rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 dermax schrieb vor 29 Minuten: Also bitte... wirklich jeder Mensch, außer so manche Austrianer, die es ignorieren wollen, sieht, dass das bis zum Himmel und darüber hinaus stinkt und das seit Jahren. Wenn sie das nicht sehen, dann bezweifel ich, dass sie überhaupt irgendwas durchblicken können... Außerdem gibt es auch in jeder Redaktion wirtschaftlich bewanderte Leute. In Zeiten wie diesen würde ich auch das nicht unterschreiben Zu Punkt 1. Ja, die gibt es. Aber wo waren die großen Wirtschafts-Aufdecker-Storys grundsätzlich in den letzten Jahren? Es liegt schlicht daran, dass das sehr komplexe Materien sind (va auch juristisch), somit sehr viel Arbeit erfordern und es dazu noch wenige Menschen interessiert. Was mich zu Punkt 2 bringt: Ganz plakativ. Schau dir doch die Wahlergebnisse von ÖVP und FPÖ an. Wirtschaftsdelikte/Skandale sind den allermeisten Menschen vollkommen egal, weil sie glauben, dass es sie nicht betrifft oder alle anderen genauso mit Geld umgehen oder, oder, oder. Dazu kommt noch ein Gewöhnungseffekt: bei der Austria scheppert es seit Jahren und somit ist es "nichts Besonderes" mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Die Gönner brauchen kein Mitleid, sie finanzieren das aus freuen Stücken. SSKM. Und zu den sonstigen "Verlierern": .) die Bank würde diese Summe nicht abschreiben, wenn es begründete Hoffnung darauf gebe, bei einer Insolvenz mehr zu bekommen. .) Die Stadt wäre nicht gezwungen erst jetzt einzuschreiten, man hat ebenso jahrelang sämtliche Beteuerungen geschluckt. Verlierer ist das Volk, da Millionen für andere Projekte fehlen! .) Der Verein (Spieler, Fans, Angestellte allgemein) gehört dennoch eigentlich zu den Gewinnern, da es diesen sonst nicht mehr in gleicher Form geben würde und sie arbeitslos wären. Die Millionen fehlen erst dann wenn die Haftungen schlagend werden, mit dem Rest bin ich bei dir. Wobei die Förderungen für für den (Fussball-) Spitzensport im Vergleich zum Breitensport generell sehr hoch sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) phy schrieb vor 7 Minuten: Die Millionen fehlen erst dann wenn die Haftungen schlagend werden, mit dem Rest bin ich bei dir. Wobei die Förderungen für für den (Fussball-) Spitzensport im Vergleich zum Breitensport generell sehr hoch sind. Ich sehe Gollowitzer und die Beteiligung der Wien Holding als Sponsor als einschreiten der Stadt. Vor allem wenn die feuchten violetten Träume war werden und die Wien Holding ihr Sponsoring auf den Betrag der angedachten Miete erhöht. Du etwa nicht? Und bitte nicht wieder mit dem sinnlos Vergleich kommen, dass uns ja die Wien Energie sponsort. Die hat Kunden und Konkurrenz, die Wien Holding ist ein Verwaltungsaparat, braucht keine Kunden akquirieren und hat keine Konkurrenz. Von welchem Unternehmen Sponsorgelder noch zu argumentieren sind und von welchem nicht ist damit zumindest für mich offensichtlich. bearbeitet 4. Dezember 2024 von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 4. Dezember 2024 Morpheno schrieb vor 31 Minuten: So ist es Der wirkliche Skandal is, dass wir aktuell in der Tabelle hinter den Heisln sind Wie willst jemanden sportlich besiegen der unendlich Geld bekommt...quasi das Red Bull der Stadt Wien und des kleinen Sparers ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. Dezember 2024 oestl schrieb vor 2 Minuten: Wie willst jemanden sportlich besiegen der unendlich Geld bekommt...quasi das Red Bull der Stadt Wien und des kleinen Sparers ist... frag nach bei BW Linz, wie sie uns 2mal besiegen konnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2024 Wurmi12 schrieb vor einer Stunde: Der zweite große Skandal an der ganzen Gschicht - neben dem Theater was die Austria da veranstaltet, und die damit einhergehende Wettbewerbsverzerrung - ist, dass da kein einziger sonst so motivierter Schreiberling mal bissl investigativ dran arbeitet, die Story zu hinterfragen, oder zumindest eine kritische Betrachtungsweise in der Öffentlichkeit zu schaffen (Berichterstattung, Artikel,...). Aber vermutlich wird das die Journalistenkünste der Damen und Herren der Schnellschreiber-Schlagzeilen-Klicksammler-Zunft übersteigen! Ich glaube, da will einfach niemand rein stechen in das Hornissennest, die Austria hat genug Leute im Hintergrund wo man sich wohl schon gut überlegt wie weit man geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten: Ich sehe Gollowitzer und die Beteiligung der Wien Holding als Sponsor als einschreiten der Stadt. Vor allem wenn die feuchten violetten Träume war werden und die Wien Holding ihr Sponsoring auf den Betrag der angedachten Miete erhöht. Du etwa nicht? Klar ist die Beteiligung der Wien Holding ein einschreiten der Stadt, aber die Holding ist schon länger ein Sponsor. Und man muss die Realität schon sehr verbiegen um das Sponsoring der Austria (noch mehr wenn es tatsächlich je in Mietpreishöhe kommen sollte) als Teil der *gewinnorientierten* Mission der Holding zu betrachten. Zitat Und bitte nicht wieder mit dem sinnlos Vergleich kommen, dass uns ja die Wien Energie sponsort. Die hat Kunden und Konkurrenz, die Wien Holding ist ein Verwaltungsaparat, braucht keine Kunden akquirieren und hat keine Konkurrenz. Von welchem Unternehmen Sponsorgelder noch zu argumentieren sind und von welchem nicht ist damit zumindest für mich offensichtlich. Auch wenn ich den vergleich mit der Wien Energie nicht machen wollte - die Holding ist ein bisserl mehr als ein "Verwaltungsapparat" ed: um das auch mit Inhalt zu füllen: Die Frage ist für mich schlicht ob a) die Bundesliga die Austria für ihre offensichtlichen Unwahrheiten & rosigen Prognosen nicht zur Verwantortung hätte ziehen sollen und b) ob die öffentliche Hand bei solchen Stadionförderungen nicht ein Stärkeres Kontroll/Durchschlagsrecht bekommen sollte - weil der Schaden ist eh schon passiert. bearbeitet 4. Dezember 2024 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 phy schrieb vor 14 Minuten: Klar ist die Beteiligung der Wien Holding ein einschreiten der Stadt, aber die Holding ist schon länger ein Sponsor. Und man muss die Realität schon sehr verbiegen um das Sponsoring der Austria (noch mehr wenn es tatsächlich je in Mietpreishöhe kommen sollte) als Teil der *gewinnorientierten* Mission der Holding zu betrachten. Auch wenn ich den vergleich mit der Wien Energie nicht machen wollte - die Holding ist ein bisserl mehr als ein "Verwaltungsapparat" ed: um das auch mit Inhalt zu füllen: Die Frage ist für mich schlicht ob a) die Bundesliga die Austria für ihre offensichtlichen Unwahrheiten & rosigen Prognosen nicht zur Verwantortung hätte ziehen sollen und b) ob die öffentliche Hand bei solchen Stadionförderungen nicht ein Stärkeres Kontroll/Durchschlagsrecht bekommen sollte - weil der Schaden ist eh schon passiert. Premiumpartner wurde due Wien Holding erst unter Gollowitzer als FAK Präsident, soweit ich das korrekt in Erinnerung habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 Durch den Wechsel von Gazibegovic hat Sturm jetzt noch einen Österreicher weniger im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Durch den Wechsel von Gazibegovic hat Sturm jetzt noch einen Österreicher weniger im Kader Is ja eh schon egal bei denen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) dermax schrieb vor 2 Minuten: Is ja eh schon egal bei denen Nicht für die 2 wöchentliche Diskussion wie viele Österreicher gerade bei Sturm auflaufen und ob man Gazibegovic jetzt dazu zählen darf oder nicht. Vermisse ihn jetzt schon bearbeitet 4. Dezember 2024 von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 42 Minuten: Premiumpartner wurde due Wien Holding erst unter Gollowitzer als FAK Präsident, soweit ich das korrekt in Erinnerung habe. hmm, könnte sein - bei der Austria isses auch schwierig weil die waybackmachien zeigt für 2021 nur co Sponsoren an und ab 2022 auch hauptsponsoren ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 4. Dezember 2024 48 minutes ago, SandkastenRambo said: Durch den Wechsel von Gazibegovic hat Sturm jetzt noch einen Österreicher weniger im Kader Dachte der spielt im Bosnischen Nationalteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 FerdinandR schrieb vor 2 Minuten: Dachte der spielt im Bosnischen Nationalteam 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 FerdinandR schrieb vor 29 Minuten: Dachte der spielt im Bosnischen Nationalteam tut er auch. Sandkastenrambo macht sich nur lustig weil ich der Ansicht bin, dass jemand der hier auf die Welt gekommen ist und sein ganzen Leben hier verbracht hat Österreicher ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts