Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

und es wird auch mit Sicherheit gelingen. Da braucht man sich keine "Sorgen" machen. Die 10-15 Gönner die sie haben stellen die 40-50 Mio locker auf. 

Mit Sicherheit nicht. Was hat sie darin gehindert es überhaupt so weit kommen zu lassen? Warum spielt Austria Wien dann nicht längst Champions League wenn eh alle bereit sind Geld zu investieren weil sie scheinbar zu viel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Die treiben die 20 Millionen schon zusammen, nie im Leben lässt man sich das entgehen.

Sehe ich auch so - 20 Mio ist aber zu wenig 

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Mit Sicherheit nicht. Was hat sie darin gehindert es überhaupt so weit kommen zu lassen? Warum spielt Austria Wien dann nicht längst Champions League wenn eh alle bereit sind Geld zu investieren weil sie scheinbar zu viel haben.

Du glaubst ernsthaft, dass sie den Klub sterben lassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so - 20 Mio ist aber zu wenig 

Du glaubst ernsthaft, dass sie den Klub sterben lassen ?

Der stirbt ja nicht, geht's halt unten wieder von vorn los und sie können in 5 Jahren wieder oben sein. Die gleichen "Gönner" haben weiterhin Einfluss und ihren Platz im VIP und alles is gut.

Also ja ich glaube dass sie ihn "sterben" lassen, denn so weit hätte es ja nie kommen müssen wenn die Beteitschaft zu investieren ja so groß sein soll.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

und es wird auch mit Sicherheit gelingen. Da braucht man sich keine "Sorgen" machen. Die 10-15 Gönner die sie haben stellen die 40-50 Mio locker auf. 

ich denke auch, dass es wenn, die sogenannten "Gönner" sein werden, die das Stadion kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Und noch eine interessante Leihe steht beim österreichischen Vizemeister im Raum: Der zentrale Mittelfeldspieler Assan Ouédraogo, ein 18-jähriger Deutscher mit Wurzeln in Burkina Faso, ist vor wenigen Tagen um kolportierte zehn Millionen Euro vom Zweitligisten Schalke zu RB Leipzig gewechselt. Wie in deutschen Medien berichtet wird, wollte Schalke den hoch veranlagten Ouédraogo noch ein Jahr ausleihen, doch Leipzig lehnte ab. Der Mittelfeldmann wird die Vorbereitung mit den Leipziger Profis bestreiten. Überzeugt er RB-Trainer Marco Rose sofort, wird er direkt zum Bundesliga-Kader gehören. Wenn nicht, sollen die Sachsen eine Leihe zu Red Bull Salzburg vorziehen.

Zwei völlig unabhängige Verein die NICHTS miteinander zu tun haben:facepalm:

Anscheinend wollen die Bullen auch Jaros von Liverpool und Conor Bradley leihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Der stirbt ja nicht, geht's halt unten wieder von vorn los und sie können in 5 Jahren wieder oben sein. Die gleichen "Gönner" haben weiterhin Einfluss und ihren Platz im VIP und alles ist gut.

Also ja ich glaube dass sie ihn "sterben" lassen, denn so weit hätte es ja nie kommen müssen wenn die Bereitschaft zu investieren ja so groß sein soll.

Zu deinem letzten Satz passt der Spruch: der Krug geht zum Brunnen bis er bricht...

Wieso sollte ich als Gönner Millionen vers(ch)enken? In der Regel haben diese ihr Vermögen nicht mit Geschenken gemacht, sondern durch ihren Geschäftssinn...

Frage an die Profis: kann man Zuschüsse an die Austria als Liebhaberei steuerlich absetzen? Das wäre zumindest ein Argument weiter in das Fass ohne Boden rein zu buttern... :D

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass gewisse Gönner dann "unten" weniger investieren müssen und trotzdem mehr Einfluss erhalten als jetzt.... Könnte also für manche Gönner sogar eine Win-Win Situation sein, wenn sie auch noch Werner los werden...

Ist aber nur ins Blaue geraten von mir... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoff halt doch sehr, falls es zu einem deal kommen sollt, dass die eckdaten öffentlich sind

Kann mir das bis heute ned vorstellen, anteile am club versteh ich ja noch eher zu kaufen, bei der richtigen sportlichen entwicklung/ schuldenschnitt können die ja viel mehr wert werden

aber das stadion wird ja quasi mit jedem monat weniger wert, und wennst es weiterverkaufen willst, sieht man eh aktuell wie viele schlange stehen..

also müsst die austria sehr viel miete zahlen oder der kaufpreis sehr niedrig sein, damits einen sinn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoff halt doch sehr, falls es zu einem deal kommen sollt, dass die eckdaten öffentlich sind

Kann mir das bis heute ned vorstellen, anteile am club versteh ich ja noch eher zu kaufen, bei der richtigen sportlichen entwicklung/ schuldenschnitt können die ja viel mehr wert werden

aber das stadion wird ja quasi mit jedem monat weniger wert, und wennst es weiterverkaufen willst, sieht man eh aktuell wie viele schlange stehen..

also müsst die austria sehr viel miete zahlen oder der kaufpreis sehr niedrig sein, damits einen sinn macht

Eben, es macht keinen Sinn. Wenn sie es an ein privates Unternehmen verkaufen, werden sie so viel Miete bezahlen, dass es sein könnte, dass sie erst recht wieder anfangen Schulden zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-raus-aus-der-schuldenfalle

Da sind die Zahlen vom Stichtag 30.6.2023 (ganz runter Scrollen)

Fremdkapital fast 74 Millionen, denke zum Stichtag 30.6.2024 werden die nochmals höher sein

Eigenkapital fast Minus 21 Millionen

Artikel ist vom 18.2.2024

Stadion soll nur noch 40 Millionen Wert sein und wenn sie 20 Millionen Schuldenschnitt bekommen bleiben noch immer Schulden von über 10 Millionen über aber es gehört ihnen nix mehr

Das geht nur gut wenn sie mit den Stadion machen können was sie wollen ( also alles bleibt in Austria Hand) und wenn die Miete extrem niedrig ist ( höchstens 1,5 Millionen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 18 Minuten:

https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-raus-aus-der-schuldenfalle

Da sind die Zahlen vom Stichtag 30.6.2023 (ganz runter Scrollen)

Fremdkapital fast 74 Millionen, denke zum Stichtag 30.6.2024 werden die nochmals höher sein

Eigenkapital fast Minus 21 Millionen

Artikel ist vom 18.2.2024

Stadion soll nur noch 40 Millionen Wert sein und wenn sie 20 Millionen Schuldenschnitt bekommen bleiben noch immer Schulden von über 10 Millionen über aber es gehört ihnen nix mehr

Das geht nur gut wenn sie mit den Stadion machen können was sie wollen ( also alles bleibt in Austria Hand) und wenn die Miete extrem niedrig ist ( höchstens 1,5 Millionen)

Wie kann man unter diesen Voraussetzungen die Lizenz erhalten? :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Wie kann man unter diesen Voraussetzungen die Lizenz erhalten? :facepalm:

das war voriges Jahr da sind Wörter wie "Quantensprünge" gefallen, die Finanzlöcher danach sind auch bekannt, Lizenz haben sie heuer erneut bekommen, obwohl man anzweifeln darf, dass es besser geworden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

ich denke auch, dass es wenn, die sogenannten "Gönner" sein werden, die das Stadion kaufen.

Also Werner kauft das Stadion und mit dem Geld kauft die Austria dann Werner raus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Also Werner kauft das Stadion und mit dem Geld kauft die Austria dann Werner raus :lol:

Werner, die freunde der austria und die bank stellen sich im kreis auf und geben geldkoffer weiter ^^

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag