Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Seit Samstag wissen wir, dass Canadi seine Posts auf Facebook nicht selber schreibt.

Das tut nichts zur Sache. Politiker und viele Künstler haben auch ihre Ghostwriter. Verantwortlich ist man dennoch für das geschriebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es geht sicherlicgh auch um den richtigen Zeitpunkt um bei Bedarf überlegt einen Nachfolger zu finden, im Sommer wird man diesbezüglich auch mehr Optionen haben.

Das sehe ich genauso. Solange die Mannschaft unter Canadi nicht ernsthaft abstiegsgefährdet ist, passiert am Trainersektor bis Sommer nichts. Im Prinzip wäre die LSP der letzte sinnvolle Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wien_XI schrieb vor 2 Stunden:

Hat schöttel doch auch geschafft was ich mich erinnern kann oder?

Korrekt-darum schrieb ich auch von der Einstellung des "Rekords".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 28 Minuten:

Seit Samstag wissen wir, dass Canadi seine Posts auf Facebook nicht selber schreibt. So viel zum Hinhauen auf Barisic. Und zu Schaub hat er sich öffentlich auch nie negativ geäußert. Ganz im Gegenteil. Er hat ihn sogar schon öfters positiv erwähnt und davon gesprochen, dass er einer der wenigen ist, der mit seiner Klasse Spiele entscheiden kann. 

Man sollte nicht immer alles glauben, was im ASB verbreitet wird.

Tja das kann man glauben oder nicht (ich glaubs nicht) ABer selbst wenn es wer anders schreiben würde (was ja noch armseeliger wär) bist trotzdem selber schuld wennst es unter deinem Namen veröffentlichen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Tja das kann man glauben oder nicht (ich glaubs nicht) ABer selbst wenn es wer anders schreiben würde (was ja noch armseeliger wär) bist trotzdem selber schuld wennst es unter deinem Namen veröffentlichen lässt.

Stimmt. Trotzdem wurde viel zu viel Theater darum gemacht. Damit hat Canadi wohl auch nicht gerechnet. Da hat er wahrscheinlich das Umfeld von Rapid unterschätzt. Es ist aber sicher nicht so, dass er etwas gegen Barisic oder Schaub hat, wie es manche Leute inzwischen glauben.

Edit: Und dass er im Social Media Bereich professionell betreut wird, hat er glaub ich schon bei seinem Amtsantritt gesagt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
sulza schrieb vor 23 Minuten:

Das sehe ich genauso. Solange die Mannschaft unter Canadi nicht ernsthaft abstiegsgefährdet ist, passiert am Trainersektor bis Sommer nichts. Im Prinzip wäre die LSP der letzte sinnvolle Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen.

ist halt die Frage offen wie man abstiegsgefährdet definiert; wenn wir gegen Ried verlieren, sind wir es dann, acht Runden vor Schluss mit 5 Punkten Vorsprung auf den Letzten?

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Edit: Und dass er im Social Media Bereich professionell betreut wird, hat er glaub ich schon bei seinem Amtsantritt gesagt.

so professionell war es dann anscheinend dann doch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Trotzdem wurde viel zu viel Theater darum gemacht. Damit hat Canadi wohl auch nicht gerechnet. Da hat er wahrscheinlich das Umfeld von Rapid unterschätzt. Es ist aber sicher nicht so, dass er etwas gegen Barisic oder Schaub hat, wie es manche Leute inzwischen glauben.

Naja das du in der öffentlichkeit stehen wirst wennst trainer bei einem Klub wie Rapid wirst ist denke ich einmal aber

irgendwie selbstverständlich. Da hast halt als trainer nur 2 möglichkeiten, Entweder klopfst woche für woche irgendwelche

nichtsagenden weichgespülten floskeln an die reporter runter wie es die meisten anderen trainer auch machen.... oder du scheisst dich wirklich nix. NUR DANN brauchst aber andauernden  erfolg. Ansonsten fressens dich zum frühstück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
valery schrieb vor 8 Minuten:

so professionell war es dann anscheinend dann doch nicht

Anscheinend wissen die Leute, die sein Social Media verwalten, nicht, wie die Rapidfans ticken. In dem Posting standen ja auch keine falschen Sachen. Es wurde einfach nur von den Fans falsch aufgenommen, vor allem die angeführten Statistiken kamen nicht gut an.

steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Naja das du in der öffentlichkeit stehen wirst wennst trainer bei einem Klub wie Rapid wirst ist denke ich einmal aber

irgendwie selbstverständlich. Da hast halt als trainer nur 2 möglichkeiten, Entweder klopfst woche für woche irgendwelche

nichtsagenden weichgespülten floskeln an die reporter runter wie es die meisten anderen trainer auch machen.... oder du scheisst dich wirklich nix. NUR DANN brauchst aber andauernden  erfolg. Ansonsten fressens dich zum frühstück

Es gibt sicher auch ein Mittelding. Am Samstag war Canadi schon etwas zurückhaltender. Wenn er immer so in der Öffentlichkeit auftritt, passt das auf jeden Fall. Da muss er auch nicht andauernd Floskeln raushauen und besonders freundlich sein. Ein Klopp ist auch nicht immer der beste Freund der Journalisten und der hat schon seit Jahren kein Problem damit. Mourinho provoziert oft absichtlich die Journalisten, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Der Unterschied ist, dass wir das nicht so mitkriegen, weil wohl nur die wenigsten in einem Chelsea oder Liverpool Forum mitlesen und die Stimmung genauestens mitkriegen. Ich bin immer noch der Meinung, dass die öffentlichen Auftritte eines Trainers in der Regel keine großen Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg haben. Es sei denn man ist in einer sehr verzwickten Lage und bräuchte eigentlich mal Ruhe im Verein. Von daher war es sicher nicht förderlich, was Canadi in den letzten Monaten so von sich gegeben hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Anscheinend wissen die Leute, die sein Social Media verwalten, nicht, wie die Rapidfans ticken. In dem Posting standen ja auch keine falschen Sachen. Es wurde einfach nur von den Fans falsch aufgenommen, vor allem die angeführten Statistiken kamen nicht gut an.

Es gibt sicher auch ein Mittelding. Am Samstag war Canadi schon etwas zurückhaltender. Wenn er immer so in der Öffentlichkeit auftritt, passt das auf jeden Fall. Da muss er auch nicht andauernd Floskeln raushauen und besonders freundlich sein. Ein Klopp ist auch nicht immer der beste Freund der Journalisten und der hat schon seit Jahren kein Problem damit.

Naja ein Klopp hat aber auch durchaus erfolge vorzuweisen. Das die reporter nur drauf warten das du was deppertes sagst (und absichltlich schwachsinnige fragen stellen steht eh ausser frage) Die brauchen halt auch irgendwas zum schreiben....

Zum thema reporter mein pers, lieblingsinterview :)

Treffender als der neukirchner damanls  kann mans net ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Treffender als der neukirchner damanls  kann mans net ausdrücken.

Golden Classic neben Anton Pfeffer.

Die Journalisten müssen sich aber auch an der Nase nehmen und aufhören Psychologe zu spielen. Wie soll man auf eine Frage antworten, die suggestiv gestellt wurde und sich somit selbst beantwortet?

Das mögen nicht nur Canadi und Pacult nicht _Polzer_

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 9 Stunden:

Aktuell sieht es für mich so aus, als würde man den Trainerwechsel so lange wie möglich hinauszögern, um Geld zu sparen. Selbst bei einem Pokalaus wird wohl kein neuer Cheftrainer präsentiert werden. Der EC wäre danach ohnehin nicht mehr zu erreichen und der Abstieg steht auch noch nicht unmittelbar bevor. Sofern es Canadi gelingt, die Mannschaft ohne wirkliche Bedrängnis in der Liga zu halten, bleibt er auch bis Saisonende Cheftrainer. Sein Nachfolger wird seinen Dienst dann mit einem wahrscheinlich neuen Trainerteam zu Trainingsbeginn antreten. So spart sich der Verein mindestens 2 Monatsgehälter des Trainerteams, die dann nicht doppelt bezahlt werden müssen.

Wärs nur Canadi würde halt Interimsmäßig einer übernehmen. Das dümmstmögliche wäre noch mal einen neuen, der ja vor allem über die aktuelle Saison hinaus vorgesehen ist, diese Schweinssaison beenden zu lassen (Trainereffekt auf die schnelle wird sich kaum einer einstellen, der kann fast nur verlieren bevor er eigentlich richtig begonnen hat......). Ein neuer Chef kommt so oder so erst mit Sommer, da bin ich mir absolut sicher.

Die Frage lautet sicher auc,h wie es mit dem aktuellen Stab weiter gehen soll im Falle des Falles. Das wird ein neuer Chef mit beeinflussen bzw. diverse Vertagsbedingungen (war es nach Büskens nicht so, dass einige ganz "normale" Dienstverhältnisse hatten mit entsprechden möglichkeiten wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch?) sind auch zu berückssichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb Gerade eben:

Wärs nur Canadi würde halt Interimsmäßig einer übernehmen. Das dümmstmögliche wäre noch mal einen neuen, der ja vor allem über die aktuelle Saison hinaus vorgesehen ist, diese Schweinssaison beenden zu lassen (Trainereffekt auf die schnelle wird sich kaum einer einstellen, der kann fast nur verlieren bevor er eigentlich richtig begonnen hat......). Ein neuer Chef kommt so oder so erst mit Sommer, da bin ich mir absolut sicher.

Die Frage lautet sicher auc,h wie es mit dem aktuellen Stab weiter gehen soll im Falle des Falles. Das wird ein neuer Chef mit beeinflussen bzw. diverse Vertagsbedingungen (war es nach Büskens nicht so, dass einige ganz "normale" Dienstverhältnisse hatten mit entsprechden möglichkeiten wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch?) sind auch zu berückssichtigen.

Sehe ich auch so. Sollte reagiert werden dann darf nur ein Mann installiert werden der bis Sommer versucht noch das Beste rauszuholen.

Würde hier allerdings nur einen Mann in Betracht ziehen, der dann im Falle dessen auch langfristig in Frage kommt. Sprich in dieser restlichen Saison könnte er sich entsprechend beweisen. Schafft er das, muss man sich zusammensetzen und sich anhören welchen Plan er für einen langfristigen Erfolg des Vereins verfolgen würde. Ist man auf einer Wellenlänge und passt alles Rundherum, dann, ja erst dann darf man ihm für die kommende Saison einen Vertrag geben.

Und eines, woraus Rapid leider noch immer nicht gelernt hat --> bitte nur mehr 1-Jahresverträge für Trainer. Damit ist man unter Edlinger stets am Besten gefahren (ok, zugegebenermaßen ist ja das bei Canadi ohnehin der Fall, gilt ja nur bis Saisonende 2018).

Aber ist ja alles Hättiwari. Canadi ist Trainer und solange wir am Mittwoch nicht abbeißen, bleibt er das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sollten wir im Cup ausscheiden ist Canadi eigentlich nicht mehr tragbar. Die schwierige Ausgangslage oder der anscheinend doch nicht so starke Kader hin oder her.  

Bis Sommer soll dann eben Knaller oder jemand anderes übernehmen und Bickel währenddessen einen geeigneten Trainer suchen. 

Aber lieber wäre mir, auch wenn ich Canadi und seine Spielweise nicht mag,  dass wir trotzdem noch die Kurve mit ihm kriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Und eines, woraus Rapid leider noch immer nicht gelernt hat --> bitte nur mehr 1-Jahresverträge für Trainer. Damit ist man unter Edlinger stets am Besten gefahren (ok, zugegebenermaßen ist ja das bei Canadi ohnehin der Fall, gilt ja nur bis Saisonende 2018).

Aber ist ja alles Hättiwari. Canadi ist Trainer und solange wir am Mittwoch nicht abbeißen, bleibt er das auch.

Grundsätzlich wäre das ja der Plan vom Vorstand gewesen DC nur bis zur Pause zu verpflichten um dann 'weiterzusehen'.

Nur hat da DC ned mitgespielt und der Vetrag würde mit der Laufzeit bis 2018 festgelegt.

Bild ich mir jedenfalls ein, es so hier im ASB mal gelesen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten