mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. November 2016 Einfach oasch trotzdem, völlig unverdiente Niederlage, aber was will man machen. In den Hinspielen hätte man besser spielen müssen, aber da war das teilweise hinige 4-3-3 noch Mode. Zum Abschied Schalke panieren wäre natürlich nice. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 25. November 2016 Ja, 4-4-2 haut definitiv besser rein. Aber im Endeffekt warens die Slapstick Einlagen (Miranda!!!) die uns den Aufstieg vermasselt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. November 2016 Rado hat mir heute übrigens wieder gefallen, den kann man behalten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 25. November 2016 mrbonheur schrieb vor 34 Minuten: Rado hat mir heute übrigens wieder gefallen, den kann man behalten naja besonders gefallen? gut er hat die Flanke (schon wieder) perfekt von außen reingedreht, aber ansonsten nimmt er mir zuwenig am spiel teil und schiebt den Ball ähnlich sinnlos im DM hin und her wie Berisha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 25. November 2016 Ehrlich gesagt hab ich mich immer halbert angeschissen wie Radosevic am Ball war. Der war übernervös und hat viele Bälle sehr leichtsinnig verloren. Da waren Ballverluste der Marke Slapstick dabei. Aber wenn er mit seiner Back-up Rolle zufrieden ist, darf er gerne bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 25. November 2016 mrbonheur schrieb vor 6 Stunden: Einfach oasch trotzdem, völlig unverdiente Niederlage, aber was will man machen. In den Hinspielen hätte man besser spielen müssen, aber da war das teilweise hinige 4-3-3 noch Mode. Zum Abschied Schalke panieren wäre natürlich nice. Die Niederlage ist nur gefühlt - aber es war doch ein x ISchauNur schrieb vor 5 Stunden: naja besonders gefallen? gut er hat die Flanke (schon wieder) perfekt von außen reingedreht, aber ansonsten nimmt er mir zuwenig am spiel teil und schiebt den Ball ähnlich sinnlos im DM hin und her wie Berisha Seh ich nicht so. Wenn es brennt ist er da, und Risiko auf seiner Position ist nicht gewollt. mittlerweile spielt der aber auch schon Vertikale Bälle, zu Beginn passierte das (gefühlt) nur quer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EinSalzburger Fanatischer Poster Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) der Spielverlauf ist halt leider schon oft absehbar, wenn wir in der Phase, wo wir den Gegner an die Wand spielen (gestern so ab Minute 10-15 bis zur Pause) nicht mindestens 2-3 Tore machen. Selbst Gegner, die selbst nicht wissen, wie sie diesen Power-Fußball eigentlich halbwegs überstanden haben, müssen nur warten, bis wir einen Gang zurückschalten (müssen), und können sich fast drauf verlassen, dass sie uns noch mindestens ein Nudeltor reindrücken. Da wäre mal etwas mehr Balance wünschenswert - zB gestern ETWAS weniger Power in HZ1 und dafür in HZ2 Tempo und Intensität halten! Sprich: Die Mannschaft muss das noch intelligenter spielen und noch genauer wissen, WANN das Harakiri-Pressen gespielt werden kann/soll und wann man zwischendurch kurz auf Abwarten umschaltet. Die taktische Variabilität ist ja durchaus schon vorhanden, aber innerhalb des Spiels das Konzept etwas variieren, das haben die Burschen noch nicht so drauf meiner Meinung nach... weil 45-60 Minuten alles investieren und dann nur noch auf "Reserve" laufen, das kann auch nicht das Ziel sein bearbeitet 25. November 2016 von EinSalzburger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) So, eine Nacht darüber geschlafen, es schmerzt zwar immer noch aber nicht mehr ganz so Bezüglich Kader: wenn man den aktuellen Kader nimmt und die Spiele gegen Nizza (2x), Rapid und Krasnodar als Maßstab, dann sind wir damit spielerisch auf jeden Fall zumindest auf EL - Niveau konkurrenzfähig. Man spielt den Tabellenführer aus Frankreich nicht einfach mal so auswärts so her wie wir, und eine Truppe wie Krasnodar auch nicht. So nebenbei hat es OG auch geschafft , dass ein Samassekou einen großen Schritt nach Vorne gemacht hat im Vergleich zu Beginn der Saison. Upamecano ist sowieso ein eigenes Thema, alleine der Antritt gestern in der 93. (auch wenn er den letzten Pass nicht anbrachte). Dann hat man Spieler wie Radosevic und Wisdom, die zwar wenig spielen, aber in den internationalen Partien abliefern. Dabbur ist im Aufwind, Berisha gefällt mir momentan auch besser, im Mittelfeld haben wir dann noch Ratsche, Yabo und Schlager und natürlich Laimer. Einzig Miranda ist halt eben Miranda, da verstehe ich OG nicht ganz warum er da nicht CC spielen lässt, und mit Gulbrandsen werde ich (noch) nicht warm. Laufpensum grandios, defensive Arbeit vorbildlich - aber Fußballerisch ist das teilweise einfach zu wenig und auch ein Mitgrund warum es gestern nicht zur Pause schon zumindest 2:0 steht. Also auch wenn es nach wie vor bitter ist und gefühlt jede Saison vorkommt dass wir Spiele auf unglaubliche Art und Weise herschenken, man kann sich den aktuellen Fußball wieder gern anschauen. Jetzt liegt es an Freund und Co. diesen Kader so gut es geht zusammenzuhalten und weiter zu optimieren (Kaderleichen wie Reyna entsorgen, ...). Dann sehe ich trotzdem positiv in die Zukunft!! bearbeitet 25. November 2016 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2016 Naja wie gegen Zagreb halt. Die Chancen nicht reingemacht und am Ende wieder das dumme Tor bekommen. Was soll man sagen, es ist seit Jahren die gleiche Leier, man ist besser, spielt viele Chancen heraus, bringt die aber nicht ins Tor und scheidet dann wegen dummen Gegentoren am Ende aus. Siehe Basel, siehe Zagreb usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 25. November 2016 LordVader01 schrieb vor 3 Minuten: Naja wie gegen Zagreb halt. Die Chancen nicht reingemacht und am Ende wieder das dumme Tor bekommen. Was soll man sagen, es ist seit Jahren die gleiche Leier, man ist besser, spielt viele Chancen heraus, bringt die aber nicht ins Tor und scheidet dann wegen dummen Gegentoren am Ende aus. Siehe Basel, siehe Zagreb usw. ja leider muss man da zustimmen. Dabei hat man - so dachte man - die Spieler dafür, die eiskalt vor dem Tor sind, bzw es sein können und es schon bewiesen haben. Spielen aber auch leider oft umstände gegen uns hinzu, die nicht zu beeinflussen sind. Selten dass Entscheidungen für uns getroffen werden und wichtigen Partien. Und trotzdem hätte man es immer in der eigenen Hand wenn man die Chancen verwerten könnte, dahin sollte man arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 25. November 2016 Lateral schrieb vor 1 Minute: welche meinst du da genau? Soriano mit Einschränkung, ansonsten haben wir mMn weit und breit niemanden. Bei Dabbur war der ganze Channel feuer und flamme. Aber ich bleib dabei, er wird noch zu überzeugen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2016 wuschal schrieb vor 16 Minuten: Bei Dabbur war der ganze Channel feuer und flamme. Aber ich bleib dabei, er wird noch zu überzeugen wissen. Ich denke langsam nimmt er Fahrt auf. 2 Tore in 2 Spielen ist ja schon mal was, auch wenn er mehr machen hätte können bzw. müssen. Aber ein richtiger Chancentod und Pechvogel ist Berisha. Der wiedermal mit einem schönen Hammer wie gegen Sturm nur Alu trifft. Der tut mir fast schon leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. November 2016 wuschal schrieb vor 23 Minuten: Bei Dabbur war der ganze Channel feuer und flamme. Aber ich bleib dabei, er wird noch zu überzeugen wissen. Es gab zwar Ausnahmen bei dem allgemeinen Hype, da musste ich auch viel einstecken, aber zu Beginn war meine Skepsis auch berechtigt. Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass er überzeugen wird und es auch schon tut - genau zum richtigen Zeitpunkt übrigens. Denn jetzt, wo Soriano ausfällt, füllt er die Rolle gut aus mit zwei Toren in zwei Spielen. Angesichts der Chancen hätten es sogar noch mehr sein Können, aber es ist zumindest mal ein Trend nach oben bei Dabbur zu verzeichnen und das darf man dann durchaus positiv bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 25. November 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: Es gab zwar Ausnahmen bei dem allgemeinen Hype, da musste ich auch viel einstecken, aber zu Beginn war meine Skepsis auch berechtigt. Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass er überzeugen wird und es auch schon tut - genau zum richtigen Zeitpunkt übrigens. Denn jetzt, wo Soriano ausfällt, füllt er die Rolle gut aus mit zwei Toren in zwei Spielen. Angesichts der Chancen hätten es sogar noch mehr sein Können, aber es ist zumindest mal ein Trend nach oben bei Dabbur zu verzeichnen und das darf man dann durchaus positiv bewerten. Der Zeitpunkt überrascht mich nicht. Er hat nach dem Ausfall den Status des Stürmer Nummer 1 erhalten, und das kann einiges an Blockaden lösen, wenn du weißt, jetzt bin ich paar Wochen die Nummer eins. Stürmer leben von Selbstvertrauen und Sicherheit. Schau die Müller bei dein "Beiern" an, ohne dessen Vergangenheit wäre ein wahrscheinlich sogar Wackelkandidat bei der Kadernominierung, wenn du verstehst was ich damit meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 25. November 2016 schade dass es nur 1 Punkt wurde. schade auch, dass wir heuer erst so spät in die Spur gefunden haben. Zu spät eigentlich. Die Gruppe wurde ja schon in den ersten 3 Runden verloren. bin gespannt ob wir jetzt wieder in ein tief fallen, oder ob man sich für BL allein noch motivieren kann. Nächste Chance kommt dann ja wieder nächsten Sommer, wenn das traditionelle Kasperltheater wieder läuft ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts