Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Weißt du etwas oder vermutest du nur?

Vermutlich eine Anspielung auf die Aussage von Gruber man hätte eine gute Rechtsposition, quasi wenn ihr uns bestraft, müsst ihr es dann auch bei den anderen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem es in unserem Channel ganz schnell unübersichtlich wird eine kurze Frage. Sind die vereinbarten Richtlinien mit den 6er Trainingsgruppen wo festgehalten bzw. öffentlich in einem Papier einsehbar (vom ÖFB oder Bundesliga) ? 

Gab's da eine Aussendung vom ÖFB? Habe gestern gesucht wurde aber nicht fündig und wir hatten gestern in meinem Freundeskreis eine Diskussion dazu. Und zwar wenn die Verordnung der Regierung praktisch nur übernommen wurde und diese vom VfGH gekippt wird, hat die BuLi keine Rechtsgrundlage auf welcher sie entscheiden kann. Wäre moralisch noch immer verwerflich, traue aber Lehner und seinen Team zu, dass die Grenzen des erlaubten aufs Maximale ausgereizt wurden. 

Ich gehe davon aus, die Vereine werden sich schon irgendwie schriftlich darauf geeinigt haben die Verordnung zu übernehmen. Selbst wenn die gekippt wird galt die Regel in der Liga.

Im Sport sind ja auch gewisse Medikamente verboten die man legal überall kaufen und nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe davon aus, die Vereine werden sich schon irgendwie schriftlich darauf geeinigt haben die Verordnung zu übernehmen. Selbst wenn die gekippt wird galt die Regel in der Liga.

Im Sport sind ja auch gewisse Medikamente verboten die man legal überall kaufen und nehmen kann.

Du sagst es irgendwie und wir wir alle wissen, kam es während der Coronazeit beinahe täglich zu Änderungen und neuen Verordnungen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Bundesliga dem LASK ein Schlupfloch gelassen hat und dieses genutzt wurde. Vize Lehner ist ein Topjurist, der sich auf keine Spielchen einlässt. 

Falls jemand offizielle Richtlinien findet bitte her damit. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir ist einfach unklar wie der Vorteil von 3,5 Wochen Mannschaftstraining durch einen Punkteabzug ausgeglichen werden soll.

"Für die Gesundheit" überlegte man sogar ein Trainingslager in Schweden. Also so klein dürfte der "Gesundheitsunterschied" nicht ausfallen, wenn man das ernsthaft angedacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
casual1908 schrieb Gerade eben:

Du sagst es irgendwie und wir wir alle wissen, kam es während der Coronazeit beinahe täglich zu Änderungen und neuen Verordnungen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Bundesliga dem LASK ein Schlupfloch gelassen hat und dieses genutzt wurde. Vize Lehner ist ein Topjurist, der sich auf keine Spielchen einlässt. 

Und genau deswegen gehört ihr aus der Bundesliga entfernt. Spielt am besten gegen die Juniors. :love: Der Gruber hat eh immer so tolle Tipps, sollte er sich mal an seine eigenen halten. Sportlich habt ihr diese Saison zerstört....danke dafür schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Mir ist einfach unklar wie der Vorteil von 3,5 Wochen Mannschaftstraining durch einen Punkteabzug ausgeglichen werden soll.

"Für die Gesundheit" überlegte man sogar ein Trainingslager in Schweden. Also so klein dürfte der "Gesundheitsunterschied" nicht ausfallen, wenn man das ernsthaft angedacht hatte.

Die Frage wird sein wie der Vorteil bewertet bzw. bemessen wird. Da gibt's ja kaum Anhaltspunkte. Andererseits zum Beispiel startete der LASK eine Woche später in die Frühjahrsvorbereitung. 

Ging ich anfangs noch von einer Geldstrafe aus, hoffe ich nun auf maximal 6 Punkte. Sinds mehr oder sogar der Saisonausschluss, hat man sich das selbst zuzuschreiben. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
casual1908 schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem es in unserem Channel ganz schnell unübersichtlich wird eine kurze Frage. Sind die vereinbarten Richtlinien mit den 6er Trainingsgruppen wo festgehalten bzw. öffentlich in einem Papier einsehbar (vom ÖFB oder Bundesliga) ? 

Zitat

Durch wen dürfen Fitnessbetriebe und Sportstätten ab 20.4.2020 genutzt werden?

 

  • Durch Kaderspieler, Betreuerinnen bzw. Betreuer und Trainerinnen bzw. Trainern der zwölf Vereine der höchsten Spielklasse der österreichischen Fußball-Bundesliga, sowie der ÖFB-Cup-Finalisten, in Kleingruppen von maximal sechs Kaderspielern mit gleichbleibender personeller Zusammensetzung.

https://www.wko.at/branchen/tourismus-freizeitwirtschaft/freizeit-sportbetriebe/coronavirus-informationen-freizeit-und-sportbetriebe.html

Sofern du das als offiziell ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Du sagst es irgendwie und wir wir alle wissen, kam es während der Coronazeit beinahe täglich zu Änderungen und neuen Verordnungen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Bundesliga dem LASK ein Schlupfloch gelassen hat und dieses genutzt wurde. Vize Lehner ist ein Topjurist, der sich auf keine Spielchen einlässt. 

Falls jemand offizielle Richtlinien findet bitte her damit. 

Schon klar das ihr versucht euch an jeden strohhalm zu klammern. Wird aber gottsei dank nix bringen. Es reicht schon wenn alle klubs zugestimmt haben (und das hat der Lask sicher offiziell auch weil sonst wären überhaupt keine trainings erlaubt gewesen)  Ergo hast gegen die gemeinsame vereinbarung verstossen und kannst dafür sanktioniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Und genau deswegen gehört ihr aus der Bundesliga entfernt. Spielt am besten gegen die Juniors. :love: Der Gruber hat eh immer so tolle Tipps, sollte er sich mal an seine eigenen halten. Sportlich habt ihr diese Saison zerstört....danke dafür schon mal.

Wenn es so kommen sollte, ist es extrem schmerzhaft, aber in irgendeiner Art und Weise auch gerechtfertigt. Ich bin Fan und Anhänger des Vereins und damit auch der handelnden Person, die diese Aktion zu verantworten haben.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage wird sein wie der Vorteil bewertet bzw. bemessen wird. Da gibt's ja kaum Anhaltspunkte. Andererseits zum Beispiel startet der LASK eine Woche später in die Frühjahrsvorbereitung. 

Ja, das ist ja die Crux. Ismael gibt gestern zu, dass das seit Beginn so gemacht wird (also seit rund 3,5 Wochen volles Training) während Werner bestätigt, dass das Trainerteam aus sportlichen Gründen diesen Vorteil wollte (unfassbar wie sehr man sich widersprechen kann innerhalb einer PK).

Zitat

Ging ich anfangs noch von einer Geldstrafe aus, hoffe ich nun auf maximal 6 Punkte. Sinds mehr oder sogar der Saisonausschluss, hat man sich das selbst zuzuschreiben. 

Absolut - und ich habe es auch schon mal geschrieben - würde Rapid das machen, wäre ich für dieselben drastischen Maßnahmen. Ich finde einfach, dass zum Sport eben ein gemeinsames Grundverständnis und Vertrauen gehört. Deshalb gibt es Dopingverbote, Wettverbote, usw. damit alle unter den selben Bedingungen antreten und ein sportlicher Wettkampf entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vermutlich Geldstrafe und ~5 Punkte Abzug. Viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online