Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn die letzten 2 Runden des Grunddurchgangs so ablaufen, wie ich mir das ein wenig erhoffe (6 Punkte für uns und 2-3 Punkte weniger für die Top 3 vor allem), wird das ein unfassbar spannendes OPO mit ziemlich ungewissem Ausgang. Das ist wirklich für alle (Top5 zumindest, aber auch den 6ten theoretisch) alles drinnen bei starken Leistungen und Konstanz über 10 Spiele. Selbst wenn wir in Hartberg verlieren und die top 2-3 nicht auslassen, sind es nach Teilung immer noch nur 6 Punkte mit 2 direkten Begegnungen jeweils. Im Optimalfall sinds nur noch 3-5 Punkte.

RB fängt sich, Sturm noch gefährlich, aber nicht in der Vorjahresverfassung, Austria weiter solide, aber man hat gg RB schon langsam den Zenit gesehen, an dem sie sich bewegen. WAC weiter gefährlich und voll im Rennen. Es wird wirklich alles auf das OPO ankommen, ich freu mich schon.

Träumen werde ich in der aktuellen Lage definitiv nicht, aber man wird schon alles in eigener Hand haben.

Ich glaub nicht, dass wir in den nächsten 2 Spieltagen noch groß aufholen können, denke, dass es am Schluss so ausschauen wird.

image.png

Oben kann dann mMn sowieso alles passieren, bei jedem Team gibt's da aktuell massive Fragezeichen, die einen in jeder normalen Saison für den Titel disqualifizieren würden

ieht man ja auch an den Punktezahlen, es gab noch nie einen Grunddurchgangs-Sieger mit weniger als 50 Punkten, und heuer werdens maximal 46, wenn nicht sogar weniger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

In einer reinen top 6 Tabelle wäre der WAC derzeit 1. Wenn ich mich nicht irre.

Hat da jemand was bei der Hand?

Ja. 

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/eigenetabelle/wettbewerb/A1?vereine[]=409&vereine[]=14&vereine[]=413&vereine[]=170&vereine[]=122&vereine[]=4441&saison_id_von=2024&saison_id_bis=2024&yt0=Absenden

Sturm im Übrigen mit nur 9 Punkten Vorletzter (vor dem LASK).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

In einer reinen top 6 Tabelle wäre der WAC derzeit 1. Wenn ich mich nicht irre.

Hat da jemand was bei der Hand?

Jop, WAC hat da im GD die meisten Punkte geholt. Für Sturm ist das ein ziemlich beängstigendes Bild, zumal die Form dort sicher nicht nach oben zeigt. image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Geschrieben (bearbeitet)
SitzerOst schrieb vor 14 Minuten:

Lass ma des Kircherl im Dorf :)

Nein sorry, dieses Jahr drehen wir den Spieß um. Wenn der WAC nicht Meister wird, dann sind sie wirklich selber schuld. Sie sind hoher Favorit. Rapid hingegen hat gar keinen Druck und kann befreit aufspielen. :davinci:

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mango schrieb vor 2 Minuten:

Nein sorry, dieses Jahr drehen wir den Spieß um. Wenn der WAC nicht Meister wird, dann sind sie wirklich selber schuld. Sie sind hoher Favorit. Rapid hingegen hat gar keinen Druck und kann befreit aufspielen. :davinci:

Mir taugts grad, ehrlich gesagt. Medien befassen sich mit uns als Titelkandidat gar nimmer. In einem vermutlich arschknappen und lange engen OPO wird auch jede Woche ein anderer Klub zum Favoriten erkoren werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Medien befassen sich mit uns als Titelkandidat gar nimmer.

really-though-justin-timberlake.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Im Fall des Falles wäre es wichtig, dass wir in der letzten Runde kein Finalspiel haben. Weil Rapid und Finale hat in letzter Zeit nicht wirklich gut funktioniert. Lässig wäre wie letztens (, 2008 ;)) als wir meiner Erinnerung nach 3:0 gegen Altach in der vorletzten Runde gewonnen haben und dort den Titel fixiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 25 Minuten:

Im Fall des Falles wäre es wichtig, dass wir in der letzten Runde kein Finalspiel haben. Weil Rapid und Finale hat in letzter Zeit nicht wirklich gut funktioniert. Lässig wäre wie letztens (, 2008 ;)) als wir meiner Erinnerung nach 3:0 gegen Altach in der vorletzten Runde gewonnen haben und dort den Titel fixiert haben.

Wird schwer gegen Altach in der Vorletzten Runde irgendwas anderes außer das Playoff zu fixieren. Stelle ich mir alles andere als lässig vor :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wird schwer gegen Altach in der Vorletzten Runde irgendwas anderes außer das Playoff zu fixieren. Stelle ich mir alles andere als lässig vor :lol:

2008 war’s halt meiner Erinnerung nach gegen Altach. Das es heuer in der vorletzten Runde gegen Altach geht, wäre möglich, aber dann gehts für uns eher nicht um den Titel 😉. Dann hätten wir andere Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mango schrieb vor 2 Stunden:

Na von mir aus. Wenns dir so leichter geht heute, gerne! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wozu Rapid überhaupt noch weiter spielen soll, frage ich mich.

eh alles aus, eh alles vorbei.

Am Besten Verein auflösen und Stadion verschenken.

Wir sind zurzeit 4-5 Punkte hinter dem Ersten.

Haben gegen die Violas auswärts unglücklich verloren und hier wird der Weltuntergang ausgerufen.

Niemand sagt, dass das ein Selbstläufer wird, aber diesmal ist eben alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 23 Stunden:

Wenn wir nicht Meister werden,. dann würden mich die Dosen am wenigsten stören.

So unterschiedlich sind die Ansichten.

Seit der Übernahme, will ich sie nicht als Meister. Sollten wir wieder mal in der BL sein und oben mitspielen, auch dann ist mir jeder andere lieber als RB, natürlich neben uns. :D

Die Austria kann ich verstehen. Ich glaube dass die Ansicht dass ein anderer Verein vor allem über mehrere Jahre enteilt selten gegeben ist. Einfach weil man am Transfermarkt nicht immer Goldgriffe machen kann, aber ja sagen muss wenn ein Spieler explodiert und für einen Spieler ein Millionenangebot kommt.

D.h. mir ist jede Mannschaft als Meister lieber als RB. :D Ob das der WAC, irgendein Grazer oder gar BWL wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag