Krasnodar - FC Salzburg Livethread & Nachbesprechung


Recommended Posts

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Spielglück sagte ich nicht! Hatten wir je so Glück wie Rapdi als der Genk Tormann am Ball. Lebrun tritt, oder dass ein Elfer in einem Play Off nicht gegeben wurde, oder dass eine Mannschaft 4x gegen uns Aluminium trifft, nur so als Beispiele! 

Kanns aber auch wieder auf detailsuche gegen und andere Worte verwenden, du weißt aber was ich meine .....

Nenn es Glück, Spielglück oder wie auch immer du möchtest. Ich finde halt, dass man es nicht immer nur auf das (fehlende) Glück bzw. Schiri-Entscheidungen alleine schieben kann, wenn wir in solchen K.o.-Spielen bzw. entscheidenden Spielen den Kürzeren gezogen haben. Irgendwann muss man dann mMn über die Frage von Qualität und Mentalität stellen, wenn das so oft wie bei uns passiert. Kein Schiedsrichter hat uns verboten zB einen 2:0-Vorsprung in Malmö intelligenter zu verteidigen als wir es getan haben. Kein Glück hat uns verboten, mit einem 2:1-Vorsprung nach Malmö zu reisen und dann dort überhaupt nicht ins Spiel zu finden. Und (schlechte) Chancenauswertung ist für mich eben nicht nur Glück/Pech, sondern hat auch mit der Qualität der Spieler zu tun.

Trotzdem finde ich, dass diese Malmö/Basel-Diskussion früherer Jahre nicht unbedingt zum heutigen Spiel passt. Heute war nämlich gar kein entscheidendes Spiel, wenn man es genau nimmt, sondern maximal ein vorentscheidendes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommandant Krull schrieb Gerade eben:

Und wenn man noch einen zweiten hätte, hätte man das heute, und viele andere Spiele diese Saison, locker gewonnen und nicht verstümpert. Es fehlt die Breite im Kader, das ist leider nach wie vor ein Problem.

Wie breit soll der Kader denn bitte noch sein? Dieses Argument teile ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hubinger schrieb vor 3 Minuten:

Dabburs Leistung in den letzten beiden Partien nur auf diese beiden Aktionen zu reduzieren, ist halt auch... :ratlos:

 

Geh bitte, für das Geld ist das NICHTS. Weil er jetzt zwei mal nicht total versagt hat sehen ihn alle schon als Heilsbringer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Nenn es Glück, Spielglück oder wie auch immer du möchtest. Ich finde halt, dass man es nicht immer nur auf das (fehlende) Glück bzw. Schiri-Entscheidungen alleine schieben kann, wenn wir in solchen K.o.-Spielen bzw. entscheidenden Spielen den Kürzeren gezogen haben. Irgendwann muss man dann mMn über die Frage von Qualität und Mentalität stellen, wenn das so oft wie bei uns passiert. Kein Schiedsrichter hat uns verboten zB einen 2:0-Vorsprung in Malmö intelligenter zu verteidigen als wir es getan haben. Kein Glück hat uns verboten, mit einem 2:1-Vorsprung nach Malmö zu reisen und dann dort überhaupt nicht ins Spiel zu finden. Und (schlechte) Chancenauswertung ist für mich eben nicht nur Glück/Pech, sondern hat auch mit der Qualität der Spieler zu tun.

Trotzdem finde ich, dass diese Malmö/Basel-Diskussion früherer Jahre nicht unbedingt zum heutigen Spiel passt. Heute war nämlich gar kein entscheidendes Spiel, wenn man es genau nimmt, sondern maximal ein vorentscheidendes. 

Dem was du hier schreibst ist ja nicht zu widersprechen. Das habe ich auch nicht. 

wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Warst du gegen Dabbur bei der Verpflichtung? Nur so aus Interesse 

@Stoeff

Stoeff schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, für das Geld ist das NICHTS. Weil er jetzt zwei mal nicht total versagt hat sehen ihn alle schon als Heilsbringer?

Soriano hat auch 20 spiele lang "versagt" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stoeff schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, für das Geld ist das NICHTS. Weil er jetzt zwei mal nicht total versagt hat sehen ihn alle schon als Heilsbringer?

Von Heilsbringer hab ich nie etwas gesagt, dazu muss er über längere Zeit Leistung bringen.  Aber Dabbur hat in den letzten 2 Spielen einfach gut gespielt und nicht nur "nicht total versagt". Was du da von dir gibst, ist unfair und hat mit Objektivität nichts zu tun. 

Unser aller Heilsbringer Soriano hat im ersten Halbjahr bei uns überhaupt nichts gezeigt, da darf man Dabbur auch ein wenig Zeit gönnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Stoeff schrieb vor 11 Minuten:

AHAHAHA, eine schöne Aktion gegen Rapid und ein Tor das jeder Regionalligabadkicker zambringt - also bitte! Wenn man im Winter keinen Stürmer mehr holt um für die kommende Quali, welche auch immer, bereit zu sein, ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Aber bitte nicht Thomas Müller. Der versagt nur noch und kann gar nix .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fehlendes Spielglueck stimmt nur bedingt, wenn man man jetzt schon vorhersagen kann, dass demnaechst wieder mehr Sitzer ausgelassen, als Tore geschossen werden. Oder anders rum jemanden hinten hat, der dem Gegener die besten Chancen auflegen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Wie breit soll der Kader denn bitte noch sein? Dieses Argument teile ich überhaupt nicht.

Es dürfen einfach ein paar Durchschnittskicker durch echte Verstärkungen ersetzt werden. Der Offensive fehlt ein Knipser, Jonny wird immer mehr abbauen, und in der Abwehr könnte ein wenig mehr Stabilität (Miranda :winke:) auch nicht schaden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
onlyaroth schrieb vor 3 Minuten:

Fehlendes Spielglueck stimmt nur bedingt, wenn man man jetzt schon vorhersagen kann, dass demnaechst wieder mehr Sitzer ausgelassen, als Tore geschossen werden. Oder anders rum jemanden hinten hat, der dem Gegener die besten Chancen auflegen wird.

 

 

Glück und Spielglück sind in meinen Augen verschiedene Sachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommandant Krull schrieb vor 2 Minuten:

Es dürfen einfach ein paar Durchschnittskicker durch echte Verstärkungen ersetzt werden. Der Offensive fehlt ein Knipser, Jonny wird immer mehr abbauen, und in der Abwehr könnte ein wenig mehr Stabilität (Miranda :winke:) auch nicht schaden. 

 

Das hat aber mMn nichts mit Breite zu tun, sondern mit Qualitätsspielern im Kader. Da stimme ich dir dann auch zu, aber wie gesagt: Breite ist für mich etwas anderes und die ist eigentlich derzeit schon ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das hat aber mMn nichts mit Breite zu tun, sondern mit Qualitätsspielern im Kader. Da stimme ich dir dann auch zu, aber wie gesagt: Breite ist für mich etwas anderes und die ist eigentlich derzeit schon ausreichend.

Unser Kader ist im Moment eine große breite mit konstanter tiefe ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das hat aber mMn nichts mit Breite zu tun, sondern mit Qualitätsspielern im Kader. Da stimme ich dir dann auch zu, aber wie gesagt: Breite ist für mich etwas anderes und die ist eigentlich derzeit schon ausreichend.

Ja, wenn die Einsergarnitur nicht kann oder will, fehlt auf einigen Positionen ein adäquater Ersatz. Das meinte ich mit fehlender Breite, ein deutliches Leistungsgefälle zwischen den etatmäßigen Startern und den Backups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.