TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Ja euer Bau is in die perfekte Zeit gefallen - wie viel hats noch mal gekostet? nicht mal 60 Millionen oder? und das für ein 30k Stadion Und nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das alles umsetzen können... wie du sagst is da viel zu wenig Platz Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich wirklich wie man auf 23k aufstocken will. Denn wenn man einen zweiten Rang macht, braucht man auch den Platz dahinter. Da ist ja null Platz. Also ich bin wirklich gespannt. So leiwand ein Stadion mitten in der Stadt auch ist, aber bei einem Ausbau kommt man an seine Grenzen. Das wird aber auch uns erwarten, falls man mal ausbauen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: Klagenfurt Boidi schrieb vor 1 Minute: Hartberg phu also noch die Qual der Wahl sogar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 TomTom90 schrieb Gerade eben: Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich wirklich wie man auf 23k aufstocken will. Denn wenn man einen zweiten Rang macht, braucht man auch den Platz dahinter. Da ist ja null Platz. Also ich bin wirklich gespannt. So leiwand ein Stadion mitten in der Stadt auch ist, aber bei einem Ausbau kommt man an seine Grenzen. Das wird aber auch uns erwarten, falls man mal ausbauen will. Naja man will das Spielfeld absenken und den Graben überbauen, das mit den Plätzen könnte man schon hinbekommen (21k ja 23k ka wie) Das problem is einfach dass es jetzt schon mehr als eng is, und wenn dann 8k mehr kommen, dies nicht besser wird ... vor allem brauchen die teuer zahlenden VIPs extra Zugänge und für die is auch kein Platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich wirklich wie man auf 23k aufstocken will. Denn wenn man einen zweiten Rang macht, braucht man auch den Platz dahinter. Da ist ja null Platz. Also ich bin wirklich gespannt. So leiwand ein Stadion mitten in der Stadt auch ist, aber bei einem Ausbau kommt man an seine Grenzen. Das wird aber auch uns erwarten, falls man mal ausbauen will. Vielleicht baut man ja nach unten und setzt das Spielfeld tiefer. Aber trotzdem, das bringt vielleicht 4-5 Reihen und 2000-3000 Zuschauer mehr. Bin echt gespannt, wie man da ein 20000+ Stadion unterbringen will. So Sachen wie Dach anheben werden Unsummen kosten, da kann man gleich ein Stadion neubauen. Abgesehen davon, dass da noch viel weniger Platz für Erweiterungen ist als bei uns in Hütteldorf. Wir hätten hinter der Nord und der Süd (Block West) noch Platz für die Zukunft. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Tribal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Naja man will das Spielfeld absenken und den Graben überbauen, das mit den Plätzen könnte man schon hinbekommen (21k ja 23k ka wie) Das problem is einfach dass es jetzt schon mehr als eng is, und wenn dann 8k mehr kommen, dies nicht besser wird ... vor allem brauchen die teuer zahlenden VIPs extra Zugänge und für die is auch kein Platz Ja die Idee mit dem Spielfeld absenken ist ja ganz nett, aber wie weit muss man das absenken, um 8.000 mehr ins Stadion zu bringen? Bzw. wo will man die Skyboxen hinmachen (und so gscheid ist die Stadt Graz hoffentlich doch, um auch hier aufzurüsten) . Ich kann es mir aktuell schwer vorstellen, ich denke am Ende werden es maximal 20k, wenn überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Naja man will das Spielfeld absenken und den Graben überbauen, das mit den Plätzen könnte man schon hinbekommen (21k ja 23k ka wie) Das problem is einfach dass es jetzt schon mehr als eng is, und wenn dann 8k mehr kommen, dies nicht besser wird ... vor allem brauchen die teuer zahlenden VIPs extra Zugänge und für die is auch kein Platz Auf diese Machbarkeitsstudie bin ich gespannt. Wird vermutlich dann Mitte 2025 dass der Standort schlecht ist und ein Neubau an einem anderen Standort angestrebt wird 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich wirklich wie man auf 23k aufstocken will. Denn wenn man einen zweiten Rang macht, braucht man auch den Platz dahinter. Da ist ja null Platz. Also ich bin wirklich gespannt. So leiwand ein Stadion mitten in der Stadt auch ist, aber bei einem Ausbau kommt man an seine Grenzen. Das wird aber auch uns erwarten, falls man mal ausbauen will. rein theoretisch könnte man nördlich und möglicherweise hinter der Röhre erweitern, die anderen beiden Tribünen grenzen an eine Straße und werden wohl so stehen bleiben müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Warum? Wennst es so wie in Salzburg machst (2 Rang auf den 1 drauf) brauchst ja nach aussen hin nicht wesentlich mehr Platz (ausgenommen siehe Salzburg die Türme). Das wird schon gehen. Aber woher sollen die Parkplätze kommen? VIP mit 2000 ist halt der selbe Fehler wie bei uns aber in Graz weiß man eh alles besser. Bei Kosten von 45 Mio wärs halt um gegenüber Wien fair zu bleiben (Rapid und W10) pro Verein 20 Mio = 40, 5 bleiben aber der GAK kann nicht zahlen ist wiederum 2,5 Mio für Sturm und die anderen 2,5 zahlt halt irgendwer. Also billiger für Sturm geht wohl nicht wenn es denn so kommt. Können sich in die Hände klatschen weil sie quasi heut im Lotto gewonnen haben. Edit: ist mir schon klar, so einfach wird's natürlich nicht ablaufen. Edit 2: Spielfeld absenken und Graben überbauen wird wohl ca. 2000 Plätze bringen. Dh der 2 Rang muss ca 7000 Plätze haben, das ist eigentlich eh nicht so groß bzw. hoch. Edit 3: ist mir eigentlich eh egal was die dort machen, freu mich aber das endlich einmal mehr ein Stadion modernisiert wird und wir Rapidler mehr Plätze haben werden. bearbeitet 7. Oktober 2024 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten: Naja man will das Spielfeld absenken und den Graben überbauen, das mit den Plätzen könnte man schon hinbekommen (21k ja 23k ka wie) Das problem is einfach dass es jetzt schon mehr als eng is, und wenn dann 8k mehr kommen, dies nicht besser wird ... vor allem brauchen die teuer zahlenden VIPs extra Zugänge und für die is auch kein Platz Tribal schrieb vor 14 Minuten: Vielleicht baut man ja nach unten und setzt das Spielfeld tiefer. Aber trotzdem, das bringt vielleicht 4-5 Reihen und 2000-3000 Zuschauer mehr. Bin echt gespannt, wie man da ein 20000+ Stadion unterbringen will. So Sachen wie Dach anheben werden Unsummen kosten, da kann man gleich ein Stadion neubauen. Abgesehen davon, dass da noch viel weniger Platz für Erweiterungen ist als bei uns in Hütteldorf. Wir hätten hinter der Nord und der Süd (Block West) noch Platz für die Zukunft. TomTom90 schrieb vor 13 Minuten: Ja die Idee mit dem Spielfeld absenken ist ja ganz nett, aber wie weit muss man das absenken, um 8.000 mehr ins Stadion zu bringen? Bzw. wo will man die Skyboxen hinmachen (und so gscheid ist die Stadt Graz hoffentlich doch, um auch hier aufzurüsten) . Ich kann es mir aktuell schwer vorstellen, ich denke am Ende werden es maximal 20k, wenn überhaupt. mir als komplett Ahnungslosen zum Thema Stadionbau und -architektur würde bei dem Luftbild als erstes einfallen, das Spielfeld nach links verlegen und über die Bahn drüber bauen. Aber da werden sich wahrscheinlich gescheitere und mit der Materie vertrautere Köpfe damit beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 Wurde bei Rapid schon mal über adäquate und realistische Ausbaumöglichkeiten was berichtet? Was ist möglich u. denkt ihr wird mal ausgebaut? Ich persönlich bin der Meinung Rapid sollte schon ein Stadion für mind. 30 k haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten: Warum? Wennst es so wie in Salzburg machst (2 Rang auf den 1 drauf) brauchst ja nach aussen hin nicht wesentlich mehr Platz (ausgenommen siehe Salzburg die Türme). Das wird schon gehen. Aber woher sollen die Parkplätze kommen? VIP mit 2000 ist halt der selbe Fehler wie bei uns aber in Graz weiß man eh alles besser. Bei Kosten von 45 Mio wärs halt um gegenüber Wien fair zu bleiben (Rapid und W10) pro Verein 20 Mio = 40, 5 bleiben aber der GAK kann nicht zahlen ist wiederum 2,5 Mio für Sturm und die anderen 2,5 zahlt halt irgendwer. Also billiger für Sturm geht wohl nicht wenn es denn so kommt. Können sich in die Hände klatschen weil sie quasi heut im Lotto gewonnen haben. Edit: ist mir schon klar, so einfach wird's natürlich nicht ablaufen. Edit 2: Spielfeld absenken und Graben überbauen wird wohl ca. 2000 Plätze bringen. Dh der 2 Rang muss ca 7000 Plätze haben, das ist eigentlich eh nicht so groß bzw. hoch. Aber die Baufluchtlinien etc. sowie der Schatten zu den Nachbarhäusern gehen sich wohl mit dem einfachen draufsetzen eines 2 Ranges kaum aus. Salzburg steht ja irgendwo in der Pampa und war auch nur provisorisch 2 rangig geplant. Weil es halt RB ist ist es in Salzburg jeden wurscht, dass es jetzt ein fixum ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 Cytoplasma schrieb vor 1 Minute: Wurde bei Rapid schon mal über adäquate und realistische Ausbaumöglichkeiten was berichtet? Was ist möglich u. denkt ihr wird mal ausgebaut? Ich persönlich bin der Meinung Rapid sollte schon ein Stadion für mind. 30 k haben. Wir haben die max. Höhe mehr als erreicht. Kapazität gewinnen wir wenn überhaupt durch eine Verkleinerung des VIP aber eigentlich passt unser Stadion eh perfekt. Schau ma dann mal ca. 2045 wenn wir neu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 27 Minuten: Ja euer Bau is in die perfekte Zeit gefallen - wie viel hats noch mal gekostet? nicht mal 60 Millionen oder? und das für ein 30k Stadion Und nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das alles umsetzen können... wie du sagst is da viel zu wenig Platz Mit den Einkommen von heute und den Preisen von vor 15 Jahren wäre jeder von uns reich. Ist aber auch eine Fantasiewelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 Das ist eine schwachsinnslösung! Das wird enden wie das linzer stadion, 15 jahre nach umbau/renovierung wirds abgerissen. Wieso nicht einfach jetzt mehr geld in die hand nehmen und irgendwo außerhalb der stadt ein gscheites stadion hinstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten: rein theoretisch könnte man nördlich und möglicherweise hinter der Röhre erweitern, die anderen beiden Tribünen grenzen an eine Straße und werden wohl so stehen bleiben müssen St James Park in klein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts