Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 05:31 Also egal wer heuer Meister wird, so einfach war es seit langer Zeit nicht mehr. Wir sind echt die dümmsten, dass wir oben nicht mitmischen! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben Gestern um 05:35 Bei aller Abneigung muss ich tatsächlich anerkennen, dass die Austria eine wirklich tolle Saison spielt! Der Trainer lässt einen großteils einfachen und auf die Stärken der Spieler passenden Fußball spielen, mit dem Ergebnis, dass sie tatsächlich um den Meistertitel spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 06:04 Zitat Obwohl Salzburg erneut ein Elfmeter vorenthalten wurde, obwohl seine Mannschaft deshalb den Sieg verpasste und obwohl man so den Patzer von Leader Sturm (1:2 gegen die Austria) nicht ausnutzen konnte. Die Dosen zahlen die gesamte Bevorzugung der letzten 15 Jahre in den letzten 2 Jahren doppelt und dreifach zurück. Wird heuer wies aussieht der 2. Meistertitel in Folge der ihnen dank VAR genommen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 06:06 Rapid_Wien schrieb vor 29 Minuten: Bei aller Abneigung muss ich tatsächlich anerkennen, dass die Austria eine wirklich tolle Saison spielt! Der Trainer lässt einen großteils einfachen und auf die Stärken der Spieler passenden Fußball spielen, mit dem Ergebnis, dass sie tatsächlich um den Meistertitel spielen. Sie haben in Ihrer Situation als Klub ALLES richtig gemacht. Sie haben mit wenigen Mitteln das deutlich bessere Team, die bessere sportliche Leitung und mit Werner einen echten TOP Mann auf ihrer Seite (das ist so, obwohl er permanent in der Kritik steht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:29 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 58 Minuten: Also egal wer heuer Meister wird, so einfach war es seit langer Zeit nicht mehr. Wir sind echt die dümmsten, dass wir oben nicht mitmischen! Eigentlich seh ich es genau umgekehrt, Austria, Sturm, Salzburg und WAC sind alle auf einem recht ähnlichen Niveau, der Konkurrenzkampf ist riesig. Einfach war wohl unser letzter Meisterschaftsgewinn, relativ gesehen - da war die Konkurrenz großteils katastrophal, und RBS war noch in der vogelwilden Phase mit Altstars und überbezahlten, lustlosen überalterten Legionären. Dieses Jahr hast wirklich 3-4 Vereine, die immer wieder starke Leistungen zeigen. Ja, RBS ist halt nicht so drückend dominant wie vor 5 Jahren circa, aber damals hatten sie eben auch unfassbare Kader (und bessere Trainer). Trotzdem hast da jetzt permanent Spiele, wo jeder jeden schlagen kann. "Einfach" würde ich das nicht nennen. Aber ich stimme zu, dass wir mit unserem Kader da auf jeden Fall mitmischen *sollten*, und gute Chancen gehabt hätten, wenn man die Form vom Sommer gehalten hätte. Die vergebene Chance ist eher die relative Stärke unseres Kaders mMn, nicht die Schwäche der Konkurrenz. Rapid_Wien schrieb vor 54 Minuten: Bei aller Abneigung muss ich tatsächlich anerkennen, dass die Austria eine wirklich tolle Saison spielt! Der Trainer lässt einen großteils einfachen und auf die Stärken der Spieler passenden Fußball spielen, mit dem Ergebnis, dass sie tatsächlich um den Meistertitel spielen. Vor allem hat man da gestern nach einigen Rückschlägen wirklich gemerkt, dass die Mannschaft kollektiv wieder *voll* da ist, und sich auf dem Platz zerreißt, aber mit Selbstvertrauen, nicht mit Verzweiflung. Genau das ist der Unterschied, und das liegt mMn am Trainer bzw. an den Köpfen. bearbeitet Gestern um 06:30 von miffy23 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Gestern um 06:59 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 54 Minuten: Die Dosen zahlen die gesamte Bevorzugung der letzten 15 Jahre in den letzten 2 Jahren doppelt und dreifach zurück. Wird heuer wies aussieht der 2. Meistertitel in Folge der ihnen dank VAR genommen wird. mein mitleid hält sich in grenzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 07:11 Caspar01 schrieb vor 56 Minuten: Sie haben in Ihrer Situation als Klub ALLES richtig gemacht. Sie haben mit wenigen Mitteln das deutlich bessere Team, die bessere sportliche Leitung und mit Werner einen echten TOP Mann auf ihrer Seite (das ist so, obwohl er permanent in der Kritik steht) Keine Sekunde würd ich Werner für Katzer tauschen wollen. Ob Werner wirklich so ein Top Mann ist, wird sich im Sommer zeigen, wenn die ganzen Leihspieler ohne realistische KO wieder weg sind und wenn er Fitz ersetzen muss. Wenn sie wie immer direkt in der ersten Qualirunde rausfliegen hat ihnen diese Saison ausser massiven Kosten für die Budgetüberziehung nichts gebracht. Dass die Austria die bessere sportliche Leitung hat, sorry, das ist doch lächerlich. Um diesen Kader zu "finanzieren" hat Werner das Budget eh nur um 50% (laut Kicker) überzogen und Dragovic wird ihnen was man so liest auch grossteils von den Gönnern finanziert. Die grosse Kunst sehe ich da nicht. Ich würde Werners Leistung anerkennen, wenn die Austria mit einem Kader der aus eigenen Mitteln finanziert werden kann in den Top 3 landet. Aber das Gehaltsbudget bis zum geht nicht mehr überziehen, den Kader mit haufenweise Leihspielern ohne Möglichkeit einer Fixverpflichtung auffüllen und sich von den Gönnern Dragovic finanzieren lassen ist keine grosse Kunst. miffy23 schrieb vor 41 Minuten: Eigentlich seh ich es genau umgekehrt, Austria, Sturm, Salzburg und WAC sind alle auf einem recht ähnlichen Niveau, der Konkurrenzkampf ist riesig. Einfach war wohl unser letzter Meisterschaftsgewinn, relativ gesehen - da war die Konkurrenz großteils katastrophal, und RBS war noch in der vogelwilden Phase mit Altstars und überbezahlten, lustlosen überalterten Legionären. Na sicher ist der Titel heuer so einfach wie er in den letzten 20 Jahren noch nie war. RB hat ausser dem Namen nichts mehr mit dem RB der letzten 10 Jahre zu tun und dass der Tabellenführer im Winter den Topscorer der Liga abgibt und sein Ersatz keine 3 Spiele macht gabs wahrscheinlich auch noch nie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:53 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Wird heuer wies aussieht der 2. Meistertitel in Folge der ihnen dank VAR genommen wird. Klar, weil nur diese eine Situation für die Meisterschaft in Frage kommt und alle anderen Vereine überhaupt keine Probleme mit dem VAR haben ist dieser Elfer entscheidend. Ein Hoch auf unsere Medien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben Gestern um 07:53 (bearbeitet) Und das alles mit einem Kader, den man sich aus eigener Kraft nicht leisten kann, das ist eigentlich das einzige, was mich an der violetten Erfolgsstory stört. Am liebsten wäre mir Salzburg als Meister, weil es bei denen einfach niemanden interessiert. In Wahrheit aber müsste man den Grazern die Daumen drücken, die schaffen es als einziger Verein mit ehrlicher Arbeit den diversen Konstrukten in unserer Liga regelmäßig die Grenzen aufzuzeigen. Scheiß auf RedBull, scheiß auf die Stadt Wien und scheiß auf Raika, BWT & Co. bearbeitet Gestern um 07:53 von eeelias 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 07:53 memphis86 schrieb vor 9 Stunden: Zum halben Preis? Denk nochmal drüber nach. Das Stadion hat 80m gekostet ca oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Gestern um 08:00 Austria wird Meister sehe ich aber trotzdem nicht mit Restprogramm Sturm, Salzburg & WAC alle Auswärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:04 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten: Keine Sekunde würd ich Werner für Katzer tauschen wollen. Ob Werner wirklich so ein Top Mann ist, wird sich im Sommer zeigen, wenn die ganzen Leihspieler ohne realistische KO wieder weg sind und wenn er Fitz ersetzen muss. Wenn sie wie immer direkt in der ersten Qualirunde rausfliegen hat ihnen diese Saison ausser massiven Kosten für die Budgetüberziehung nichts gebracht. Eigentlich zeigt der das schon, keine Ahnung seit wann der schon werkelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 08:16 Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten: Eigentlich zeigt der das schon, keine Ahnung seit wann der schon werkelt. Die Austria wurde mit Werner einmal 5. und einmal 8., Werner hat um die 2,5 Mio. für Raguz, Gruber, Holland und Früchtl bezahlt und in 3 Jahren konnte ein einziger Spieler mit Gewinn (500k) verkauft werden. Also wo genau er zeigt dass er ein Top Mann ist würde mich sehr interessieren. Jeden anderen Verein wo man nicht wahllos Geld ausgeben kann welches man nicht hat hätte Werner schon längst in den Ruin getrieben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:35 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten: Die Austria wurde mit Werner einmal 5. und einmal 8., Werner hat um die 2,5 Mio. für Raguz, Gruber, Holland und Früchtl bezahlt und in 3 Jahren konnte ein einziger Spieler mit Gewinn (500k) verkauft werden. Also wo genau er zeigt dass er ein Top Mann ist würde mich sehr interessieren. Jeden anderen Verein wo man nicht wahllos Geld ausgeben kann welches man nicht hat hätte Werner schon längst in den Ruin getrieben. Der war nicht nur bei der Austria. Und ja bei der Austria macht er nen super Job . 8 5 jetzt 1-4 geht voran. bearbeitet Gestern um 08:36 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben vor 23 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 24 Minuten: Der war nicht nur bei der Austria. Und ja bei der Austria macht er nen super Job . 8 5 jetzt 1-4 geht voran. Bevor er übernahm war man aber 3. und hat junge Spieler weiterentwickelt (Braunöder, Jukic, Huskovic, Keles, uvm). Was Werner betrifft bin ich ausnahmsweise bei MasterLuk. Das Weiterentwickeln von jungen Spielern gehört halt unbedingt dazu wenn man keine Kohle hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts