Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wenn Klagenfurt so weiterspielt, machen die keine Punkte mehr. 

Wir haben es selber in der Hand, WIR müssen die Punkte holen, dann wird alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Oder der Totalausfall im Heimspiel gegen den WAC oder Ried zu dominieren um dann 1:0 zu verlieren. 

Eben, vielen Dank Feldhofer. Seit Zocki das Zepter schwingt gewinnen wir wieder 5-1, gleichen trotz Huso-Schiri zwei mal in der Nachspielzeit aus und liegen insgesamt über dem Strich. Und brauchen uns vor einem Heimspiel gegen Fußballgigant Altach eben nicht mehr fürchten weil das wird gewonnen und aus. :hammer:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Was sind da für Warmduscher unterwegs?

Wir haben am Freitag 1:0 gegen die stärkste Mannschaft neben Salzburg verloren.

Wir werden Altach und WAC schlagen und die Basis ist gelegt. 

Ein wenig mehr Optimus wäre schon angebracht.

ja, mittlerweilen kennt man die Kandidaten eh, manchesmal denke ich mir ja, dass es sich bei dem einen oder anderen um "undercover user" der Konkurrenz handelt, anders nicht erklärbar. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Was sind da für Warmduscher unterwegs?

Wir haben am Freitag 1:0 gegen die stärkste Mannschaft neben Salzburg verloren.

Wir werden Altach und WAC schlagen und die Basis ist gelegt. 

Ein wenig mehr Optimus wäre schon angebracht.

Bin ja auch für Optimismus. Allerdings geht mir dieses Abfeiern einer Niederlage a bissl auf den Keks. 1. haben wir verloren und da gibt es schon einmal meiner Meinung nach nix zum Feiern. 2. war es gegen Sturm Graz und nicht gegen Real Madrid. 
Also ja wir haben eh brav gehen das derzeit zweitstärkste Team der Liga mitgehalten und das lasse ich von mir aus diese Saison noch gelten. 
3. glaube ich auch, dass wir es schaffen werden. Ich möchte allerdings nächstes Jahr das OPO schon sicherer in der Tasche haben. Wir haben einen Riesenkader (ja ich weiß Verletzungen und unausgegoren, Danke an den Sportdirektor!) und keine Dreifachbelastung. Das darf man auch als SK Rapid erwarten und muss man nicht als großen Erfolg feiern.

Ein paar Ansprüche hab ich schon noch, auch wenn ich sehr leidensfähig bin als Rapidfan. Aber irgendwo hat dann auch das eigene Kleinmachen seine Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Da_Chris schrieb vor 1 Minute:

Na wenigstens redest deine eigene Mannschaft orsch 🤣🤙

Die in der Saison kein komplettes Spiel konstant gut gespielt hat. Der Kader ist nun mal schlecht zusammengestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ja auch für Optimismus. Allerdings geht mir dieses Abfeiern einer Niederlage a bissl auf den Keks. 1. haben wir verloren und da gibt es schon einmal meiner Meinung nach nix zum Feiern. 2. war es gegen Sturm Graz und nicht gegen Real Madrid. 
Also ja wir haben eh brav gehen das derzeit zweitstärkste Team der Liga mitgehalten und das lasse ich von mir aus diese Saison noch gelten. 
3. glaube ich auch, dass wir es schaffen werden. Ich möchte allerdings nächstes Jahr das OPO schon sicherer in der Tasche haben. Wir haben einen Riesenkader (ja ich weiß Verletzungen und unausgegoren, Danke an den Sportdirektor!) und keine Dreifachbelastung. Das darf man auch als SK Rapid erwarten und muss man nicht als großen Erfolg feiern.

Ein paar Ansprüche hab ich schon noch, auch wenn ich sehr leidensfähig bin als Rapidfan. Aber irgendwo hat dann auch das eigene Kleinmachen seine Grenzen. 

Und zum wiederholten Male: Das ist ja eh alles richtig und klar. Man kann den scheiß der im Sommer und Herbst verbockt wurde, jetzt eben nur noch ein bisschen gut machen. Aber was bringt es wenn man jetzt nach jedem Spiel wo man nicht als Sieger vom Platz geht dieselbe Leier hört? Natürlich ist die Saison beschissen bisher, natürlich hat man beim Kader Fehler gemacht, natürlich war Feldhofer viel zu lange im Amt, natürlich ist das alles ein Mitgrund warum wir auf Platz 5 stehen und nicht im Block mit RB und Sturm.

Aber das bringt halt gar nichts das tagtäglich, quer durch alle Threads ständig zu lesen. Ja, die Niederlage in Graz ist zum Scheißen. Extrem sogar. Und nein, es gibt null Grund zu feiern. War die Leistung trotzdem in Ordnung, ja klar. Hilft es uns weiter? Tabellarisch nicht, klar. Hinsichtlich Standortbestimmung und Gefühl für die Folgepartien sehr wohl. Da war sehr wohl einiges Gutes dabei. Thats it, nicht mehr und nicht weniger.

Zoki hat noch immer eine sehr gute Bilanz. Bleibt es annähernd bei dieser, holt man ein wenig auf von dem was im Vorfeld vergurkt wurde (auch von ihm als eher schwachen SD).

Aber diese Negativität in fast jedem Thread von Einigen hier ist ähnlich zum Speiben wie das Logo auf der Brust eines Heislvereins aus Salzburg. Manchmal wünsche ich mir einige würden sich dorthin verzupfen.

Und mit dem letzten Absatz mein ich definitiv nicht dich. Du bist ja im Grunde ein sehr konstruktiver, angenehmer Poster. Leider driftest du derzeit halt gar sehr oft ins komplett Negative. Kann es dir nicht verübeln, aber bringen tut es halt auch nichts. Weder dir noch dem Verein der gerade versucht sich da raus zu kämpfen.

Kopf hoch. Immer vorwärts Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und zum wiederholten Male: Das ist ja eh alles richtig und klar. Man kann den scheiß der im Sommer und Herbst verbockt wurde, jetzt eben nur noch ein bisschen gut machen. Aber was bringt es wenn man jetzt nach jedem Spiel wo man nicht als Sieger vom Platz geht dieselbe Leier hört? Natürlich ist die Saison beschissen bisher, natürlich hat man beim Kader Fehler gemacht, natürlich war Feldhofer viel zu lange im Amt, natürlich ist das alles ein Mitgrund warum wir auf Platz 5 stehen und nicht im Block mit RB und Sturm.

Aber das bringt halt gar nichts das tagtäglich, quer durch alle Threads ständig zu lesen. Ja, die Niederlage in Graz ist zum Scheißen. Extrem sogar. Und nein, es gibt null Grund zu feiern. War die Leistung trotzdem in Ordnung, ja klar. Hilft es uns weiter? Tabellarisch nicht, klar. Hinsichtlich Standortbestimmung und Gefühl für die Folgepartien sehr wohl. Da war sehr wohl einiges Gutes dabei. Thats it, nicht mehr und nicht weniger.

Zoki hat noch immer eine sehr gute Bilanz. Bleibt es annähernd bei dieser, holt man ein wenig auf von dem was im Vorfeld vergurkt wurde (auch von ihm als eher schwachen SD).

Aber diese Negativität in fast jedem Thread von Einigen hier ist ähnlich zum Speiben wie das Logo auf der Brust eines Heislvereins aus Salzburg. Manchmal wünsche ich mir einige würden sich dorthin verzupfen.

Und mit dem letzten Absatz mein ich definitiv nicht dich. Du bist ja im Grunde ein sehr konstruktiver, angenehmer Poster. Leider driftest du derzeit halt gar sehr oft ins komplett Negative. Kann es dir nicht verübeln, aber bringen tut es halt auch nichts. Weder dir noch dem Verein der gerade versucht sich da raus zu kämpfen.

Ich nehm das nimmer ernst, weil bei manchen der Pessimismus chronisch zu sein scheint, das gewisse Entscheidungsprozesse im Herbst leider aufgrund diverser Umstände suboptimal waren ist bekannt, das Zoki mit FF leider keine gute Wahl getroffen hat ebenso. Es gilt einfach den Blick in die Zukunft zu richten und die Altlasten abzuschütteln, das ganze ist kein einfacher Weg, aber wir werden diese Herausforderungen meistern. Das ist kein Schönreden oder sonst was, das ist einfach genau die Situation in der wir uns im Moment befinden, die Sturmniederlage ist natürlich sehr enttäuschend und dennoch gab es eben auch positive Erkenntnisse. In Summe sehe ich viele positive Dinge die aktuell im Verein passieren, man muss eben auch mal von der Vergangenheit loslassen und gewissen Entwicklungen eine echte Chance geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Im Nachhinein war die Negativität jetzt sehr oft nicht unbegründet.

Mir gefällt  zwar der Gameplan den Rapid gestern an den Tag gelegt hat nicht, aber wie dieser umgesetzt wurde war größtenteils gut.

Einzig negativ gestern, mal abgesehen vom Ergebnis ist dieses ewige groß reden von Sturm.

Favorit ja, sind die gut ja, aber auf David braucht Rapid jetzt wirklich nicht machen.

Das ist zum speiben, ich bin so froh das das beim ÖFB jetzt mal endlich weg ist, Rapid kommt hoffentlich auch mal drauf.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb vor 25 Minuten:

Er hat absolut recht. Einmal Foul, dann wieder nicht, einmal abseits, dann wieder nicht, usw. usw.

Unsere SR sind absolut schwach. Aber so lange beim ÖFB die Freunderlwirtschaft besteht, braucht man sich nicht wundern. Da werden Pfeifen, die Woche für Woche den größten Schmarrn liefern, noch befördert. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zuckerhut schrieb vor 3 Stunden:

Tor mit der Ferse und Konter zum 3:1 also hoch und weit :facepalm:

Das Fersentor war Glück, weil der Fersler per se nicht ins Tor gegangen wäre sondern direkt auf den Goalie. Nur durch das abfälschen ging er rein ;) Über das klare Foul davor brauch ma gar net reden.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Den Anspruch immer weiter nach unten zu schrauben hat leider seit ein paar Jahren Einzug gehalten in unserem Verein. Wie die Transfer- und Kaderpolitik, total mutlos.

Wenn man aber das Interview auf 1899fm von Podoschek & Kjaer gehört hat, weiß man, dass man begründet auf Besserung hoffen darf.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag