Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Bei FAC ist das absurd..die Infrastruktur is ein Witz und das Pontential für ein ansprechendes Stadion reine Träumerei..

Aber ok, wenn man sich manch andere "Arenen" anschaut..

Es is halt typisch Ö dass Vereine wie Wolfsberg oder Klagenfurt, aber auch Wattens mit ähnlichen niederen Zuschauerpotential in den dafür übergrossen Stadien herumgurken...

Deswegen auch der Satz, dass man sich ja viel vorstellen kann. Der FAC wird mMn den Schritt nicht machen. Zu stark ist die Konkurrenz der Vereine die es tatsächlich wollen und wo auch mehr Potential dahinter steht - SKN, BWL, GAK, Vienna, Leoben (wenn die Pläne umgesetzt werden). Da wäre schon Potential vorhanden.

Planen kann man aber natürlich viel. Horn wollte bekanntlich ja auch CL spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gefühlt ist in letzter Zeit was Dorfvereine und Infrastruktur angeht eh ordentlich was am laufen. Altach ist da klarer Vorreiter wie ich finde. Vorallem der WAC und Hartberg könnten sich die Vorarlberger diesbezüglich als Vorbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nopowertothebauer schrieb vor 1 Stunde:

Ja gut, die Ambition Bundesliga hat schon manchen Dorfkaiser auf größenwahnsinnige Pfade gelockt… 

Definitiv! Die Frage ist ja auch, wer sich nachhaltig etablieren kann und ein Wechsel von Funktionären nicht gleichzusetzen ist, mit einer „Vereinsauflösung“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde das sehr gut, ich träume immer noch von einer 16er oder 18er Liga. :)

was in Tschechien geht müsste ja bei uns auch klappen.

In Serbien gibt es auch eine 16er Liga. Mehr Vielfalt klingt für mich immer besser. Der Unterbau wäre dann zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

16er oder 18er Liga wär echt ein Traum... und darunter gleich die Regionalligen...

Den 12er-Murks den wir derzeit mit diesen Playoffs haben ist doch echt bescheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb vor 24 Minuten:

Gefühlt ist in letzter Zeit was Dorfvereine und Infrastruktur angeht eh ordentlich was am laufen. Altach ist da klarer Vorreiter wie ich finde. Vorallem der WAC und Hartberg könnten sich die Vorarlberger diesbezüglich als Vorbild nehmen.

Vereine wie Wolfsberg oder Hartberg haben trotzdem keine Zukunft. Das bringt einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mecki schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-bereitet-sich-auf-moeglichen-jaissle-abgang-vor/

Bitte für die Spiele dann gegen RBS Andy Marek an die Seitenlinie stellen :davinci:

Hoffentlich gibt es am Wochenende einen Trainereffekt, der aber bis Anfang April wieder verpufft ist :shy:

Ja, um Ried wäre es schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ried holt angeblich Michael Köllner statt Heinle als Trainer: 

https://www.skysportaustria.at/sky-info-cheftrainer-heinle-in-ried-vor-dem-aus/

Da wäre ich sehr gespannt, den habe ich mir vor Feldhofer als Rapidtrainer gewünscht (warum habe ich hier geschrieben)

Also, wenn sie den wirklich holen und wir im Cup rausfliegen dann bist du Schuld. :hammer: 

Die haben den Namen fix im ASB gelesen, sonst würd eher der Gregoritsch, etc. kommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Vereine wie Wolfsberg oder Hartberg haben trotzdem keine Zukunft. Das bringt einfach nichts.

Warum sollte Wolfsberg keine Zukunft haben? Von Einwohnern und Einzugsgebiet mehr Zukunft als Ried, Lustenau, Altach, Wattens und (wie genannt) Hartberg. Es müsste nur mal etwas mit deren Infrastruktur passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Aber ein Top Trainer. Das der sich das antut wundert mich. 

Offenbar hat unsere Liga jetzt auch Reize für deutsche Trainer, wäre dann schon der vierte deutsche Trainer in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte Wolfsberg keine Zukunft haben? Von Einwohnern und Einzugsgebiet mehr Zukunft als Ried, Lustenau, Altach, Wattens und (wie genannt) Hartberg. Es müsste nur mal etwas mit deren Infrastruktur passieren.

Warum die keine Zukunft in der Bundesliga haben (sollten) hat man Sonntag gesehen. Einfach nur trostlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 8 Minuten:

Ried hat wenigstens eine ordentliche Fanbase und einen Zuschauerschnitt von fast 5000 . WSC, WSG und Hartberg schaffen nicht mal 3000! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb Gerade eben:

Ried hat wenigstens eine ordentliche Fanbase und einen Zuschauerschnitt von fast 5000 . WSC, WSG und Hartberg schaffen nicht mal 3000! 

wobei ich der WSG mit einem eigenen Stadion auch etwas mehr Zuschauer zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wobei ich der WSG mit einem eigenen Stadion auch etwas mehr Zuschauer zutrauen würde.

nur das wird es halt nicht so schnell spielen. Das Sportland Tirol gibt es nur im Winter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag