-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2024 eeelias schrieb vor 11 Stunden: Und dann wird so einem auch noch nachgetrauert, die letzten Rückstände von Anspruch und Stil dürften in kürzester Zeit verflogen sein. Liest sich selbst im Viola Channel nicht so. Oder was meinst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2024 -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Liest sich selbst im Viola Channel nicht so. Oder was meinst du? also es gibt ein paar wenige die "nachtrauern" die Mehrheit ist nach dem "Scharfschützen" Posting überaus froh dass diese Person nicht mehr im Verein ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2024 ist es jetzt doch erlaubt, fußballer nach russland zu verkaufen? dachte das sei evtl. gegen die sanktionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2024 Die Gazprom Millionen wolltens haben und jetzt spielens wiedermal die Moralkeule aus. Wie Fahnen im Wind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2024 Birdy90 schrieb Gerade eben: ist es jetzt doch erlaubt, fußballer nach russland zu verkaufen? dachte das sei evtl. gegen die sanktionen? Sie haben ihn ja nicht verkauft - sie erhalten "nur" eine Ausbildungsentschädigung. Denke dass ist rechtlich etwas völlig anderes (ist aber nur Laien Wissen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2024 Wolti schrieb vor 4 Minuten: Sie haben ihn ja nicht verkauft - sie erhalten "nur" eine Ausbildungsentschädigung. Denke dass ist rechtlich etwas völlig anderes (ist aber nur Laien Wissen) das wurde im standard damals anders argumentiert: Entscheidend ist aber gar nicht die Ablösesumme, sondern ein Passus im Sanktionsrecht, wie die niederländische Sanktionsexpertin Heleen over de Linden erklärt: "Das Problem ist, dass man Sanktionierten keine wirtschaftlichen Ressourcen zur Verfügung stellen darf, und ein Spieler ist eine wirtschaftliche Ressource." Auch ablösefreie Transfers fallen demnach unter dieses Verbot, denn auch da profitiert der russische Verein, sogar doppelt: Zum einen trägt Todorovic dazu bei, Spiele zu gewinnen, und zum anderen kann der Verein den geschenkten Spieler mit möglicherweise sattem Gewinn wieder verkaufen. https://www.derstandard.at/story/3000000199126/red-bull-salzburg-hat-mit-transfer-vermutlich-eu-und-us-sanktionen-gebrochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 Birdy90 schrieb vor 4 Minuten: das wurde im standard damals anders argumentiert: Entscheidend ist aber gar nicht die Ablösesumme, sondern ein Passus im Sanktionsrecht, wie die niederländische Sanktionsexpertin Heleen over de Linden erklärt: "Das Problem ist, dass man Sanktionierten keine wirtschaftlichen Ressourcen zur Verfügung stellen darf, und ein Spieler ist eine wirtschaftliche Ressource." Auch ablösefreie Transfers fallen demnach unter dieses Verbot, denn auch da profitiert der russische Verein, sogar doppelt: Zum einen trägt Todorovic dazu bei, Spiele zu gewinnen, und zum anderen kann der Verein den geschenkten Spieler mit möglicherweise sattem Gewinn wieder verkaufen. https://www.derstandard.at/story/3000000199126/red-bull-salzburg-hat-mit-transfer-vermutlich-eu-und-us-sanktionen-gebrochen Ja eh, aber wenn der Vertrag aufgelöst wurde, kann man halt dem Ex-Verein kaum mehr was anhaben. Das liegt ja dann nur im Ermessen des Spielers. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Ja eh, aber wenn der Vertrag aufgelöst wurde, kann man halt dem Ex-Verein kaum mehr was anhaben. Das liegt ja dann nur im Ermessen des Spielers. ah, danke, dass der vertrag aufgelöst wurde, wusste ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 17. Januar 2024 dermax schrieb vor 28 Minuten: Dass sich gerade die VTKler über Sturm lustig machen, weil die einen geschützten Vorverkauf machen, find ich auch sehr amüsant Wobei da manche dann schon so realistisch sind und ihren eigenen geschützten Verkauf ins Spiel bringen... Das nur am Rande... Zum Thema: der geschützte Verkauf ist einfach lächerlich und unnötig... und zwar auch in Wien 10... sollen doch froh sein, wenns das Drecksstadion voll kriegen... aber offensichtlich brauchen die das Geld nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Ja eh, aber wenn der Vertrag aufgelöst wurde, kann man halt dem Ex-Verein kaum mehr was anhaben. Das liegt ja dann nur im Ermessen des Spielers. die veilchen haben aber eine Ausbildungsentschädigung bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 17. Januar 2024 wolf77 schrieb vor 14 Minuten: die veilchen haben aber eine Ausbildungsentschädigung bekommen... Die sei ihnen vergönnt, so habens zumindest das Warmwasser gesichert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 wolf77 schrieb vor 16 Minuten: die veilchen haben aber eine Ausbildungsentschädigung bekommen... Da muss sich dann aber die UEFA/FIFA was überlegen hooluna schrieb Gerade eben: Die sei ihnen vergönnt, so habens zumindest das Warmwasser gesichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 dermax schrieb vor einer Stunde: Dass sich gerade die VTKler über Sturm lustig machen, weil die einen geschützten Vorverkauf machen, find ich auch sehr amüsant Hab ich mir auch gedacht, die regen sich da unten auf weil sie keine Karten für Nebensektor oder Längsseite bekommen dabei machen sie das bei uns seit zwei drei Jahren und finden es Fair dies zu tun, wie bitte kann ich mich so verdrehen bei der gleichen Sache....Austria User sagen ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 17. Januar 2024 moerli schrieb vor 1 Minute: Hab ich mir auch gedacht, die regen sich da unten auf weil sie keine Karten für Nebensektor oder Längsseite bekommen dabei machen sie das bei uns seit zwei drei Jahren und finden es Fair dies zu tun, wie bitte kann ich mich so verdrehen bei der gleichen Sache....Austria User sagen ja Die beiden Situationen sind mMn nur schwer zu vergleichen. Der Derbyverkauf (den ich auch zT kritisiere) wurde durch diverse Ereignisse der Vergangenheit von Austria Mitgliedern gewünscht. Rapidler haben dennoch die Möglichkeit sich über Kontakte Zugang zum Stadion zu verschaffen. In Graz wären mir solche Geschichten nicht bekannt. Der MG-Verkauf wird zu einem großen Teil von den eigenen Fans kritisiert. Zusätzlich wurden nun Karten die vor der MG-Regel erworben wurden storniert. Zugang zum Stadion in Fanutensilien oder Farben der Austria wird außerhalb des Gästesektors verweigert. Finde ich dann doch etwas extrem die Handhabung der Grazer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2024 moerli schrieb vor 14 Minuten: Hab ich mir auch gedacht, die regen sich da unten auf weil sie keine Karten für Nebensektor oder Längsseite bekommen dabei machen sie das bei uns seit zwei drei Jahren und finden es Fair dies zu tun, wie bitte kann ich mich so verdrehen bei der gleichen Sache....Austria User sagen ja Ja weil Rapidler die körperliche Sicherheit der besten Fans der Welt gefährden. Dies jedoch ist bei Ihnen in Graz natürlich nicht der Fall. Deshalb ist das sowas von ungerecht, Ärger geht es nicht. Scheiß Strnw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts