Österreich - Slowakei


RAPID FAN

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das Nationalteam ist erstmals unter Marcel Koller in einer Krise. Wir haben uns verschiedene Positionsfragen, Fragen zur fehlenden Reflexionsfähigkeit des ÖFB und taktische Versäumnisse in den letzten 12 Monaten näher angesehen :http://bit.ly/2eY0zsK

bearbeitet von 12terMann.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
12terMann.at schrieb vor 15 Minuten:

Das Nationalteam ist erstmals unter Marcel Koller in einer Krise. Wir haben uns verschiedene Positionsfragen, Fragen zur fehlenden Reflexionsfähigkeit des ÖFB und taktische Versäumnisse in den letzten 12 Monaten näher angesehen :http://bit.ly/2eY0zsK

Bravo :super:

Vin Einleitung bis taktische Aufarbeitung sehr gut analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sagt einer, dessen einzige Beiträge zu Diskussion von der folgenden Art sind: "Der xy spielt auf der falschen Position! Und überhaupt muss dort sowieso schon lange der yz spielen, weil der ist viel besser, wie jeder weiß!"

Wie genau also kommst du nun darauf obigen Artikel mit "Bravo" zu kommentieren? Eine differenziertere Ansicht/Kritik ist dir (und anderen) doch hier drinnen völlig verpönt, ja wird von dir sogar mit "Forumspolizei" etc. gleich gesetzt…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

- in den letzten Monaten wurden immer wieder die gleichen Fehler begangen

- Einsatz von Spielern auf fragwürdigen Positionen

- der ganze Absatz über Alaba im MF (absolut zutreffend von Anfang bis Ende)

- Marc Janko ist nicht der einzige Stürmer! Alternative Harnik

- der ganze Absatz über mangelnde Selbstreflexion des Trainers 

Alles Dinge die ich auch schon mehrfach hier angesprochen habe. Sehr guter Artikel, der sich gut mit meinen Ansichten deckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Christian2016 schrieb am 13.11.2016 um 16:06 :

Ja, mich. Ich war vor einem Jahr bei der Party gegen Liechtenstein dabei, übrigens inmitten viel zu vieler betrunkener, tiefer, grölender und am Fußball, dem Team und dem Geschehen am Spielfeld erschreckend desinteressierter Erfolgsfans, Event-Besuchern und Gloryhuntern. Dann werde ich mich auch diesmal in die Kälte begeben. Und wenn ich der einzige Zuschauer im ganzen Stadion sein sollte. Und falls wir in einem grauenvollen Kick 0:5 untergehen, wärmen mich wenigstens die Erinnerungen an schönere Zeiten unter einem der erfolgreichsten und sympathischsten Teamchefs in der ÖFB-Geschichte.

na scheiß dich an! so schlimm aber auch, wenn man für sein geld auch zumindest eine gute leistung sehen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leper Messiah TR schrieb vor 2 Minuten:

na scheiß dich an! so schlimm aber auch, wenn man für sein geld auch zumindest eine gute leistung sehen will!

als würden die teamspieler einen vertrag mit dämonen abschließen :lol:  dämonen ist eig noch ein netter ausdruck, weil unsere fankultur eher mit zombies vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

als würden die teamspieler einen vertrag mit dämonen abschließen :lol:  dämonen ist eig noch ein netter ausdruck, weil unsere fankultur eher mit zombies vergleichbar ist.

dämonen, eh? das gibt mir eine gute idee für den nächsten meme-contest :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das bittere ist Koller kann Alaba nicht als LAV einsetzen, nachdem er sich aufs MF festgelegt hat. Sonst wäre es ein Gesichtsverlust für den Cheftrainer. Alaba nützt das natürlich gerne sich auf seiner bevorzugten Position im MF zu verbessern.

Jetzt wo seine Weit-/Glücksschüsse seit der EM-Quali nicht mehr aufgehen, ist die derzeitige Situation denkbar schlecht fürs Nationalteam. Wie Heynckes schon gesagt hat, im MF ist Alaba einer von vielen - ein durchschnittlicher Ösi halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Herbert_9 schrieb vor 3 Stunden:

Das bittere ist Koller kann Alaba nicht als LAV einsetzen, nachdem er sich aufs MF festgelegt hat. Sonst wäre es ein Gesichtsverlust für den Cheftrainer. Alaba nützt das natürlich gerne sich auf seiner bevorzugten Position im MF zu verbessern.

Jetzt wo seine Weit-/Glücksschüsse seit der EM-Quali nicht mehr aufgehen, ist die derzeitige Situation denkbar schlecht fürs Nationalteam. Wie Heynckes schon gesagt hat, im MF ist Alaba einer von vielen - ein durchschnittlicher Ösi halt.

Wäre es nicht mal ein Zeichen von Stärke, auch nach Außen, also in der Öffentlichkeit, sich diesen Fehler einzugestehen? Wo wäre jetzt das Problem für Koller? Glaube kaum, dass er zerrissen würde dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pedasdorfa schrieb vor 8 Minuten:

Wäre es nicht mal ein Zeichen von Stärke, auch nach Außen, also in der Öffentlichkeit, sich diesen Fehler einzugestehen? Wo wäre jetzt das Problem für Koller? Glaube kaum, dass er zerrissen würde dafür.

Sehe ich genauso. Fehleinschätzungen einzugestehen zeugt von wahrer Größe. Hätte es eigentlich auch nach der EM erhofft das Fehleinschätzungen die gemacht wurden auch öffentlich angesprochen werden. Dadurch hätte man sich viele Gerüchte (Tellerwurf, miese Stimmung) erspart. 

Auch jetzt kursiert ja das Gerücht das Alaba "fordert" im MF zu spielen.

Koller hat so ein hohes Ansehen bei den Fans und in der öffentlichkeit (zumindest auch noch nach der EM), dass ihm das niemand übel nimmt wenn er einen Fehler eingesteht und eine Kurskorrektur vornimmt.

Denn wir wollen ja alle nur das gleiche:

EIN ERFOLGREICHES Nationalteam.

Beizufügen ist aber noch, dass man ja NIE weiß obs anders besser gelaufen wäre . Das ist auch das gleiche mit der leidigen Alaba Debatte als LV. Keiner hat die Garantie das es mit Alaba als LV besser läuft. 

Ich würde es zumindest ausprobieren für 2 Spiele dann kann man eh wieder aufs alte umstellen wenn das auch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 6 Minuten:

Es "kursiert das Gerücht, dass Alaba fordert im MF zu spielen" ... und weil wir es unbedingt glauben wollen, machen wir Koller deswegen Vorwürfe, nicht wahr? 

Spieler haben dort zu spielen wo der Trainer sie aufstellt (Ibra ausgenommen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.