Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Heimkurve von der Polizei nicht betreten wird. 

Wenn der blockwest offiziell so einen satz raushaut, dann würden die icemans, dylans, paras einen zirkus veranstalten, dass glei so raucht. Österreich, krone und heute würden einen skandalartikel schreiben und die foren würden glühen. Aber ist ja nur sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 13 Stunden:

What the fuck? Also wegen einer unnötigen Aussage(!) eines einzelnen Fan riskiert die Polizei die Gesundheit von mehreren hundert nicht beteiligter Personen und man findet sogar noch Leute, die das Vorgehen tolerieren? Es kann nicht die Aufgabe der Polizei sein der Bevölkerung zu zeigen, dass sie am längeren Ast sitzen, sondern die Sicherheit der Menschen und Einhaltung von Gesetzen verantworten. Wenn sie sich auf das geistige Niveau eines wahrscheinlich angesoffenen Fußballfans lassen, dann sind das größere Problem. :kotz: 

Jetzt steh ich als der grosse Polizeiversteher und -verteidiger da, der ich eigentlich nicht bin :-(

Es wurde gar keine Gesundheit riskiert, ist ja nichts eskaliert (wäre ein leichtes für die Polizei gewesen). Es geht auch nicht um den längeren Ast, sondern um ein Agreement das staatliche Gewaltmonopol im Sektor im Normalfall nicht wahrzunehmen. Du kannst einen Polizisten, der dort am WE Abends befohlener weise arbeitet statt zu hause zu sein und für die Sicherheit ALLER anwesenden verantwortlich ist nicht mit den Worten "schleich dich" wegschicken. Sie wollten halt sanft zeigen, dass es ein Entgegenkommen der Polizei ist sich nicht einzumischen und wenn das nicht funktioniert bzw respektiert wird, also wenn der Block nicht seinen Exekutivpflichten des Agreements nachkommt, halt die Polizei ihre gesetzliche Pflichten erfüllen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bmxjo schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt steh ich als der grosse Polizeiversteher und -verteidiger da, der ich eigentlich nicht bin :-(

Es wurde gar keine Gesundheit riskiert, ist ja nichts eskaliert (wäre ein leichtes für die Polizei gewesen). Es geht auch nicht um den längeren Ast, sondern um ein Agreement das staatliche Gewaltmonopol im Sektor im Normalfall nicht wahrzunehmen. Du kannst einen Polizisten, der dort am WE Abends befohlener weise arbeitet statt zu hause zu sein und für die Sicherheit ALLER anwesenden verantwortlich ist nicht mit den Worten "schleich dich" wegschicken. Sie wollten halt sanft zeigen, dass es ein Entgegenkommen der Polizei ist sich nicht einzumischen und wenn das nicht funktioniert bzw respektiert wird, also wenn der Block nicht seinen Exekutivpflichten des Agreements nachkommt, halt die Polizei ihre gesetzliche Pflichten erfüllen muss.

Ein "Schleich dich" von einem besoffenen Fan verletzt nicht das Agreement, sondern eigentlich schon davor die Polizistin, die im Sektor war. Aber gut, man hätte als Polizei auch einfach drüber stehen können und den Besoffenen ignorieren oder halt den einen rausfischen. Das was gemacht wurde war einfache eine unnötige Provokation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Spezialisten gibts eben überall....

Vor allem da! Hören sie halt nicht gerne, wenn es mit der Zuschauerentwicklung beim FAK weiter so geht, werden die UST Haberer die letzten Fans im Sektor bei internationalen Auswärtsfahreten sein. irgendwie auch ironisch .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Vor allem da! Hören sie halt nicht gerne, wenn es mit der Zuschauerentwicklung beim FAK weiter so geht, werden die UST Haberer die letzten Fans im Sektor bei internationalen Auswärtsfahreten sein. irgendwie auch ironisch .....

ich finde so ein Verhalten generell zum Kotzen und in Zeiten wie diesen wo plötzlich Dinge aus- und angesprochen werden, welche vor einigen Jahren noch aus guten Gründen Tabu waren ist es für mich erschreckend, bzw. erschütternd, ein degenerierter Haufen Elend ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich finde so ein Verhalten generell zum Kotzen und in Zeiten wie diesen wo plötzlich Dinge aus- und angesprochen werden, welche vor einigen Jahren noch aus guten Gründen Tabu waren ist es für mich erschreckend, bzw. erschütternd, ein degenerierter Haufen Elend ist das.

Sehe ich so wie du, vielleicht sollte die UST gemeinsam mit unseren Spezialisten mal wieder die Kurden IM EKH angreifen, dann laufens wieder weinend davon und müssen von der Polizei "gerettet" werden, sind halt keine Studenten dort, wer mit der türkischen Polizei/Militär fertig wird putz die paar Nazis zu Frühstück weg.

Jetzt fallens sicher wieder über mich her, stimmt aber trotzdem :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hätte mir erwartet, dass die italienische Polizei diesberzüblich einschreitet und die Leute welche für die Fahne verantwortlich sind festnimmt. es darf diesbezüglich keine Toleranz gewährt werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ton1z schrieb vor 13 Stunden:

Wenn der blockwest offiziell so einen satz raushaut, dann würden die icemans, dylans, paras einen zirkus veranstalten, dass glei so raucht. Österreich, krone und heute würden einen skandalartikel schreiben und die foren würden glühen. Aber ist ja nur sturm.

die brauchen auch so einen Satz nicht raushausen, denn es wäre der letzte Fehler der anwesenden Polizei... Es mag mitunter provokant vielleicht auch ein wenig arrogant wirken, aber der Satz hat schon seine Richtigkeit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte mir erwartet, dass die italienische Polizei diesberzüblich einschreitet und Leute welche für die Fahne verantwortlich sind festnimmt. es darf diesbezüglich keine Toleranz gewährt werden.

In Italien (komme selbst dort aus dem Norden) wird das nicht so eng wie in Ö/D gesehen. Diese Fahne interessiert dort keinen, man ist schon froh wenn kein Kapitän am Feld 3 Bier bestellt, oder gleich 5. Der AC Mailand hat historisch nicht so wahnsinnig große Berührungsängste mit Faschismus:

Zitat

2008 legt Christian Abbiati, Goalie des AC Milan, nach. "Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. ... 

Zitat

...er bewundert die " Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren" 

--> Siehst eh, die haben ander Probleme als die UST Fahne beim EC Match, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

womit man wieder bei, jeder geht seinen Weg der Fanpolitik, angelangt wären... MEn war die Zerschlagung der eigentlichen Szene ein Hauptgrund für das erstarken der braunen Brut..., das Problem bekommen sie nicht weg, denn sie finden immer Wege sich mit dem Verein zu assozieren und dies publik zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte mir erwartet, dass die italienische Polizei diesberzüblich einschreitet und die Leute welche für die Fahne verantwortlich sind festnimmt. es darf diesbezüglich keine Toleranz gewährt werden.

Warum sollte die italienische Polizei einschreiten? 

Mich wundert eher, dass jene Leute, welche in der Kurve das Sagen haben nicht einschreiten und dies eigentlich tolerieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chelsea91 schrieb vor 35 Minuten:

Mich wundert eher, dass jene Leute, welche in der Kurve das Sagen haben nicht einschreiten und dies eigentlich tolerieren. 

nur mal so nebenbei, hast du die letzten Jahre verschlafen? welche Kurve?, die Szene ist zerschlagen, uneins und nicht koordiniert. Viele aktive FC haben drauf geschissen und sitzen mittlerweile im Familiensektor... Kraetschmar kann nicht differenzieren und zeigte kaum Fingerspitzengefühl und fuhr mit seiner 0 Toleranz Politik den Karren (Fanarbeit) in den Dreck... Und das sich die vorhandenen FC`s nicht gegen UST und Konsorten aufreiben kann ich irgendwie nachvollziehen... Außerdem hat die Austria, wie wir geschichtlich gesehen schon immer ein Problem mit FC's dieser Zunft... wir haben dito viele die politisch gesehen zu braun hinter den Ohren sind, der Unterschied - unsere Szene lebt und somit sind diese Probleme nicht offensichtlich.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 10 Minuten:

Wiederbetätigung ist soviel ich weiß auch in Italien verboten, so ein Gesetz zu exekutieren ist der Job der Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag