Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso, wenn die Saison abgebrochen werden muss, werden trotzdem die Punkte abgezogen, die haben das Fairplay ja dennoch verletzt, dann wär eben RBS Meister, Rapid zweiter, usw....

Ja aber dann nimmt man ja eigentlich fair erspielte Punkte weg? Klarerweise macht man das jetzt ja auch, es fühlt sich aber anders an wenn eben fertig gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Ja meister lasst ma sie sicher nicht werden. Ich glaub davon kann man mal fix ausgehen. Das haben sie sich sauber selbst verhaut. Also als lask fan würde ich schön längst nach einem köpfe rollen im verein schreien.

Als Sturm Fan hätte ich damals auch den Kopf von El Maestro gefordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Es is einefach so geil wie der Ismael mit der Blutgrätschn am ende reinfährt. Das gesicht von Werner is göttlich.

Kann man das dem Senat mitteilen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
casual1908 schrieb vor 45 Minuten:

Du sagst es irgendwie und wir wir alle wissen, kam es während der Coronazeit beinahe täglich zu Änderungen und neuen Verordnungen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Bundesliga dem LASK ein Schlupfloch gelassen hat und dieses genutzt wurde. Vize Lehner ist ein Topjurist, der sich auf keine Spielchen einlässt. 

Ich persönlich sehe da halt selbst wenn es am Ende rechtlich in Ordnung ist, wenig Grund hier kein moralisches Vergehen zu erkennen. Nach dem FC Juniors OÖ, der nicht nur als "eigenständiger" Verein in der zweiten Liga mitspielt, sondern dort auch noch am TV-Geld mitpartizipiert und sein Stimmrecht wahrnimmt, und darüber hinaus am ÖFB-Cup teilnimmt, hat man es nun geschafft auch mit dem LASK selbst auf ein einen sportlich fairen Wettbewerb geschissen zu haben. Kann man nur gratulieren zum Top-Juristen.

Ohne Häme: Sollte es tatsächlich wegen diesen Spitzfindigkeiten keine Strafe geben, wäre man da als LASK-Fan darauf stolz und könnte sich tatsächlich freuen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt, ihr habt Beschwerde eingelegt. Allerdings noch keine Antwort erhalten. ;)

Wie die Beschwerde auch immer ausgeht, es hat keine Auswirklungen bezüglich der Strafe welche aufgrund einer Verletzung des Fairplays ausgesprochen wurde, zu dem Zeitpunkt wo das Fairplay verletzt wurde, galten für alle BL Vereine die entsprechenden Auflagen,  aber der G......ist ja angeblich eh gut gerüstet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Häme: Sollte es tatsächlich wegen diesen Spitzfindigkeiten keine Strafe geben, wäre man da als LASK-Fan darauf stolz und könnte sich tatsächlich freuen?

wenn es da keine strafe gibt, freu ich mich ja schon auf die erste partie, da wirds blutgrätschen hageln :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich persönlich sehe da halt selbst wenn es am Ende rechtlich in Ordnung ist, wenig Grund hier kein moralisches Vergehen zu erkennen. Nach dem FC Juniors OÖ, der nicht nur als "eigenständiger" Verein in der zweiten Liga mitspielt, sondern dort auch noch am TV-Geld mitpartizipiert und sein Stimmrecht wahrnimmt, und darüber hinaus am ÖFB-Cup teilnimmt, hat man es nun geschafft auch mit dem LASK selbst auf ein einen sportlich fairen Wettbewerb geschissen zu haben. Kann man nur gratulieren zum Top-Juristen.

Der LASK in dieser Form und mit den selben handelnden Personen ist eigentlich untragbar für die Bundesliga. Aber ich glaube, dass es leider eine relativ milde Strafe für sie geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 14 Minuten:

Ja aber dann nimmt man ja eigentlich fair erspielte Punkte weg? Klarerweise macht man das jetzt ja auch, es fühlt sich aber anders an wenn eben fertig gespielt wird.

Wenn ein Verein z.B. die finanziellen Auflagen verletzt, dann werden ihm auch fair erspielte Punkte abgezogen, weil er nicht rechtens gehandelt hat, egal ob während der Saison oder danach.

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem Anschober seitens der BL zugesichert wurde, dass man den Fall genau prüfen und im Fall des Falles mit aller Härte vorgehen wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich schrieb schon gestern, dass die Politik diesbezüglich Druck ausübt, das hat man auch am Statement von Windtner gut erkannt. Ich meine ein einstelliger Punkteabzug wäre keine Strafe mit aller Härte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Verein z.B. die finanziellen Auflagen verletzt, dann werden ihm auch fair erspielte Punkte abgezogen, weil er nicht rechtens gehandelt hat, egal ob während der Saison oder danach.

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
steirerbua schrieb vor 20 Minuten:

Ja meister lasst ma sie sicher nicht werden. Ich glaub davon kann man mal fix ausgehen. Das haben sie sich sauber selbst verhaut. Also als lask fan würde ich schön längst nach einem köpfe rollen im verein schreien.

Ich hoffe ja eigentlich, dass keine Gedanken in Richtung "wir lassen X oder Y Meister werden" den Hauptausschlag geben. Der Regelbruch gehört bestraft, in der Härte total unabhängig davon, wo der Verein gerade steht.

P.S.: deine Signatur lügt. Das Zitat stammt von Bronn, nicht von Tyrion. :D  (Ich hab's grad nachgeschaut, überlege das Ding in die Danksagungen meiner Dissertation zu tun ... :ratlos: :davinci:    )

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

wenn es da keine strafe gibt, freu ich mich ja schon auf die erste partie, da wirds blutgrätschen hageln :fuckthat:

Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Der LASK in dieser Form und mit den selben handelnden Personen ist eigentlich untragbar für die Bundesliga. Aber ich glaube, dass es leider eine relativ milde Strafe für sie geben wird. 

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem Anschober seitens der BL zugesichert wurde, dass man den Fall genau prüfen und im Fall des Falles mit aller Härte vorgehen wird, kann ich mir das nicht vorstellen.

Nachdem @casual1908 geschrieben hat, dass man mit Lehner einen Top-Juristen hat und er sich vorstellen kann, dass man tatsächlich einen "Ausweg" gesehen hat, würde mich halt die Haltung von ihm (und auch anderen LASK-Fans) dazu interessieren, wenn es tatsächlich zu keiner Strafe kommt. Denn für mich wäre das Nicht-Einhalten der Verordnung, die für alle Bundesligisten zum Zeitpunkt gültig war, und wodurch man sich klarerweise einen klaren Vorteil verschaffen konnte, auch dann eine unglaubliche Sauerei, wenn es wegen Paragraphenreiten in Ordnung wäre. So wie es auch Steueroasen und Cum-Ex-Geschäfte sind, selbst wenn sie nicht verboten sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die aussage mit dem zitat von krammer lässt erst richtig tief blicken wie der mensch gruber über andere menschen denkt!

man darf sachlich immer kritisieren und man darf auch andere meinung sein, nie aber persönlich und das war ein klarer angriff auf die person von krammer!

und mir ist klar das diese kritik jetzt persönlich ist, aber wie soll man sonst diese aussage kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem @casual1908 geschrieben hat, dass man mit Lehner einen Top-Juristen hat und er sich vorstellen kann, dass man tatsächlich einen "Ausweg" gesehen hat, würde mich halt die Haltung von ihm (und auch anderen LASK-Fans) dazu interessieren, wenn es tatsächlich zu keiner Strafe kommt. Denn für mich wäre das Nicht-Einhalten der Verordnung, die für alle Bundesligisten zum Zeitpunkt gültig war, und wodurch man sich klarerweise einen klaren Vorteil verschaffen konnte, auch dann eine unglaubliche Sauerei, wenn es wegen Paragraphenreiten in Ordnung wäre. So wie es auch Steueroasen und Cum-Ex-Geschäfte sind, selbst wenn sie nicht verboten sind.

Das werden dann Rechtsstreiterein, bei dem der Lask mMn auf lange Sicht gesehen den kürzeren ziehen würde, aber natürlich muss man zur Kenntnis nehmen, das es sowas geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Jürgen Werner hatte ja schon am 20.4. Bedenken, dass man "wettbewerbsfähig" sein würde (außerdem moralische und ethische Bedenken). Der musste bestimmt ganz fest vom Trainer überredet werden. 

Werner weiter Skeptiker

Nicht nur Freude am Re-Start hat Jürgen Werner. „Ich zähle nach wie vor zu den Skeptikern, dass wir in 14 Tagen eine Mannschaft hinbekommen, die wettbewerbsfähig ist. Wir brauchen sicher auch noch ein Testspiel. Der vorgegebene Plan ist gewagt, doch wir sind darauf vorbereitet. Doch ich sage nochmals, ich habe moralische und ethische Bedenken“, erklärte der Vizepräsident.

https://www.krone.at/2139661

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag