Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
El_aurare schrieb vor 3 Minuten:

Absolut - aber jetzt hatten alle Mannschaften Zeit über den Winter sich darauf einzustellen.

sturm graz ist das schon mal gut gelungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 41 Minuten:

Das  stimmt zwar aber wenn man Kämpferisch nicht dagegenhaltet tut nützt das auch nix

Die Laufarbeit und der Kampf jedes Spielers bei der Austria ist schon stark

Stimmt, aber im Finale war halt immer ( die letzten 4X wo wir im Finale waren) der Ligakrösus zu dieser Zeit.
Das fällt bei euch weg, mir wäre auch lieber gewesen den Ligakrösus vor dem Finale zu bespielen

Der Ligakrösus ist, seit RB eingestiegen ist, ununterbrochen RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bierkavalier schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab nach den letzten 3 Jahren gefragt und du kommst mit Statistiken aus dem Jahr 2020 daher. Finde den Fehler!

Rapid: 

5 Bundesligisten

4 Erste Liga

6 Regionalliga

Austria:

4 Bundesligisten (da is das kommende Halbfinale schon dabei)

1 Erste Liga

5 Reginalliga

2 Landesliga

Und jetzt schleich dich wieder in den Keller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!
El_aurare schrieb vor 4 Minuten:

Woran mache ich was fest? Das Sie keinen Plan B haben? Sie variieren nie ihre Ausrichtung, einzig die Intensität bzw. wie frühe ins Pressing geht wir je nach Situation bzw Spielstand angepasst - aber das ist für mich viel zu wenig um den sehr guten Herbst zu wiederholen. Das positive an ihrem steifen und unflexiblen Spielstil ist natürlich wie du richtig angemerkt hat, dass man dadurch auch nicht wirklich aus dem Konzept zu bringen ist, anders als vl bei Teams die viele taktische Varianten der Trainer je nach Situation umsetzen müssen.

Genau, Plan B. Für mich ist die Austria momentan das beste Team in Ö. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass wir sie nächste Woche schlagen können. Heute gewinnen, nächste Woche gewinnen und schon sind die 5 Punkte aufgeholt. Lets go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab nach den letzten 3 Jahren gefragt und du kommst mit Statistiken aus dem Jahr 2020 daher. Finde den Fehler!

Machts ja trotzdem nicht besser für euch. Ihr habts scho an festen Boscher da unten. Aber ihr findet sicher bald die nächste Zeitperiode oder Rechenmethode in der ihr die allerbesten seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Machts ja trotzdem nicht besser für euch. Ihr habts scho an festen Boscher da unten. Aber ihr findet sicher bald die nächste Zeitperiode oder Rechenmethode in der ihr die allerbesten seid.

Auswärtstabelle der Bundesliga im Jahr 2025 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
El_aurare schrieb vor 9 Minuten:

Absolut - aber jetzt hatten alle Mannschaften Zeit über den Winter sich darauf einzustellen.

Die Mannschaften, uns eingeschlossen, haben genug damit zu tun, dass das eigene Spiel funktioniert, da wird im Winter eher wenig Zeit darauf verwendet, sich auf die Austria einzustellen.

Das Spiel der Austria funktionierte eben schon im Herbst stabil, im Gegensatz zu unserem bspw. Das "genügt" in unserem Qualitäts-Range meistens ("" weil das natürlich an sich schon eine Leistung ist).

Vom Kader her bin ich gar nicht so überrascht, den hatte ich schon zu Beginn nicht schlecht gesehen. Dafür war ich überrascht, dass es mit Helm dann doch noch funktionierte. Aber daran sieht man eben, dass man sich von Interviews und Pressekonferenzen nicht blenden lassen sollte. Gilt mit umgekehrten Vorzeichen übrigens auch für unseren Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 33 Minuten:

Wenn du nur die letzten zwei Wochen analysierst, stellst du sogar eine unendliche Benachteiligung der Austria fest. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

sturm graz ist das schon mal gut gelungen

Wir können gerne am Ende der Meisterschaft nochmals darüber sprechen :)

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Es ging mir eher darum dass bei der Spieltagsvorbereitung nun schon jedem relativ klar sein wird was man bei der Austria erwarten kann und was nicht. 

Und da hast du absolut Recht, nur wenn bei der Austria z.B. Dragovic ausfällt wirds genauso schnell vorbei sein mit der Stabilität wie es bei uns wg Jansson im Herbst der Fall war.

Aber ja - wir müssen selbst mal schauen dass wir wieder genau so gut rein starten wie im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Bei Sturm war es halt nicht nur einmal das man eine Choreo verkackt hat, so fair muss man schon sein das hier Häme angebracht war. 

Und wenn es 10x war bleibt es kindisch wenn man es jahrelang vor sich her schleppt. Das gilt für alle Seiten.

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ja die Austria macht das zweifelsohne gut, arbeiten als gesamte Mannschaft, Dragovic ist das um und auf in der Abwehr und sie sind in den Konter doch recht gefährlich, aber man muss auch klar sagen, dass Sturm gestern die Chancen zur Entscheidung liegen gelassen hat. Man merkte auch, im Cupspiel hatte Sturm da noch eher schwere Beine vom CL Spiel gegen Leipzig. Jede Serie reißt irgendwann, es liegt an uns das nächste Woche zu erledigen, ich sah jetzt nichts wovor man sich fürchten müsste. Aber zuerst einmal den Fokus auf heute richten, bin schon gespannt wie unsere Mannschaft gegen die Wolfsberger auftritt.

Barisic hatte ganz andere Umstände. Das einzige was ich ihm ankreide ist, dass er den Wirtschaftsdirektor beim Sparen noch überholen wollte anstatt "alles für den Sport" heraus zu holen. Damit hat er sich und seinen Trainern am Ende selber das Grab geschaufelt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Hiasl99 schrieb vor 2 Stunden:

Gleich klärt dich ein Veilchen auf, dass es ja Rapid Oberlaa gibt. :lol: 

Schon passiert und da waren dann noch

Rapid Bukarest und die Colorado Rapids in der Verlosung dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 53 Minuten:

Aber ihr findet sicher bald die nächste Zeitperiode oder Rechenmethode in der ihr die allerbesten seid.

Schuldenreduzierung September 2024 - März 2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

ich habe das spiel gesehen und mir die statistiken angesehen. das x ist absolut leistungsgerecht. sturm war zwar zu beginn deutlich besser im spiel aber ab dem ausgleich war es weitgehend ausgeglichen bzw hatte die austria über weite strecken der zweiten hz sogar die nase vorne. 

der xG wert spricht leicht für die austria, allerdings ist da der elfmeter drinnen, den man schon geben kann. da hat sich geyrhofer absolut schwach verhalten. 

die austria hatte auch mehr großchancen als sturm (2 - 4) und der xGot wert spricht sogar klar für die austria. 

sturm hatte mehr schüsse aufs tor aber nicht mit der qualität die es benötigt um hier den sieg zu erringen. beim ballbesitz war es fast ausgeglichen (52 - 48). 

ich behaupte mit biereth hätte sturm das spiel gewonnen (siehe xGot und siehe schüsse aufs tor). 

auffälig ist noch dass die austria bei den zweikämpfen deutlich besser war und zwar sowohl am boden als auch in der luft. das spiegelt sich auch in der gesamten verteidigungsarbeit wider. das ist die stärke der austria. 

insgesamt ist die austria schwierig zu bespielen, es droht permanent kontergefahr. man muss immer auf die restverteidigung achten und in den zweikämpfen hellwach sein. gleichzeitig besteht die gefahr dass man sich vorne festläuft im verteidigungsnetz der austria. 

natürlich kann man es über eins gegen eins duelle versuchen inkl tiefenläufe aber ich befürchte dass es schwierig ist. dragovic organisiert das sehr gut und agiert teilweise wie ein libero hinter der abwehr. 

eine andere möglichkeit ist, mit einem oder zwei brecher zu agieren und brutal die seiten zu bespielen (auer, bolla). an den seiten agiert die austria nur mit einem wing back (ranftl und vinlöf, der gesperrt ist also wird guenouche zum einsatz kommen) und da kann man überzahlsituationen erzeugen. 

es wird hoch spannend aber davor müssen wir heute unsere hausaufgaben erledigen, was schwer wird. wer glaubt dass wir selber bereits in topform agieren werden, wird enttäuscht sein

Sry jetzt erst gelesen, ich antworte dir etwas später ausführlicher. Aber grundsätzlich gebe ich dir da auch Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Snus_Rapid schrieb vor 20 Stunden:

Dreckskick wieder, wie im Cup, offensiv alles auf Zufall aufgebaut, die kannst du diese Saison beide schlagen, noch nie so einen schwachen Erst und Zweitplatzierten gesehen 

Euer Spiel ist so viel besser!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag