Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Biereth oder Jaros z. B.

waren aber heuer keine Leihspieler oder? (habs auf die heurige Saison bezogen - gut hätt ich dazuschreiben sollen). Waren zu ihren Zeiten natürlich starke Leihspieler.

Weils mir gerade einfällt: Der damals hochumlobte Spanier, vor dem sich hier schon einige angschissen haben damals, kickt aktuell in der 3. Spanischen Liga herum. https://www.transfermarkt.at/javi-serrano/profil/spieler/668177

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Parensen macht bei Sturm schon wieder eine Leihe, diesmal angeblich ein IV

Leihen eh schön und gut, aber auf mich wirkt bisher jede Verpflichtung von ihm wie ein "jo eh" Transfer, da ist nichts herausragendes mehr dabei. Nächstes Jahr wird RB wieder souverän Meister werden, ich glaube nicht, dass Sturm da dagegenhalten wird können, gehe sogar davon aus, dass sie nächstes Jahr nichtmal Zweiter werden, auch, weil auch Säumel mmn gut, aber nicht herausragend ist. Und du musst normalerweise (abgesehen von heuer) herausragend sein, um RB zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Jackson schrieb Gerade eben:

Leihen eh schön und gut, aber auf mich wirkt bisher jede Verpflichtung von ihm wie ein "jo eh" Transfer, da ist nichts herausragendes mehr dabei. Nächstes Jahr wird RB wieder souverän Meister werden, ich glaube nicht, dass Sturm da dagegenhalten wird können, gehe sogar davon aus, dass sie nächstes Jahr nichtmal Zweiter werden, auch, weil auch Säumel mmn gut, aber nicht herausragend ist. Und du musst normalerweise (abgesehen von heuer) herausragend sein, um RB zu schlagen.

Vor allem wird RB nicht jedes Jahr ab jetzt zig Verletzte haben. Und ohne diese Vielzahl an Langzeitausfällen hätte es auch heuer locker gereicht für sie.

Davon, dass man ausgehen kann, dass sie auch die Qualität wieder deutlich erhöhen mal abgesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem: Oermann war beim WAC schon ein guter Verteidiger, aber auch kein Spieler der absoluten Sonderklasse, den man nur als Leihe bekommt. Das wär, wie wenn wir Ahoussou jetzt nur geliehen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, bei Salzburg bin ich gespannt, wie gut sie es schaffen, die Qualität zu erhöhen und einen ausgewogenen Kader zu basteln, Champions League als Auslage ist ja alles andere als fix. Dazu kommt, dass Letsch zwar kein schlechter, für mich aber auch kein herausragender Trainer ist, da kann das Pendel auch in die andere Richtung umschlagen. Und zu guter Letzt, die Qualimühle ab Runde 2 und die permanenten englischen Wochen werden auch für Salzburg zach sein und möglicherweise Punkte kosten, die Vorbereitung ist für sie ja durch die Klub WM auch schon verkürzt.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Bei Sturm kommt jetzt wohl tatsächlich ein großer Kaderumbruch, Kiteshvili hat angeblich Anfragen aus England, Wüthrich, Böving, Yalcouye, Scherpen, das wäre bis auf Stankovic schon fast die gesamte Achse, das musst du erst in ähnlicher Qualität auffangen. Noch dazu, wo sie Biereth bisher auch noch nicht adäquat ersetzen konnten.

Die Wintertransfers von Salzburg waren bis auf Vertessen auch allesamt eher nix, bin gespannt, wen die jetzt aller holen. Die Klub-WM ist für die Vorbereitung aber sicher nicht optimal.

Sallinger von Hartberg steht vor einem Wechsel nach Schottland zu den Hibs. Der hat mir gut gefallen heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Bei Sturm kommt jetzt wohl tatsächlich ein großer Kaderumbruch, Kiteshvili hat angeblich Anfragen aus England, Wüthrich, Böving, Yalcouye, Scherpen, das wäre bis auf Stankovic schon fast die gesamte Achse, das musst du erst in ähnlicher Qualität auffangen. Noch dazu, wo sie Biereth bisher auch noch nicht adäquat ersetzen konnten.

Die Wintertransfers von Salzburg waren bis auf Vertessen auch allesamt eher nix, bin gespannt, wen die jetzt aller holen. Die Klub-WM ist für die Vorbereitung aber sicher nicht optimal.

Sallinger von Hartberg steht vor einem Wechsel nach Schottland zu den Hibs. Der hat mir gut gefallen heuer.

Wenn Sturm und RB schwächeln müssen wir da sein 

:fuckthat: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Sturm und RB schwächeln müssen wir da sein 

:fuckthat: :davinci:

Haben sie heuer bereits gemacht und sie sind trotzdem 1. und 2. geworden. So eine Chance werden wir fürchte ich aufgrund RB länger nicht mehr erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 39 Minuten:

Hm, bei Salzburg bin ich gespannt, wie gut sie es schaffen, die Qualität zu erhöhen und einen ausgewogenen Kader zu basteln, Champions League als Auslage ist ja alles andere als fix. Dazu kommt, dass Letsch zwar kein schlechter, für mich aber auch kein herausragender Trainer ist, da kann das Pendel auch in die andere Richtung umschlagen. Und zu guter Letzt, die Qualimühle ab Runde 2 und die permanenten englischen Wochen werden auch für Salzburg zach sein und möglicherweise Punkte kosten, die Vorbereitung ist für sie ja durch die Klub WM auch schon verkürzt.

Das wird für Salzburg ein Horror Sommer plus Herbst.

Die spielen jetzt mal bis mindestens Ende Juni Klub WM.  Die Champions League Quali ist mitte Ende Juli (?). Meisterschaftsstart Anfang August. Bin gespannt ob die nach der Klub WM überhaubt noch mal Urlaub haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Die spielen jetzt mal bis mindestens Ende Juni Klub WM.  Die Champions League Quali ist mitte Ende Juli (?). Meisterschaftsstart Anfang August. Bin gespannt ob die nach der Klub WM überhaubt noch mal Urlaub haben....

Plus müssen sie ihren Kader sehr früh fertig haben, damit sie so viel wie möglich bereits in der 2 Quali Runde dabei haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

trotz der schlechteren platzierung als letztes jahr (5. statt 4.), haben wir einen sieg mehr als letzte saison und ich seh auch die kader entwicklung durchaus als funktionierend an, also am papier wurden wir sicherlich stärker die letzten jahre (umsatz durch ec sowieso) 

Denke alle clubs werden wichtige spieler verlieren, rb mit club wm und 3 quali runden für eine gruppenphase wird da gleich ordentlich gefordert sein, denen könnt schon auch die luft ausgehen (wobei durchs neue management kann ich einfach 0 die transferstrategie einschätzen, auch nicht wie viel geld sie in die hand nehmen werden) 

das wichtigste is, dass wir unseren ec quali platz sichern um zumindest finanziell uns selbst möglichkeiten am markt offen zu halten zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Oermann wäre vom Papier her ein super Transfer. Der ist U21-Teamspieler des DFB, sauschnell (optimal für unsere eher langsame Abwehr) und Stammspieler in der Bundesliga. Bekommt Sturm auch angeblich nur, weil Bochum abgestiegen is & Sturm fix international spielt (Bedingung von Leverkusen, die Oermann jedoch noch gar net offiziell verpflichtet haben).

Ad Salzburg: Genau das hab ich mir auch diese Saison schon erwartet. Gekommen ist es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pkr1728 schrieb vor 43 Minuten:

Die können netto unser Jahresbudget reinbuttern. Wir müssen warten ob wir wen verkaufen. Ich hoffe, dass unsere Verkäufe so schnell wie möglich weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag