Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Und alle 3 Trainer sind auch Opfer der zum Teil schlechten Arbeit Ihrer Geschäftsführer "Sport"....

Die Austria hat im Grunde den halben Sturm-Kader abgeworben bzw. sich von einem Legionär, der bei Sturm eine halbe Saison blühte blenden lassen. Eure Kaderpolitik ist seit geraumer Zeit auch nicht gerade "qualitativ" hochwertig und bei uns hat Kreissl diesen Sommer auch ordentlich daneben gegriffen (die Charaktere Alar und Jeggo mal augsgeklammert).

bin ich voll bei dir, als Trainer muss einem halt auch bewusst sein, dass man für (fast) alle Fehler, die im Verein passieren gerade stehen muss. Bei uns war der Galvao Transfer sicher nicht förderlich und Berisha bleibt unter den in ihn gesetzten Erwartungen, zudem mussten wir 4 Leistungsträger ziehen lassen, wenn man Pavelic dazuzählt sogar 5, am Ende des Tages musste Djuricin halt gehen. Wir haben 4 Trainer in 2 Jahren verbraucht, das sagt wohl alles und gabs so bei Rapid noch nie, soviel ich weiß. Aber dennoch sind nicht nur die Sportdirektoren schuld, manche Dinge wie Abgänge kann man scheinbar kaum mehr verhindern, wichtig wäre, dass Realität und Erwartungshaltung in einem sinnvollen Verhältnis stehen und dies von den Entscheidungsträgern auch so kommuniziert wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wunderkind schrieb vor 17 Minuten:

Hätte nicht mit der Trainerentlassung bei Sturm gerechnet. Frag mich, was man sich nach den Abgängen mit dem aktuellen Kader denn vorgestellt hat. Da kommt mir Kreissl deutlich zu gut weg.

Natürlich kommt Kreissl hier viel zu gut weg.

Fredl Tatar hat es einst bei TuT schon mal gesagt als es um Marcel Koller ging. Einen einst Heiliggesprochenen kritisiert man nicht mehr, und als solch einen kann man Kreissl bezeichnen nach dem internen Fan-Feindbild Goldbrich alias "Glatzo" wie ihn ja sämtliche User im Grazer Forum bezeichnen.

Alleine diese Tatsache zeigt, dass Kreissl es damals mit seiner Bestellung nicht besser erwischen hätte können. Immerhin beerbte er das Feindbild Nummer 1 und galt so von Tag 1 als der Erlöser. Gepaart mit dem Glück, dass der jahrelang so kritisierte Foda plötzlich "funktionierte", war klar das der Kredit an seiner Person nahezu endlos sein wird in Zukunft.

Da ist es auch völlig egal, ob seine erste richtige Trainerbestellung mit Vogel (die Foda Verlängerung war ja nach den Erfolgen aufgelegt) in die Hose ging oder ob er wie speziell diese Saison einen Rohrkrepierer nach dem Anderen verpflichtete (Hosiner, Pink, Ferreira, Schrammel, Lück!, Ovenstad, Avlonitis, Schulz in seinem 2. Jahr, usw.)

Viele Leute lassen sich eben durch seine zugegegeben gute Rethorik blenden. Wenn man sich seine Verpflichtungen jedoch ansieht und Tops und Flops vergleicht sieht es hingegen schon düster aus. Da helfen auch die zugegebenrmaßen tollen Verpflichtungen von Zulj und einst Matic nichts, als welche sie sich im Nachhinein herausstellten,

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

Fredl Tatar hat es einst bei TuT schon mal gesagt als es um Marcel Koller ging. Einen einst Heiliggesprochenen kritisiert man nicht mehr, und als solch einen kann man Kreissl bezeichnen nach dem internen Fan-Feindbild Goldbrich alias "Glatzo" wie ihn ja sämtliche User im Grazer Forum bezeichnen.

Alleine diese Tatsache zeigt, dass Kreissl es damals mit seiner Bestellung nicht besser erwischen hätte können. Immerhin beerbte er das Feindbild Nummer 1 und galt so von Tag 1 als der Erlöser. Gepaart mit dem Glück, dass der jahrelang so kritisierte Foda plötzlich "funktionierte", war klar das der Kredit an seiner Person nahezu endlos sein wird in Zukunft.

Da ist es auch völlig egal, ob seine erste richtige Trainerbestellung mit Vogel (die Foda Verlängerung war ja nach den Erfolgen aufgelegt) in die Hose ging oder ob er wie speziell diese Saison einen Rohrkrepierer nach dem Anderen verpflichtete (Hosiner, Pink, Ferreira, Schrammel, Lück!, Ovenstad, Avlonitis, usw.)

Ich finde nicht, dass Vogel in die Hose ging, das kann ich nicht nachvollziehen, denn er hat Sturm den Cupsieg gebracht. Wenn die Sturmverantwortlichen von einem Neubeginn reden und von einer sehr schwierigen Saison da sie zig Leistungsträger abgeben mussten und ein Neubeginn nicht immer so funktioniert wie bei Hartberg schaut die Welt auch anders aus, wie erwähnt, Realität und Erwartungshaltung sind oft weit entfernt und ja einige Transfers von Kreissel waren diesmal Rohrkrepierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde nicht, dass Vogel in die Hose ging, das kann ich nicht nachvollziehen, denn er hat Sturm den Cupsieg gebracht. Wenn die Sturmverantwortlichen von einem Neubeginn reden und von einer sehr schwierigen Saison das sie zig Leistungsträger abgegeben haben und ein Neubeginn nicht immer so funktioniert wei bei Hartberg schaut die Welt auch anders aus, wie erwähnt, Realität und Erwartungshaltung sind oft weit entfernt und ja einige Transfers von Kreissel waren diesmal Rohrkrepierer.

Vogel lebte in der Rückrunde vom riesigen "Polster", den Foda herausspielen konnte. Ohne diesem Polster der Hinrunde hätte Rapid wohl noch zugeschlagen was Platz 2 betrifft und dies obwohl man selbst nicht überzeugen konnte in der Rückrunde.

Zugegebenermaßen die beiden "Big Games" im Cup gegen Rapid und RB waren ein toller Verdienst aber die Ligaauftritte waren in der Rückrunde enttäuschend. Von heuer reden wir erst gar nicht. Ja die letzten Runden hatte man Pech, erinnert ein wenig an die Büskens Zeit wo man Spiele mit einem Torverhältnis von 35:3 verlor.

Aber gerade zu Beginn gewann man dafür Spiele, wo man nicht wusste wie dies zu Stande kam (Hartberg und Co.), also hält sich das auch die Waage.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde nicht, dass Vogel in die Hose ging, das kann ich nicht nachvollziehen, denn er hat Sturm den Cupsieg gebracht. Wenn die Sturmverantwortlichen von einem Neubeginn reden und von einer sehr schwierigen Saison das sie zig Leistungsträger abgegeben haben und ein Neubeginn nicht immer so funktioniert wei bei Hartberg schaut die Welt auch anders aus, wie erwähnt, Realität und Erwartungshaltung sind oft weit entfernt und ja einige Transfers von Kreissel waren diesmal Rohrkrepierer.

ich kann mich noch gut an die Saisoneröffnung von Kreissl erinnern wo er vor den Sponsoren und Spielern auf die beiden Wiener Vereine und ihre Saison nach dem 2. Platz hinwies. Dabei dachte ich mir schon "Hochmut kommt vor dem Fall". Nun ja es kam auch so.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde nicht, dass Vogel in die Hose ging, das kann ich nicht nachvollziehen, denn er hat Sturm den Cupsieg gebracht. Wenn die Sturmverantwortlichen von einem Neubeginn reden und von einer sehr schwierigen Saison da sie zig Leistungsträger abgeben mussten und ein Neubeginn nicht immer so funktioniert wie bei Hartberg schaut die Welt auch anders aus, wie erwähnt, Realität und Erwartungshaltung sind oft weit entfernt und ja einige Transfers von Kreissel waren diesmal Rohrkrepierer.

Die erwartungshaltung ist bei sturm immer die gleiche. (internationaler Startplatz) ob man es immer erfüllen kann sei mal dahin gestellt. Aber der anspruch bleibt immer gleich. Und das erste ziel ist nun mal durch das neue liga Format unter die top 6 zu kommen. Und das ist definitiv der Anspruch von Sturm. Wennst das nicht schaffst oder gefahr läufst es nicht zu schaffen is es ganz normal das köpfe rollen. Und ja cup sieg is schön und gut. Hilft dir aber in der neuen saison absolut nix.

PS: Und das Sturm andere Ansprüche und Ziele als Hartberg hat versteht sich denke ich mal auch von selbst.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Da ist es auch völlig egal, ob seine erste richtige Trainerbestellung mit Vogel (die Foda Verlängerung war ja nach den Erfolgen aufgelegt) in die Hose ging oder ob er wie speziell diese Saison einen Rohrkrepierer nach dem Anderen verpflichtete (Hosiner, Pink, Ferreira, Schrammel, Lück!, Ovenstad, Avlonitis, usw.)

Aber du wirst diese Leute auch nicht belehren können, die meinen Kreissl ist unantastbar. Es sind dann immer die anderen Schuld. Trainer, Spieler, Präsi, der Zeugwart oder am Ende der Würstelverkäufer an der Ecke.

Wenn du durch den 3er Channel klickst wirst schnell merken, dass auch der Persilschein für Kreissl beim "rationalen" Teil der Anhängerschaft passe ist. Für die misslungene Transferpolitik in diesem Sommer wird er schon seit August kritisiert und auch im Zuge der Entlassung heute wird auch seine Mitverantwortung benannt. Und spätestens seit der "Aussprache" zwischen ihm und Vogel bei Jauk/Präsidium ist auch Kreissl nimmer "unantastbar".

Dass er zu einem für ihn "günstigen" Zeitpunkt bei Sturm anheuerte bestreitet auch niemand. Nur hat er bis zu diesem Sommer auch eine überwiegend erfolgreiche Arbeit geliefert. Seine Transfers in diesem Sommer waren halt überwiegend mies, was ihm eine zumindest eine Teilschuld für den Vogel-Abgang einbringt.

Und selbst wird ihm auch bewusst sein, dass jetzt auch er liefern wird müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du durch den 3er Channel klickst wirst schnell merken, dass auch der Persilschein für Kreissl beim "rationalen" Teil der Anhängerschaft passe ist. Für die misslungene Transferpolitik in diesem Sommer wird er schon seit August kritisiert und auch im Zuge der Entlassung heute wird auch seine Mitverantwortung benannt. Und spätestens seit der "Aussprache" zwischen ihm und Vogel bei Jauk/Präsidium ist auch Kreissl nimmer "unantastbar".

Dass er zu einem für ihn "günstigen" Zeitpunkt bei Sturm anheuerte bestreitet auch niemand. Nur hat er bis zu diesem Sommer auch eine überwiegend erfolgreiche Arbeit geliefert. Seine Transfers in diesem Sommer waren halt überwiegend mies, was ihm eine zumindest eine Teilschuld für den Vogel-Abgang einbringt.

Und selbst wird ihm auch bewusst sein, dass jetzt auch er liefern wird müssen.

das mag schön und gut sein, dass User wenn auch wenige Kreissl kritisieren. Nur steht dies in keinem Verhältnis zu anderen Personen (Vogel, die Spieler, etc.). Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre hätte Goldbrich einen Ovenstad oder den Portugiesen um viel Geld geholt. Bei Kreissl wird dies mit einer Randnotiz vermerkt und dann wieder auf den "baut ihm eine Statue" Zugaufgesprungen. Und ich lese lange genug in eurem Channel mit um dies behaupten zu trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

Vogel lebte in der Rückrunde vom riesigen "Polster", den Foda herausspielen konnte. Ohne diesem Polster der Hinrunde hätte Rapid wohl noch zugeschlagen was Platz 2 betrifft und dies obwohl man selbst nicht überzeugen konnte in der Rückrunde.

Darum ist der Tatar Fredl auch nur noch bei Sky "Experte". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Darum ist der Tatar Fredl auch nur noch bei Sky "Experte". :D

der Tatar Fredl schaut halt sehr auf eine ausgewogenen Work-Life Balance. Die Zeit seinen Zwetschkenbaum beim gedeihen zuzusehen muss sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 39 Minuten:

Zugegebenermaßen die beiden "Big Games" im Cup gegen Rapid und RB waren ein toller Verdienst aber die Ligaauftritte waren in der Rückrunde enttäuschend. Von heuer reden wir erst gar nicht. Ja die letzten Runden hatte man Pech, erinnert ein wenig an die Büskens Zeit wo man Spiele mit einem Torverhältnis von 35:3 verlor.

Aber gerade zu Beginn gewann man dafür Spiele, wo man nicht wusste wie dies zu Stande kam (Hartberg und Co.), also hält sich das auch die Waage.

ich kann mich noch gut an die Saisoneröffnung von Kreissl erinnern wo er vor den Sponsoren und Spielern auf die beiden Wiener Vereine und ihre Saison nach dem 2. Platz hinwies. Dabei dachte ich mir schon "Hochmut kommt vor dem Fall". Nun ja es kam auch so.

Das es nach Foda schwer sein wird, diesen Level zu halten war mir klar, Foda hatte einen unglaublichen Lauf und ich würde sogar sagen, Sturm hat über deren Möglichkeiten gespielt und ob Sturm diesen Level unter Foda auch im Frühjahr halten hätte können, darüber kann nur spekuliert werden. Sturm hatte aber schon in der Vergangenheit oft im Frühjahr einen Einbruch, das zeigt auch der Punkteschnitt, 2015/2016 bis zur Winterpause, 1,45 Punkte im Frühjahr dann 1,19, Saison 2016/2017 bis zur Winterpause 1,95 im Frühjahr dann 1,31. In der letzten Saison hatte man dann bis zur Winterpause unter Foda 2,2 und im Frühjahr dann unter Vogel 1,62 also auch hier einen Einbruch, aber immer noch den höchsten Schnitt der letzten drei Saisonen. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu den Frühjahrssaisonen unter Foda im Verhältnis gerechnet hätte Vogel sogar einen höheren als Foda und dazu kommt dann eben noch der Cupsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das es nach Foda schwer sein wird, diesen Level zu halten war mir klar, Foda hatte einen unglaublichen Lauf und ich würde sogar sagen, Sturm hat über deren Möglichkeiten gespielt und ob Sturm diesen Level unter Foda auch im Frühjahr halten hätte können, darüber kann nur spekuliert werden. Sturm hatte aber schon in der Vergangenheit oft im Frühjahr einen Einbruch, das zeigt auch der Punkteschnitt, 2015/2016 bis zur Winterpause, 1,45 Punkte im Frühjahr dann 1,19, Saison 2016/2017 bis zur Winterpause 1,95 im Frühjahr dann 1,31. In der letzten Saison hatte man dann bis zur Winterpause 2,2 und im Frühjahr dann 1,62 also auch hier einen Einbruch, aber immer noch den höchsten Schnitt der letzten drei Frühjahrssaisonen, ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu den Frühjahrssaisonen unter Foda im Verhältnis gerechnet hatte Vogel sogar einen höheren.

Sehr interessant ist, dass Sturm immer stärker wurde von Saison zu Saison. 1,45 - 1,92 - 2,20 im Herbst / 1,19 - 1.31 - 1,62 im Frühjahr.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das es nach Foda schwer sein wird, diesen Level zu halten war mir klar, Foda hatte einen unglaublichen Lauf und ich würde sogar sagen, Sturm hat über deren Möglichkeiten gespielt und ob Sturm diesen Level unter Foda auch im Frühjahr halten hätte können, darüber kann nur spekuliert werden. Sturm hatte aber schon in der Vergangenheit oft im Frühjahr einen Einbruch, das zeigt auch der Punkteschnitt, 2015/2016 bis zur Winterpause, 1,45 Punkte im Frühjahr dann 1,19, Saison 2016/2017 bis zur Winterpause 1,95 im Frühjahr dann 1,31. In der letzten Saison hatte man dann bis zur Winterpause unter Foda 2,2 und im Frühjahr dann unter Vogel 1,62 also auch hier einen Einbruch, aber immer noch den höchsten Schnitt der letzten drei Saisonen. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu den Frühjahrssaisonen unter Foda im Verhältnis gerechnet hatte Vogel sogar einen höheren, als Foda und dazu kommt eben noch der Cupsieg.

natürlich war es schwierig. Dennoch kann man nicht davon sprechen, dass Vogel den Erwartungen nachkam. Ja der Cup Titel war ein großer Erfolg aber beim "täglichen Brot" war die Punkteausbeute, speziell diese Saison ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt wer da sein Nachfolger werden wird, tippe sie werden sich auf Rapids Spuren bewegen, Mählich oder Schopp.

Am Ende holen sie Gogo oder Barisic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

natürlich war es schwierig. Dennoch kann man nicht davon sprechen, dass Vogel den Erwartungen nachkam. Ja der Cup Titel war ein großer Erfolg aber beim "täglichen Brot" war die Punkteausbeute, speziell diese Saison ernüchternd.

Wenn man aber die Punkteausbeute der Frühjahrssaisonen vergleicht hatte Vogel den besten Punkteschnitt, im Verhältnis gerechnet war der Einbruch sogar geringer als unter Foda.im Jahr davor. Natürlich blieb man diese Saison weit hinter den Erwartungshaltungen mit einem bisherigen Schnitt von 1,15, aber auf was ich hinaus will, vor dem großen Umbruch und darin liegt für mich die Hauptverantwortung für den Misserfolg hatte Vogel obwohl er gerade zu Sturm kam, dem "Sturminventar" Foda im Verhältnis zumindest paroli geboten, ich sehe da für die Sturmmiserie keine direkte Schuld beim Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
valery schrieb vor 8 Minuten:

Am Ende holen sie Gogo oder Barisic

Der Name Barisic geistert bei uns im Channel seit Jahren immer wieder als Wunschkandidat herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag