Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Folgende Maßnahmen werden erwogen:

1. Geldgeber von der Viola Investment GmbH sollen schon um weitere Finanzspritzen gefragt worden sein.

2. Es geht um eine dauerhafte Lösung, die wohl nur mit einem Großinvestor gelingen kann, der für eine finanzielle Hebelwirkung sorgt – es geht um rund 30 Millionen

3. Eine Lösung soll noch in diesem Jahr gefunden werden. Denkbar wäre dabei ein anzustrebender Schuldenschnitt bei der Bank Austria, zumal die Zinsenlast aktuell so groß wie schon lange nicht ist, da man einst keinen Fixzinssatz aushandelte.

4. Oder eben ein Geldgeber, dem man im Umkehrschluss etwas anbieten müsste, beispielsweise Infrastruktur.

ALLE Punkte widersprechen Punkt 2, da es sich überall um Einmallösungen handelt!

also 30 Mille haben ja nicht mal die Investoren für 49,9% hergegeben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Dosen wollen heute in Lissabon eine Duftmarke hinterlassen ( lt Kurier). Interessant. 

Und ja, das kenn ich und das kann ich auch. Geht oft einher mit einem kurzen, meist dezentem Geräusch und unschuldig gegenseitig fragende Blicke von den Teilnehmern bei einem Meeting. Und kurz darauf rümpft der eine oder andere zu recht die Nase. Gewesen ist es natürlich niemand.

Und für die Dosen seh ich heute btw nicht viel Chancen. Waren gegen uns und auch gegen die Steirer auch nicht sooo überzeugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Wolti schrieb vor 24 Minuten:

also 30 Mille haben ja nicht mal die Investoren für 49,9% hergegeben oder?

Ganz im Gegenteil. Seit deren Anteilskauf ist der Wert noch gesunken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ivanov1985 schrieb vor 12 Stunden:

Der Kurier, der bei jedem Artikel wenn es um Fußball und Wien geht den Artikel zum +Artikel macht. Ein Schelm wer Böses denkt.

Die Austria versinkt immer mehr würde ich meinen.

katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Und für die Dosen seh ich heute btw nicht viel Chancen. Waren gegen uns und auch gegen die Steirer auch nicht sooo überzeugend.

Das kann man nicht vergleichen. Ähnlich wie unser Kick gegen Fiorentina, national ist nicht international. Klar, sie sind der Underdog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Also die Austria sucht einen Sponsor für 30 Mio.

Ich finde Rapid sollte einen Sponsor für 1 Milliarde suchen.

Investor steht im Artikel. Allerdings frage ich mich wie das gehen soll, da sie ja schon alle erlaubten Anteile verkauft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Investor steht im Artikel. Allerdings frage ich mich wie das gehen soll, da sie ja schon alle erlaubten Anteile verkauft haben

Möglicherweise hilft ihnen die Fa. von Markus Kraetschmer bei der Suche …

Dann ist vieles möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 29 Minuten:

ich kenne den Artikel nicht weil ich kein Kurier+ habe - laut FAK User steht Großsponsor und die Aussage "30 Millionen" soll eigentlich 3Mille/Jahr auf 10 Jahre lauten

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 26 Minuten:

ich kenne den Artikel nicht weil ich kein Kurier+ habe - laut FAK User steht Großsponsor und die Aussage "30 Millionen" soll eigentlich 3Mille/Jahr auf 10 Jahre lauten

Ich habe den Artikel vor mir und da steht wortwörtlich Großinvestor und kein Wort von 30 Mio auf 10 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
LaDainian schrieb vor 16 Stunden:

Spannend. Total spannende Gespräche. Wir tun uns schwer Sponsoren zu finden, sie haben keinen Trikotsponsor aber sie wollen einen 30 Millionen Sponsor/Investor auftreiben.

Spannend.

Trikot dem Werner anziehen, dann wird jeder Trikotsponsor spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 28 Minuten:

das war die Erklärung wie die Gesamtsumme zustande kommen könnte, dürfte aber rein seine Vorstellung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 49 Minuten:

ch habe den Artikel vor mir und da steht wortwörtlich Großinvestor und kein Wort von 30 Mio auf 10 Jahre

Großinvestor kann ja nicht mehr kommen da 49,9% verkauft wurden - einziger Ausweg: 50+1 fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag