derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. November 2024 Könnte es nicht einfach sein, dass Ilzer bei seiner letzen Vertragsverlängerung eine Klausel für Angebote aus den Topligen eingebaut hat ? Nur mal so in den Raum gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Wenn Ilzer tatsächlich die Chance hat, in das Trainerradl in Deutschland zu kommen, muss er es machen. Er war jetzt doch einige Jahre bei Sturm, hat dort mit Schicker etwas aufgebaut und alles erreicht, was möglich war (und teilweise viele Jahre lang sogar unmöglich schien). Wenn ihn jetzt auch noch der Verein will, bei dem sein engster Vertrauter Sportdirektor ist, kann es ja keine bessere Möglichkeit geben, um den Schritt zu wagen. Hoffenheim hat auch die finanziellen Möglichkeiten, den Kader nach seinen Wünschen anzupassen, der SD weiß, was er will und braucht, ich wüsste nicht, was ihn da noch in Österreich halten sollte. Und wenn es dort dann zumindest eine zeitlang halbwegs erfolgreich läuft, wird er selbst nach einer etwaigen zukünftigen Entlassung immer wieder in der Verlosung sein, wenn irgendwo ein Trainer gesucht wird. Wie Sturm damit umgeht, wird man sehen. Der Ilzer-Abgang alleine wäre aus meiner Sicht nicht so ein Problem, wir wissen aber aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass es extrem schwierig ist, wenn Trainer- und Sportdirektor gleichzeitig vakant sind und das Präsidium und andere Einflüsterer plötzlich sportlich so wichtige Entscheidungen treffen müssen. Da muss man schon extrem gute Vorarbeit leisten und viel zusammen passen, dass man einerseits zwei findet, die auf Anhieb wieder so gut harmonieren, und andererseits auch noch zusammen auf dem bestehenden Gerüst aufbauen können und wollen. Dazu ging ja mit Schicker auch dessen Assistent (Chefscout?), Ilzer würde wohl auch den Großteil des Staffs mitnehmen, das sind schon sehr viele Baustellen auf einmal. Und wenn dann nach dem Erlebnis Champions League doch noch der ein oder andere Spieler auch ins Ausland wechseln mag, würde es mich auch nicht überraschen. Die Unruhe bei Salzburg und das oben genannte Szenario wären natürlich kein Nachteil für uns, da müssen wir uns nichts vormachen. Die Frage ist, was wir daraus machen würden. Spannende Zeiten jedenfalls (endlich wieder)... bearbeitet 11. November 2024 von Gunner 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 11. November 2024 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Könnte es nicht einfach sein, dass Ilzer bei seiner letzen Vertragsverlängerung eine Klausel für Angebote aus den Topligen eingebaut hat ? Nur mal so in den Raum gestellt. Klauseln bei Sturm? Nein, niemals! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2024 LVT1993 schrieb vor 5 Stunden: Wäre Top für uns. Die Chance, das ds einr Kombo von B-Klasse deutscher Sportdirektor und Trainer gibt, ist würde ich sagen wahrscheinlich. Meinst sowas wie Klauß vor einem Jahr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 11. November 2024 derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: Könnte es nicht einfach sein, dass Ilzer bei seiner letzen Vertragsverlängerung eine Klausel für Angebote aus den Topligen eingebaut hat ? Nur mal so in den Raum gestellt. Geh na die sind doch alle wegen der guten Luft in Graz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 11. November 2024 Also ich will ja nicht zu optimistisch sein, aber Ilzer zu ersetzen wird eine Mammutaufgabe, wenn er wirklich wechselt. Der hat in über 4 Saisonen einen Punkteschnitt von über 1,80, hat drei Titel und jetzt auch die Champions League vorzuweisen. Also der Trainer, der das mit Sturm übertreffen könnte, muss ein absoluter Spitzencoach sein. Vor allem kann der neue nur verlieren. Sturm hat in zwei Saisonen drei Titel, sollten sie dann heuer leer ausgehen, hat der neue schon verloren. Und das werden sich wohl einige Kandidaten denken. Bin gespannt wen sie da aus dem Hut zaubern. Auch für den SD-Posten. Auch hier eine falsche Entscheidung und das geht nach hinten los. Es kann natürlich auch noch besser werden, aber das zu toppen was Schicker und Ilzer geschafft haben, wird schier unmöglich. So weit lehn ich mich mal aus dem Fenster. Vor allem diese Konstanz über mehrere Saisonen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2024 oestl schrieb vor einer Stunde: Ist in Irland irgendetwas nicht Grün Weiß.. Whisky? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2024 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Könnte es nicht einfach sein, dass Ilzer bei seiner letzen Vertragsverlängerung eine Klausel für Angebote aus den Topligen eingebaut hat ? Nur mal so in den Raum gestellt. Angeblich geht's nur mehr um die genaue Ablösesumme (1-2m) - also scheinbar keine Klausel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 11. November 2024 Underdog1899 schrieb vor einer Stunde: Geh na die sind doch alle wegen der guten Luft in Graz Graz ist Österreichs Feinstaubhauptstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. November 2024 Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Angeblich geht's nur mehr um die genaue Ablösesumme (1-2m) - also scheinbar keine Klausel. Wenn Sturm 1-2 Mille für den Trainer Ilzer bekommen können Sie eh 3 Kreuzzeichen machen, das ist für einen Trainer eine Mega-Ablöse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 11. November 2024 ND_Crew schrieb vor 3 Stunden: Hab mir gead 10 Seiten im Sturm Channel darüber reingezogen. Ich fasse zusammen: Dann such dir mal die Seiten raus, wo hier kürzlich über ein Klauß-Gerücht geschrieben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Könnte es nicht einfach sein, dass Ilzer bei seiner letzen Vertragsverlängerung eine Klausel für Angebote aus den Topligen eingebaut hat ? Nur mal so in den Raum gestellt. Auch wenn nicht wird man ihm keine Steine in den Weg legen ... Ilzer is derjenige, wo ich am wenigsten bedenken gehabt hötte bei einem Abgang... bitter is nur dass er das ganze Trainerteam inklusive Fitness Coach mitnehmen wird... Aber die Chance würde wohl jeder ergreifen.. So spannend wie die Saison wirds nie mehr werden schötze ich bearbeitet 11. November 2024 von RasmusHojlund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 11. November 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Whisky? Eindeutig Grün-Weiß: 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 11. November 2024 RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Auch wenn nicht wird man ihm keine Steine in den Weg legen ... Ilzer is derjenige, wo ich am wenigsten bedenken gehabt hötte bei einem Abgang... bitter is nur dass er das ganze Trainerteam inklusive Fitness Coach mitnehmen wird... Aber die Chance würde wohl jeder ergreifen.. So spannend wie die Saison wirds nie mehr werden schötze ich Viele trainer haben eine gute taktik, eine spielidee, viel wissen aber denk was am schwersten für euch zu ersetzen sein wird, is diese verbissenheit, der unbedingte siegeswille den ilzer auf die mannschaft übertragen hat können, zb nach einem CL spiel in dortmund, trotzdem top motivierte leute am dorfplatz in hartberg zu haben und dort zu gewinnen ich sag nicht das sturm abstürzt ohne ilzer, aber jemanden mit dem biss und der fähigkeit diesen biss allen einzuimpfen zu finden, wird brutal schwer meiner meinung nach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. November 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: Viele trainer haben eine gute taktik, eine spielidee, viel wissen aber denk was am schwersten für euch zu ersetzen sein wird, is diese verbissenheit, der unbedingte siegeswille den ilzer auf die mannschaft übertragen hat können, zb nach einem CL spiel in dortmund, trotzdem top motivierte leute am dorfplatz in hartberg zu haben und dort zu gewinnen ich sag nicht das sturm abstürzt ohne ilzer, aber jemanden mit dem biss und der fähigkeit diesen biss allen einzuimpfen zu finden, wird brutal schwer meiner meinung nach So sehe ich das auch. Und das bei einer kompletten Legionärstruppe.Das ist einfach brutal stark. Und ich finde such nicht, dass der Kader übermäßig talentiert ist. Gut - ja natürlich, aber nicht so wie bei RB, dass das "jeder" schaffen müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts