Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2023 Weil ich's vorher grad in diesem Thread gelesen hab': Natürlich sieht es nach außen hin so aus, als wär das alles eine Andi- Schicker-one-man-show. Man vergisst dabei allerdings, dass es bei Sturm auch noch andere Leute gibt, die aktuell ebenso Großartiges leisten. Ich spreche hier vom Präsidium, Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich, dem Scouting rund um Christoph Leitgeb, dem Trainerstab beginnend mit Chris Ilzer, dem "Honigdachs" Uwe Hölzl, Dominik Deutschl etc. Und natürlich allen im Background, der Geschäftsstelle, den Fanshops, den Verantwortlichen im Nachwuchs, all das gehört zu einem erfolgreichen Team dazu. Das alles harmoniert hier einfach gerade wunderbar. Wobei unser Output aus dem Nachwuchs natürlich ausbaufähig ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 11 Minuten: Der Zuschauerschnitt lag letzte Saison bei 1.027 Zuschauern pro Spiel. Es gibt mit dem LASK einen starken Konkurrenten in der Stadt, da wäre ein größeres Stadion, dass ja auch mehr Betriebskosten bedeutet, wohl nicht sinnvoll gewesen. Ganz abgesehen von der höheren Investition. Ich glaube da gabs ja mit der Stadt auch einen langwierigen Prozess. Dem Fehler bin ich auch aufgesessen, wurde aber von BWL Fans korrigiert: Die Kapazität letztes Jahr war 1300 Zuschauer. Wenn das Stadion neu jetzt einen 4000 Schnitt schafft wird man nicht unzufrieden sein, könnte ich mir vorstellen. https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/stadion/verein/2157/saison_id/2022 bearbeitet 6. Juli 2023 von BARON 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 6. Juli 2023 Clemens701 schrieb vor 4 Minuten: Weil ich's vorher grad in diesem Thread gelesen hab': Natürlich sieht es nach außen hin so aus, als wär das alles eine Andi- Schicker-one-man-show. Man vergisst dabei allerdings, dass es bei Sturm auch noch andere Leute gibt, die aktuell ebenso Großartiges leisten. Ich spreche hier vom Präsidium, Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich, dem Scouting rund um Christoph Leitgeb, dem Trainerstab beginnend mit Chris Ilzer, dem "Honigdachs" Uwe Hölzl, Dominik Deutschl etc. Und natürlich allen im Background, der Geschäftsstelle, den Fanshops, den Verantwortlichen im Nachwuchs, all das gehört zu einem erfolgreichen Team dazu. Das alles harmoniert hier einfach gerade wunderbar. Wobei unser Output aus dem Nachwuchs natürlich ausbaufähig ist. vergiss bitte nicht auf den zeugwart und den greenkeeper. sturm ist einfach von vorne bis hinten komplett professionell geführt und ein vorbild für jede lebenslage. jeder verein sollte so sein wie sturm ! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juli 2023 Clemens701 schrieb vor 1 Minute: Weil ich's vorher grad in diesem Thread gelesen hab': Natürlich sieht es nach außen hin so aus, als wär das alles eine Andi- Schicker-one-man-show. Man vergisst dabei allerdings, dass es bei Sturm auch noch andere Leute gibt, die aktuell ebenso Großartiges leisten. Ich spreche hier vom Präsidium, Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich, dem Scouting rund um Christoph Leitgeb, dem Trainerstab beginnend mit Chris Ilzer, dem "Honigdachs" Uwe Hölzl, Dominik Deutschl etc. Und natürlich allen im Background, der Geschäftsstelle, den Fanshops, den Verantwortlichen im Nachwuchs, all das gehört zu einem erfolgreichen Team dazu. Das alles harmoniert hier einfach gerade wunderbar. Wobei unser Output aus dem Nachwuchs natürlich ausbaufähig ist. Und genau daran arbeitet unser Präsidium gerade um ebenfalls dafür die notwendigen Strukturen zu schaffen. Solch ein Prozess dauert eben Jahre und nicht Tage oder Monate. Bei Rapid ist so ein Aufbau leider extrem schwer umzusetzen, weil die Geduld bei den Fans einfach schlicht nicht vorhanden ist. Wer beim Mitgliedertreffen war hat mitbekommen wie wenig Interesse an der Struktur- und Satzungsreform herrscht. Stattdessen hat sehr viele viel mehr beschäftigt, warum man den Bernhard Zimmermann ausleiht, obwohl der Spieler das selbst vorangetrieben hat. Wie willst solchen Fans langfristige Weichenstellungen verständlich näher bringen?! Einfach sehr, sehr, sehr schwierig. BARON schrieb vor 6 Minuten: Dem Fehler bin ich auch aufgesessen, wurde aber von BWL Fans korrigiert: Die Kapazität letztes Jahr war 1300 Zuschauer. Wenn das Stadion neu jetzt einen 4000 Schnitt schafft wird man nicht unzufrieden sein, könnte ich mir vorstellen. https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/stadion/verein/2157/saison_id/2022 Welchen Fehler meinst? Wenn sie ein Stadion mit der Kapazität von 1.300 Zuschauern nicht vollbringen, dann machts ja dennoch keinen Sinn ein noch größeres als 5.500 zu bauen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2023 sundaydriver schrieb Gerade eben: vergiss bitte nicht auf den zeugwart und den greenkeeper. sturm ist einfach von vorne bis hinten komplett professionell geführt und ein vorbild für jede lebenslage. jeder verein sollte so sein wie sturm ! Den Sarkasmus kannst dir sparen, Erfolg ist keine One-man-show, das ist Fakt, dazu gehört ein passendes Umfeld. Und auch Leute im Background, deren Arbeit man als selbstverständlich wahrnimmt, haben es verdient, durch Lob wahrgenommen zu werden, denn auch sie tragen einen wesentlichen Teil zum Erfolg bei. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. Juli 2023 schleicha schrieb vor einer Stunde: Deswegen war ja auch die Bruckner Wahl eine Katastrophe mit Ansage - es war klar, dass sportlich die "Kontinuität" bestenfalls eine nette Umschreibung für "Stillstand" ist. Jeder der die gewählt hat dürfte jetzt eigentlich kein Wort sagen oder raunzen. Es wurde serviert was man einst bestellt hatte: "Barisic!" als Antwort auf alles. Da sitzen sogar noch welche im Präsidium... man hat aus Rapid einen Selbstbedienungsladen gemacht, wo Direktoren am Ende ihr Knödel im Börserl hatten und dabei egal ob der Verein sportlich reüssierte, man hat auf Jahre gesehen Connections und Netzwerke vergrämt und sich vollkommen Realitätsfremd gegeben...und die Chuzpe ist, das dies bis heute noch verteidigt wird. Krammer und alles was danach folgte war mitunter der schwerwiegendste Fehler den dieser Verein durch seine Mitglieder begangen hat, und dabei hilft auch der Stadionbau und die Umsetzung dessen nicht darüber hinweg, denn dieser wäre ohnehin nötig geworden. @Sturm: Ich habe bei den handelnden Personen mit Ausnahme von Ilzer, auch bei keinem das Gefühl das man abheben würde. Sie gingen und gehen ein kalkuliertes Risiko ein, welches man dieses Jahr sogar adaptieren konnte. Geht Emegha nun im 2stelligen Mio. Bereich, wird das nicht nur die Kasse füllen sondern auch die Qualität der Transfers steigern, es muss sich nicht in der Ablöse widerspiegeln, aber durch die Mehreinnahmen kann man auch in Teichen fischen wo die Qualität kein unkalkuliertes Risiko mehr darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2023 FloRyan schrieb vor 4 Minuten: Und genau daran arbeitet unser Präsidium gerade um ebenfalls dafür die notwendigen Strukturen zu schaffen. Solch ein Prozess dauert eben Jahre und nicht Tage oder Monate. Bei Rapid ist so ein Aufbau leider extrem schwer umzusetzen, weil die Geduld bei den Fans einfach schlicht nicht vorhanden ist. Treibt das bitte weiter voran, jede Weiterentwicklung kann für den österreichischen Fußball nur positiv sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 6. Juli 2023 Clemens701 schrieb vor 3 Minuten: Den Sarkasmus kannst dir sparen, Erfolg ist keine One-man-show, das ist Fakt, dazu gehört ein passendes Umfeld. Und auch Leute im Background, deren Arbeit man als selbstverständlich wahrnimmt, haben es verdient, durch Lob wahrgenommen zu werden, denn auch sie tragen einen wesentlichen Teil zum Erfolg bei. passt schon, sturm macht zweifelsfrei momentan sehr viel richtig, mir geht nur dieses verherrlichen hier drin ziemlich am arsch. (wie schon vor einigen jahren, wo uns der wac (!) und der lask ja bereits um jahre voraus waren) 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2023 moerli schrieb vor 13 Minuten: @schleichaDurch das zurückhalten von Geld ( erst verkaufen dann kann man wem holen, Danke Peschek und Präsidium) bekamen wir meist nur Wunschspieler 4 bis 5 die auch Teuer waren. gerade letztes jahr waren wir doch sehr früh dran mit der kaderzusammenstellung. in erster linie haben da dir sportlichen verantwortlichen versagt. man hat fast 4 mio ausgegeben und es geschafft sich damit zu schwächen. das ist auch eine kunst. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2023 Könnte man hier bitte langsam wieder aufhören, dem Scheißverein Sturm so die Eier zu kraulen?. ja, sie haben gerade eine gute Phase, aber die wird auch bald wieder enden, wenn man sich den Ö Fußball der letzten 30 Jahre ansieht. Die einzige konstante ist leider der Dosenverein aus Fuschl. Sonst werden sich Rapid, Sturm, Lask und wahrscheinlich auch der Verteilerkreis in regelmäßigen Abständen als Verfolger Nr 1 ablösen, Sturm wird das sicher nicht auf Dauer sein. Sonst könnten wir die Hütte bei Rapid gleich zusperren, wenn man nicht mal diese Provinzler bald wieder auf den Boden der Tatsachen holt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2023 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Könnte man hier bitte langsam wieder aufhören, dem Scheißverein Sturm so die Eier zu kraulen?. ja, sie haben gerade eine gute Phase, aber die wird auch bald wieder enden, wenn man sich den Ö Fußball der letzten 30 Jahre ansieht. Die einzige konstante ist leider der Dosenverein aus Fuschl. Sonst werden sich Rapid, Sturm, Lask und wahrscheinlich auch der Verteilerkreis in regelmäßigen Abständen als Verfolger Nr 1 ablösen, Sturm wird das sicher nicht auf Dauer sein. Sonst könnten wir die Hütte bei Rapid gleich zusperren, wenn man nicht mal diese Provinzler bald wieder auf den Boden der Tatsachen holt. schau Dir bitte an, was Katzer aktuell für die neue Saison auf die Beine gestellt hat - wetten, dass wir die nächste beschissene Saison erleben werden ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 17 Minuten: vergiss bitte nicht auf den zeugwart und den greenkeeper. sturm ist einfach von vorne bis hinten komplett professionell geführt und ein vorbild für jede lebenslage. jeder verein sollte so sein wie sturm ! Gut dass du das ansprichst, der Zeug/Platzwart Simo Maric hat uns am Trainingsgelände den Goalie Maric gezeugt, ist seit Osim dabei und tatsächlich eine Legende. bearbeitet 6. Juli 2023 von Schönaugürtel Mario 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 22 Minuten: passt schon, sturm macht zweifelsfrei momentan sehr viel richtig, mir geht nur dieses verherrlichen hier drin ziemlich am arsch. (wie schon vor einigen jahren, wo uns der wac (!) und der lask ja bereits um jahre voraus waren) Klar, das kann nervig sein, versteh ich schon. Im Allgemeinen wissen wir ja eh, dass nach Hochzeiten auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen, deswegen genießt man ja die Hochs um so mehr. In solchen Hochphasen ist es halt auch immens wichtig, sich für die Phasen danach entsprechend vorzubereiten. Personalabgänge, z.B. Geschäftsführer Sport sowie GF Wirtschaft oder Trainerteam, müssen z.B. adäquat ersetzt werden können, dazu benötigt es kontinuierliche Arbeit im Verein. Da gibt es bei uns auch noch ordentlich Weiterentwicklungspotential. Man nehme RBS als Beispiel, bei denen der Nachfolgetrainer z.B. bereits vorher im Verein bei Liefering tätig ist. Man kann von RBS halten, was man mag, aber das System funktioniert. bearbeitet 6. Juli 2023 von Clemens701 "GF Wirtschaft" ergänzt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 FloRyan schrieb vor 11 Minuten: Welchen Fehler meinst? Wenn sie ein Stadion mit der Kapazität von 1.300 Zuschauern nicht vollbringen, dann machts ja dennoch keinen Sinn ein noch größeres als 5.500 zu bauen? Ich habe jetzt die Zahl der Kapazität nur von TM.at geholt (weil ich mich nicht mehr an die genaue Aussage erinnern kann), viel mehr als die 1000 sollen nicht Platz gehabt haben. Ich bin mir sicher wenn Vorarlberg mit Lustenau und Altach einen Schnitt von 4000 oder darüber schaffen, kann das Linz auch mit dem 2.Verein. Gegen Rapid, Sturm, LASK ist es wohl ausverkauft, bei Austria und Salzburg vielleicht auch und gegen den Rest wird gut besucht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: gerade letztes jahr waren wir doch sehr früh dran mit der kaderzusammenstellung. in erster linie haben da dir sportlichen verantwortlichen versagt. man hat fast 4 mio ausgegeben und es geschafft sich damit zu schwächen. das ist auch eine kunst. Stimmt schon, aber nur tlw Man hat nie die Wunschspieler Nummer eins oder zwei bekommen und die 4 Millionen hat man in falsche Spieler investiert wie Drujif Ja die Sportlichen Verantwortlichen ( Zoki, Ebner,FF und co) haben genau so viel Anteil an diese Transfers wie die die das Geld freigeben Der letzte Satz weiß ich nicht ob ich lachen oder Weinen soll weil er so richtig ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts