Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Die Schiedsrichter in Österreich werden heute ein paar Sektkorken knallen lassen.

Bis sie merken das Ilzer noch Sturm Trainer ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Der Aufschrei ist relativ amüsant und hat alleine für sich wahrscheinlich schon fast genug werbewert die Kosten wieder rein zu spülen.

Die Protagonisten im Fußball machen das in erster Linie wegen dem Geld, Klopp ist ebenso wenig Fußballromantiker wieder alle anderen. Wer mit seinem vorherigen Job kein Problem hatte und mit dem jetzt schon, ist ein Heuchler oder Naiv.

Ich verabscheue das Konstrukt, lache deren "Fans" von früh bis spät aus, aber das mit Klopp ist nur ein relativ erwartbarer Lauf der Dinge. Ich nehms ja auch keinem Spieler übel, der sich dort einen gute Karriere erhofft, die Rahmenbedingungen sprechen ja absolut dafür. Jedem einzelnen Kasperl der diesem Haufen zujubelt hingegen schon (sofern es sich um erwachsene handelt, Kinder wissen es mitunter nicht besser).

Er hat sich halt jahrelang selbst als „Fußballromantiker“ (Zitat Klopp selbst) vermarktet. Wenn du dich über lange Zeit hinweg sehr volksnah gibst und damit Beliebtheitswerte sammelst, darf man sich nicht wundern, wenn die Leut nach einem RB-Wechsel haß sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Ich wäre ja dafür ihr holt den Cup und wir die Meisterschaft :davinci:

hat uns Santa Claus auch angeboten, wir haben abgelehnt.....:davinci:

Adversus schrieb vor 1 Minute:

bis Weihnachten ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Er hat sich halt jahrelang selbst als „Fußballromantiker“ (Zitat Klopp selbst) vermarktet. Wenn du dich über lange Zeit hinweg sehr volksnah gibst und damit Beliebtheitswerte sammelst, darf man sich nicht wundern, wenn die Leut nach einem RB-Wechsel haß sind. 

Volksnah wird er ja bleiben, aber wenn ich ihm das Fußballromantiker abkaufe während er bei Liverpool agiert (und ja ich bin selber fast ebenso lange Liverpool zugetan wie Rapid, nur halt nicht in dieser Intensität) hat und jetzt nicht mehr muss ich mich vielleicht trotzdem fragen wie Naiv ich bin, und ich meine das gar nicht böse.

Ich bin schon dabei wenn man sagt, ok, musste es ausgerechnet das Scheiß Konstrukt sein, aber ich habs kurz zur Kenntnis genommen, mit den Augen gerollt und bereits schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lagonikakis11 schrieb vor 21 Minuten:

Mit ziemlicher Sicherheit verdient er in dieser Position mehr als in Liverpool. Und wer red bull kennt der weiß dass die das für so einen Mann auch zahlen.

Möglich, aber dass RB für einen Posten, bei dem man es seit Mintzlaff 2017 nicht für nötig befand (?) ihn zu besetzten, jetzt auf einmal > 20 Mio € zahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Volksnah wird er ja bleiben, aber wenn ich ihm das Fußballromantiker abkaufe während er bei Liverpool agiert (und ja ich bin selber fast ebenso lange Liverpool zugetan wie Rapid, nur halt nicht in dieser Intensität) hat und jetzt nicht mehr muss ich mich vielleicht trotzdem fragen wie Naiv ich bin, und ich meine das gar nicht böse.

Ich bin schon dabei wenn man sagt, ok, musste es ausgerechnet das Scheiß Konstrukt sein, aber ich habs kurz zur Kenntnis genommen, mit den Augen gerollt und bereits schon wieder vergessen.

Wie vorher schon gesagt, mir is der Wechsel grundsätzlich ziemlich powidl. Wollte nur ausdrücken, dass sein Engagement gerade in Deutschland schon für eine kleine Image-Delle sorgen wird. Dort is die öffentliche Meinung zu RB tendenziell doch viel feindseliger als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
boeckinho schrieb vor einer Stunde:

Möglich, aber bestimmt nicht mehr als die ~20Mio bei Liverpool.

Keine Frage, mir geht nur die Romantisierung von Klopp am Oasch. Als ob er jetzt erst, seit dem RB-Wechsel, aufs Geld schaut. :facepalm:

Naja es geht glaube ich vielen (auch mir) weniger effektiv um das Geld DAS er verdient hat, sondern mehr darum, WO er es verdient hat. Dass 99% der Vereine (manche mehr, manche weniger) durchkommerzialisiert sind steht sowieso ausser Frage, aber RB ist in Sachen Kommerz schon nochmals eine völlig andere Dimension.

Die haben all diese Fussball Clubs ja ausschliesslich aus dem einen Grund gekauft / erschaffen: Mehr Zuckerwasser verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man anderen Vereinen schon nicht nachsagen. 

Eben, ich glaube, dass genau das hier den allermeisten Sauer aufstösst. Dass Liverpool ihn gut bezahlt hat steht absolut ausser Frage und dass er ein Heiliger ist habe ich nie behauptet. ABER: Man kann für einen börsennotierten Fussballklub arbeiten und Millionen scheffeln. Die Frage ist nur: ist es ein echter Verein mit echten Werten und echter Tradition? Oder ist es eine 100% Marketing-Agentur die diese Clubs ausschliesslich dazu benutzt, um mehr Energy Drinks zu verkaufen? Darum geht es mmn. 

Bei RB ging es nie um Fussball und wird es auch nie. Es geht zu 100% um Marketing, Umsatz und Gewinn für ein völlig anderes Produkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 3 Stunden:

die ganzen Legionäre?

Bei RbL stehen mehr deutsche Spieler am Feld, als bei manchen anderen deutschen Vereinen.

Muss wohl deine subjektive Einschätzung sein, weil sie mit der Realität absolut nichts zu tun hat. 

Leipzig hat die höchste Legionärsquote in der Bundesliga, vor Leverkusen und Frankfurt. Mit teils weitem Abstand vor allen Anderen. 

Leipzig hat im Kader 5 Deutsche. Spielen tun nur 3, und da äußerst selten mehr als 2 gleichzeitig (Positionsbedingt, da alles Außenverteidiger). Der 4te ist ein Junger aktuell Verletzter der noch kein Spiel hatte, und der 3te Goalie. 

Also deine Wahrnehmungen stimmen nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hateful86 schrieb vor 2 Minuten:

Muss wohl deine subjektive Einschätzung sein, weil sie mit der Realität absolut nichts zu tun hat. 

Leipzig hat die höchste Legionärsquote in der Bundesliga, vor Leverkusen und Frankfurt. Mit teils weitem Abstand vor allen Anderen. 

Leipzig hat im Kader 5 Deutsche. Spielen tun nur 3, und da äußerst selten mehr als 2 gleichzeitig (Positionsbedingt, da alles Außenverteidiger). Der 4te ist ein Junger aktuell Verletzter der noch kein Spiel hatte, und der 3te Goalie. 

Mehr an der Realität vorbei geht ja kaum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
santaa1909 schrieb vor 29 Minuten:

ich bin dafür, daß alle Rapid- und alle Sturmanhänger abstimmen, wer heuer was gewinnen wird.
Und nächstes Jahr auch und übernächstes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
hateful86 schrieb vor 15 Minuten:

um das zu untermauern: 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Adversus schrieb vor 48 Minuten:

Ja noch, sein Interview lässt da schon sehr viel Interpretationsspielraum ;), kannst mal davon ausgehen, das der spätestens im Winter in Hoffenheim ist. Sollte Matarazzo, jetzt nicht gegen Bochum zu Hause bzw. Heidenheim auswärts gewinnen, kann es auch schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Es geht bei Klopp ja mehr darum, dass man von ihm keine unklugen Entscheidungen gewohnt ist. Wenn aber sein Ziel die DFB-Elf ist und er die Nation hinter sich wissen möchte, war es kein guter Schritt von ihm.

Hat er da nicht eigentlich eh schon deutlich abgesagt? Und für Nagelsmann war es ja auch kein Hindernisgrund.

Im Endeffekt wird es wohl eine Frage wie er den Job anlegt und was er erreichen möchte. Mehr so Houllier oder mehr so Mitzlaf? Oder tatsächlich vielleicht versuchen seine Art des Fussballs weiterzuentwickeln?

Ich finde es halt lächerlich wenn man so tut als ob der BVB oder Liverpool nicht durchgestyle Marketingvehikel wären..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
santaa1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre dafür, dass Rapid natürlich alles gewinnen soll. Realstischerweise werden beide Bewerbe über Sturm und danach Salzburg entschieden werden. Bei Rapid sehe ich im Cup natürlich Chancen, aber haushoher Favorit ist natürlich schon die Mannschaft mit dem besseren Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre dafür, dass Rapid natürlich alles gewinnen soll. Realstischerweise werden beide Bewerbe über Sturm und danach Salzburg entschieden werden. Bei Rapid sehe ich im Cup natürlich Chancen, aber haushoher Favorit ist natürlich schon die Mannschaft mit dem besseren Kader.

also Austria:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag