Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten:

dass "the chaaaaampioooons" im Flutlicht unter dem Hütteldorfer Nachthimmel ertönt hätte schon was Romantisches :D

CL hin oder her, bei der Hymne im Praterstadion (Gruppenphase + Play Off)  hatte ich jedes Mal Gänsehaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Mich wundert doch das die Salzburger 4500 Leut nach Madrid gebracht haben, auch wenn es angeblich in Bezug auf Stimmung (erwartungsgemäß) katastrophal gewesen sein soll und ein großer Teil verkappte Real Supporter gewesen sein sollen. 

Das werden zu zumindest einem Drittel Real Supporter gewesen sein, zu mehr als einem Drittel jene Leute, die bei Salzburg bei attraktiven Gegnern zur CL gehen und die Chance nutzen wollen und dann bleiben wahrscheinlich 5-700 Salzburg "Fans" übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Neunzehner schrieb vor einer Stunde:

CL hin oder her, bei der Hymne im Praterstadion (Gruppenphase + Play Off)  hatte ich jedes Mal Gänsehaut. :D

Unpopular opinion: Die Conference League Hymne ist geiler als die Champions League Hymne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
motzmf7 schrieb vor 2 Minuten:

Unpopular opinion: Die Conference League Hymne ist geiler als die Champions League Hymne

vor allem wenn wir alle in Breslau im Stadion sitzen und sie live hören :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Lieb jedenfalls, wie der Rest der Heuchler dort jetzt jammert. Mein Mitleid mit denen hält sich jedenfalls in Grenzen. Im Unterschied zu leeren Rängen im Horr Stadion wirds das in Liebenau wohl sowieso nicht geben... :davinci:

IMG_20250123_180356.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Einfach gesagt:

Wir sind froh, dass der österreichische Meister nicht mehr CL spielen MUSS …

dieser CL Fixplatz ist ohnehin für eine zeitlang mal weg und es wird nicht einfach diesen wieder zu erspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Welches EC Finale ist mir eigentlich egal. 

Nur im dritten Versuch muss diesmal der Sieg her.

Championsleague wird auch wieder mal Zeit. Klar ist der Meistertitel nach dem EC Finale das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

dieser CL Fixplatz ist ohnehin für eine zeitlang mal weg und es wird nicht einfach diesen wieder zu erspielen.

Je „schlechter“ wir sind, desto mehr Punkte werden wir holen. Klingt paradox, ist aber so.

Diese Tatsache ist auch unsere größte Hoffnung, dass wir wieder den Weg zurück unter die Top-10 finden.

Ich seh das nicht so tragisch. Sind wir 12-15, gewinnen wir mehr, sind wir besser sind die Gegner attraktiver. Man muss mit dem arbeiten was man hat. Der „Österreicher“ verbringt viel zu viel Zeit mit der Trauer über „Was-Wäre-Wenn“.

PS: Rapid war so patschert und hat in all den Jahren keinen einzigen Fixplatz nützen können - und trotzdem stehen wir jetzt nicht schlecht da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

PS: Rapid war so patschert und hat in all den Jahren keinen einzigen Fixplatz nützen können - und trotzdem stehen wir jetzt nicht schlecht da!

Patschert is gut, abgesehen von dem CL Fixplatz der durch die RB Dominanz schwer zu holen war, sind wir halt während auch Corona 2x Zweiter geworden, als die Bundesliga in dem komischen Limbo-Bereich der 5 Jahreswertung war. Erster spielt CL, Dritter hat einen Fixplatz in der EL und der Zweite darf in CL runde 2 im Platzierungsweg spielen, wos sein könnte dass man eine int. Gruppenphase generell verpasst. Da hab ich mich schon gefragt, was sich die UEFA dabei gedacht hat. Da musstest du wegen der Coronazeit und ihrer Unsicherheit fast hoffen, dass du Dritter wirst. Hat glaub ich Kühbauer auch direkt so gesagt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin a bissl hinten nach mit den Themen, sitze aber auch grad im Raa Atoll und genieße den brunzwarmen Sommerregen :finger:

In den sozialen Medien und auch im ASB wirst im neutralen Bereich geächtet wennst international nicht zu den heimischen Verein oder zum Nationalteam hältst - weil alles so super für Österreich! 

Dann darf ich aber auch kritisieren was für fatales Versagen da heuer von der Konkurrenz stattgefunden hat - weil, das ist nicht so super für Österreich? :D Auch wenns CL ist und super viel Geld bringt. 

Wobei eigentlich schick ich Küsse, die Aussicht auf den fixen CL Platz hat uns lang kein Glück gebracht. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TheReaper schrieb vor 55 Minuten:

Da hab ich mich schon gefragt, was sich die UEFA dabei gedacht hat.

Gar nichts! Würde die UEFA richtig agieren müssten die kleineren Vereine/Ligen viel mehr Geld (fix) bekommen um die sportliche Schieflage gegen die 5 großen Ligen die herrscht, auszugleichen. So schiebt man weiterhin den reichsten Clubs noch mehr Geld hinten rein und die Schere geht immer weiter auf. Ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Aber solange es die Fans unterstützen, wird sich daran nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Für mich wäre die CL noch immer der Bewerb wo alle nationalen Champions spielen müssen.

Wenn es für die 5 „wichtigen“ Ligen notwendig wäre, braucht es eben 4 internationale Bewerbe.

So verliert die CL irgendwann Gesamteuropäisch an Interesse, wenn man schon von vornherein weiß, dass immer die selben ab dem Viertelfinale aufeinander treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Für mich wäre die CL noch immer der Bewerb wo alle nationalen Champions spielen müssen.

Wenn es für die 5 „wichtigen“ Ligen notwendig wäre, braucht es eben 4 internationale Bewerbe.

So verliert die CL irgendwann Gesamteuropäisch an Interesse, wenn man schon von vornherein weiß, dass immer die selben ab dem Viertelfinale aufeinander treffen.

Das wäre doch in der klassischen "Meister-Liga" viel schlimmer. Da ist das Gefälle doch ungleich höher zwischen den Top5 und dem Rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 11 Minuten:

aus der sicht der kleinen ligen mag das sein, aber insgesamt scheint das interesse an der CL immer noch sehr hoch zu sein! ich glaube die sorge dass die CL an attraktivität verliert hat die uefa nicht. ich schaue schon seit jahren nur vereinzelt CL. mich interessiert nur die heimische liga und die internationalen spiele von rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag