Krasnodar - FC Salzburg Livethread & Nachbesprechung


Recommended Posts

Spielleser
Kommandant Krull schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wenn die Einsergarnitur nicht kann oder will, fehlt auf einigen Positionen ein adäquater Ersatz. Das meinte ich mit fehlender Breite, ein deutliches Leistungsgefälle zwischen den etatmäßigen Startern und den Backups.

Es gibt keinen Spieler der unersetzbar ist in unserem Kader. So ausgeglichen war der Kader noch NIE! 

Ausser Vl Ulmer aber auch da gibt es Lösungen! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommandant Krull schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wenn die Einsergarnitur nicht kann oder will, fehlt auf einigen Positionen ein adäquater Ersatz. Das meinte ich mit fehlender Breite, ein deutliches Leistungsgefälle zwischen den etatmäßigen Startern und den Backups.

Wie willst du das verhindern, wenn du den Verein so auslegst, wie er ausgelegt wurde? Klar, dass nicht jedes Talent, das vielleicht gerade erst von Liefering hochgezogen wurde, sofort einen 1:1-Ersatz für einen gesetzten Stammspieler darstellt. Und dadurch kommt es halt zu diesem Leistungs- bzw. Qualitätsgefälle.

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt keinen Spieler der unersetzbar ist in unserem Kader. So ausgeglichen war der Kader noch NIE! 

Ausser Vl Ulmer aber auch da gibt es Lösungen! 

Das ist aber mMn auch die Entwicklung der letzten Jahre. Wir haben diese außergewöhnlichen Spieler, die unersetzlich waren (Kampl, Mane, Hinteregger, Keita), nicht mehr im Kader. Der Rest, der jetzt hier ist, ist in fast allen Fällen zu ersetzen, da bin ich bei dir. Ob das aber so positiv zu bewerten ist?

 

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wie willst du das verhindern, wenn du den Verein so auslegst, wie er ausgelegt wurde? 

Ich weiß schon, dass es der Verein so will. Aber mit ein wenig gutem Willen könnte locker noch an ein paar Schrauben gedreht werden. Am Geld wirds nicht mangeln ;) Ich hoffe auf ein Umdenken im nächsten Sommer, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommandant Krull schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß schon, dass es der Verein so will. Aber mit ein wenig gutem Willen könnte locker noch an ein paar Schrauben gedreht werden. Am Geld wirds nicht mangeln ;) Ich hoffe auf ein Umdenken im nächsten Sommer, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Solange wir einigermaßen erfolgreich sind und nicht komplett abschmieren in der Tabelle, werden die Verantwortlichen, die diesen Weg so einschlagen wollten, bestätigt und dann kann man nicht unbedingt auf einen anderen Weg bzw. gar eine andere Philosophie hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Wie willst du das verhindern, wenn du den Verein so auslegst, wie er ausgelegt wurde? Klar, dass nicht jedes Talent, das vielleicht gerade erst von Liefering hochgezogen wurde, sofort einen 1:1-Ersatz für einen gesetzten Stammspieler darstellt. Und dadurch kommt es halt zu diesem Leistungs- bzw. Qualitätsgefälle.

Das ist aber mMn auch die Entwicklung der letzten Jahre. Wir haben diese außergewöhnlichen Spieler, die unersetzlich waren (Kampl, Mane, Hinteregger, Keita), nicht mehr im Kader. Der Rest, der jetzt hier ist, ist in fast allen Fällen zu ersetzen, da bin ich bei dir. Ob das aber so positiv zu bewerten ist?

 

 

Doch die haben wir mit - allen voran UPA.

Und es werden wieder mehr werden. Da sind ein paar auf gutem Wege! (Sama zB Trau ich sehr viel zu!)

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Solange wir einigermaßen erfolgreich sind und nicht komplett abschmieren in der Tabelle, werden die Verantwortlichen, die diesen Weg so einschlagen wollten, bestätigt und dann kann man nicht unbedingt auf einen anderen Weg bzw. gar eine andere Philosophie hoffen.

Wozu was ändern wenn du die letzten Spiele hernimmst - sofern die Leistungen konstant bleiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Doch die haben wir mit - allen voran UPA.

Und es werden wieder mehr werden. Da sind ein paar auf gutem Wege! (Sama zB Trau ich sehr viel zu!)

Dass etwas nachkommt, ist mir schon klar. Upa, Sama etc. - da bin ich voll bei dir. Aber in der heutigen Zeit muss man ja auch trotz laufenden Verträgen immer bangen, dass nicht die paar außergewöhnlichen Spieler, die wir noch haben, eher früher als später den Abflug machen (am ehesten natürlich nach Leipzig).

So ist es dann auch fraglich, ob irgendwann wieder eine solche Topmannschaft, wie wir sie schon hatten (eben mit Mane, Kampl, Soriano, Alan und Co.), die Zeit bekommt, um über einen längeren Zeitraum einigermaßen unverändert zusammenbleiben zu können. Denn im Moment habe ich eher das Gefühl, dass die außergewöhnlichen Spieler abgeschöpft werden und der Durchschnitt darf bleiben. Setzt sich dieser Kreislauf fort, wird es sicher nicht leichter, sich in Zukunft höheren Aufgaben als EL stellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ISchauNur schrieb Gerade eben:

thx burschen

habts es wieder mal geschafft aus am spielthread an oaschlochthread zu machen

Stimmt eigentlich - Sry 

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dass etwas nachkommt, ist mir schon klar. Upa, Sama etc. - da bin ich voll bei dir. Aber in der heutigen Zeit muss man ja auch trotz laufenden Verträgen immer bangen, dass nicht die paar außergewöhnlichen Spieler, die wir noch haben, eher früher als später den Abflug machen (am ehesten natürlich nach Leipzig).

So ist es dann auch fraglich, ob irgendwann wieder eine solche Topmannschaft, wie wir sie schon hatten (eben mit Mane, Kampl, Soriano, Alan und Co.), die Zeit bekommt, um über einen längeren Zeitraum einigermaßen unverändert zusammenbleiben zu können. Denn im Moment habe ich eher das Gefühl, dass die außergewöhnlichen Spieler abgeschöpft werden und der Durchschnitt darf bleiben. Setzt sich dieser Kreislauf fort, wird es sicher nicht leichter, sich in Zukunft höheren Aufgaben als EL stellen zu können.

Welcher unserer Top Spieler ging nach Vertragsende?

mir fällt KEIN einziger ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Welcher unserer Top Spieler ging nach Vertragsende?

mir fällt KEIN einziger ein!

Wenn es das ist, was dir bei meinem Beitrag als Erstes einfällt, dann gute Nacht. Wenn RBL einen Spieler haben will, ist es ja sogar egal, WENN ein Spieler noch laufenden Vertrag hat. Brauchst ja nur die Anzahl der Spieler sehen, die seit 2015 von uns nach Leipzig gewechselt ist. Wenn das "normal" ist, weiß ich auch nicht. Und alleine den Staub, den die Wechsel von Keita und Bernardo in diesem Sommer aufgewirbelt haben, spricht Bände.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es das ist, was dir bei meinem Beitrag als Erstes einfällt, dann gute Nacht. Wenn RBL einen Spieler haben will, ist es ja sogar egal, WENN ein Spieler noch laufenden Vertrag hat. Brauchst ja nur die Anzahl der Spieler sehen, die seit 2015 von uns nach Leipzig gewechselt ist. Wenn das "normal" ist, weiß ich auch nicht. Und alleine den Staub, den die Wechsel von Keita und Bernardo in diesem Sommer aufgewirbelt haben, spricht Bände.

die spieker wären auch ohne Leipzig nicht oder nicht mehr da.

aber da kommen wir nicht zusammen. Das ist der falsche Thread und ich akzeptiere deine Meinung.

PS: verkriech nüchtern wenig in der Schimmel Channel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurz und schmerzlos: so geil wie Fussball (gegen Nizza) sein kann, so grausam kann er auch (gegen Krasnodar) sein. 

Die Gruppe war echt eine Hammergruppe, das war von Anfang an abzusehen, dass es da keinen Durchmarsch gibt. Die Slapstick Einlagen bei Gegentoren (gibt's schon die Compilation?) waren zu viel des Guten. Schade drum, es wäre enorm spannend gewesen das Team noch im Frühjahr in Europa zu bewundern.

Freut mich, dass Dabbur wieder getroffen hat. Wenn der fit bleibt, wird der im Frühjahr noch einschlagen. Neuzugänge (im Sturm) brauche ich definitiv nicht.

Schön auch, dass man wieder eine ansprechende Leistung geboten hat. Bitte gleich am SO daran anknüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere spielerische Leistung war super, wie schon gegen Nizza. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unseren Heimspielen gegen die beiden. Wir dominierten grossteils den Gegner wieder wie in unseren Glanztagen.

Auch wenn's am Ende wegen dem dummen Ausgleich bitter war, so muss man doch zu dieser Leistung gratulieren. So macht's Spass, unseren Spielern zuzusehen. Ich hoffe, das wird auch wieder in den kommenden Heimspielen honoriert.  

Noch mehr Spass wuerde es natuerlich machen, wuerden wir uns auch fuer die guten Leistungen belohnen. Wir haben jede Menge Top-Chancen ausgelassen, der Gegner kommt ohne jegliche wirkliche Chance, mit einer abgerissenen Flanke zum Ausgleich. Schade, aber haetten wir nicht zuhause gepatzt waere ja auch dieses unglueckliche Remis gegen den direkten Konkurrenten ein super Ergebnis gewesen.

Ich freue mich besonders fuer Dabbur, sehr gute Leistung wieder mit dem Tor gekroent. Auch Lazaro hat in den letzten Wochen gewaltige Fortschritte gemacht. Ulmer wieder eine Top-Leistung - fuer mich unverstaendlich, dass Koller ihn hartnaeckig ignoriert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bin eigentlich nicht so optimistisch bezüglich Dabbur. Klar, wird er besser, aber wenn Soriano zurück kommt, bleibt nur die Bank übrig. Die beiden zusammen am Feld - das klappt einfach nicht. Da fehlt dann komplett der Speed - einer der die Tiefe sucht und auch dementsprechend diese Wege macht siehe Guli/Hwang. Bleibt eigentlich nur die Back-up Rolle für Soriano übrig, und ich bezweifle dass er sich Langfristig mit der Rolle zufrieden gibt. 

Ansonsten hab ich das Spiel eigentlich schon verdaut. War natürlich mehr drinnen aber ein Weiterkommen bzw. Ein Entscheidungsspiel gegen Schalke wäre halt zu schön gewesen, also eh klar dass es nicht geklappt hat :davinci: 

Btw: Miranda ist und bleibt ein "Cuxxl"... Wieder zwei grobe Patzer dabei gewesen, der Typ macht mich echt fertig... 

Wisdom würde ich auch echt gerne behalten wenn das irgendwie im Bereich des Möglichen ist. Der ist wirklich ein Kasten und ziemlich Handlungsschnell, bzw. abgeklärt. Wenn der die Einsatzzeit von Miranda übernimmt wären denk ich alle zufrieden :D

 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.