Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

wenns im Jahr nur einen Mehrwert von 1,75 mio bringt hat es sich in 20 Jahre reingespielt.

na sicher. Aber allein der monetäre Aufwand, um sowas hinzubauen, scheint ja in den letzten Jahren in astronomische Höhen gestiegen zu sein. Von Tillmitsch weiß ich, dass sie eigentlich mit ca. 4 Mio. kalkuliert hatten. Nun 6 und a bissi mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn man das gerne so hinstellt, aber das ist sicher nix Österreich spezifisches. Wenn man sich anschaut, was sich großvereine in anderen Ländern erlauben können. Barca und Real die der spanische Staat querfinanziert, City die wie es scheint ja auch lustig die Regeln biegen, die halbe Italienische Liga...

Dort geht es in Wahrheit nirgends wirklich anders zu. 

da hast du natürlich recht und ich finde diese Entwicklung zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

wenns im Jahr nur einen Mehrwert von 1,75 mio bringt hat es sich in 20 Jahre reingespielt.

Gut das ist aber eher nicht realistisch.

Aber ein zweites Bundesligataugliches Stadion in der Steiermark wäre sowieso höchste Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn man das gerne so hinstellt, aber das ist sicher nix Österreich spezifisches. Wenn man sich anschaut, was sich großvereine in anderen Ländern erlauben können. Barca und Real die der spanische Staat querfinanziert, City die wie es scheint ja auch lustig die Regeln biegen, die halbe Italienische Liga...

Dort geht es in Wahrheit nirgends wirklich anders zu. 

der Vergleich hält halt auch nur bedingt, denn die spanische Liga pisst Barcelona im eigentlichen und ihren Möglichkeiten entsprechend gehörig ans Bein. Real ist ein komplett andere Geschichte und wahrlich korruptiv, ich erinnere mich nur dunkel aber die haben den Schuldenberg ggb. der Stadt mit dem Verkauf des Trainingsgeländes abgebaut um es dann schlussendlich um einen Gedenk Euro wieder zu erstehen. City, PSG und neuestens Newcastle haben anscheinend das Geld sich die Regeln so aus zu legen damit sie mit ihren perfiden Machenschaften durchkommen. Über Italien brauchen wir im Grunde überhaupt nicht diskutieren... 

Österreich ist anders, zumal wir grundsätzlich erst etwas ändern wenn der Schaden schon nicht mehr reparierbar ist, und dann sind die Änderung derart sanft dass diese direkt kaum Auswirkungen erzeugen.

J.E schrieb vor 12 Minuten:

es geht nur um die lizenztrickserei, nicht ums geld. und dieses erfinden von sponsoren, meinst, dass das so einfach ist? vielleicht für die bundesliga, aber die bilanz wird beim firmenbuch eingereicht, da stehen wirtschaftsprüfer dahinter usw. ich wäre mit solchen aussagen vorsichtiger, du unterstellst hier kriminelles

Nun, wie nennst du denn erfinden von Geldern die nicht existierten? Trickserei?... Nicht böse sein jedes privatwirtschaftlich geführte Unternehmen steht mit solchen Geschichten vor Gericht.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

da hast du natürlich recht und ich finde diese Entwicklung zum Kotzen.

Es ist Bescheiden da bin ich bei dir.

Trotzdem würde es meinen Verein betreffen würde ich auch jede Galgenfrist mit Handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Lustenau startet angeblich mit dem Neubau im November 2023, das Stadion soll dann Platz für 5500 Zuschauer bieten.

bezüglich Wolfsberg wüsste ich jetzt nichts.

5500 in Lustenau, 8000 in Hartberg... da wundert es wahrlich nicht das sich unser Produkt kaum vermarkten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

5500 in Lustenau, 8000 in Hartberg... da wundert es wahrlich nicht das sich unser Produkt kaum vermarkten lässt.

Sogar ins Römerstadion zu Wagna passen 6000 rein ;-) Die Engländer, die regelmäßig hier sind, lachen gepflegt darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Nun, wie nennst du denn erfinden von Geldern die nicht existierten? Trickserei?... Nicht böse sein jedes privatwirtschaftlich geführte Unternehmen steht mit solchen Geschichten vor Gericht.

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

erfinden von Sponsoren und tricksen Ende nie um die restliche Liga zu bescheißen. Da braucht man ja nicht vorsichtig sein, das ist ja bekannt :ratlos:

nochmals, das liegt alles beim finanzamt und im firmenbuch so auf. wollt ihr da dem wirtschaftsprüfer irgendwas unterstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Finde es sehr gut, dass Hartberg ein neues Stadion baut, jedes neue Stadion wertet unsere Liga auf und die Kapazität mit 8K finde ich auch absolut in Ordnung, damit würden sie auch der Uefa Kategorie 4 entsprechen und könnten somit im Falle des Falles sogar EL oder Conference League Spiele bis zum Halbfinale austragen.

Hoffentlich nimmt man diese Entwicklung auch in Wolfsberg zur Kenntnis. Sind seit 12 Jahren in der BL dabei und spielen noch immer auf einem bisschen besseren Spielplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Gut das ist aber eher nicht realistisch.

Aber ein zweites Bundesligataugliches Stadion in der Steiermark wäre sowieso höchste Zeit

1,75 mio Mehreinnahmen im Jahr findest nicht realistisch ? Die werden ja die VIP ausbauen, vielleicht auch einige Logen usw...,denke schon das dies möglich sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

nochmals, das liegt alles beim finanzamt und im firmenbuch so auf. wollt ihr da dem wirtschaftsprüfer irgendwas unterstellen?

unterstellt wird von niemanden etwas eher wird verwundert darüber sinniert wie zB. du hier auftrittst als hätte alles seine Richtigkeit. Wenn dem so ist, gäbe es die Story mit verschwundenen Geldern bzw. Bilanztrickserein nicht. 

Nur so nebenbei, du kennst sicher die Causa Wirecard... da haben sich auch die Wirtschafts und Finanzprüfer in ihren Leistungen überboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

1,75 mio Mehreinnahmen im Jahr findest nicht realistisch ? Die werden ja die VIP ausbauen, vielleicht auch einige Logen usw...,denke schon das dies möglich sein sollte.

Es ist halt noch immer Hartberg. Ich denke die werden auf die Dauer einfach wieder aus der Liga verschwinden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag