Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Eurofighter wird euch ja auch was sagen - aber ich lass es jetzt eh bleiben, Naivität ist nicht so ganz meines (PS: die ganzen Deals sind natürlich über die Politik zustande gekommen - damit müsst ihr leben, damit wird jedem Verein in Wien geholfen - ist eigentlich ganz einfach zu verstehen)

Wir können uns jetzt natürlich die Aufreger und Verfehlungen der letzten Jahrzehnte um die Ohren hauen (Gazprom und arabischer 10 Millionen Sponsor sagen dir zb sicher noch was), aber das führt zu genau nichts und rechtfertigt in keinsterweise einen Stadiondeal über die Wien Holding.

Aber klar, die anderen sind naiv und nicht jene, die sich einreden lassen, dass solche Vorgänge nicht einzigartig sondern völlig normal sind. Bitte schleich dich einfach wieder und feier mit deinen Kumpanen, wie toll euer Verein nicht "arbeitet"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Wir können uns jetzt natürlich die Aufreger und Verfehlungen der letzten Jahrzehnte um die Ohren hauen (Gazprom und arabischer 10 Millionen Sponsor sagen dir zb sicher noch was), aber das führt zu genau nichts und rechtfertigt in keinsterweise einen Stadiondeal über die Wien Holding.

Aber klar, die anderen sind naiv und nicht jene, die sich einreden lassen, dass solche Vorgänge nicht einzigartig sondern völlig normal sind. Bitte schleich dich einfach wieder und feier mit deinen Kumpanen, wie toll euer Verein nicht "arbeitet"!

Ich mag dich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Die Wien Holding ist sogar prädestiniert dafür, wenn du dir deren Portfolio ansiehst. Und ich denke mit reinem Sponsoring (also z.B. Wien Holding Sponsoring wird deutlich erhöht), hat man weniger Einfluss, wie bei einer direkten Beteiligung (wie auch immer die aussehen wird). Die Wien Holding betreibt immerhin schon lange Veranstaltungsstätten. Jeder wünscht sich dass Fussballvereine in Österreich vollkommen unabhängig und nur durch private Sponsorgelder ihr Auslangen finden. Funktioniert in Österreich aber gerade bei RBS und vermutlich ein paar kleinen Vereinen (wo es niemanden interessiert, wieviel aus der Gemeinde für Infrastruktur kommt), alle anderen sind auf Gelder aus der Steuergeldnähe angewiesen.

Die Wien Holding ist zu 100% im Besitz der Stadt. Euch über diesen Umweg die Miete zu zahlen, ist nichts anderes als euch mit Steuergeld jährlich Millionen zu subventionieren, da die Wien Holding nur der Verwaltung der Betriebe im Besitz der Stadt dient.

Es gibt keinen objektiven Grund, warum ein Unternehmen, das keine Dienstleistung und kein Produkt am freien Markt anbietet, Sponsoring zu Werbezwecken und Kunden Akquirierung betreibt. Solange du das nicht begreifst, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Baba und Fall nicht :winke:

Austria_WAC schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag dich auch...

Ich bin wenigstens so ehrlich und geb zu, dass ich dich nicht mag. Aber Ehrlichkeit ist ja nicht so euer Ding 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Man kann es auch positiv sehen.

Die Wien Holding verwaltet das Eigentum der Stadt und bespielt es möglichst effizient.

Mit der Rückführung der Generali Arena in den Besitz der Stadt Wien, bekommt diese eine relativ moderne Spielstätte für viele Aktivitäten.

American Football, Rugby, Frauenfußball bis hin zu kleineren Open Air Konzerten.

So weit so gut!

Allerdings werden alle diese Altivitäten Geld durch Vermietung und/oder Gewinnbeteiligung einbringen müssen.

Das wird dann der Knackpunkt in der Geschichte werden.

Miete wird sich für den FAK nicht ausgehen, bleibt noch die Gewinnbeteiligung und ob man da jemals ins Plus kommt, bleibt dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Die Wien Holding ist zu 100% im Besitz der Stadt. Euch über diesen Umweg die Miete zu zahlen, ist nichts anderes als euch mit Steuergeld jährlich Millionen zu subventionieren, da die Wien Holding nur der Verwaltung der Betriebe im Besitz der Stadt dient.

Es gibt keinen objektiven Grund, warum ein Unternehmen, das keine Dienstleistung und kein Produkt am freien Markt anbietet, Sponsoring zu Werbezwecken und Kunden Akquirierung betreibt. Solange du das nicht begreifst, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Baba und Fall nicht :winke:

Ich bin wenigstens so ehrlich und geb zu, dass ich dich nicht mag. Aber Ehrlichkeit ist ja nicht so euer Ding 

Du solltest dir ansehen welche operativ tätigen Firmen sich hinter der Wien Holding verstecken. 

PS: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Wien Energie zum Zeitpunkt eures Sponsorendeals ebenfalls eine nicht operativ tätige Holding die aus mehreren operativ tätigen Töchtern bestand (Strom, Gas, Wärme) und ist natürlich auch zu 100% im Besitz der Stadt Wien.

Und Sarkasmus verstehst auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb Gerade eben:

Die Wien Holding verwaltet das Eigentum der Stadt und bespielt es möglichst effizient.

Mit der Rückführung der Generali Arena in den Besitz der Stadt Wien, bekommt diese eine relativ moderne Spielstätte für viele Aktivitäten.

American Football, Rugby, Frauenfußball bis hin zu kleineren Open Air Konzerten.

So weit so gut!

Allerdings werden alle diese Altivitäten Geld durch Vermietung und/oder Gewinnbeteiligung einbringen müssen.

Miete wird sich für den FAK nicht ausgehen, bleibt noch die Gewinnbeteiligung und ob man da jemals ins Plus kommt, bleibt dahingestellt.

Ist nicht Teil des Deals, dass die Austria weiterhin alle Rechte hat und somit andere Veranstaltungen nur zulässig sind, wenn die Austria zustimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 3 Minuten:

So weit so gut!

Es ist scheinbar die einzige Chance die Sportstätte einer sinnvollen (ich weiß eh :eviltongue:) Nutzung zuzuführen und ob es langfristig damit gutgehen kann, wird sich auch erst zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten:

Du solltest dir ansehen welche operativ tätigen Firmen sich hinter der Wien Holding verstecken. 

PS: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Wien Energie zum Zeitpunkt eures Sponsorendeals ebenfalls eine nicht operativ tätige Holding die aus mehreren operativ tätigen Töchtern bestand (Strom, Gas, Wärme) und ist natürlich auch zu 100% im Besitz der Stadt Wien.

Und Sarkasmus verstehst auch nicht :D

Rede es dir nur weiter schön aber bitte woanders. Ich habe von deinem Mimimi "aber die anderen" genug gehört.

Und zu schließen, dass ich Sarkasmus nicht verstehe, weil ich auf deinen Trottel Kommentar auf gleichem Niveau geantwortet habe ist toll. Allerdings zeugt nicht jede Form von Sarkasmus auch von Intelligenz, wie du ja eindrucksvoll beweist. Dies dann auch noch mit mehr als einer ähnlich intelligenzbefreiten Antwort zu würdigen, widersteht mir einfach.

Aber du kannst es gerne als Sieg für dich verbuchen, also geh heim und feier diesen mit deinesgleichen. Hier wirst du für deine Beschönigungen und Rechtfertigungen der Vorgänge bei euch weder Bestätigung noch Lob erfahren, also verschwende nicht deine und unsere Zeit und schleich dich einfach :finger:

PS: 2003 ging die Wien Energie aus dem Zusammenschluss von Wiengas, Wienstrom und Fernwärme hervor und agierte seither als eigenständiges Unternehmen (natürlich im besitz der Stadt aber mit Kunden und Konkurrenz, was beides auf die Wien Holding NICHT zutrifft). Hat keine 2 Minuten googeln gebraucht, das herauszufinden. Aber du machst dann doch lieber billig einen auf NLP Anfänger und behauptest einfach mal was, werden schon ein paar glauben, gell. 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 30 Minuten:

Rede es dir nur weiter schön aber bitte woanders. Ich habe von deinem Mimimi "aber die anderen" genug gehört.

Und zu schließen, dass ich Sarkasmus nicht verstehe, weil ich auf deinen Trottel Kommentar auf gleichem Niveau geantwortet habe ist toll. Allerdings zeugt nicht jede Form von Sarkasmus auch von Intelligenz, wie du ja eindrucksvoll beweist. Dies dann auch noch mit mehr als einer ähnlich intelligenzbefreiten Antwort zu würdigen, widersteht mir einfach.

Aber du kannst es gerne als Sieg für dich verbuchen, also geh heim und feier diesen mit deinesgleichen. Hier wirst du für deine Beschönigungen und Rechtfertigungen der Vorgänge bei euch weder Bestätigung noch Lob erfahren, also verschwende nicht deine und unsere Zeit und schleich dich einfach :finger:

PS: 2003 ging die Wien Energie aus dem Zusammenschluss von Wiengas, Wienstrom und Fernwärme hervor und agierte seither als eigenständiges Unternehmen (natürlich im besitz der Stadt aber mit Kunden und Konkurrenz, was beides auf die Wien Holding NICHT zutrifft). Hat keine 2 Minuten googeln gebraucht, das herauszufinden. Aber du machst dann doch lieber billig einen auf NLP Anfänger und behauptest einfach mal was, werden schon ein paar glauben, gell. 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ihn ganz schön nervst, wenn du immer mit Fakten um die Ecke kommst, das passt so gar nicht ins Pippi Langstrumpf-Villa Leben.

Wo kommen wir denn da hin, wenn man 10 arabische Fantasiemillionen, Gazprom, Schuldentrickserein, zusätzliche Steuermillionen für den Betrieb des Stadions usw. auch noch direkt anspricht.

Schämen sie sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Die Austria muss natürlich ins OPO, schon alleine der vier Derbys ohne Auswärtsfans wegen. Schaffens sie es nicht ins OPO müssen wir noch 1 Jahr länger auf ein richtiges Derby warten.

wenn "richtiges Derby" bedeutet dass die größten Idioten von uns sich mit den größten Idioten von den Favoritnern am Feld tögeln, is es mir ehrlich gesagt lieber, es gibt weiter nur unrichtige Derbys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 4 Minuten:

wenn "richtiges Derby" bedeutet dass die größten Idioten von uns sich mit den größten Idioten von den Favoritnern am Feld tögeln, is es mir ehrlich gesagt lieber, es gibt weiter nur unrichtige Derbys.

Absolut. Nostalgie in allen Ehren. Böller und Raketen auf Menschen wegen einem Fußballspiel ist einfach Saudumm. Und das ist eigentlich noch freundlich ausgedrückt. Gewalt hat mit Fankultur soviel gemein wie ein Wienerschnitzel mit einer Pfefferrahmsauce. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Es ist scheinbar die einzige Chance die Sportstätte einer sinnvollen (ich weiß eh :eviltongue:) Nutzung zuzuführen und ob es langfristig damit gutgehen kann, wird sich auch erst zeigen. 

Redets euch den Dreck nur schön. Im Endeffekts seids komplett im Anus zuhause, sonst wärt ihr nicht in die Situation gekommen. Mehr als eine Lebenszeitverlängerung wird es schlussendlich auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor einer Stunde:

Nein, richtiges Derby bedeutet es sind Fans von beiden Mannschaften anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb vor 12 Stunden:

oh die Hartberger fangen auch mit "Choreos" an: 

https://www.instagram.com/p/DBo96nQNOTU/?utm_source=ig_web_copy_link

Screenshot 2024-10-27 225242.png

Sehr leiwand! Taugt mir sehr, wenn sich kleinere Kurven, wie zB auch Altach, die Mühe machen und bemühen was cooles auf die Beine zu stellen. Auf der A2 habens auch ein "Nur der TSV" gesprüht, hat mir auch gefallen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eoraptor schrieb vor 15 Stunden:

Bei dir haben auch immer alle anderen Glück und wir niemals.

Ich habe das mit "Glück" in den letzten 10 Minuten geschrieben (also Live) wo der Lask drei Topchancen hatte, da war doch Glück dabei oder stimmt das nicht

Über das ganze Spiel schon ein Verdienter aber auf Grund der letzten Minuten doch ein glücklicher Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag