-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 FloRyan schrieb vor 4 Stunden: Najo? Ist bei Vereinen mit so einem Budget jetzt nichts neues. Würde ich salopp sagen. Sieht man wieder einmal mehr, wie viel Geld im modernen Fußball schon im Spiel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 23 Minuten: genau das ist der Unterschied... auch in Punkto Potential..., aber wir müssen nicht in diese Region es würde schon ausreichen wenn wir nicht nur aus dem Ramschladen Verpflichtungen rekrutieren und uns dementsprechend auch am Markt bewegen. Sehe ich anders - Rapid müsste einfach bei der eigenen Jugend viel mehr riskieren. Zivkovic Beförderung in Liga 2 - Gehalt in entsprechendem Profi Ausmaß. Ab nächster Saison Kampfmannschaft Vorbereitung mit KM und fixer Bestandteil des Profikaders. Wenn der mit 16 anfangt sich in Liga 2 zu etablieren, dann brauchst keine Millionen für irgendwelche schwindligen Alternativen (Badji, Kitagawa, usw.) ausgeben. Man muss im Verein endlich beginnen, dass genau diese Forcierung (wie das Wort schon sagt) eben systematisch (Vertragssituation möglichst nahe am Maximum = Verlängerung alle 6-12 Monate spätestens) und mit Nachdruck (bis hin zum overrulen von Trainerentscheidungen) erfolgen muss und nicht etwas sein kann, was "zufällig" passiert. Für den Verein ist es mMn. ideal einem hochtalentierten Spieler möglichst früh, möglichst weit oben Spielpraxis zu geben. Einfach weil es wirtschaftlich Sinn macht. Geht es auf, spielt unser "Hlozek" bei uns - Rapid profitiert sportlich und wirtschaftlich. Geht es nicht auf, ist es auch ein Reality Check für den jungen Burschen und man hat auch Argumente "für seine Entwicklung" wo er vielleicht selbst einsieht, dass es eben noch nicht reicht und eine Saison mit 17 in Liga 2 durchaus noch Sinn macht. Mir ist Rapid in dieser Hinsicht viel zu passiv. Dass man darüber hinaus beim Scouting etc. auch viel Luft nach oben hat, ist ebenfalls unbestritten. Aber beginnen würde ich damit, dass ich die Diamanten die ich selbst habe, eben auch präsentiere und nicht im Keller verstauben lasse. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. Januar 2023 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich anders - Rapid müsste einfach bei der eigenen Jugend viel mehr riskieren. Zivkovic Beförderung in Liga 2 - Gehalt in entsprechendem Profi Ausmaß. Ab nächster Saison Kampfmannschaft Vorbereitung mit KM und fixer Bestandteil des Profikaders. Wenn der mit 16 anfangt sich in Liga 2 zu etablieren, dann brauchst keine Millionen für irgendwelche schwindligen Alternativen (Badji, Kitagawa, usw.) ausgeben. Man muss im Verein endlich beginnen, dass genau diese Forcierung (wie das Wort schon sagt) eben systematisch (Vertragssituation möglichst nahe am Maximum = Verlängerung alle 6-12 Monate spätestens) und mit Nachdruck (bis hin zum overrulen von Trainerentscheidungen) erfolgen muss und nicht etwas sein kann, was "zufällig" passiert. Für den Verein ist es mMn. ideal einem hochtalentierten Spieler möglichst früh, möglichst weit oben Spielpraxis zu geben. Einfach weil es wirtschaftlich Sinn macht. Geht es auf, spielt unser "Hlozek" bei uns - Rapid profitiert sportlich und wirtschaftlich. Geht es nicht auf, ist es auch ein Reality Check für den jungen Burschen und man hat auch Argumente "für seine Entwicklung" wo er vielleicht selbst einsieht, dass es eben noch nicht reicht und eine Saison mit 17 in Liga 2 durchaus noch Sinn macht. Mir ist Rapid in dieser Hinsicht viel zu passiv. Dass man darüber hinaus beim Scouting etc. auch viel Luft nach oben hat, ist ebenfalls unbestritten. Aber beginnen würde ich damit, dass ich die Diamanten die ich selbst habe, eben auch präsentiere und nicht im Keller verstauben lasse. keine Frage bin da soundso bei dir, mir gehts aber darum das nicht jedes Talent auch für die Profimannschaft in Frage kommt, der Kern der Truppe ist aber nicht aus dem Nachwuchs zu rekrutieren sondern vom Markt ab zu holen, ob national oder international ist nicht von Belange... wichtig ist, das wenn man sich verstärkt nicht nur des Aktionismus wegen handelt... so sieht es zumindest für den Laien momentan aus. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut für den Weg der Jungen und für das Vorziehen vor Legionären, wichtig ist und bleibt jedoch das dieser Verein wieder in sportlich erfolgreiche Zeiten wandert und dies wird nicht gelingen wenn man sich ausschließlich darauf konzentriert Talente heraus zu bringen, vor allem dann nicht wenn man es verabsäumt die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu setzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 23 Minuten: keine Frage bin da soundso bei dir, mir gehts aber darum das nicht jedes Talent auch für die Profimannschaft in Frage kommt, der Kern der Truppe ist aber nicht aus dem Nachwuchs zu rekrutieren sondern vom Markt ab zu holen, ob national oder international ist nicht von Belange... Der Kern der Mannschaft sollte aus Hausnummer 7 Spielern bestehen die auf ihrer jeweiligen Position zu den Top Spielern in Österreich zählen. Daneben kann man von mir aus jedes Jahr 3 bis 4 Spieler von Rapid II forcieren und Spieler wie Greil und Bajic für die Kaderplätze 8 bis 11 holen. Aktuell hat man mit Grüll, Koscelnik und Burgstaller gerade mal 3 Spieler die auf ihrer Position zu den besten Spielern der Liga zählen. Das ist für einen Verein wie Rapid mMn zu wenig. Ich sags eh immer wieder, aber Rapid muss schleunigst wieder dorthin kommen, dass man die beste Zentrale der Liga stellt, wie es einst mit Schwab - Petsos - Hofmann, Schwab - Ljubicic - Schaub/ Knasmüllner der Fall war. Davon ist man aktuell meilenweit entfernt und es wird kein Zufall sein, dass Vereine mit einem starken Mittelfeld jedes Jahr um die Plätze ganz vorne mitspielen und auch international mithalten könnenm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 38 Minuten: Der Kern der Mannschaft sollte aus Hausnummer 7 Spielern bestehen die auf ihrer jeweiligen Position zu den Top Spielern in Österreich zählen. Daneben kann man von mir aus jedes Jahr 3 bis 4 Spieler von Rapid II forcieren und Spieler wie Greil und Bajic für die Kaderplätze 8 bis 11 holen. Aktuell hat man mit Grüll, Koscelnik und Burgstaller gerade mal 3 Spieler die auf ihrer Position zu den besten Spielern der Liga zählen. Das ist für einen Verein wie Rapid mMn zu wenig. Ich sags eh immer wieder, aber Rapid muss schleunigst wieder dorthin kommen, dass man... die beste Zentrale der Liga stellt, wie es einst mit Schwab - Petsos - Hofmann, Schwab - Ljubicic - Schaub/ Knasmüllner der Fall war. Davon ist man aktuell meilenweit entfernt und es wird kein Zufall sein, dass Vereine mit einem starken Mittelfeld jedes Jahr um die Plätze ganz vorne mitspielen und auch international mithalten könnenm nebst Salzburg die interessanteste Adresse im Österreichischen Fußball ist... Sturm und auch der LASK haben uns hier in nicht allzu langer Zeit einen schönen brocken an Arbeit beschert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden: Der Kern der Mannschaft sollte aus Hausnummer 7 Spielern bestehen die auf ihrer jeweiligen Position zu den Top Spielern in Österreich zählen. Daneben kann man von mir aus jedes Jahr 3 bis 4 Spieler von Rapid II forcieren und Spieler wie Greil und Bajic für die Kaderplätze 8 bis 11 holen. Aktuell hat man mit Grüll, Koscelnik und Burgstaller gerade mal 3 Spieler die auf ihrer Position zu den besten Spielern der Liga zählen. Das ist für einen Verein wie Rapid mMn zu wenig. Ich sags eh immer wieder, aber Rapid muss schleunigst wieder dorthin kommen, dass man die beste Zentrale der Liga stellt, wie es einst mit Schwab - Petsos - Hofmann, Schwab - Ljubicic - Schaub/ Knasmüllner der Fall war. Davon ist man aktuell meilenweit entfernt und es wird kein Zufall sein, dass Vereine mit einem starken Mittelfeld jedes Jahr um die Plätze ganz vorne mitspielen und auch international mithalten könnenm Gerade so Spieler wie Bajic, Greil, Pejic, Koscelnik müssen künftig aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Dass man die Toptalente irgendwann verkaufen wird, ist klar. Aber ich möchte es in Zukunft nicht mehr sehen, dass wir durchschnittliche Spieler zukaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2023 Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten: Gerade so Spieler wie Bajic, Greil, Pejic, Koscelnik müssen künftig aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Dass man die Toptalente irgendwann verkaufen wird, ist klar. Aber ich möchte es in Zukunft nicht mehr sehen, dass wir durchschnittliche Spieler zukaufen. Koscelnik ist gut, auf diese Position kommt ja nix nach wie man sieht, Bajic war der Topspieler bei Ried, bei den anderen bin ich bei dir wobei ich Pejic unter Zoki neu bewerten würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 23. Januar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten: Koscelnik ist gut, auf diese Position kommt ja nix nach wie man sieht, Bajic war der Topspieler bei Ried, bei den anderen bin ich bei dir wobei ich Pejic unter Zoki neu bewerten würde Du traust es unseren Leuten also nicht zu, zukünftig Spieler wie Koscelnik oder Bajic im eigenen Nachwuchs auszubilden? Warum? Genau das erwarte ich mir. Wozu hat man sonst das neue Trainingszentrum gebaut? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2023 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Du traust es unseren Leuten also nicht zu, zukünftig Spieler wie Koscelnik oder Bajic im eigenen Nachwuchs auszubilden? Warum? Genau das erwarte ich mir. Wozu hat man sonst das neue Trainingszentrum gebaut? doch aber es wird immer wieder was dazugekauft werden müssen, aktuell bringen wir viele IV raus, AV eigentlich kaum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 23. Januar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten: doch aber es wird immer wieder was dazugekauft werden müssen, aktuell bringen wir viele IV raus, AV eigentlich kaum Ich hoffe, dass sich das verbessert und falls es mal auf einer Position Bedarf gibt, sollten wir Talente für Rapid II zukaufen und sie selbst fertig ausbilden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2023 Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde: Gerade so Spieler wie Bajic, Greil, Pejic, Koscelnik müssen künftig aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Dass man die Toptalente irgendwann verkaufen wird, ist klar. Aber ich möchte es in Zukunft nicht mehr sehen, dass wir durchschnittliche Spieler zukaufen. Koscelnik ist einer der Top 3 RV der Liga. Gerade auf der Position ist es enorm schwierig gute Spieler zu finden. Man muss halt trotzdem irgendwie einen 25 Mann Kader auffüllen und das wird nicht nur mit Top Spielern und Talenten aus dem eigenen Nachwuchs funktionieren. Wär natürlich schön, wenn dem so wäre, aber Spieler wie Bajic und Greil können trotzdem solide Kaderergänzungen darstellen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2023 Fox Mulder schrieb vor 10 Stunden: Du traust es unseren Leuten also nicht zu, zukünftig Spieler wie Koscelnik oder Bajic im eigenen Nachwuchs auszubilden? Warum? Genau das erwarte ich mir. Wozu hat man sonst das neue Trainingszentrum gebaut? der Großteil des neuen Trainingszentrum ist für die Profis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden: Koscelnik ist einer der Top 3 RV der Liga. Wilde Behauptung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden: Ich hoffe, dass sich das verbessert und falls es mal auf einer Position Bedarf gibt, sollten wir Talente für Rapid II zukaufen und sie selbst fertig ausbilden. Dazu ist das Geschäft zu schnelllebig und es entwickeln sich nicht immer alle so wie wir das gerne hätten. Zudem ein Greil, Bajic etc. nicht das grundsätzliche Problem sind, solche Spieler gehen häufig auf, wenn nicht ist der Schaden überschaubar. Man wird immer mal externen Bedarf haben und sich eben genau so bedienen. Ein Pejic, wäre, wäre er jünger, eher ein Projekt, also in die Richtung wie du sagst, habe ich so einen nicht, hole ich einen und bilde ihn aus. Zudem ich mit einem Urteil über die neuen bzw. generell noch das Frühjahr abwarten möchte. Einem Greil oder auch Bajic traue ich schon zu, dass da noch mehr kommt als bisher, ob man einen Pejic längerfristig benötigt liegt vor allem an ihm selbst ob er sich weiter entwickeln kann. Grundsätzlich hast du aber schon recht, das wäre der theoretische Idealzustand, daran muss man auf jeden Fall arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Wilde Behauptung Gewagt auf jeden Fall, Potential ist da, Konstanz geht aber anders, teilweise vogelwild, was aber mehr oder weniger für die ganze Hintermannschaft zutrifft. Die Frage wird sein, wie stabil das Gebilde da hinten wird oder werden kann unter ZB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts