Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man aber die Punkteausbeute der Frühjahrssaisonen vergleicht hatte Vogel den besten Punkteschnitt, im Verhältnis gerechnet war der Einbruch sogar geringer als unter Foda.im Jahr davor. Natürlich blieb man diese Saison weit hinter den Erwartungshaltungen mit einem bisherigen Schnitt von 1,15, aber auf was ich hinaus will, vor dem großen Umbruch und darin liegt für mich die Hauptverantwortung für den Misserfolg hatte Vogel obwohl er gerade zu Sturm kam, dem Sturminventar Foda im Verhältnis zumindest paroli geboten, ich sehe da für die Sturmmiserie keine direkte Schuld beim Trainer. 

das alles ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es gelten in beiden Szenarien gänzlich unterschiedliche Parameter. Beispielsweise wurde Foda für die Rückrunde der beste Spieler (Matic) und zudem mit Edomwonyi ein weiterer wichtiger Spieler genommen ohne diesen adäquat zu ersetzen. Vogel ging mit der vollen Kapelle in die Rückrunde.

Für die jetzige Hinrunde wurde Vogel natürlich viel Qualität genommen, daher war aus meiner Sicht auch niemals zu erwarten, dass man erneut mit RB vorne wegmaschieren könnte. Platz 8 ist jedoch dann deutlich zu wenig, wenn ich mir ansehe wo beispielsweise St. Pölten steht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Der Name Barisic geistert bei uns im Channel seit Jahren immer wieder als Wunschkandidat herum. 

Wäre sicher ein guter Griff, wenn man ihn dort ihn Ruhe arbeiten lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 28 Minuten:

das alles ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es gelten in beiden Szenarien gänzlich unterschiedliche Parameter. Beispielsweise wurde Foda für die Rückrunde der beste Spieler (Matic) und zudem mit Edomwonyi ein weiterer wichtiger Spieler genommen ohne diesen adäquat zu ersetzen. Vogel ging mit der vollen Kapelle in die Rückrunde.

Tut mir leid, das sehe ich differenzierter, ich vergleiche lediglich Punkte, also keine Äpfel mit Birnen und das Argument, dass Foda Matic und Edomwonyi verlor stimmt natürlich, ja Vogel ging mit der vollen Kapelle in die Rückrunde und hatte daher auch den besten Punkteschnitt im Frühjahr (der letzten Saisonen), den Einbruch von Sturm im Frühjahr gabs aber auch schon im Jahr davor unter Foda und damals hatte man im Winter keine so schwerwiegenden Abgänge zu beklagen. Dieser Misserfolg beruht größtenteils aufgrund des sportlichen Umbruchs bei Sturm, Abgänge konnten nicht gleichwertig ersetzt werden, etwas was ich von Rapid genauso kenne und am Ende des Tages muss der Trainer daran glauben. Der Cupsieg unter Vogel ist insofern bemerkenswert, da es dabei um eine der wichtigsten Sachen im Fussball geht, nämlich Titel zu holen und dies ist Vogel im direkten Duell mit Salzburg gelungen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Tut mir leid, das sehe ich differenzierter, ich vergleiche lediglich Punkte, also keine Äpfel mit Birnen und das Argument, dass Foda Matic und Edomwonyi verlor stimmt natürlich, ja Vogel ging mit der vollen Kapelle in die Rückrunde und hatte daher auch den besten Punkteschnitt im Frühjahr (der letzten Saisonen), den Einbruch von Sturm im Frühjahr gabs aber auch schon im Jahr davor unter Foda und damals hatte man im Winter keine so schwerwiegenden Abgänge zu beklagen. Dieser Misserfolg beruht größtenteils aufgrund des sportlichen Umbruchs bei Sturm, Abgänge konnten nicht gleichwertig ersetzt werden, etwas was ich von Rapid genauso kenne und am Ende des Tages muss der Trainer daran glauben.

Punkte anhand unterschiedlicher Voraussetzungen zu vergleichen sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sorry aber das ist nun mal so!

Genauso könnte ich Barisic Hin- und Rückrunde mit und ohne Beric vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

Punkte anhand unterschiedlicher Voraussetzungen zu vergleichen sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sorry aber das ist nun mal so!

Genauso könnte ich Barisic Hin- und Rückrunde mit und ohne Beric vergleichen.

das kann man so sehen, dann kann ich aber überhaupt keinen Vergleich im Fussball heranziehen, denn wann bleibt die Mannschaft immer dieselbe frag ich mich ? Mir ging es lediglich darum, dass Vogel jetzt gehen muss, ja es sind die klassischen Mechanismen im Fussball, man gibt Leistungsträger ab und kann diese nicht gleichwertig ersetzen, bzw. man gibt einen Trainer nicht die Zeit um wieder etwas langfristig aufzubauen und am Ende des Tages muss der Trainer dann gehen. Ich habe ja mehrere Saisonen verglichen nämlich genau genommen drei Saisonen und das Spielerabgänge keine fixen Variablen sind ist mir klar, ähnlich verhält es sich bei verletzten Spielern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Interessant finde ich immer wieder die Tatsache das viele bei Foda gerade von außen nur an die Meisterschaft den Cup Sieg und die gute letze Halbsaison denkt. Foda war aber weit länger Trainer als nur diese Phasen. Und da war der Fußball oft schlecht die Ergebnisse Mittelmäßig bis schlecht. Die Jugend würde konsequent ignoriert die Interviews waren arrogant und Fernab jeder Realität und auch die Phase als Foda SD war war für die fananzielle Stabilität eher nicht von Vorteil. Die bloßen Ergebnisse waren eher ein kleineres Problem das Drumherum aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

das alles ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es gelten in beiden Szenarien gänzlich unterschiedliche Parameter. Beispielsweise wurde Foda für die Rückrunde der beste Spieler (Matic) und zudem mit Edomwonyi ein weiterer wichtiger Spieler genommen ohne diesen adäquat zu ersetzen. Vogel ging mit der vollen Kapelle in die Rückrunde.

Für die jetzige Hinrunde wurde Vogel natürlich viel Qualität genommen, daher war aus meiner Sicht auch niemals zu erwarten, dass man erneut mit RB vorne wegmaschieren könnte. Platz 8 ist jedoch dann deutlich zu wenig, wenn ich mir ansehe wo beispielsweise St. Pölten steht.

Der kader wurde im winter sogar noch mit jantscher und edomwonyi verstärkt! Vogel hat aber in der vorbereitung ein weinig umgestellt und lies anfangs nicht mehr so spielen wie foda, weswegen sie auch eingebrochen sind.

Im sommer wurde der kader komplett auseinander genommen und nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt! Und die die gehalten werden konnten sind in einem formloch, maresic, zulj oder hierländer. Alar geht ihnen am meisten ab. Top 6 sollte aber mit dem kader trotzdem machbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Interessant finde ich immer wieder die Tatsache das viele bei Foda gerade von außen nur an die Meisterschaft den Cup Sieg und die gute letze Halbsaison denkt. Foda war aber weit länger Trainer als nur diese Phasen. Und da war der Fußball oft schlecht die Ergebnisse Mittelmäßig bis schlecht. Die Jugend würde konsequent ignoriert die Interviews waren arrogant und Fernab jeder Realität und auch die Phase als Foda SD war war für die fananzielle Stabilität eher nicht von Vorteil. Die bloßen Ergebnisse waren eher ein kleineres Problem das Drumherum aber schon

Wer wurde denn unter vogel eingesetzt, außer jetzt die letzten spiele lema? Ein lovric, angeblich eines der größten europäischen talente, spielt gefühlt nie. 

Sturm wurde erst 2016 so richtig erfolgreich, als sie spieler wie hierländer, alar, siebenhandl oder auch martic geholt haben. Die jahre davor war der kader weitesgehend irgendwas. Beric wurde verjagt, keiner weiß warum. Kainz und madl konnte man nicht halten. Ansonsten, war da noch irgendein brauchbarer dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Der kader wurde im winter sogar noch mit jantscher und edomwonyi verstärkt! Vogel hat aber in der vorbereitung ein weinig umgestellt und lies anfangs nicht mehr so spielen wie foda, weswegen sie auch eingebrochen sind.

Im sommer wurde der kader komplett auseinander genommen und nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt! Und die die gehalten werden konnten sind in einem formloch, maresic, zulj oder hierländer. Alar geht ihnen am meisten ab. Top 6 sollte aber mit dem kader trotzdem machbar sein!

Ich denke auch, dass Sturm Alar sehr fehlt, er hat dort seine Tore gemacht und kannte die Automatismen in eurem Spiel, ein herber Verlust und  alleine deshalb schon ein guter Transfer unsererseits.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke auch, dass euch Alar sehr fehlt, er hat bei euch seine Tore gemacht und kannte die Automatismen in eurem Spiel, ein herber Verlust und leider muss ich das als Rivale schreiben, alleine deshalb schon ein guter Transfer unsererseits.

Seit wann is @ton1z Grazer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Wer wurde denn unter vogel eingesetzt, außer jetzt die letzten spiele lema? Ein lovric, angeblich eines der größten europäischen talente, spielt gefühlt nie. 

Sturm wurde erst 2016 so richtig erfolgreich, als sie spieler wie hierländer, alar, siebenhandl oder auch martic geholt haben. Die jahre davor war der kader weitesgehend irgendwas. Beric wurde verjagt, keiner weiß warum. Kainz und madl konnte man nicht halten. Ansonsten, war da noch irgendein brauchbarer dabei?

Fadinger bekam zwei Kurzeinsätze und Lovric spielt trotz allem net so wenig. Das ist schon deutlich mehr als unter Foda

Beric würde verschachert weil sich unser damaliger Gäneräl finanziell verspekuliert hatte und man Löcher Stopfen musste.

Es kommt darauf an wie weit du zurück gehen willst. Aus dem Stand fallen mir der donis Djuricin Esser und auch Spendi  ach und Lyko war ja auch schon da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

Punkte anhand unterschiedlicher Voraussetzungen zu vergleichen sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sorry aber das ist nun mal so!

Genauso könnte ich Barisic Hin- und Rückrunde mit und ohne Beric vergleichen.

Du verdrängst aber hier schon auch ein wenig, dass ab unserem Cup-Aus in der Saison 16/17 gegen St.Pölten die Spiele auch mit Matic & Edo unter Foda keine spielerische Offenbarung war & es sich bereits dort abgezeichnet hat, dass der typische Einbruch unter Foda ansteht. So ansprechend die ersten 12 Runden in der Saison waren...am Ende waren wir nur Dritter & besonders viele Punkte hat Foda in 24 Spielen dann nicht mehr geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Interessant finde ich immer wieder die Tatsache das viele bei Foda gerade von außen nur an die Meisterschaft den Cup Sieg und die gute letze Halbsaison denkt. Foda war aber weit länger Trainer als nur diese Phasen. Und da war der Fußball oft schlecht die Ergebnisse Mittelmäßig bis schlecht. Die Jugend würde konsequent ignoriert die Interviews waren arrogant und Fernab jeder Realität und auch die Phase als Foda SD war war für die fananzielle Stabilität eher nicht von Vorteil. Die bloßen Ergebnisse waren eher ein kleineres Problem das Drumherum aber schon

Foda hatte auch viele Jahre einen unterirdischen Kader zur Verfügung. Ihr verflucht ja selbst Goldbrichs Amtszeit auf's Schärfste. Mit Spielern wie Offenbacher, Klem, Ehrenreich oder Schick gewinnst du halt selten einen Blumentopf.

Foda hat gezeigt, dass er aus einer qualitativ guten Mannschaft, die man kurzzeitig in den letzten Jahren hatte etwas rausholen kann. Ob das Spiel schön anzusehen ist/war stellt sich hier nicht. Es ist reiner Ergebnissport und anhand diesen wird jeder Verantwortliche gemessen. Schön spielen ist ein nettes Zuckerl, aber null und nichtig.

Schlussendlich sieht Fodas Statistik bei Sturm mit den Parametern (geringes Budget, teils unerklärliche sportliche Entscheidungen, etc.) mehr als nur gut aus. Viele vergessen, dass Sturm mit rund 12,5-13 Mio. nicht annähernd in der finanzielllen Liga der Wiener oder gar RB spielen kann. Im Gegenteil Dorfklubs wie Mattersburg sind dicht im Rückspiegel. Kurz gesagt mir kommt er viel zu schlecht bei vielen von euch weg. Sozusagen das komplette Gegenteil zu Kreissl

wolkerl schrieb vor 6 Minuten:

Du verdrängst aber hier schon auch ein wenig, dass ab unserem Cup-Aus in der Saison 16/17 gegen St.Pölten die Spiele auch mit Matic & Edo unter Foda keine spielerische Offenbarung war & es sich bereits dort abgezeichnet hat, dass der typische Einbruch unter Foda ansteht. So ansprechend die ersten 12 Runden in der Saison waren...am Ende waren wir nur Dritter & besonders viele Punkte hat Foda in 24 Spielen dann nicht mehr geholt...

Fußball ist Ergebnissport.

Büskens wurde bei Rapid zu Recht entlassen obwohl unter ihm teilweise toller Offensivfußball praktiziert wurde. Ich denke da an das erste Heimderby aber auch EC Partien wie gegen Sassuolo mit einer unfassbaren 1. HZ. Etwas was ich so nur von RB kenne. Am Ende des Tages zählen Resultate und jeder Verantwortliche wird sich darauf fokussieren, denn von schön spielen hat man nichts außer wenn's nicht läuft die Fristlose.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Fadinger bekam zwei Kurzeinsätze und Lovric spielt trotz allem net so wenig. Das ist schon deutlich mehr als unter Foda

Beric würde verschachert weil sich unser damaliger Gäneräl finanziell verspekuliert hatte und man Löcher Stopfen musste.

Es kommt darauf an wie weit du zurück gehen willst. Aus dem Stand fallen mir der donis Djuricin Esser und auch Spendi  ach und Lyko war ja auch schon da

Djuricin ok, lyko und spendi kamen erst unter kreissl oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten