steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2024 Wie kommt eigentlich eine Bank dazu, jemanden die Schulden zu erlassen und verschenkt 20 Millionen, kapier das nicht wirklich. Das hat doch mit "Freundschaftsdienst" nichts mehr zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2024 steirer83 schrieb Gerade eben: Wie kommt eigentlich eine Bank dazu, jemanden die Schulden zu erlassen und verschenkt 20 Millionen, kapier das nicht wirklich. Das hat doch mit "Freundschaftsdienst" nichts mehr zu tun weil die bank weiß, dass sie krachen gehen, dann haben sie lieber den spatz in der hand, als wie die kranke fette taube am dach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2024 2 hours ago, Feanor said: Reveal hidden contents KAT1: EUR 399,00 Ermäßigt -15% = EUR 339,00 Kind -30% = EUR 279,00 KAT2: EUR 379,00 Ermäßigt -15% = EUR 322,00 Kind -30% = EUR 265,00 KAT3: EUR 299,00 Ermäßigt -15% = EUR 254,00 Kind -30% = EUR 209,00 KAT4: EUR 219,00 Ermäßigt -15% = EUR 186,00 Kind -30% = EUR 153,00 Rollstuhlsektor: EUR 99,00 Fansektor: EUR 159,00 gesalzen. sturm auf den spuren des lask. Ich finds jetzt echt nicht tragisch. Also viele der CL-Stammgäste haben Preise da fragst dich echt ob die das ernst meinen. Wirkt viel aber jede verdammte Großveranstaltung im Fußball kostet deutlich mehr. Schau doch einfach nur mal auf die EM-Preise oder bei anderen CL-Teams was die verlangen pro Spiel außerhalb Österreichs. Das einzige was gesalzen ist, dass du 3 Abos pro Person kaufen kannst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2024 steirer83 schrieb vor 7 Minuten: Wie kommt eigentlich eine Bank dazu, jemanden die Schulden zu erlassen und verschenkt 20 Millionen, kapier das nicht wirklich. Das hat doch mit "Freundschaftsdienst" nichts mehr zu tun Retten, was zu retten ist aus Sicht der Bank, nachdem sie sich die letzten Jahre so in die Situation rein manövriert haben: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2024 falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten: weil die bank weiß, dass sie krachen gehen, dann haben sie lieber den spatz in der hand, als wie die kranke fette taube am dach Wie hoch genau sind die Schulde bei der Bank. Wenn mit den 20 Mille der großteil abgedeckt ist, dann hat die Bank genau nichts von dem "Deal" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. Juni 2024 Also in meinen Augen wäre das der Worst Case, abgesehen vom Ist Zustand. Man stelle sich vor, die gehen trotzdem baden (was ja nicht auszuschließen ist, bei so einem Stadion Vermieter). Dann hast am Ende genau gar nichts mehr. Weder Heimat, noch Mannschaft. Da wäre es doch durchwegs klüger, einfach so baden zu gehen. Das Stadion fällt dann an die Stadt oder man verkauft es um weniger an einen Gönner. Dann Neustart und Weg Retour. Dann hast in 10-15 Jahren die reale Chance, dass man das Stadion wieder retour kauft oder zumindest zu vernünftigen Konditionen pachtet/mietet. Was passiert eigentlich, wenn die Austria pleite geht mit dem Stadion, wenn es Quattrex kauft? Der Grund gehört ja der Stadt und ist Zweckgewidmet. Also am Ende muss es dann sowieso die Stadt kaufen oder den Grund an Quattrex verkaufen. Also so oder so eine Scheiß Sache in meinen Augen. Oder liege ich da falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juni 2024 chris843 schrieb vor 7 Minuten: Also in meinen Augen wäre das der Worst Case, abgesehen vom Ist Zustand. Man stelle sich vor, die gehen trotzdem baden (was ja nicht auszuschließen ist, bei so einem Stadion Vermieter). Dann hast am Ende genau gar nichts mehr. Weder Heimat, noch Mannschaft. Da wäre es doch durchwegs klüger, einfach so baden zu gehen. Das Stadion fällt dann an die Stadt oder man verkauft es um weniger an einen Gönner. Dann Neustart und Weg Retour. Dann hast in 10-15 Jahren die reale Chance, dass man das Stadion wieder retour kauft oder zumindest zu vernünftigen Konditionen pachtet/mietet. Was passiert eigentlich, wenn die Austria pleite geht mit dem Stadion, wenn es Quattrex kauft? Der Grund gehört ja der Stadt und ist Zweckgewidmet. Also am Ende muss es dann sowieso die Stadt kaufen oder den Grund an Quattrex verkaufen. Also so oder so eine Scheiß Sache in meinen Augen. Oder liege ich da falsch? Quattrex hat dann ein Problem, deswegen haben ja andere Käufer eine Garantie von der Stadt gewollt, weil sie sonst mit leeren Händen dastehen, wenn die Austria baden geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 1 Stunde: Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus Ja klar. Der halbe Verein weg, das ganze Stadion weg, Miete bei einem Risikofinanzierer zu zahlen, immer noch gut 20Mio€ Schulden, eine Mannschaft ohne großes Verkaufspotenzial, eigentlich nicht in der Lage das Stadion gewinnbringend zu bespielen und einen Zerstrittenen Verein (Werner gg den Rest). Ich nenn das nicht aus dem Gröbsten raus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2024 Kann jemand mal erklären wie das bei der Austria mit den vergebenen Anteilen von 49% in der Realität aussieht? Wie wirkt sich das in der Saldenliste aus? Wenn sie z.B einen Überschuss von 5mio haben, nehmen sie die komplett ins nächste Jahr mit. Oder wird die Hälfte ausgebucht, und an die Anteilseigner ausbezahlt? Wie ist das beim Verlust? Welchen finanziellen Nachteil haben sie durch die Veräußerungen der Anteile? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 Irgendwas wird sich bald beim FAK ergeben. Zur meiner und eurer Sicherheit habe ich den Inhalt versteckt: Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 27. Juni 2024 Wolti schrieb vor 2 Minuten: Irgendwas wird sich bald beim FAK ergeben. Zur meiner und eurer Sicherheit habe ich den Inhalt versteckt: Inhalt unsichtbar machen gehts denk ich um das neue Trikot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 Juli93scr schrieb Gerade eben: gehts denk ich um das neue Trikot das wäre dann ziemlich gemein ihren Fans gegenüber die sehnlichst auf positive wirtschaftliche Nachrichten warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2024 Wolti schrieb vor 4 Minuten: Irgendwas wird sich bald beim FAK ergeben. Zur meiner und eurer Sicherheit habe ich den Inhalt versteckt: Inhalt unsichtbar machen Sie sprengen das Stadion in die Luft um die Versicherung zu kassieren? Würde ich vorher halt nicht auf SM Teasern 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Wir haben unser stadionmuster drauf, mein tipp fürs austria trikot wären schienen - deswegen verwendens die redewendung „alles auf schiene“ so oft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 18 Minuten: Wir haben unser stadionmuster drauf, mein tipp fürs austria trikot wären schienen - deswegen verwendens die redewendung „alles auf schiene“ so oft Oder ein LKW-Stau, wegen Verteilerkreis und so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts