Boidi ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:14 Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht könnt’s ja der Stadt das Stadion postwendend wieder verscherbeln Zudem müssen Sturm mit 4 fixen CL Gruppenphasen in 5 Jahren und der GAK mit 4 fixen EC Gruppenphasen in 5 Jahren kalkulieren und dann draufkommen dass dies doch nicht so ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 14:16 Hiasl99 schrieb vor 18 Minuten: Na bumm! Man kann einfach nur dankbar sein, dass wir unser Stadion damals gebaut haben. Will nicht wissen, wieviel das Projekt heute kosten würd. Dafür soll bei sturm der bund auch gleich mitzahlen lt grazer spö . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 14:16 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Das funktioniert nur in Wien 150 Millionen für einen "nur" Umbau, am eher suboptimalen Standort Liebenau, und dann 2 Jahren in Klagenfurt bzw Hartberg für den GAK - na super Laut Krone müsstets bei dem Projekt nicht auswandern. Aber wie wärs, wenn’s einfach gleich nach Klagenfurt übersiedelts? Dort freuen sie sich fix über Erstligafußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:26 Wem würde das Stadion dann gehören, wer bekommt das Geld für Ausschank und Stadionnamen? Wir haben bei uns ja auch etwas über 30 Millionen beigetragen (natürlich auch mit einem Kredit), der LASK bei seinem Stadion ja auch oder? (Wobei das dort nicht offen kommuniziert wurde, was die Kosten und Beteiligungen angeht oder?). Also irgendwas zwischen 30-60 Millionen sollte man von Sturm auch erwarten können. GAK entweder auch, oder sie sind dann halt nur Mieter im neuen Stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Donnerstag um 14:27 der günstigste zeitpunkt zu bauen is immer vor 10 Jahren gewesen, der zweitgünstigste jetzt! trau mich zu prognostizieren, dass bauen nicht günstiger wird - wennst noch 10 jahre wartest kostets halt 200mios, und die substanz bis dahin wird a ned besser von adaptionen/herrichten/zubauen halt ich wenig, weg damit und neubauen müsst doch auch irgendwie mit 150mios möglich sein - wenns geld mäßig so weiter geht, werd ma wieder mehr naturarenen a la hoher warte haben, bänke drauf, dachl drüber und danke, hat eh auch flair 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 14:29 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Wem würde das Stadion dann gehören, wer bekommt das Geld für Ausschank und Stadionnamen? Wir haben bei uns ja auch etwas über 30 Millionen beigetragen (natürlich auch mit einem Kredit), der LASK bei seinem Stadion ja auch oder? (Wobei das dort nicht offen kommuniziert wurde, was die Kosten und Beteiligungen angeht oder?). Also irgendwas zwischen 30-60 Millionen sollte man von Sturm auch erwarten können. GAK entweder auch, oder sie sind dann halt nur Mieter im neuen Stadion. Wie soll Sturm mit einem geringeren fixen Einkommen als Rapid das doppelte stemmen? 30 Millionen sind schon viel, 60 kann sich nur die Austria leisten. (Oder Sturm fragt ob sie die Hälfte von salzburgs Festgeldkonto haben dürfen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:31 Hab mal versucht für jede Qualirunde grob die Chancen der einzelnen Clubs möglichst realistisch/objektiv zu schätzen und daraus dann die Wahrscheinlichkeit für diverse Ligaphasen zu berechnen. Wahrscheinlichkeiten in rot/grün heißen, dass sich dort die Chancen der Vereine signifikant ändern könnten/würden durch übernahme eines anderen Koeffizienten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:47 Da ist es doch 1000x schlauer ein wenig aus der Stadt rauszugehen und auf günstiger Wiese neu bauen. 150 Mio für eine Renovierung ist ja verarsche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Donnerstag um 14:59 RasmusHojlund schrieb vor 44 Minuten: Das funktioniert nur in Wien 150 Millionen für einen "nur" Umbau, am eher suboptimalen Standort Liebenau, und dann 2 Jahren in Klagenfurt bzw Hartberg für den GAK - na super Was rauchen die bitte... um 150 Millionen musst an Neubau inklusive alles mit scharf kriegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Donnerstag um 14:59 GRENDEL schrieb Gerade eben: Was rauchen die bitte... um 150 Millionen musst an Neubau inklusive alles mit scharf kriegen. Das hab ich mir auch immer gedacht, aber entweder gibts keine Grundstücke, oder es kostet doch um die 200 Millionen.. Liebenau umzubauen wäre auf jeden Fall maximal dumm, vor allem bei der Summe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:04 Hiasl99 schrieb vor einer Stunde: Na bumm! Man kann einfach nur dankbar sein, dass wir unser Stadion damals gebaut haben. Will nicht wissen, wieviel das Projekt heute kosten würd. MMn deutlich mehr als damals, jedoch hätten wir uns niemals auf Projekte > 100 Mio. eingelassen. Rapid hat aus Gründen der Leistbarkeit bewusst und richtigerweise auf einige Aspekete verzichtet. Die Konkurrenz meint mittlerweile aber, dass so ein Stadionprojekt keine Wünsche offen lassen darf. Daraus ergeben sich dann derartige Projektkosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Donnerstag um 15:07 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Das hab ich mir auch immer gedacht, aber entweder gibts keine Grundstücke, oder es kostet doch um die 200 Millionen.. Liebenau umzubauen wäre auf jeden Fall maximal dumm, vor allem bei der Summe Kriegts ihr um das Geld dann goldene Pissoir oder wie kommt eine derartige Summe zusammen? Ned mal der Lask Neubau hat annähernd soviel gekostet. bearbeitet Donnerstag um 15:08 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 15:27 (bearbeitet) Bin ich froh das wir unseren Prachtbau schon seit mittlerweile vielen Jahren haben. Ich bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden und den Preis was wir bezahlt haben ist eigentlich auch grandios im Vergleich zu der nach uns bauenden Konkurrenz. Und auch wenn es die Konkurrenz immer schlecht reden möchte - unser Stadion ist sehr schön und für uns nahezu perfekt. bearbeitet Donnerstag um 15:28 von bw_sektionsbg 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Donnerstag um 15:32 sulza schrieb vor 27 Minuten: MMn deutlich mehr als damals, jedoch hätten wir uns niemals auf Projekte > 100 Mio. eingelassen. Rapid hat aus Gründen der Leistbarkeit bewusst und richtigerweise auf einige Aspekete verzichtet. Die Konkurrenz meint mittlerweile aber, dass so ein Stadionprojekt keine Wünsche offen lassen darf. Daraus ergeben sich dann derartige Projektkosten. Darf ich fragen, welche Aspekte du da meinst? Wäre spannend, ob man das im Fall des Falles und bei wirtschaftlicher Möglichkeit ergänzen könnte, sofern es auch nötig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Donnerstag um 15:35 150 Millionen, das ist 3x unser Stadion… für einen Umbau. Nein, das kann unmöglich eine Option sein, das wäre ja ein ähnliches Verbrechen wie damals die 30 Mille in Linz für die Gugl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts