FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 3 minutes ago, parmenides said: Aber nein. DAS ist genau worum es geht. NUR wenn das absichtlich war, entsteht eine neue Spielsituation. Haben wir ja schon öfters gehabt, letzte Berührung war abpraller von Verteidiger, geschossen hat ein Angreifer, KEINE neue Spielsituation. Deliberate ist das Wort im orig. engl. Text. Also wenn ich jetzt einen Blick ins Regelbuch werfe, kann ich da keinen Unterschied erkennen. Wo soll das stehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. August 2024 FerdinandR schrieb Gerade eben: Also wenn ich jetzt einen Blick ins Regelbuch werfe, kann ich da keinen Unterschied erkennen. Wo soll das stehen? Unterschied zwischen was und was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 Just now, parmenides said: Unterschied zwischen was und was? Unterschied, dass Absichtliches und Unabsichtliches da unterschiedlich gewertet werden. 1 minute ago, FerdinandR said: Unterschied, dass Absichtliches und Unabsichtliches da unterschiedlich gewertet werden. @parmenides Habs gefunden, denke du hast recht: Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion (Deliberate Save) eines gegnerischen Spielers. * Ein absichtliches Spielen (Deliberate Play) (mit Ausnahme von absichtlichen Handspielen) liegt vor, wenn ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und die Möglichkeit hat: den Ball einem Mitspieler zuzuspielen oder in Ballbesitz zu gelangen oder den Ball zu klären (z. B. mit dem Fuss oder dem Kopf). Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat. Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich absichtlich spielt, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 FerdinandR schrieb vor 18 Minuten: Du hast schon recht, ob das jetzt Absicht ist oder nicht, ist ja wurscht. Das ändert ja nur was am Strafmaß und nicht an der Spielsituation. Eigentlich schon, denn durch das entfallen der Absicht entsteht auch keine neue Spielsituation. Daher wäre dann das Handspiel zu strafen und Elfmeter zu geben, soweit ich das ganze verstanden habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. August 2024 FerdinandR schrieb vor 3 Minuten: Unterschied, dass Absichtliches und Unabsichtliches da unterschiedlich gewertet werden. Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers. von: https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/fussballregeln-abseitsstellung-abseits.html#fr_a2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 FerdinandR schrieb vor 49 Minuten: Unterschied, dass Absichtliches und Unabsichtliches da unterschiedlich gewertet werden. @parmenides Habs gefunden, denke du hast recht: Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion (Deliberate Save) eines gegnerischen Spielers. * Ein absichtliches Spielen (Deliberate Play) (mit Ausnahme von absichtlichen Handspielen) liegt vor, wenn ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und die Möglichkeit hat: den Ball einem Mitspieler zuzuspielen oder in Ballbesitz zu gelangen oder den Ball zu klären (z. B. mit dem Fuss oder dem Kopf). Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat. Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich absichtlich spielt, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen: Ich verstehe echt nicht, wie man hier auf deliberate play entscheiden kann. Laut FIFA ist ein deliberate play ein kontrollierter Pass, während angeschossen werden / abfälschen / reingrätschen eben kein deliberate play ist. Ist zwar ein kompliziertes Thema aber die Fallbeispiele von der FIFA sind hier deutlich. M.E. müssen hier alle nochmal zur Nachschulung! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 57 minutes ago, Huanghe said: Ich verstehe echt nicht, wie man hier auf deliberate play entscheiden kann. Laut FIFA ist ein deliberate play ein kontrollierter Pass, während angeschossen werden / abfälschen / reingrätschen eben kein deliberate play ist. Ist zwar ein kompliziertes Thema aber die Fallbeispiele von der FIFA sind hier deutlich. M.E. müssen hier alle nochmal zur Nachschulung! Also das hab ich direkt aus dem Regelbuch (Laws of the Game | IFAB, die ja für uns die Regeln "machen"). Und es steht eh: „Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat.“ Du hast schon recht, es ist hart, das als absichtliches versuchen den Ball zu spielen zu werten. Ich finde aber wenn man dann hier Strafstoß gibt dann ist das für beide Mannschaften nicht viel besser also denke auch eine Entscheidung im Sinne des Fussballs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 13. August 2024 Solet-Deal geplatzt. Mutmaßlich nächste schwerere Verletzung bei den Salzburgern. https://www.fussballtransfers.com/a3634911079139770765-tsg-transfer-auf-der-zielgerade-geplatzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 FerdinandR schrieb vor 50 Minuten: Also das hab ich direkt aus dem Regelbuch (Laws of the Game | IFAB, die ja für uns die Regeln "machen"). Und es steht eh: „Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat.“ Du hast schon recht, es ist hart, das als absichtliches versuchen den Ball zu spielen zu werten. Ich finde aber wenn man dann hier Strafstoß gibt dann ist das für beide Mannschaften nicht viel besser also denke auch eine Entscheidung im Sinne des Fussballs Das Video im Link geht zumindest bei mir nicht mehr, aber da war eine ganz andere Regelauslegung als die von Ebner: https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 1 hour ago, Huanghe said: Das Video im Link geht zumindest bei mir nicht mehr, aber da war eine ganz andere Regelauslegung als die von Ebner: https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/ Schau dir bitte die aktuellen Regeln an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 https://www.skysportaustria.at/bericht-sturm-mit-mega-angebot-fuer-tuerkisches-talent-yardimci/ Na da bin ich gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 13. August 2024 Bum, wär einmal ein statement, dann hättens mir biereth und ihm echt viel geld investiert Wobei ich mir die 5,5 nicht vorstellen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: Bum, wär einmal ein statement, dann hättens mir biereth und ihm echt viel geld investiert Wobei ich mir die 5,5 nicht vorstellen kann Und der verdient sicher nur 300k im Jahr bei Sturm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 13. August 2024 FerdinandR schrieb vor 23 Minuten: https://www.skysportaustria.at/bericht-sturm-mit-mega-angebot-fuer-tuerkisches-talent-yardimci/ Na da bin ich gespannt Wäre extrem riskant...ich mein amoah war immerhin torschützenkönig damals... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten: Wobei ich mir die 5,5 nicht vorstellen kann Vor allem bei einem jahr restvertrag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts