Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf

Also wenn Ilzer jetzt auch noch Sturm verlässt, dann bin ich gespannt, was die Grazer machen. Auf einen Schlag beide Masterminds des sportlichen Erfolgs zu verlieren, wäre hart. Vor allem können die Nachfolger nur verlieren, denn mehr als das Double ist nicht mehr möglich. Die Fußstapfen sind sehr große.
Bin mir ziemlich sicher, dass Schicker Ilzer zu Hoffenheim mitnimmt, wo ja Matarazzo auch nicht sonderlich fest im Sattel sitzen soll. Quasi das Hoffenheimer Gschmäckle :D 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Könnte man sogar ohne Ausbau erreichen oder zumindest knapp hinkommen. Wäre interessant welche Kapazität wir erreichen würden, wenn die ersten 4 Reihen auf Ost und Nord zu Stehplätzen umgebaut werden und auch die ersten Reihen auf der Haupttribüne zu normalen Sitzplätzen umgebaut werden. Da nun auch das Stehplatzverbot im Europacup gefallen ist, könnte man hier mal ansetzen und mehr Stehplätze im Stadion anbieten, vor allem für Leute, die gerne stehen, aber nicht im BW. Und ich denke, dass das gar nicht wenige sind.

Das wäre für mich das erste was man angehen sollte. Die freien Stehplätze im Sektor 19 werden immer weniger. Die sind beliebt. Und natürlich das Thema mit den ersten Sitzreihen auf der VIP ist sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Das wäre für mich das erste was man angehen sollte. Die freien Stehplätze im Sektor 19 werden immer weniger. Die sind beliebt. Und natürlich das Thema mit den ersten Sitzreihen auf der VIP ist sehr wichtig.

Ich dachte zwar, dass das Thema von selbst zu Ende geht, aber sicherheitshalber: Für diese Diskussion gibt es sicher einen besser passenden Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

ist halt dann trotzdem blöd, wenn man erst wieder ins olympia gehen muss

Sehe ich nicht so, im EC ins große Nationalstadion ausweichen war auch bei Rapid sehr leiwand. Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
34 minutes ago, AC58 said:

Auch 2.000 werden schwer zu füllen sein wenn nicht gerade ein CL-Jahr ansteht. Graz:Wien = 1:10, beide haben 2 Großvereine. Ich hätte 1.000 schon als sehr ambitioniert empfunden.

Naja der "VIP" Würfel ist bei uns auch recht gut besucht, also die 1500 VIP-Plätze kriegt man ganz sicher voll, ob es die 2000 braucht sei mal dahin gestellt. Selbst der GAK hätte genug Anfragen um die 1000 locker voll zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cytoplasma schrieb vor 3 Stunden:

Das glaube ich nicht, wäre komplett bescheuert von der UEFA. Nach über 20! Jahren wurde das Stehplatzverbot endlich aufgehoben, für das sich viele Fans in ganz Europa jahrelang eingesetzt haben.  

Nein, das war nur Hr Dr Gruber. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Happy Birthday Andi Ogris. Was hab ich ihn gehasst, wenn er gegen uns am Feld stand. Nach dem Spiel der Austrianer, den ich am meisten respektiert hab. Das beste Beispiel für gesunde Rivalität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das war nur Hr Dr Gruber. :laugh:

Ist der eigentlich überhaupt noch Doktor? Wurde ihm der Titel nicht aberkannt bzw. was ist danach rausgekommen? Das ist ja auch so eine leiwande Geschichte :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Also wenn Ilzer jetzt auch noch Sturm verlässt, dann bin ich gespannt, was die Grazer machen. Auf einen Schlag beide Masterminds des sportlichen Erfolgs zu verlieren, wäre hart. Vor allem können die Nachfolger nur verlieren, denn mehr als das Double ist nicht mehr möglich. Die Fußstapfen sind sehr große.
Bin mir ziemlich sicher, dass Schicker Ilzer zu Hoffenheim mitnimmt, wo ja Matarazzo auch nicht sonderlich fest im Sattel sitzen soll. Quasi das Hoffenheimer Gschmäckle :D 

Ich denke nicht, dass Ilzer jetzt Sturm verlässt, auch seitens Hoffenheim wird man mit Matarazzo zumindest bis zur Winterpause weitermachen, der Sieg im EC und das X gegen Stuttgart geben ihm mMn schon Rückendeckung. Schicker wird sich auch mal einarbeiten müssen, wenns aber bei Hoffenheim bis Weihnachten weiterhin in der Liga punktetechnisch schlecht läuft, dann könnte das Telefon bei Ilzer dann tatsächlich klingeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Ja die Idee mit dem Spielfeld absenken ist ja ganz nett, aber wie weit muss man das absenken, um 8.000 mehr ins Stadion zu bringen? Bzw. wo will man die Skyboxen hinmachen (und so gscheid ist die Stadt Graz hoffentlich doch, um auch hier aufzurüsten) . Ich kann es mir aktuell schwer vorstellen, ich denke am Ende werden es maximal 20k, wenn überhaupt. 

Das mit dem Absenken würde 2-3k zusätzliche Plätze schaffen... bislang war ja auch immer von "nur" 19 Tausend Plätzen die Rede von Seiten Sturms ... (wäre zu wenig aber da kann man eh nix entscheiden leider)

7-8k sind eine völlige Utopie, und dazu auch nicht wirklich möglich, da einfach komplett der Platz fehlt in und auch vor allem ums Stadion ... 

Aber keine Sorge, vor 2028 wird da mal gar nix passieren

orßit schrieb vor 9 Stunden:

Das ist eine schwachsinnslösung! Das wird enden wie das linzer stadion, 15 jahre nach umbau/renovierung wirds abgerissen. 

Wieso nicht einfach jetzt mehr geld in die hand nehmen und irgendwo außerhalb der stadt ein gscheites stadion hinstellen?

Weils keiner zahlen kann und will ... wären die Kosten wie bei euch würde längst eines stehen ... aber da reden wir von mindestens 110 Millionen und das ohne Grund ... selbst wenn Sturm 40 Millionen selbst auftreiben könnte, und das Land 30 zahlen würde, würde noch immer enorm viel fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Die Frage ist halt in Graz auch, wie es bei einem Bau außerhalb mit den Öffis ausschaut. Dort gibt es ja auch nur die Bim, da ist aber wenigstens noch der Ostbahnhof noch halbwegs in der "Nähe". Aber bei einem Bau außerhalb wird das Thema sicher nicht einfacher. Und die Kosten würden dann weiter steigen.

Aber man sieht an dieser Diskussion wunderbar, dass wir bei Rapid trotzdem ein Riesen Privileg haben. Wir dürfen alle zwei Wochen in ein noch immer modernes Stadion gehen, welches aus heutiger Sicht um einen Spottpreis gebaut wurde und perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Auch wenn unser Stadion Schwächen hat, aber die Hütte darf man mir gerne zeigen, die das nicht hat.

Wäre der perfekte Zeitpunkt, wieder das Projekt U-Bahn Graz aufzugreifen. https://regiowiki.at/wiki/Projekt_U-Bahn_Graz

Die 3,3 Milliarden, am Ende sicher 5 Milliarden, schrecken mich da nicht wirklich. Da wurde in den letzten Jahren weit mehr Geld für Blödsinn ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
C17 schrieb vor 10 Stunden:

Happy Birthday Andi Ogris. Was hab ich ihn gehasst, wenn er gegen uns am Feld stand. Nach dem Spiel der Austrianer, den ich am meisten respektiert hab. Das beste Beispiel für gesunde Rivalität. 

Ein echtes Original. Es gibt eine Folge von diesem Sky Podcast, wo sie relativ lange mit ihm über seine Karriere sprechen, die kann ich wärmstens empfehlen. 

Meine Lieblingsgeschichte: Rapid wollte ihn mal verpflichten, weil er, wie er selber sagt, vom Spielstil eig besser zu uns gepasst hat als zur Austria. Als er dann unsere Fanvertreter kennengelernt hat, haben sie ihm kollektiv den Mittelfinger gezeigt und gesagt: "Das ist für die letzten Jahre. Aber wenn du jetzt zu uns kommst, ist das alles vergessen." :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 20 Stunden:

Wüthrich hat von 15/16 bis inkl. 18/19 bei Bern in fast jeder Saison sehr viele Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Er hat bei euch den Sprung in die DBL nicht geschafft, weil er durch einen Medizincheck gefallen ist. Trotzdem hat er bei euch beinahe alles ohne Probleme durchgespielt. Es bleibt dennoch wohl etwas Pech dabei, selbst wenn es nicht unbekannt ist, dass jemand gerne mal verletzt ist. Außer man sieht das kaputte Knie schon am MRT, aber ignoriert es bewusst.

Auch Wüthrich war ein gamble für uns eh klar.

Nur ist Fernando ja seit er da ist quasi Dauerverletzt, die große Neuigkeit ist das nicht mehr. Und zu Wüthrich noch: Wissen tut man es natürlich nicht, aber da geht und ging schon massiv das Gerücht um, dass Augsburg der "negative" Medcheck schon sehr recht war, weil sich aufeinmal die Möglichkeit ergab einen echten Wunschkandidaten zu verpflichten. Da ist das natürlich eine angenehme Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 19 Stunden:

Ja die Idee mit dem Spielfeld absenken ist ja ganz nett, aber wie weit muss man das absenken, um 8.000 mehr ins Stadion zu bringen? Bzw. wo will man die Skyboxen hinmachen (und so gscheid ist die Stadt Graz hoffentlich doch, um auch hier aufzurüsten) . Ich kann es mir aktuell schwer vorstellen, ich denke am Ende werden es maximal 20k, wenn überhaupt. 

Das mitm Spielfeld absenken wird halt tatsächlich niemals passieren. Thema Brandschutz, Bewegungsflächen für Einsatzkräfte, usw...warum sonst baut man in Wien und Linz (zB) so weit weg, in Graz aber soll es möglich sein? Und davon mal abgesehen können diese Reihen nicht einmal überdacht werden, da es die Statik einfach nicht hergibt.

Aber gut, für diese Nebelgranate (oder sagen wir Schein-Beruhigung) wird man jetzt etliche Steuergelder verblasen, nur um dann darauf hinzuweisen, dass man nicht sinnlos Steuergelder für einen Stadionumbau raushauen will. Kommen wird dann wieder eine Mini-Mini-Mini-Mini-Version davon (Sanierung Sanitär + Gastro)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Nur ist Fernando ja seit er da ist quasi Dauerverletzt, die große Neuigkeit ist das nicht mehr.

Dass sie nach zwei Jahren noch immer nicht mit dem verfügbaren Mitteln keinen echten adäquaten Ersatz geholt haben, ist sicher fahrlässig. Aber selbst wenn man Fernando abzieht, bleibt ein gewisses Verletzungspech bei anderen Spielern da. Wenn man nicht mehr wie früher einen Kader hat, der quasi mit der B-Mannschaft Meister werden könnte, macht sich das dann eben bemerkbar.

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wissen tut man es natürlich nicht, aber da geht und ging schon massiv das Gerücht um, dass Augsburg der "negative" Medcheck schon sehr recht war, weil sich aufeinmal die Möglichkeit ergab einen echten Wunschkandidaten zu verpflichten. Da ist das natürlich eine angenehme Ausrede.

Kann natürlich sein, aber dass er mit der Verletzungshistorie vor Sturm schon gewisse Problemstellen hat, wäre auch nicht überraschbar. Könnte mir da vorstellen, dass Augsburg es ohne Wunschkandidaten, so wie Sturm davor, trotzdem versucht hätte, aber die Ausrede einen wahren Kern hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag