Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Also wer als Rapidfan nach diesem Wochenende schlecht drauf ist sollte sich vielleicht überlegen ob Fußballfan sein das richtige für einen ist.

Wir stehen sportlich und finanziell bzw. vom Kaderpotential so gut da wie seit langem nicht. Das Titelrennen ist ausgeglichen wie überhaupt noch nie. Genau nach dieser Konstellation haben wir mindestens ein Jahrzehnt gelechzt. 

Wer da vordergründig ein Cup-Halbfinale des Rivalen im Kopf hat der hat glaub ich sowieso ein Problem, sorry. Ich bin richtig geil aufs Frühjahr und ich hoffe das kommt bis Samstag noch in jedem Rapidler hoch!

Bin auch schwerstens irritiert. Vor allem weil man genau diese Paranoia eigentlich den Fans des Stadtrivalen nachsagt (natürlich auch zurecht). Aber sehr Viele hier sind kein bisschen anders. Als ob es mir nicht völlig egal wäre ob jetzt die arroganten Grazer oder der Pleite-Verein im Halbfinale stehen.

Ich freu mich auf unsere Rapid und kann den Samstag kaum erwarten. Zudem hoffe ich am Freitag darauf, dass diese Partie extrem hitzig wird und sich ein paar gelbgefährdete Spieler (allen voran Dragovic) ihre 5te Gelbe abholen. Denn das kann für uns eine Woche darauf nicht unwichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Also wer als Rapidfan nach diesem Wochenende schlecht drauf ist sollte sich vielleicht überlegen ob Fußballfan sein das richtige für einen ist.

Wir stehen sportlich und finanziell bzw. vom Kaderpotential so gut da wie seit langem nicht. Das Titelrennen ist ausgeglichen wie überhaupt noch nie. Genau nach dieser Konstellation haben wir mindestens ein Jahrzehnt gelechzt. 

Wer da vordergründig ein Cup-Halbfinale des Rivalen im Kopf hat der hat glaub ich sowieso ein Problem, sorry. Ich bin richtig geil aufs Frühjahr und ich hoffe das kommt bis Samstag noch in jedem Rapidler hoch!

Danke, sehr schön geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Ja, so sehe ich das auch. Und wie das manchen so egal sein kann, wenn wir wieder mal nicht da sind - ist gut für sie, aber für mich nicht nachvollziehbar. Mich zipft es massiv an. Und ob das Admira, SKN, Kapfenberg und Neusiedl sind oder die heurigen 4 ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Das Problem ist nur, dass wir nicht dabei sind - wie so bzw. zu oft. 

Ansonsten - Blick nach vorne. Und Meistertitel anvisieren. Sonst brauch ma nicht mitspielen - aber ich will das am Feld sehen. In jedem einzelnen Spiel.

vaduz is gerade mal 2 jahre her, seitdem waren wir in 2 cup finale. so nahe an einem titel waren wir nicht oft in den letzten 15 jahren. allgemein haben wir im vergleich zu den 2000er jahren oft das finale erreicht. halt bitter wenn man dann immer scheitert. also von wegen wir wären nie dabei.

es bleibt eh dir überlassen sich darüber aufzuregen, bringen tut es nur gar nichts. viel mehr bringt es den eingeschlagenen weg kontinuierlich und unbeirrt weiterzugehen, denn dann werden titel unausweichlich. cup ist halt immer eine eigene geschichte und heuer sind wir seit ewigkeiten mal an einem sehr schwachen team gescheitert - so what?

wir sind im cup vor monaten ausgeschieden und jetzt wird angefangen schlechte stimmung zu verbreiten, muss man auch mal verstehen. mir ist das 1/8 finale in der ECL viel wichtiger als der cup titel, denn diese erspielten punkte werden uns nachhaltig finanziell so stark wie noch nie machen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Diese populistische Phrasendrescherei is zwar nett und für viele Likes gut, aber auch mittlerweile langweilig. 

Weder schreibe ich, dass alles oasch ist oder ich mich ned auf den Rückrundenstart freue, sondern dass wir uns bei dieser Partie a ordentliches Eigentor geschossen haben und man sich darüber zurecht ärgern kann. So wie man sich im Gegenzug über die grandiose EC-Saison freuen und auf einen Fight/Wunder um die ersten Plätze in da Liga hoffen darf. 

Aber mittlerweile is man es ja gewohnt, dass es kaum noch die berühmte Mitte gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

mir is butter, ob die dosen, die grazer oder die violas im cupfinale spielen, deshalb krieg ich keinen depressiven schub. ärgern tu ich mich, dass wir gegen stripfing eine solche chance verstümpert haben, denn statt hartberg in dem halbfinale und wir gewinnen den cup.

but anywho, spoiled milk. bin voller vorfreude, am wochenende gehts los, zwei titel sind heuer noch möglich. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

Danke ! Ich versteh diese negative Stimmung auch überhaupt nicht und blicke voller Zuversicht in die Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Bin auch schwerstens irritiert. Vor allem weil man genau diese Paranoia eigentlich den Fans des Stadtrivalen nachsagt (natürlich auch zurecht). Aber sehr Viele hier sind kein bisschen anders. Als ob es mir nicht völlig egal wäre ob jetzt die arroganten Grazer oder der Pleite-Verein im Halbfinale stehen.

Ich freu mich auf unsere Rapid und kann den Samstag kaum erwarten. Zudem hoffe ich am Freitag darauf, dass diese Partie extrem hitzig wird und sich ein paar gelbgefährdete Spieler (allen voran Dragovic) ihre 5te Gelbe abholen. Denn das kann für uns eine Woche darauf nicht unwichtig sein.

Puh, also Dragovic ist wohl mit Fitz der wichtigste Spieler der Austria. Das wär mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

mir is butter, ob die dosen, die grazer oder die violas im cupfinale spielen, deshalb krieg ich keinen depressiven schub. ärgern tu ich mich, dass wir gegen stripfing eine solche chance verstümpert haben, denn statt hartberg in dem halbfinale und wir gewinnen den cup.

but anywho, spoiled milk. bin voller vorfreude, am wochenende gehts los, zwei titel sind heuer noch möglich. :feier:

Genau so ist es ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Puh, also Dragovic ist wohl mit Fitz der wichtigste Spieler der Austria. Das wär mal was.

Mit Dragovic, Fischer, Prelec, Vinlöf und Wiesinger stehen 5 Spieler bei 4 Gelben. 

Deshalb die Bitte an Sturm einfach so aufzutreten wie immer dann wird das schon werden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Diese populistische Phrasendrescherei is zwar nett und für viele Likes gut, aber auch mittlerweile langweilig. 

Und du glaubst, über eine Niederlage vor über 3 Monaten zu jammern, ist weniger langweilig?

Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Aber mittlerweile is man es ja gewohnt, dass es kaum noch die berühmte Mitte gibt ;)

Ich bin selbst der Überzeugung, dass "die Wahrheit" so gut wie immer in der Mitte liegt. In dieser Thematik ist die Mitte für mich aber, sich damals maßlos geärgert zu haben und nicht sich Monate drüber zu ärgern. Und schon gar nicht, es davon abhängig zu machen, was der Rivale macht.

Nach dieser Cup-Runde kann die einzige Erkenntnis sein, dass die Konkurrenz verblüffend schwach ist. Dass weder Sturm die schweren Abgänge ausreichend nachbesetzt, noch Salzburg nennenswert aufrüstet (bzw. sich sogar enorm schwächt wenn jetzt Dedic auch noch geht) war nicht zu erwarten. Die Siegesserie der Austria war auch nicht so überzeugend wie sie am Papier aussieht. Daher ist es für mich nicht logisch erklärbar, nach dieser Cup-Runde in irgendeiner Form schlecht drauf zu sein. 

Mal so nebenbei hab ich dich zuvor nicht zitiert und somit nicht direkt angesprochen. Ich weiß auch nicht was du geschrieben hattest, aber ich habe einige recht jämmerliche Meldungen vernommen und auf die hab ich mich bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Minuten:

vaduz is gerade mal 2 jahre her, seitdem waren wir in 2 cup finale. so nahe an einem titel waren wir nicht oft in den letzten 15 jahren. allgemein haben wir im vergleich zu den 2000er jahren oft das finale erreicht. halt bitter wenn man dann immer scheitert. also von wegen wir wären nie dabei.

Wir sind nie dabei wenn es leicht wäre. So war es gemeint. Und heuer wäre es ohne RB / Sturm vermeintlich "einfach". Gewinnen musst natürlich trotzdem einmal. Aber es wäre definitiv einfacher als jedes Mal gegen den Dominator der Liga im Finale anzutreten.

es bleibt eh dir überlassen sich darüber aufzuregen, bringen tut es nur gar nichts. viel mehr bringt es den eingeschlagenen weg kontinuierlich und unbeirrt weiterzugehen, denn dann werden titel unausweichlich. cup ist halt immer eine eigene geschichte und heuer sind wir seit ewigkeiten mal an einem sehr schwachen team gescheitert - so what?

Ich rege mich eigentlich gar nicht auf - keine Ahnung wie du darauf kommst - das sind eher andere die es nicht gerne sehen wenn ich von der Mannschaft fordere, dass sie entsprechend auftritt im Kampf um den Titel und den Worten Taten folgen lässt. 

wir sind im cup vor monaten ausgeschieden und jetzt wird angefangen schlechte stimmung zu verbreiten, muss man auch mal verstehen. mir ist das 1/8 finale in der ECL viel wichtiger als der cup titel, denn diese erspielten punkte werden uns nachhaltig finanziell so stark wie noch nie machen.

Puh. Das sehe ich (noch) anders. Ja - die Punkte sind natürlich gut, aber wichtiger als ein Titel? Nein. Da müssten wir mMn. schon was "Legendäres" schaffen (Stichwort: Finaleinzug, wobei in meinem Ranking auch ein Halbfinale schon auf gleicher Ebene wäre wie ein Cuptitel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 36 Minuten:

NA, ich sags ehrlich, ich bin jetzt mal nix scharf auf ein Cupfinale, wo wir dann wieder mit irgendwelchen dubiosen Entscheidungen von unseren Sensationsschiedsrichtern sensationell runtergepfiffen werden.

Daher volle Konzentration auf Meisterschaft und EC, bin diesbezüglich wie schon erwähnt sehr positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Wir sind nie dabei wenn es leicht wäre. So war es gemeint. Und heuer wäre es ohne RB / Sturm vermeintlich "einfach". Gewinnen musst natürlich trotzdem einmal. Aber es wäre definitiv einfacher als jedes Mal gegen den Dominator der Liga im Finale anzutreten.

Ich rege mich eigentlich gar nicht auf - keine Ahnung wie du darauf kommst - das sind eher andere die es nicht gerne sehen wenn ich von der Mannschaft fordere, dass sie entsprechend auftritt im Kampf um den Titel und den Worten Taten folgen lässt. 

Puh. Das sehe ich (noch) anders. Ja - die Punkte sind natürlich gut, aber wichtiger als ein Titel? Nein. Da müssten wir mMn. schon was "Legendäres" schaffen (Stichwort: Finaleinzug, wobei in meinem Ranking auch ein Halbfinale schon auf gleicher Ebene wäre wie ein Cuptitel).

naja gut aber das kann man ja nicht vorher sehen wann es einfach wird und wann nicht :D hätte man vor 3 monaten schon gewusst, dass die ausscheiden würden, hätte man vermutlich einen anderen kader gegen stripfing gesehen. aber das kann ja keine ernsthafte kritik sein, man kann nur selbst die chance erhöhen wenn man oft gut spielt im cup und das haben wir schön öfters geschafft in den letzten 6 jahren.

naja du hast unverständis darüber geäußert, dass man sich momentan nicht darüber ärgert, dadurch habe ich es so wahrgenommen, dass es dich sehr wohl ziemlich ärgert - aber das kann natürlich auch eine fehlinterpretation von mir sein, keine frage.

die mannschaft benüht sich doch eh, jedoch hatten wir nunmal mit abstand die meisten spiele und noch nicht ganz so  einen breiten und eingespielten kader wie zB sturm oder salzburg und rbs liegt sogar hinter uns.

die inernationalen punkte sind nicht nur gut, es geht darum dass wir jetzt in den nächsten jahre  so gut wie fix immer gesetzt sind in der qualifikation für internationale bewerbe. ich denke es steht außer frage, dass man sich damit finanziell abheben kann, sieht man ja eindrucksvoll heuer  - wir sind noch dabei und haben so viel verdient dass wir bei sangare ein fast 10 millionen (inkl. boni) ablehnen können. das zeigt doch schon ganz gut wie sehr uns das hilft. wenn wir 4 von 5 jahren international vertreten sind, sind das ca an die 50 millionen mehreinnahmen - ja ich denke das ist mir nachhaltiger und wichtiger als ein cup gewinn in österreich. ganz zu schweigen davon, dass man auch andere spieler bekommt wenn man international vertreten ist. ein katalysator ist sicher eine internationale gruppenphase und nicht ein cup titel - emotional verstehe ich scho  dass man es anders sieht, ich betrachte das aber rational was uns als verein mehr bringt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab mir weder die letzten Seiten druchgelesen noch die Spiele gestern und vorgester gesehen.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man wie so oft nicht da ist wenn die "favoriten" schwächeln, aber das haben wir uns ja selber eingebrockt.

mir ist aktuell der Cup jedenfalls egal, wir sind nicht mehr dabei und somit ist der bewerb für mich dieses Jahr irrelevant. (natürlich hätte ich ihn gerne gewonnen, aber eben nicht mehr möglich und daher irrelevant)

man steht in der Meisterschaft gut da, hat hier alle Chancen um den Titel mitzuspielen. jedenfalls so große chancen wie schon Jahre nicht mehr. im EC steht man 2 spiele von einem Viertelfinale entfernt. also solange man nun in den verbliebenen Bewerben weiter Erfolgreich ist wird mich der Cup nicht viel beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag