Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich einen TSV Hartberg gründen will, kann ich das besser in Hartberg machen aber jedenfalls auch in Weitra. Wenn ich einen Fußballverein gründen will und mir der Namensteil mit dem Ort wurscht ist, kann ich ihn vollkommen gleichrangig überall gründen.

warum sollt sich ein Verein nicht aussuchen, wo er gegründet wird?

Weil der Verein von den Mitgliedern lebt? Von der lokalen Gegebenheit und von den Menschen? Was Rapid ausmacht ist ja doch nicht nur die Mannschaft, die Farben und das Wappen sondern auch die Mitglieder vor Ort und das ganze Hütteldorfer drumherum?

Ich glaub ich tu da irgendwas in deinem post missverstehen..Hartberg ist ja nimma Hartberg wenn sie auf einmal nach Graz oder Klagenfurt übersiedeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Rechne auch damit das der Austria Lauf heute weitergeht. Salzburg hat die ersten 2 Auswärtsspiele der Saison gewonnen und danach 7 Mal keines mehr. Austria spielt zuhause zwar nicht immer gut, trotzdem bis auf das X gegen Sturm alle Heimspiele gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man stelle sich vor, du hast einen unglaublichen Lauf, bist punktgleich mit dem Tabellenführer, hast den Lokalrivalen vor einer Woche geschlagen, dann kommt der Ligakrösus der letzten Jahrzehnte… und du bringst deine Schüssel nicht voll. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
phy schrieb vor 34 Minuten:

Weil der Verein von den Mitgliedern lebt? Von der lokalen Gegebenheit und von den Menschen? Was Rapid ausmacht ist ja doch nicht nur die Mannschaft, die Farben und das Wappen sondern auch die Mitglieder vor Ort und das ganze Hütteldorfer drumherum?

Ich glaub ich tu da irgendwas in deinem post missverstehen..Hartberg ist ja nimma Hartberg wenn sie auf einmal nach Graz oder Klagenfurt übersiedeln

phy schrieb vor 34 Minuten:

Es ging mir darum, und nur darum, daß man überall seinen Fußballverein gründen kann. Du hast gegenteiliges unterstellt. Ich weiß ja auch nicht warum. Das Thema war der Standortvorteil für die Austria. Bei aller neuerdings riesiger Antipathie gegen die Vernaderer, den Standortvorteil haben sie sich sozusagen verdient, indem sie sich in Wien gegründet haben und nicht in Bockfließ. Da hast halt mehr Konkurrenz aber auch ggf. mehr Unterstützung.

Nebenbei: der frisch gegründete Verein lebt nur von und für Leut, die mitmachen. Ob das in der Folge andere mitreißt, ist ein anderes Paar Schuh. Das ist so in Hartberg, in Joching und in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hateful86 schrieb vor 1 Minute:

Interessant wie der Schiri Ebner die Bullen beim Jubeln am Corner Fahnderl weg schickt. Gibts auch nur in Favoriten

Vielleicht hat er Angst dass sonst wieder ein Video an die BL geschickt wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag