Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hab mir gestern psg in klafu live gegeben.  Abgesehen von 20 minuten ein lauer kick. Auffällig war für mich, wie unauffällig der biereth war. Aus meiner Sicht ein etwas überbewerter Spieler.  Und als psg etwas die passschärfe angezogen hat, hat man gesehen wie chancenlos sturm war. Zwar nur ein test, hat mich trotzdem überrascht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Kabinenparty schrieb vor 4 Minuten:

Hab mir gestern psg in klafu live gegeben.  Abgesehen von 20 minuten ein lauer kick. Auffällig war für mich, wie unauffällig der biereth war. Aus meiner Sicht ein etwas überbewerter Spieler.  Und als psg etwas die passschärfe angezogen hat, hat man gesehen wie chancenlos sturm war. Zwar nur ein test, hat mich trotzdem überrascht.  

Bei diesem Test können höchsten Eintrittskontrollen getestet worden sein.

PSG sehr untermotiviert, die Steirer in Formationen, die wir so wsl nicht wiedersehen. Seltsamer, fader Kick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiteihsvili wird dann doch diese Angebote nicht gehabt haben wo deutlich mehr raus schaut als das was Sturm ihm angeboten hat. 

Alles andere ist naiv.

Aber Sturm konnte da sicher ein gutes Paket schnüren, CL Prämien z.B. sind schon Sahnehäubchen und keine Peanuts. Am Ende des Tages hat er sicher auch ein anderes Gehalt als diese paar hundert k die da einige gerne glauben möchten. Das muss schon eher Shfg Dimensionen wie bei uns damals haben, und das ganze Inflationsbereinigt. Und ja, ich glaube gerne dass er da schon noch wo anders mehr Verdienen hätte können. Aber nicht um ein Vielfaches, sonst müsste man seine zurechnungsfähigkeit anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Aber nicht um ein Vielfaches, sonst müsste man seine zurechnungsfähigkeit anzweifeln.

Nein, er verdient max. 400k, hätte aber woanders für zumindest drei Jahre das zehnfache bekommen. Aber das muss man verstehen, denn wenn er sich dort dann verletzt, hätte er diesen großen Vertrag nicht mehr bekommen, während er bei einer schweren Verletzung jetzt bei Sturm dann im Anschluss sicher nochmal einen tollen Vertrag bekommt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Bei diesem Test können höchsten Eintrittskontrollen getestet worden sein.

PSG sehr untermotiviert, die Steirer in Formationen, die wir so wsl nicht wiedersehen. Seltsamer, fader Kick.

laut Schicker bei Talk und Tore wollte man 1. den Spielrythmus (englische Wochen) simulieren und 2. das Ticketing im Klagenfurt Stadion noch einmal durchgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

laut Schicker bei Talk und Tore wollte man 1. den Spielrythmus (englische Wochen) simulieren und 2. das Ticketing im Klagenfurt Stadion noch einmal durchgehen

letzteres wird gelungen sein.

Zum Spielrhythmus: in der Pause alle gewechselt, also nur 45min und obwohl sie bemüht waren nicht annähernd Bewerbsspielintensität, mMn.

Also hoffentlich gutes Ticketing.
Weiß wer, was die Karten für PSG so von bis gekostet haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 35 Minuten:

Zum Spielrhythmus: in der Pause alle gewechselt, also nur 45min und obwohl sie bemüht waren nicht annähernd Bewerbsspielintensität, mMn.

Von Gratis bis 15 Jahre und zwei Stück für Vereine, bis 28 Euro auf der West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
parmenides schrieb vor 39 Minuten:

Tebbich hat in der Halbzeit gemeint es ist schon was hängen geblieben, also wirtschaftlich hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Kiteihsvili wird dann doch diese Angebote nicht gehabt haben wo deutlich mehr raus schaut als das was Sturm ihm angeboten hat. 

Alles andere ist naiv.

Aber Sturm konnte da sicher ein gutes Paket schnüren, CL Prämien z.B. sind schon Sahnehäubchen und keine Peanuts. Am Ende des Tages hat er sicher auch ein anderes Gehalt als diese paar hundert k die da einige gerne glauben möchten. Das muss schon eher Shfg Dimensionen wie bei uns damals haben, und das ganze Inflationsbereinigt. Und ja, ich glaube gerne dass er da schon noch wo anders mehr Verdienen hätte können. Aber nicht um ein Vielfaches, sonst müsste man seine zurechnungsfähigkeit anzweifeln.

1,4 Millionen kommt mir dann doch a bisserl viel vor ;) Hofmann hat bei Rapid schon extrem gut verdient für unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 8 Minuten:

1,4 Millionen kommt mir dann doch a bisserl viel vor ;) Hofmann hat bei Rapid schon extrem gut verdient für unsere Liga.

Selbst Rapid hat seit dem wahrscheinlich teuersten Vertrag im Jahr 2010, als er mit dem Wechsel nach Mallorca geliebäugelt hat, die Umsatzeinnahmen von 17,8M im nationalen Bewerb in der Saison 2010/11 auf ~35M in der Saison 2022/23 (42,6M gesamt, im EC gegen Vaduz gescheitert) verdoppeln können. Warum sollte man da annehmen können, dass ein sportlich extrem wichtiger Spieler wie Kiteishvili bei einem CL-Teilnehmer mit garantierten 18,6M in diesem Jahr und auch sonst vielen großen Einnahmen in den letzten Jahren und in Zukunft, nicht auch sehr, sehr gut verdienen wird?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbst Rapid hat seit dem wahrscheinlich teuersten Vertrag im Jahr 2010, als er mit dem Wechsel nach Mallorca geliebäugelt hat, die Umsatzeinnahmen von 17,8M im nationalen Bewerb in der Saison 2010/11 auf ~35M in der Saison 2022/23 (42,6M gesamt, im EC gegen Vaduz gescheitert) verdoppeln können. Warum sollte man da annehmen können, dass ein sportlich extrem wichtiger Spieler wie Kiteishvili bei einem CL-Teilnehmer mit garantierten 18,6M in diesem Jahr und auch sonst vielen großen Einnahmen in den letzten Jahren und in Zukunft, nicht auch sehr, sehr gut verdienen wird?

Weil die Spieler für die Ehre, überhaupt für Sturm auflaufen zu dürfen, dort verlängern und nicht aus monetären Gründen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Zitat

Der Senat 3 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat im Solarstadion Gleisdorf, der Heimstätte des SK Sturm Graz II, eine mangelhafte Beschaffenheit des Spielfeldes (A-Kriterium) festgestellt und deshalb die Stadionzulassung für die zweithöchste Spielklasse mit sofortiger Wirkung entzogen.

Der Klub muss nun bis Montag, den 12. August 2024, entweder die Instandsetzung des Platzes nachweisen oder ein Ausweichstadion nennen.

https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/24-25/2-liga-stadionsperre-gleisdorf-sturm-ii-und-spielverschiebungen-runde-4-5/

Unglaublich peinlich. Aber ich bin sicher, auch dafür kann der SK Sturm leider gar nichts, das ist die Schuld der Gemeinde Gleisdorf, der KPÖ, oder sonstwem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag