie ist, herumsudern und mich behandeln als wär ich ein blinder Volltrottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online