Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Christo schrieb vor 3 Stunden:

Der Tormann hat kein Recht, den Ball zu verteidigen bzw. ihn nicht herauszugeben. Und Walke macht genau das und möchte den Ball von Tomi abschirmen bzw, versteckt den Ball hinter seinem Körper. Natürlich keine Berechtigung für Tomi irgendwo hinzuschlagen! Aber wie gesagt: Walke ist da auch nicht im Recht, sowie ihr das im RBS Channel seht. 

Sicher darf er das. Tomi darf nicht um den Ball rangeln. Nur der Schiri darf ihn auffordern nicht Zeit zu schinden, was er aber eh nicht gemacht hat die 2 sek, sonst niemand. Genauso wie bei einem Abstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Herbert_9 schrieb Gerade eben:

Sicher darf er das. Tomi darf nicht um den Ball rangeln. Nur der Schiri darf ihn auffordern nicht Zeit zu schinden, was er aber eh nicht gemacht hat die 2 sek, sonst niemand. Genauso wie bei einem Abstoß.

Eh, Walke darf nicht Zeitschinden, aber er muss natürlich den Ball nicht sofort hergeben. Aber er hat kein Recht darauf, also ab dem Zeitpunkt, ab dem Tomi ihm den Ball aus der Hand geschlagen hat und ihn selber in den Händen hat, darf ihm auch kein Salzburg-Spieler den Ball aus der Hand reißen. 

Hätte Tomi den Ball nur aus der Hand geschlagen, dann hätte man das Ganze auch ohne Karte lösen können, weil Walke wie gesagt kein Recht auf den Ball hat und daher eine harmlose "Rangelei" um den Ball nicht ein Vergehen an sich ist. (Dass Tomi nicht aber nur den Ball genommen hat steht außer Frage, daher wäre Gelb auf jeden Fall  zu geben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich weiß nicht was es da tagelang zu diskutieren gibt.

Der Elfer war eher nicht zu geben.

Tomi Gelb: ok - bei sehr harter Auslegung hätte man auch rot geben können, wäre aber wirklich sehr hart.

Gelb für Schaub: vermutlich ok. Aber bei gleichem Maßstab hätte man noch 5-6 Spielern beider Mannschaften auch gelb geben können.

Gelb-Rot für Miranda: vollkommen richtig - klar man hätte auch glatt-Rot geben können, aber meiner Ansicht nach nicht müssen.

Rot für Sonni: Frechheit. Wenn die Bundesliga Eier hätte, hätten sie ihm keine Sperre gegeben. Der angebliche Faustschlag hat schlicht und ergreifend nicht statt gefunden. Nachdem es keine Entscheidung des Schiedsrichters, sondern die des 4. offiziellen war, war es auch keine unumkehrliche Tatsachenentscheidung (oder??).

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EinSalzburger schrieb vor 21 Minuten:

ich hab jetzt den Thread hier nicht näher durchgelesen, anscheinend geht es fast nur um die Vorkommnisse in der Nachspielzeit, was ich schade finde... ich wollte nur sagen, dass ich immer noch überzeugt bin, dass ihr bald in die Spur kommen könnt und dann ein ernsthafter Kandidat für Platz 1-2 sein werdet.

Aber das Spiel am Sonntag hat mir gezeigt, dass bei euch im physischen/athletischen Bereich etwas fehlt bzw. abhanden gekommen ist und ihr dadurch euer Potential nicht auf den Platz bekommt. Sehr oft wart ihr einen Schritt zu spät, unsere waren reaktionsschneller etc. Mich erinnert das ein wenig an die Phase der Austria (ich glaube unter Baumgartner), als der Athletik-Coach kritisiert wurde und die nominell eigentlich gute Mannschaft richtig abgesandelt ist...

danke sehr!

finds auch nur mehr mühsam die diskussion um die letzten minuten! ist von vielen seiten falsch gelaufen salzburger, rapidler und schiris. also abhaken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zum Spiel:

leider garnichts aufgegangen. Aus meiner Sicht hat vor der Einwechslung von Grahovac einfach die Kompaktheit in der defensive gefehlt. Das wiederum lag vorallem an der grottenschlechten Leistung von Pavelic und Mocinic, so wie an der fehlenden Unterstützung von Schaub, Murg und Joe für die Hinterleute. Man hätte in dieser ersten Sturm- und Drang-Phase einfach hinten dicht machen müssen. Statt aufzudoppeln haben wir uns regelmäßig in 1:1 Situationen verwickeln lassen, welche wir leider zu oft verloren haben.

Insgesamt war die Strategie von Canadi sicher keine schlechte - leider wurde sein strategischer Mut durch eine miserable Mannschaftsleistung konterkariert. Ich bin sehr gespannt, ob er es schaffen wird, dass wir bis Donnerstag zumindest in der Kompaktheit wieder Fortschritte machen. Offensiv erwarte ich mir bei der Rumpftruppe ohnehin kaum noch etwas, aber zumindest nach hinten muss man es gegen Genk deutlich besser machen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DAN schrieb vor 33 Minuten:

Gelb-Rot für Miranda: vollkommen richtig - klar man hätte auch glatt-Rot geben können, aber meiner Ansicht nach nicht müssen.

Nicht dass mich die Aktion an sich noch so interessieren würde, aber deine Logik interessiert mich mehr. Was ist an einem Würgegriff nicht glatt Rot? 

flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Hab's mit nochmal angesehen. Miranda packt Schaub am Gnack und zieht ihn zu sich her und du willst das als aggressives Hingehen von Schaub mit dem Kopf verkaufen :lol:

Du weißt aber schon, mit wem du da redest. Größtes Seichterl in deren Channel.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Der abseits.at Artikel von Dannyo zum Spiel deckt ziemlich alles auf was bei uns alles Schief gelaufen ist in letzter Zeit.

Für mich ist Szanto ein gutes Beispiel was bei unseren Spielern fehlt.

Er ist Technisch gut (wenn er die nötige zeit hat) kann den Ball gut halten und Verteilen.

Aber er macht alles in selben Tempo,man sieht selten einen Vollsprint-Körperlich hält er auch nicht dagegen und im Zweikampf ist er auch schwach.

Das könnte ich jetzt über mehrere Spieler schreiben.

Wydra also, nur bissl jünger.

Herbert_9 schrieb vor 57 Minuten:

REGEL 12 – FOULS UND UNSPORTLICHES BETRAGEN     111

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen. Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten • Fahrlässigkeit, • Rücksichtslosigkeit, • übermässige Härte.

REGEL 12 – FOULS UND UNSPORTLICHES BETRAGEN      114

Der Torhüter darf den Ball nicht länger als sechs Sekunden in den Händen halten. Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er • den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfl äche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper), • den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält, • den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft. Kontrolliert der Torhüter den Ball mit den Händen, darf er von einem Gegenspieler nicht angegriffen werden.

[...]

Vergehen gegen Torhüter • Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen. • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft. • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoss, gilt als Vergehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2010_11_d.pdf

Der Bub is so deppad. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
DAN schrieb vor einer Stunde:

Das wiederum lag vorallem an der grottenschlechten Leistung von Pavlevic

stimmt, aber pass auf wenn du hier einen pavelic kritisierst. das schmeckt den kindern nicht so gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
narya schrieb vor einer Stunde:

Nicht dass mich die Aktion an sich noch so interessieren würde, aber deine Logik interessiert mich mehr. Was ist an einem Würgegriff nicht glatt Rot?

Ich sag ja, rot wäre auch möglich. Bin aber der Meinung, dass solange er mit der Aktion keine echten Schmerzen auslöst bzw. selbiges bezweckt, kann man das nicht wirklich als Tätlichkeit sehen. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass er hier wirklich "gewürgt" , sprich zugedrückt hat, hat es (mehrfach) gelb auch getan. Selbiges gilt für Dinge wie einen leichten Klaps geben, bissl Stoßen oder die Kühbauer-Ogris-Strinreiberl... wenn man da jedesmal Rot gibt, gibt es kaum noch emotionalere Spiele, welche mit 11 vs. 11 zu Ende gehen. Gleichen Maßstab hätte ich auch bei Tomi angewandt - Schlag auf die Hand - aber nicht um dem Gegner weh zu tun, sondern um seinen Haltegriff zu lösen. Unsportlich, aber keine Tätlichkeit - also Gelb. Finde bei solchen Geschichten sitzen die roten Karten oft viel zu locker - das fördert nur die Schauspielerei bei leichten Berührungen.

Hoffe mein wirrer Gedankengang ist halbwegs nachvollziehbar :)

KUSH schrieb vor 22 Minuten:

stimmt, aber pass auf wenn du hier einen pavelic kritisierst. das schmeckt den kindern nicht so gut

Kommt vermutlich darauf an, mit welchen Argumenten man seine Thesen untermauert ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag