Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
steirerbua schrieb vor 7 Stunden:

Also Scheiße war Sturm aber bei weiten net. Man hat jetzt 3 Spiele in serie gewonnen ohne zu glänzen aber es wird in jedem Spiel besser. Gibt noch viel Luft nach oben aber von Scheiße is man wohl weit entfernt mit 9 Punkten aus 4 Spielen.

Scheiße würd ich jetzt auch nicht behaupten, aber wenn Altach bissl mehr Zielwasser getrunken hätte, hätte es minimum ein X werden müssen. Die haben euch schon auch ordentlich beschäftigt die Kollegen. Also Sturm ist bei weitem noch nicht da wo ihr letzte Saison aufgehört habt. Bin gespannt wie es dann in der CL wird, wenns nicht in die Spur findets, dann rechne ich nicht mit viel, wäre in Top Form schon eine Herkulesaufgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich finde es immer wieder herrlich wie manche Spiele bzw. Leistungen beurteilen und was daraus abgeleitet wird. Wie gesagt wir befinden uns am Beginn der Saison, Vergleiche kann man kaum ziehen da jeder Verein andere Ziele und vor allem andere Programme fährt und jede Mannschaft andere Schwerpunktsetzungen in der Vorbereitung hatte.

Ja wir haben Sturm genau zur rechten Zeit erwischt, wenngleich wir den Vorteil hatten, schon ein paar Spiele im Wettbewerbsmodus gewesen zu sein. Zu Beginn einer Saison braucht auch niemand etwas von Müdigkeit oder fehlender Frische daherfaseln (außer man wird von PP trainiert :D, und oder hat Helm als Trainer) denn da sind die Akkus zu 90% aufgeladen. 

Sturm hat in meinen Augen rein gar nichts ihrer Stärken eingebüßt, sicher wird ihnen Prass fehlen, Affengruber zB. schon mal nicht da Aiwu in meinen Augen das weitaus bessere Paket mitbringt bzw. darstellt und zudem werden sie noch 1-3 Ergänzungen/ Verstärkungen verpflichten.

Zudem wird Ilzer die Vorbereitung auf die CL gerichtet haben, sprich erst ab diesem Zeitpunkt wird sich das volle bzw. eigentliche Potentizal im Bereich Kondition zeigen, und im Normalfall passen dann auch die Abläufe und Automatismen besser, erst da kann man in Abstrichen festmachen wie Sturm beinand ist.

Ach ja, dasselbe gilt im Umkehrschluss auch für jede andere Mannschaft und uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es immer wieder herrlich wie manche Spiele bzw. Leistungen beurteilen und was daraus abgeleitet wird. Wie gesagt wir befinden uns am Beginn der Saison, Vergleiche kann man kaum ziehen da jeder Verein andere Ziele und vor allem andere Programme fährt und jede Mannschaft andere Schwerpunktsetzungen in der Vorbereitung hatte.

Ja wir haben Sturm genau zur rechten Zeit erwischt, wenngleich wir den Vorteil hatten, schon ein paar Spiele im Wettbewerbsmodus gewesen zu sein. Zu Beginn einer Saison braucht auch niemand etwas von Müdigkeit oder fehlender Frische daherfaseln (außer man wird von PP trainiert :D, und oder hat Helm als Trainer) denn da sind die Akkus zu 90% aufgeladen. 

Sturm hat in meinen Augen rein gar nichts ihrer Stärken eingebüßt, sicher wird ihnen Prass fehlen, Affengruber zB. schon mal nicht da Aiwu in meinen Augen das weitaus bessere Paket mitbringt bzw. darstellt und zudem werden sie noch 1-3 Ergänzungen/ Verstärkungen verpflichten.

Zudem wird Ilzer die Vorbereitung auf die CL gerichtet haben, sprich erst ab diesem Zeitpunkt wird sich das volle bzw. eigentliche Potentizal im Bereich Kondition zeigen, und im Normalfall passen dann auch die Abläufe und Automatismen besser, erst da kann man in Abstrichen festmachen wie Sturm beinand ist.

Du hast schon recht, daß das bisher gezeigte noch keine guten Prognosen zuläßt. Aber zum status quo: Sturm bis jetzt nicht soo überzeugend. Gegen AKF die ersten 75min null Chancen! Gegen Altach besser und verdient gewonnen, trotzdem vom Chancenverhältnis gar nicht so weit vorne. Lassen zur Zeit mehr zu als letzte Saison. Erspielen sich weniger Chancen als letzte Saison. Sind gegen "Kleine" weniger dominant als letzte Saison. Klar heißt das noch nix, weil zu früh. Jedenfalls schaut die Tabelle besser aus als die gewogene Leistung. Noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

mich ärgert einzig die Tatsache, dass sie weiterhin das Glück auf ihrer Seite haben und die schlechten Spiele ebenfalls gewinnen, die individuelle Qualität der Spieler ist beachtlich

nach der CL (glaube nicht, dass sie dort überwintern werden) könntes es ein Ausverkauf geben, Spieler und Funktionäre sind gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find in der aktuellen saisonphase kann man bissl zu den anderen rüberschielen, aber das wichtigste sind wir selber - heut haben wir unser 10. pflichtspiel diese saison und wir sind genau einmal besiegt worden, und zwar von braga durch einen verrückten spielverauf, also der saisonstart is top 

3 mal müssen wir noch alles reinschmeissen, dann is die länderspielpause und wir haben den ersten block super gemeistert, also 3 mal vollgas und dann akkus aufladen

aber ich versteh schon was einige im hinblick auf sturm meinen, es wirkt so als ob sie recht wenig investieren müssen um zu gewinnen, wir dagegen für einen sieg immer sehr viel mehr 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Spannend ist ja das Sturm mit Wlodarczyk wohl auch Mal daneben lag, kommt also nicht nur bei uns vor ;-)

Warum der geholt wurde hab ich sowieso nie verstanden da er von anfang an nicht in unser system  gepasst hat. (Aber irgenwas werden sie sich wohl dabei gedacht haben "das offensichtlich nicht aufgegangen ist") Der war eigentlich von Beginn an bei Sturm an der komplett falschen adresse. Aber natürlich hat jeder Klub transfers die net aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Sturm holt mit drei mäßigen Leistungen 9 Punkte, auch eine Qualität.  

Ich hoffe ja, das wir dieses Jahr die Umfaller gegen die kleineren Vereine eher vermeiden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Ich hoffe ja, das wir dieses Jahr die Umfaller gegen die kleineren Vereine eher vermeiden können. 

Hatten wir letztes Jahr auch kaum seit Klaus da war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Spannend ist ja das Sturm mit Wlodarczyk wohl auch Mal daneben lag, kommt also nicht nur bei uns vor ;-)

Naja, ich finde das ist kein schlechter, er passt nicht in ihr system.

Bei uns würde er zb perfekt reinpaasen.

Aber wird egal sein für sturm, weil um die ablöse damals werden sie ihn schon wieder verkaufen können (weil eben mmn durchaus talent hat), dh ihr verlust ist sein gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

ja, aber das ist ein kein leichtes Unterfangen, oftmals brauchst auch Glück dazu, siehe Sturm gegen Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 37 Minuten:

Find in der aktuellen saisonphase kann man bissl zu den anderen rüberschielen, aber das wichtigste sind wir selber - heut haben wir unser 10. pflichtspiel diese saison und wir sind genau einmal besiegt worden, und zwar von braga durch einen verrückten spielverauf, also der saisonstart is top 

3 mal müssen wir noch alles reinschmeissen, dann is die länderspielpause und wir haben den ersten block super gemeistert, also 3 mal vollgas und dann akkus aufladen

aber ich versteh schon was einige im hinblick auf sturm meinen, es wirkt so als ob sie recht wenig investieren müssen um zu gewinnen, wir dagegen für einen sieg immer sehr viel mehr 

Aber Rapid wird sehr viele Teamspieler abstellen müssen in diversen Nationalteams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 11 Minuten:

Naja, ich finde das ist kein schlechter, er passt nicht in ihr system.

Bei uns würde er zb perfekt reinpaasen.

Aber wird egal sein für sturm, weil um die ablöse damals werden sie ihn schon wieder verkaufen können (weil eben mmn durchaus talent hat), dh ihr verlust ist sein gehalt.

das ist ja wohl der Inbegriff von "bei einem Transfer daneben liegen", wenn einer nicht ins System passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag